online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.180 geschriebene Beiträge

13.06.2014 ~ 10:49 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1066 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698362
gelesener Beitrag - ID 698362

Nehmen wir einmal den Gedanken der Auferstehung auf. Der Geist des Menschen geht nach dem Tode auf Wanderschaft. Doch was ist es für ein Geist?, wenn zB. Menschen in geistiger Umnachtung, Auzheimer usw. sterben. Was macht dann Petrus, welcher die Himmelstüre öffnet und schließt, mit denen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg   Zeige timabg auf Karte FT-Nutzer
8.718 geschriebene Beiträge

13.06.2014 ~ 15:18 Uhr ~ timabg schreibt:
FT-Nutzer seit: 11.08.2007
678 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698394
gelesener Beitrag - ID 698394

Zitat:
Nehmen wir einmal den Gedanken der Auferstehung auf. Der Geist des Menschen geht nach dem Tode auf Wanderschaft.

Interessanter, und ich denke ein sehr guter Gedanke. Ein Thema von einer anderen Seite zu betrachten. Auch wenn wie in diesem Fall wohl von verschiedenen Relegionen die Rede ist (welche die evangeliche(christliche) nicht einschliest) finde ich es durchaus interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.06.2014 15:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.180 geschriebene Beiträge

13.06.2014 ~ 16:17 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1066 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698399
gelesener Beitrag - ID 698399

Man darf sich nicht vom rechten Glauben abbringen lassen, wie Jesus ihn lehrt. Genau das versuchen heute jedoch die Politiker um die Menschen zu zersplittern. Am Ende wissen sie nicht mehr was wahr und was falsch ist, dann lassen sie sich beliebig mißbrauchen. Genau darum geht es der heutigen Politik: Den Zusammenhalt der Menschen aufzubrechen um sie mißbrauchen zu können. Der gastli testet doch nur aus wie weit er im Forum anderen gegenüber mit dem Mißbrauch gehen kann. Er will andere Menschen verwirren indem er die Wahrheit verdreht.

Das erinnert mich an Nietzsches Lied: "Von der Nächstenliebe"
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzs...3%A4chstenliebe
Zitat:
Ihr ladet euch einen Zeugen ein, wenn ihr von euch gut reden wollt; und wenn ihr ihn verführt habt, gut von euch zu denken, denkt ihr selber gut von euch.

Nicht nur der lügt, welcher wider sein Wissen redet, sondern erst recht der, welcher wider sein Nichtwissen redet. Und so redet ihr von euch im Verkehre und belügt mit euch den Nachbar.

Also spricht der Narr: »Der Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter, sonderlich wenn man keinen hat.«[324]

http://www.bernhard-kuelp.de/liebe1.pdf

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.06.2014 16:19.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.011 geschriebene Beiträge

13.06.2014 ~ 16:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1930 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698403
gelesener Beitrag - ID 698403

Zitat:
Der gastli testet doch nur aus wie weit er im Forum anderen gegenüber mit dem Mißbrauch gehen kann. Er will andere Menschen verwirren indem er die Wahrheit verdreht.

Welche Wahrheit verdreht denn der gastli?

Zitat:
[B]Meta hat am 13. Juni 2014 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Man darf sich nicht vom rechten Glauben abbringen lassen, wie Jesus ihn lehrt.

Der war doch Tischler und nicht Lehrer oder?
Was soll der denn gelehrt haben?

Es gibt sicherlich Leute, die bilden sich ein, dass ein gewisser Jesus Glauben gelehrt hätte. Sie glauben eben das sie das glauben. Das hat aber mit der Realität absolut nichts zu tun.

Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis. Und Jesus hat doch etwas geleert.
Weinflaschen.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

13.06.2014 ~ 17:15 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698413
gelesener Beitrag - ID 698413

Zitat:
Man darf sich nicht vom rechten Glauben abbringen lassen, wie Jesus ihn lehrt. Genau das versuchen heute jedoch die Politiker um die Menschen zu zersplittern.

Da bin ich aber froh das meine Worte keinen politischen Hindergrund haben. Ich also niemanden, von irgentetwas irdischen Glauben zu machen versuche. Wenn man das so sagen will, mache ich hier klar das es nur einen gibt, der das "Sagen" hat, und kein Mensch auf seinen Tron reicht.

Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

13.06.2014 ~ 17:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698418
gelesener Beitrag - ID 698418

Welchen Gott meint ihr denn? Den der die Inquisition zugelassen hat?, den der den Holocaust zugelassen hat oder den in dessen Namen auch heute noch getötet wird? Es handelt sich in allen drei großen Weltreligionen um den gleichen Gott den die Christen, die Juden und die Islamisten anbeten und in dessen Namen sie sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Ironie der Geschichte ihm scheint das völlig egal zu sein, wenn es ihn denn gäbe.

13.06.2014 ~ 18:29 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698422
gelesener Beitrag - ID 698422

All die Dinge, die von dir aufgezählt sind (und es sind sicherlich noch einige mehr) sind in Gottes Namen geschen?
All diese Dinge wurden von Menschenhand geführt. Diese handelten nicht in Gottes Namen auch wenn sie das vorgab. Mein Gott und Satan stehen auf einer Stufe, wobei Satan die Fähigkeit hat über Jesu Kopf zu sehen. Und das ist der Grund, der mich wissend macht das der Kampf zwischen beiden nie endet. Bis das die Zeit gekommen, eine neue Welt zu erschaffen. Siehe Johannesevagelium!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.06.2014 18:32.

Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht

13.06.2014 ~ 22:06 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698455
gelesener Beitrag - ID 698455

timabg
Zitat:
Mein Gott und Satan stehen auf einer Stufe, wobei Satan die Fähigkeit hat über Jesu Kopf zu sehen. Und das ist der Grund, der mich wissend macht das der Kampf zwischen beiden nie endet. Bis das die Zeit gekommen, eine neue Welt zu erschaffen. Siehe Johannesevagelium!

Und woher weißt Du das alles?

14.06.2014 ~ 06:55 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698470
gelesener Beitrag - ID 698470

Tja Tina, woher weißt du was du weißt? Einige durch Informationen anderer, das ist wohl jedem so gegeben. Doch vieles was du tust hat seinen Ursprung doch im Herzen und ist nur schwer oder garnicht zu begründen.
Aber du glaubst es zu wissen, und da steht es doch schon. Er ist beeinflissbar, aber zu halten. Und stärke heist ja schließlich, sich nicht in seinem Glauben beeinflussen zu lassen.
Und schon anderen vorzugreifen sage ich das es auch auf kirchlicher Seite Menschen gibt die solches in ihrem Repertoir haben und ausspielen.

Käptn Blaubär   Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.081 geschriebene Beiträge

14.06.2014 ~ 08:04 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2175.jpg FT-Nutzer seit: 02.02.2007
217 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698477
gelesener Beitrag - ID 698477

Zitat:
Tina hat am 13. Juni 2014 um 22:06 Uhr folgendes geschrieben:
timabg
Zitat:
Mein Gott und Satan stehen auf einer Stufe, wobei Satan die Fähigkeit hat über Jesu Kopf zu sehen. Und das ist der Grund, der mich wissend macht das der Kampf zwischen beiden nie endet. Bis das die Zeit gekommen, eine neue Welt zu erschaffen. Siehe Johannesevagelium!

Und woher weißt Du das alles?

Steht praktisch im Titel von dem Thema.

Seiten (77): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD