online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2013 ~ 20:22 Uhr ~ Moon schreibt:
Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten Beitrag Kennung: 617205
gelesener Beitrag - ID 617205


Zitat:
Studie: Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten

Nur ein Drittel aller deutschen Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten. Dennoch liegt Deutschland damit europaweit vorn. Zu diesem Ergebnis kommen der ADAC und das Deutsche Rote Kreuz in einer gemeinsamen Studie. Dabei wurden 2012 knapp 2.800 Autofahrer in 14 europäischen Ländern befragt. Obwohl sich die große Mehrheit der deutschen Autofahrer zutraute, bei einem Unfall zu helfen, kannten nur etwa 33 Prozent alle wichtigen Rettungsmaßnahmen. "Es liegt vor allem daran, dass die Kenntnisse lange zurückliegen", sagte Ralf Resch vom ADAC.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Na wann hatte Ihr das letztemal einen Erste Hilfe-Lehrgang? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2013 ~ 08:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten Beitrag Kennung: 617255
gelesener Beitrag - ID 617255


Kann ich Dir genau sagen, das war 1980 als ich meinen Führerschein gemacht habe, ich kann Dir aber ebenso genau sagen wie oft ich im Straßenverkehr erste Hilfe bei einem Verkehrsunfall geleistet habe, das war genau 1 mal im Jahr 1996, aber ich sehe in der langen Zeit die seit 1980 vergangen ist kein Problem eine stabile Seitenlage (wenn sie denn nötig sein sollte) wird heute noch genauso gemacht wie 1980. In der Regel besteht kein großes Risiko für einen Verunfallten in den nicht mehr taufrischen Kenntnissen in erster Hilfe sondern darin das viel zu viele einfach am Unfall vorbeifahren und noch nicht einmal Hilfe rufen. Eine nicht unbedingt Fachmännische Hilfe ist immer besser als gar keine Hilfe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2013 ~ 16:38 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten Beitrag Kennung: 617317
gelesener Beitrag - ID 617317


Sei froh das Du es bisher nur einmal gebrauchst hast. Ja

Zitat:
... Eine nicht unbedingt Fachmännische Hilfe ist immer besser als gar keine Hilfe.


Das stimmt so auf jeden Fall, aber ich würde mich trotzdem für eine regelmässige "Auffrischungs-Schulung" stark machen wollen.

Mich hat es 2x auf der A 46 "erwischt", da musste/ konnte ich helfen und da war ich froh das ich rein zufällig kurze Zeit zuvor das Ganze nochmal aufgefrischt hatte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2013 ~ 14:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten Beitrag Kennung: 617412
gelesener Beitrag - ID 617412


Ein Problem ist, solange kein Blut fließt kann ich helfen ansonsten lege ich mich neben den Verunfallten, da hilft auch kein Auffrischungskurs.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2013 ~ 22:01 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten Beitrag Kennung: 617446
gelesener Beitrag - ID 617446


Ne stimmt schon, in diesen Fall hilft kein Auffrischungskurs ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Nur jeder dritte Autofahrer kann richtig Erste Hilfe leisten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen