online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Griechenland Finanzproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Griechenland Finanzproblem
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.04.2013 ~ 19:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Griechenland Finanzproblem Beitrag Kennung: 621493
gelesener Beitrag - ID 621493


Griechenland will Taschengeld!

Griechenland möchte schlappe 162 Milliarden Euro für Reparationen und erzwungene Kredite.
Ja ist den Deutschland ein Goldesel?
Oder sollen wir es mit ihren Waffenlieferungen verrechnen?
So viel Griechischen Wein kann auch keiner in Deutschland saufen. großes Grinsen

Aber bitte alles noch streng geheim, Feind hört mit: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-892962.html




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2013 ~ 08:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Griechenland will Taschengeld! Beitrag Kennung: 643344
gelesener Beitrag - ID 643344


Was man sonst noch aus Griechenland erfährt:
http://www.zeitgeist-online.de/
http://www.labkultur.tv/blog/alternative...f-dem-vormarsch

Wie sich die Griechen Geld verschaffen, eine besondere Form des Taschengeldes.
Frei nach dem Motto:
http://bibeltext.com/luke/20-25.htm
Er aber sprach zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.07.2013 08:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.07.2013 ~ 08:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Griechenland will Taschengeld! Beitrag Kennung: 643347
gelesener Beitrag - ID 643347


Aus dem oben verlinkten Spon-Artikel:
Ergebnis des Athener Geheimberichts: Deutschland schuldet Griechenland Reparationen.
Laut früheren Berechnungen griechischer Organisationen schuldet Deutschland dem Land 108 Milliarden Euro für den Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Infrastruktur und weitere 54 Milliarden Euro für erzwungene Kredite, die Griechenland zwischen 1942 und 1944 an Nazi-Deutschland zahlen musste. Das Geld war von der griechischen Notenbank vergeben worden und diente der Versorgung und Entlohnung der deutschen Besatzungskräfte.
Die Gesamtsumme von 162 Milliarden Euro entspricht rund 80 Prozent des heutigen griechischen Bruttoinlandsprodukts. Sollte sie jemals ausgezahlt werden, könnte sie die gröbsten Schuldenprobleme des Landes lösen.


Endlich eine konkrete rechtlich begründete Forderung.
Nicht so ein "Rettungsschirm" für Banken.
Der Bumerang ist also schon auf dem Rückweg.
Cool.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2013 ~ 19:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Griechenland: Antifaschistischer Protest und Kampf gegen Abwälzung der Krisenlasten Beitrag Kennung: 653780
gelesener Beitrag - ID 653780


Griechenland: Antifaschistischer Protest und Kampf gegen Abwälzung der Krisenlasten gehen Hand in Hand

28.10.13 - Nach dem Mord an dem Hafenarbeiter und Musiker Pavlos Fyssas gehen in Griechenland die Massenproteste weiter. Fyssas war in der Nacht zum 18. September im Arbeiterviertel Kertsini bei Athen von einem Faschisten aus den Umfeld der Partei "Chrysi Avgi" ("Goldene Morgenröte") brutal mit Messerstichen getötet worden. In der Nacht zum 13. September wurde ein Plakatiertrupp der KKE von einem 50 Mann starken faschistischen Schlägerkommando mit Eisenstangen und Baseballschlägern angegriffen. In mehreren griechischen Städten gingen am Mittwoch wieder Tausende gegen insgesamt zunehmende faschistische Gewalttaten gegen Linke und Migranten auf die Straße.

In Athen demonstrierten mindestens 10.000 Menschen, darunter auch viele Familien und Migranten. Große Demonstrationen gab es auch in Thessaloniki, auf Kreta und anderen Provinzstädten. Die anhaltende Empörung darüber verbindet sich mit Protesten der verschiedensten Schichten der Bevölkerung gegen die Abwälzung der Krisenlasten durch die "Troika" auf die Massen - aktuell unter anderem im öffentlichen Dienst gegen Lohnkürzungen, Sozialabbau und Massenentlassungen.

Unter dem Druck der Proteste muss die Regierung unter Antonis Samaras reagieren. Heute morgen hat die griechische Polizei den Vorsitzenden von "Chrysi Avgi", Nikos Michaloliakos, und einen weiteren Abgeordneten seiner Partei unter dem Vorwurf, einer "kriminellen Organisation" anzugehören, verhaftet. Jahrelang wurden jedoch die Umtriebe und Attacken der Faschisten vom Staatsapparat verharmlost.

Angesichts wachsender Massenproteste und der Gefahr für die Herrschenden, dass eine revolutionäre Situation entsteht, brauchen sie Organisationen wie "Chrysi Avgi" als faschistische Terrortrupps gegen die revolutionäre Arbeiterbewegung und ihren Zusammenschluss mit der Frauenbewegung, Umwelt- und Jugendbewegung. Das durch den Kampf gegen den Hitlerfaschismus und die faschistische Militärdiktatur entwickelte antifaschistische Bewusstsein der griechischen Massen steht den Herrschenden dabei allerdings im Wege. Notwendig ist in Griechenland genauso wie in Deutschland das sofortige Verbot aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda.

Eine wichtige Rolle zur Höherentwicklung des länderübergreifenden antifaschistischen Kampfs in enger Verbindung mit den Massenprotesten gegen die Folgen der Weltwirtschafts- und Finanzkrise spielt die "Internationale Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen" (ICOR). Die weltweite revolutionäre Arbeiterbewegung muss zum Rückgrat des antifaschistischen Protests werden, denn die Geschichte zeigt: Erst durch den Sturz des Kapitalismus und den Aufbau des echten Sozialismus kann die faschistische Gefahr wirklich überwunden werden.


Quelle: rf-news



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.09.2013 ~ 16:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Griechenland: Antifaschistischer Protest und Kampf gegen Abwälzung der Krisenlasten Beitrag Kennung: 653910
gelesener Beitrag - ID 653910


Lass sie doch griechen. Ja

Erst einmal Steuern und nicht gerechtfertigte Renten von verstorbenen zurück zahlen, dann schreien. Ja

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Griechenland Finanzproblem

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen