online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

25.04.2013 ~ 16:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 625379
gelesener Beitrag - ID 625379

Zitat:
"Wahre" Christen verzichten auf Arzt – Baby tot

In einer US-Familie ist bereits das zweite Kind gestorben, weil die Eltern Arztbesuche ablehnen. Medizinische Behandlungen sind eine Sünde, so die Mitglieder der fundamentalistischen Glaubensrichtung.

Diese Eltern sollte man auf dem kürzesten Weg zu ihrem "Schöpfer" schicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 25.04.2013 16:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos

05.05.2013 ~ 00:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 628667
gelesener Beitrag - ID 628667

Zitat:
Die interreligiösen Spannungen im Zentralnigeria halten an: Bei Zusammenstößen zwischen Christen und Muslimen im Bundesstaat Taraba wurden Dutzende Menschen getötet. Der Auslöser: die Nutzung eines Fußballplatzes.

http://www.dw.de/viele-tote-bei-unruhen-...eria/a-16792151

Nee Ne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos

06.05.2013 ~ 22:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 629292
gelesener Beitrag - ID 629292

Zitat:
"Atheisten sollen hängen!" – Islamisten laufen Amok

Foto: dpa
Anhänger der Hefajat-Bewegung auf den Straßen von Bangladeshs Hauptstadt Dhaka

Nee Ne

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.085 geschriebene Beiträge

21.05.2013 ~ 11:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 632250
gelesener Beitrag - ID 632250

[BistumLimburg]
"Wo der Schöpfer-Geist verdrängt wird, da wird das Leben einseitig und der Tod in Kauf genommen. Wo der Schöpfer-Geist nicht mehr zu Wort kommen darf, da wird die Welt monoton und das menschlich Machbare zum Absoluten", erklärte Bischof Tebartz-van Elst. Wo Gott aber im Blick bleibe, da wisse menschliche Forschung um ihre Grenzen und um die Größe, im Dienst des Schöpfer-Geistes zu stehen. Weil Gott keinem alles und keinem nichts gab und weil jeder seinen unverwechselbaren Teil zum Ganzen einbringe, habe Gottes Schöpfung Vielfalt, die der Mensch letztlich nicht erklären, sondern nur bestaunen könne. "Auf Gott zu setzen, bedeutet, neu zu werden und beweglich zu bleiben. Die Charismen zu sehen, bedeutet, Vielfalt zu sehen und Einheit zu wahren", so der Bischof. Aus diesem Staunen und aus Ehrfurcht vor dem Schöpfer-Geist komme dann das Hören auf seine Stimme, eine Wachsamkeit für die Zeichen der Zeit und eine Offenheit für sein Wirken.
...
"Wo wir dem Schöpfer-Geist seinen Raum lassen, gewinnt die Kirche eine Vielfalt in Einheit, eine Weite ohne Beliebigkeit und eine Entschiedenheit ohne Enge", so der Bischof. Wo aber der Mensch meine, das ihm Mögliche machen zu müssen, werde schnell der eigene Teil zum Ganzen erklärt und Ideen zu Ideologien.

* Aus der Pfingstpredigt von einen der schlimmsten Hardcore Religioten in Deutschland. Er ist ultrakonservativ, prunksüchtig, diffamiert Minderheiten und schockiert mit seinen abstoßenden Ansichten.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist leider verstorben
63.904 geschriebene Beiträge

21.05.2013 ~ 11:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg FT-Nutzer seit: 19.08.2007
505 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 632261
gelesener Beitrag - ID 632261

Das zeigt es doch wieder mal wie "unfehlbar" die Kirche ist. Fromme Sprüche verbreiten und nicht danach handeln kenne ich irgendwo her.

RudiRatlos

21.05.2013 ~ 14:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 632294
gelesener Beitrag - ID 632294

Zitat:
Wo aber der Mensch meine, das ihm Mögliche machen zu müssen, werde schnell der eigene Teil zum Ganzen erklärt und Ideen zu Ideologien.

Womit der Herr Bischof durchaus recht hat. Allerdings ist eben dieser, auch in der katholischen Kirche nicht unumstrittenen Mann nicht gerade ein Paradebeispiel an gelebter Frömmigkeit.

Wenn ich jetzt nicht genau wüsste dass du mit deinem Beitrag lediglich bezweckst die gesamte christliche Religion zu verunglimpfen hätte ich dir für deine Worte eventuell sogar gedankt.

21.05.2013 ~ 14:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 632297
gelesener Beitrag - ID 632297

Klar RR, ist ja nichts Neues, das du immer irgendetwas hereinzuinterpretieren suchst was man gar nicht gesagt hat und um Ausreden bist du auch nicht verlagen.

Ebenso wie du nicht verlangen kannst das nun jeder Mensch in die Kirche gehen muss, um von dir überhaupt ernst genommen zu werden.

timabg   Zeige timabg auf Karte
8.720 geschriebene Beiträge

21.05.2013 ~ 16:36 Uhr ~ timabg schreibt:
FT-Nutzer seit: 11.08.2007
678 erhaltene Danksagungen

Nutzer hat mehrfach gegen die FT-Regeln verstoßen und wurde vorübergehend gesperrt.
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 632321
gelesener Beitrag - ID 632321

Nur eine Frage Bernhard! An wen glabst du? Nun, wenn ich nicht wüßte welche Antwort jetzt kommt würde ich nicht Fragen. Und sag bitte nicht du glaubst an niemanden, denn dan hättest du gelogen. Ich bin gespannt!

21.05.2013 ~ 16:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 632323
gelesener Beitrag - ID 632323

Ach redest du wieder mit mir, tim. Wie komme ich denn zu der Ehre?

Ist schwierig das zu beantworten. Also glauben im christlichem Sinne an niemanden, weil ich nicht christlich bin. Ich orientiere mich jedoch an Vorbildern, an Menschen die etwas Positives für die Menscheit getan haben. Ich nenne nur mal die vier wichtigsten: Karl Marx, Thomas-Alva Edison, Albert Einstein, Paul Mc Cartney. Wie gesagt, das sind meine wichtigsten Vorbilder oder auch die Leute an die ich glaube.

Übrigens, an Wunder glaube ich auch nicht. Nur die Menschen selber können Dinge verändern die ihnen nicht passen.

timabg   Zeige timabg auf Karte
8.720 geschriebene Beiträge

21.05.2013 ~ 17:09 Uhr ~ timabg schreibt:
FT-Nutzer seit: 11.08.2007
678 erhaltene Danksagungen

Nutzer hat mehrfach gegen die FT-Regeln verstoßen und wurde vorübergehend gesperrt.
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 632331
gelesener Beitrag - ID 632331

Ähnlich hatte ich mir die Antwort schon gedacht. Ist dir eigentlich nicht aufgefallen das du selbst ziemlich weit hinten in deiner Liste stehst? Und hätte jemand von denen du gerade gesprochen hast anders gedacht, wäre er dan sein Ziel gekommen? Auch ohne es eigentlich zu wissen, wo er angekommen ist. Haben diejenigen die den Erfolg noch erleben durften, nicht zuerst für sich sebstgearbeitet und den eigenen Geist an erste Stelle gesetzt? Sonst muß ich nicht davon ausgehen das das du keinen "Gott" hast, auch nicht dich selbst, sehr schade.
Wie heist es doch so schön, "Gott lebt in jedem von uns", außer in dir, oder hab ich mich verlesen?

Seiten (79): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD