online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.01.2013 ~ 23:55 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
"Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 603261
gelesener Beitrag - ID 603261


Zitat:
Als einziger Deutscher steht "Freitag"-Herausgeber Jakob Augstein in der "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer - in einer Reihe mit Holocaustleugnern wie Mahmoud Ahmadinedschad.

http://www.tagesspiegel.de/politik/umstr...te/7574538.html



Hier die "TOP 10"... (pdf, englisch)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.01.2013 ~ 17:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 603413
gelesener Beitrag - ID 603413


Israel-Verunglimpfer? geschockt

Den Holocaust kann und darf man nicht in Frage stellen.
Die Israelische Außenpolitik mit ihrer Mauer, lässt sich aber in Frage stellen.
Da bleibt dann noch die Frage, haben die Mauer Juden errichtet, oder Außerirdische? verwirrt



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.01.2013 ~ 14:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 603591
gelesener Beitrag - ID 603591


Zitat:
Als einziger Deutscher steht "Freitag"-Herausgeber Jakob Augstein in der "Top 10" der Antisemiten


Augstein ein Antisemit.
Das bestätigt von Broder.

Das ist doch so etwas wie der gespielte Witz.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2013 ~ 01:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 604726
gelesener Beitrag - ID 604726


Zitat:
gastli hat am 03. Januar 2013 um 14:48 Uhr folgendes geschrieben:
Augstein ein Antisemit.
Das bestätigt von Broder.

Das ist doch so etwas wie der gespielte Witz.


Die modernen Antisemiten argumentieren subtil...

smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.01.2013 ~ 11:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 604745
gelesener Beitrag - ID 604745


Sind Antisemiten böse Menschen oder Gutmenschen?

Wen Christen in Deutschland oder wo anders kritisiert werden, sind es also Anti-Dings bums.

Man könnte ja da auch ein Liedchen, über das Verhalten im dritten Reich über "sie" und den Papst singen.
Die Deutschen oder andere Nachfolger sind also aus historischen Gründen Schafisten? großes Grinsen

Wen Juden von Deutschen kritisiert werden, ja dann können es natürlich nur Antisemiten sein?

Was aber wenn im Ausland Juden in Israel kritisiert werden, welche nichts mit dem Holocaust zu tun haben? geschockt

Ja dann können es nur Feinde sein?
Also so viel Ungereimtheiten auf einen Haufen das stinkt zum Himmel.

Es geht um Macht, um wirtschaftliche Militärinteressen und nichts weiter.

Solange es so funktioniert und keiner widerspricht, sind alle glücklich und zufrieden.

Wenn ich mir Verbrechen der Vergangenheit ansehen möchte, fahre ich nach Buchenwald, Auschwitz oder andere Vernichtungslager.

Alles andere ist Quatsch mit Soße.

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.01.2013 11:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2013 ~ 13:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 604941
gelesener Beitrag - ID 604941


Hier einmal ein Beitrag von der Seite Bildblog in der auf eben dieses Thema eingegangen wird und der eigentliche Inhalt und der Sinn der "Liste der zehn schlimmsten Antissemiten" erläutert wird.

Zitat:
Von Antisemiten und Antisemanten

Sie haben es womöglich mitbekommen: Jakob Augstein, Herausgeber der Wochenzeitung "Der Freitag", sieht sich Antisemitismus-Vorwürfen ausgesetzt.

Die deutschen Medien schreiben dazu:

Das amerikanisch-jüdische Simon-Wiesenthal-Center (SWC) hat wieder einmal mit den jährlichen "Top Ten der Antisemiten und Israelkritikern" für Schlagzeilen gesorgt.
(freitag.de)

Der Herausgeber der Berliner Wochenzeitung "Der Freitag", Jakob Augstein, gehört nach Meinung des Simon-Wiesenthal-Zentrums in den USA zu den zehn derzeit wichtigsten Antisemiten.
(epd)

Das Simon Wiesenthal Center hatte Augstein auf Platz neun der Liste mit zehn Antisemiten für das Jahr 2012 gesetzt.
(Reuters)

Jakob Augstein auf die Liste der weltweit größten Antisemiten zu setzen ist ein Fehler des Wiesenthal-Zentrums, der fassungslos macht.
("Neue Osnabrücker Zeitung")

Die US-Menschenrechtsorganisation hatte Augstein wegen Israel-kritischer Äußerungen auf ihre Liste der zehn schlimmsten Antisemiten der Welt gesetzt.
(dpa)

Das weltweit angesehene Wiesenthal-Zentrum hatte Augstein auf Platz neun eines Rankings der schlimmsten Judenfeinde gesetzt.
(dapd)

Am vorvergangenen Donnerstag veröffentlichte das Simon Wiesenthal Center in Los Angeles seine aktuelle "Top Ten" der schlimmsten Antisemiten in aller Welt, die es seit 2010 immer gegen Jahresende gibt.
("Der Spiegel")

Der Journalist Jakob Augstein ist vom Wiesenthal Center unter die Top Ten der weltweit gefährlichsten antisemitischen und anti-israelischen Verleumder gewählt worden.
(sueddeutsche.de)

Als einziger Deutscher steht "Freitag"-Herausgeber Jakob Augstein in der "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer — in einer Reihe mit Holocaustleugnern wie Mahmoud Ahmadinedschad.
(tagesspiegel.de)

Das Simon Wiesenthal Zentrum in Los Angeles hat vor Kurzem den deutschen Journalisten Jakob Augstein auf Platz 9 seiner jährlichen Liste der schlimmsten Antisemiten gesetzt.
(tagesschau.de)

Eine "Liste der schlimmsten Antisemiten", da kann man sich natürlich was drunter vorstellen — so ein bisschen in der Art der berühmt-berüchtigten "Ten Most Wanted" des FBI.

Allerdings gibt es diese Liste gar nicht.

Was das Simon Wiesenthal Center veröffentlicht hat (PDF), ist die "2012 Top Ten Anti-Semitic/Anti-Israel Slurs", also die Top Ten der anti-semitischen bzw. anti-israelischen Verunglimpfungen im Jahr 2012.

Das erklärt auch, warum so wenige Personen und Organisationen, die 2011 (PDF) und 2010 (PDF) auf dieser Liste standen (u.a. Thilo Sarrazin, Lars von Trier, Oliver Stone, aber auch Yahoo!, Facebook und Twitter als Platzhalter für "social media"), in der 2012er Edition auftauchen: Sie sind im vergangenen Jahr einfach nicht mit Äußerungen aufgefallen, die das Simon Wiesenthal Center als anti-semitisch bzw. anti-israelisch eingestuft hat.

Dieser Unterschied ist nicht ganz unbedeutend. Harald Martenstein etwa, Dampfplauderer beim "Berliner Tagesspiegel", schreibt (auch bei "6 vor 9" verlinkt):

Nicht die Neonazis sollen also Deutschlands schlimmste Judenhasser sein – nein, ein Journalist, der gegen Israels Regierung polemisiert. Wenn Jakob Augstein Deutschlands schlimmster Antisemit wäre, dann hieße dies, dass es in Deutschland keinen wirklich gefährlichen Antisemitismus mehr gibt. Eigentlich stellt das Wiesenthal-Zentrum Deutschland ein prima Zeugnis aus.

Dabei behauptet das Simon Wiesenthal Center mit seiner Liste gar nicht, dass Augstein "Deutschlands schlimmster Antisemit" sei und damit "schlimmer" als Neonazis. Es hält lediglich fünf Augstein-Zitate für derart anti-semitisch bzw. anti-israelisch, dass es diese auf Platz 9 der schlimmsten Verunglimpfungen gesetzt hat.

Über die Einschätzung dieser Zitate als anti-semitisch bzw. anti-israelisch kann man trefflich streiten. Aber es hülfe bei diesem Streit, wenn er auf der Grundlage dessen geführt würde, was das Simon Wiesenthal Center tatsächlich behauptet.

Mit Dank an Lukas G. und Steffen Z.

Quelle: Bildblog


Das natürlich hier im Forum der größte Agitprop der Bundesrepublik Henryk M. Broder mit dem Artikel "Die modernen Antisemiten argumentieren subtil" verlinkt wurde zeigt wie reflexartig mit solchen Aussagen umgegangen wird und das jegliche Kritik an Israels Politik gleichgesetzt wird mit Antisemitismus.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.01.2013 13:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2013 ~ 14:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 604951
gelesener Beitrag - ID 604951


Zitat:
"Sprechen wir von antisemitischen Äußerungen, bei denen sich die Person vielleicht gar nicht bewusst war, eine Grenze zu überschreiten? Oder geht es um jemanden mit einem Antisemitismus-Problem – der sich dieses Problems bisher gar nicht bewusst war -, oder sprechen wir von einem Antisemiten?"

Antisemitismus-Vorwurf gegen Augstein konkretisiert



Jetzt braucht sich Augstein nur noch entschuldigen und die Sache ist durch...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2013 ~ 17:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 604968
gelesener Beitrag - ID 604968


Weswegen denn?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2013 ~ 18:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 604982
gelesener Beitrag - ID 604982


Frag dass bitte @Adeodatus. Er scheint die fünf Augstein-Zitate zu kennen. Ich denke aber eher er las nur davon, in eben dem von ihm zitierten.

Dennoch scheut er sich nicht zu behaupten jegliche Israelkritik könne gar nicht antisemitisch sein, zum "Beweis" bringt er dann noch an dass ja der Broder involviert ist. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2013 ~ 07:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605109
gelesener Beitrag - ID 605109


@ Rudi, der Unsinn den Du schreibst ist ja nun schon durch nichts mehr zu übertreffen.

Ja ich kenne die Aussagen Augsteins, Du kannst sie Dir ja im vollen textlichen Zusammenhang im Netz via Google suchen. Das ist aber für Dich bestimmt zu viel verlangt.

Noch ein Hinweis @ Rudi ich habe nicht behauptet "jegliche Israelkritik könne gar nicht antisemitisch sein" sondern ich habe geschrieben "zeigt wie reflexartig mit solchen Aussagen umgegangen wird und das jegliche Kritik an Israels Politik gleichgesetzt wird mit Antisemitismus. " Das ist schon ein Unterschied, den Du aber offensichtlich nicht verstehst, (tut mir leid wenn ich Dich mit meinem Text überfordert habe.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2013 ~ 09:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605111
gelesener Beitrag - ID 605111


großes Grinsen

Zitat:
...das jegliche Kritik an Israels Politik gleichgesetzt wird mit Antisemitismus...


Deine Worte...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2013 ~ 12:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605112
gelesener Beitrag - ID 605112


Eine weitere Diskussion mit einem Narzissten wie Dir, erübrigt sich an dieser Stelle.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.01.2013 12:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2013 ~ 14:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605129
gelesener Beitrag - ID 605129


So das hätten wir nun geklärt. großes Grinsen großes Grinsen

Warum bezeichnet man eigentlich Juden nicht als Christen.
Das Jesus der König der Juden gewesen sein soll, doch von den Christen bewundert und angebetet wird, ist doch bekannt.

Umgekehrt werden doch Christen auch nicht als Juden bezeichnet außer ....... großes Grinsen
Das Männliche Christen nicht so einen schicken Schnitt am "Gerät" haben, daran kann es ja wohl nicht liegen.
An der halben Kokosnuss auf der Simmelierkugel auch nicht.
Daher kommt sicher nur der Begriff Kopfnuss. großes Grinsen

Es bleibt doch einfach die Frage offen, ist Jesus schuld an dieser Bezeichnung oder nicht.

Natürlich kann Herr Jesus diese Frage mir nicht mehr selber beantworten.
Als Maria Magdalena ihn in der Berggrotte einschmieren wollte war er ja nicht mehr in der "Kiste". (Himmelfahrt und so)

Ich kann es mir nicht erklären, aber wenigstens kann ich Himmelfahrt mir einen kleinen rein tüteln. Ja



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.01.2013 14:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2013 ~ 15:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605150
gelesener Beitrag - ID 605150


Zitat:
Frettchen hat am 11. Januar 2013 um 14:11 Uhr folgendes geschrieben:
Warum bezeichnet man eigentlich Juden nicht als Christen.


Ganz einfach. Weil Jude zu sein mehr als nur Religion ist. Der Pfiffikus erklärte dies schon an anderer Stelle hier im Forum einst sehr anschaulich.

Aber mal anders gefragt. Was hat dein Kommentar nun mit dem Thema zu tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2013 ~ 16:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605161
gelesener Beitrag - ID 605161


Mehr als Religion ist nur "Wissen" und nichts genaues weiß man nicht. großes Grinsen

Aber zu Thema...ganz einfach, weil man bei den Diskussionen den Eindruck erhalten kann, das diese Menschen unantastbar und unfehlbar sind.

Oder aber ein anderes, Zitat: "wer sich erhöht soll erniedrigt werden". (Bibel)




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2013 ~ 01:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605513
gelesener Beitrag - ID 605513


Zitat:
Augsteins Äußerungen mögen nicht das todbringende Potenzial in sich tragen, das hinter der ägyptischen Muslimbruderschaft oder der iranischen Führung steht, aber sie erfüllen die drei Kriterien, mit denen zwischen legitimer Kritik an Israel und Antisemitismus unterschieden werden kann.

Laut 3-D-Test des früheren sowjetischen Dissidenten Natan Scharansky sind das die Dämonisierung, Delegitimierung und das Anlegen doppelter Standards an Israel.

Außerdem erfüllt Augstein die Kriterien der „Berliner Erklärung zum Antisemitismus“ der OSZE und die der Antisemitismusdefinition der Europäischen Menschenrechtsagentur. In allen drei Fällen wird Israelfeindlichkeit als ein Faktor genannt, der zu Antisemitismus beitragen und ein Bestandteil von Antisemitismus sein kann.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/antis...en/7617228.html



Die Debatte läuft also noch...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2013 ~ 06:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605518
gelesener Beitrag - ID 605518


He ich habe einen neuen Kandidat für die Liste:
Bushido
Der hat mit seiner Israelkritik den Friedrich auf die Palme gebracht.
Und wie es aussieht muss hier nicht einmal der "Antisemetismusexperte Broder" hasspredigen, das macht die israelische Botschaft selber klar.
Popcorn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.01.2013 ~ 22:27 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605596
gelesener Beitrag - ID 605596


Bushido mag sich zu den Vorwürfen nicht äußern...

DANKE!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2013 ~ 07:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605966
gelesener Beitrag - ID 605966


[ad sinsitram]
Der Holocaust ist ein Missbrauchsopfer
Jemanden für einen Antisemiten zu erklären, um ihn politisch mundtot, ihn gesellschaftlich untragbar zu machen, ist nicht nur eine fiese Masche, sondern eine faschistisch anmutende Ideologie. So wie antisemitische Kapriolen öffentlich geächtet und als unannehmbar angesehen werden, so müssen auch Anfälle von Schau, das ist ein Antisemit! gesellschaftlich verpönt sein - nicht zögerlich und bedächtig, sondern mit derselben Empörungsgewalt, mit der zuweilen - leider nicht immer! - Antisemitismus geahndet wird.
Letztes Jahr sollte Günter Grass ein Antisemit gewesen sein - Friedman nennt dessen Gedicht furchtbar, vermutlich nicht sprachlich betrachtet, sondern weil ihm der Inhalt nicht gefällt. Broder und das Wiesenthal-Zentrum benennen Augstein ebenfalls als einen. Leider (oder zum Glück) geht den Wiesenthalern die Arbeit aus, Altnazis gibt es kaum noch, sie überdauern nicht. Jetzt sind deutsche Linke - nennen wir Grass und Augstein mal so; für Broder und Konsorten dürften beide wohl radikale Linke sein -, die gejagt werden müssen. Der Vorwurf, die europäische Linke sei antisemitisch geworden, schwebt schon länger im Raum. Grund dafür ist die Kritik an der israelischen Politik, die leider viel zu oft aus Vertreibung und Totschlag besteht und eine internationale Kriminalisierung der Palästinenser betreibt.

* Wie immer Roberto De Lapuente mit klaren Worten, die ich so unterschreiben kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.01.2013 ~ 10:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 605977
gelesener Beitrag - ID 605977


Das sehe ich auch so.
Man versucht sich jegliche Kritik vom Hals zu halten und was eignetet sich besser als der Holocaust.
Es wird ja nicht nur im Zusammenhang mit der NPD gebracht, sondern mit allem was
Israel Politik kritisch bewertet.
Ausgerechnet Herr Friedmann versucht die Politik von den Juden zu trennen.
An anderer Stelle habe ich schon die Frage aufgeworfen ob die Mauer oder die Besetzung von Außerirdischen praktiziert wird.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 14:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 606020
gelesener Beitrag - ID 606020


"Der Vorwurf, die europäische Linke sei antisemitisch geworden, schwebt schon länger im Raum."

Stimmt, der Vorwurf ist falsch... Weil es die europäische Linke schon immer war.


Zitat:
Frettchen hat am 18. Januar 2013 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ausgerechnet Herr Friedmann versucht die Politik von den Juden zu trennen.


Trennung von Staat und Religion. Wie er es in DE gelernt hat.

Zitat:
Frettchen hat am 18. Januar 2013 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
An anderer Stelle habe ich schon die Frage aufgeworfen ob die Mauer oder die Besetzung von Außerirdischen praktiziert wird.


Richtig, hast du. Aber auch diese Mauer in Israel und die Berliner Mauer in einem Atemzug genannt. Die Ziele dieser Mauer sind jedoch gänzlich andere als sie es in Berlin waren. Etwa wie seinerzeit bei der chinesischen Mauer, Eindringlinge aufzuhalten. Dann müsste auch die chinesische Mauer weg? Zumal ja die Vorraussetzungen entfallen sind mittlerweile.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.01.2013 ~ 10:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer Beitrag Kennung: 606172
gelesener Beitrag - ID 606172


Israelische Politik und deutsche Diskursrituale.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » "Top 10" der Antisemiten und Israel-Verunglimpfer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen