online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Graupelwand verschlingt die Landschaft in Sömmerda und Weimar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Graupelwand verschlingt die Landschaft in Sömmerda und Weimar
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



06.02.2013 ~ 12:49 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
Fotografie
Graupelwand verschlingt die Landschaft in Sömmerda und Weimar Beitrag Kennung: 609284
gelesener Beitrag - ID 609284


Hallo zusammen,

mit solch schönen Strukturen, wie ich sie gestern erlebte, rechnete ich nun wirklich nicht. Ich freute mich bereits riesig auf strukturierte Kaltluftschauer, versprach mir nette Fallstreifen, Mammatus und vielleicht noch nette Abendstimmungen. Es sollte so eintreten und noch übertroffen werden.

Die Front, die im Westen Deutschlands bereits am Morgen gewittrig war, kam abgeschwächt und zerteilt in Thüringen an. Dabei ging an Weimar gerade so der nördliche Teil vorbei. Das erste Bild von meinem Balkon:


Schnell schnappte ich den Rucksack und fuhr um die Ecke aufs freie Feld:


Ein toller Anblick auch im Panorama:


Ich zoomte auf die Fallstreifen:


Blick nach Südwest:


Zwischen "grün" und "weiß" entschieden nur wenige Meter Unterschied:



Anschließend fuhr ich in Richtung Sömmerda auf meine gewohnten Aussichtsplätze, denn die nächste Schauerstaffel zog bereits nach Thüringen rein. Vor Ort war es noch aufgelockert:


Zunächst sah ich zwar interessante Fallstreifen, jedoch noch nicht in dem Ausmaß, wie sie immer mehr zum Vorschein kamen:


Ich traute meinen Augen nicht:


Panorama #1:


Die Fallstreifen nahmen überall die Landschaft ein:


Ich musste einfach immer wieder auf den Auslöser drücken und machte nochmal schnell ein Panorama:


Weitere Eindrücke, die irgendwie an Sandstürme erinnern. Dann überrollte mich die Staffel, der Graupel flog waagerecht ins Gesicht.

Zeitraffer des Aufzugs:



Nach diesem tollen Erlebnis fuhr ich kurz nach Hause, machte aber bald nochmal los, weil noch ein paar Schauerzellen in Richtung Osten unterwegs waren:


Dieser Schauer zog knapp an mir vorbei:


Gleiche Stelle wie im Bild zuvor, nur Blick nach Norden:



Gleicher Schauer, nur etwas weitergezogen:


Ich fuhr noch bis Blankenhain, wo diese....:



...und dieses letzte Aufnahme entstand:



Was für ein Tag, was für eine Struktur.

Ich hoffe, euch gefällt es ebenso!

Gruß

Markus


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von MarkusTSC: 06.02.2013 12:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2013 ~ 13:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 609302
gelesener Beitrag - ID 609302


Absolut faszinierend!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2013 ~ 16:26 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 609318
gelesener Beitrag - ID 609318


Glückwunsch zu solchen Wetterbildern! Da muß man zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.02.2013 ~ 17:53 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 609332
gelesener Beitrag - ID 609332


Wieder einmal Top Aufnahmen ! Top

Zitat:
phoenix hat am 06. Februar 2013 um 16:26 Uhr folgendes geschrieben:
Da muß man zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.

Voraussetzung ist viel Zeit und im Wetterradar das Wetter im Blick behalten.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



06.02.2013 ~ 18:03 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 609334
gelesener Beitrag - ID 609334


Genial finde ich den Unterschied in zwei Himmelsrichtungen.
IMG_7767 und IMG_7812 Irre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Oemi   Oemi ist weiblich Zeige Oemi auf Karte FT-Nutzerin
5.889 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



06.02.2013 ~ 18:14 Uhr ~ Oemi schreibt:
images/avatars/avatar-1481.jpg im Forum Thüringen seit: 08.01.2009
70 erhaltene Danksagungen
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 609339
gelesener Beitrag - ID 609339


Danke für Deine einmaligen Fotos.

In Jena zog die Wand von Nord nach Süd. Welch herrliches Schauspiel und mein Fotoapparat hat gestreikt. unglücklich

LG Oemi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MarkusTSC   MarkusTSC ist männlich Zeige MarkusTSC auf Karte FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



07.02.2013 ~ 06:03 Uhr ~ MarkusTSC schreibt:
images/avatars/avatar-1724.png im Forum Thüringen seit: 05.02.2012
67 erhaltene Danksagungen
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 609408
gelesener Beitrag - ID 609408


Euch wie gewohnt danke für den Zuspruch. Auch dafür macht man gern weiter.

Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.02.2013 ~ 15:01 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 610444
gelesener Beitrag - ID 610444


Tolle Fotos!

Wolken fotographisch gekonnt in Szene zu setzen, ist nicht gerade einfach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



12.02.2013 ~ 22:41 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: 05.02.2013 I SÖM/WE I Graupelwand verschlingt die Landschaft Beitrag Kennung: 610526
gelesener Beitrag - ID 610526


Super Fotos Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Graupelwand verschlingt die Landschaft in Sömmerda und Weimar

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen