online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.11.2012 ~ 07:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 596873
gelesener Beitrag - ID 596873


Anhand der erzielten monatlichen Rekorde wird am Monatsende die Wertung aufgestellt und danach die VIP-Plätze vergeben. Also wer nur auf Rekordhascherei aus ist der ist hier klar im Vorteil. Die Spieler herrenlos und meilenstein nutzen dies auch weidlich für sich aus. Wobei ihre Spielweise selbst recht eintönig und meist nur gegen bestimmte Spieler ausgerichtet ist. Da es darüber bereits einen Beitrag gibt will ich mich über diese, etwas eigenartige Spielweise, hier nicht weiter äußern.
So passiert es halt das Monat für Monat einige Spieler viele Punkte erzielen und trotzdem am Monatsende nie einen VIP-Platz erreichen und „in die Röhre gucken.“

Daher mein Vorschlag:
Könnte man nicht die monatlich erzielten Punkte als Bewertungsgrundlage für die monatliche Plazierungen nehmen und nicht die Anzahl der aufgestellten Rekorde?
Im Sport ist das doch auch so das meist die gewinnen die die beste Gesamtpunktzahl erreichen, welche bei jedem Wettkampf vorn mitmischen. Dabei müssen sie nicht immer Erster sein.

Außerdem bin ich überzeugt das so der Anreiz, überhaupt zu spielen, für viele größer würde, weil es für jeden erreichbar würde einen Platz unter den ersten Dreien zu erreichen. Ausschlaggebend ist bei meinem Vorschlag nur der eigene Fleiß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



29.11.2012 ~ 07:49 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 596875
gelesener Beitrag - ID 596875


Zitat:
Bernhard P. hat am 29. November 2012 um 07:41 Uhr folgendes geschrieben:
Daher mein Vorschlag:
Könnte man nicht die monatlich erzielten Punkte als Bewertungsgrundlage für die monatliche Plazierungen nehmen und nicht die Anzahl der aufgestellten Rekorde?
Im Sport ist das doch auch so das meist die gewinnen die die beste Gesamtpunktzahl erreichen, welche bei jedem Wettkampf vorn mitmischen. Dabei müssen sie nicht immer Erster sein.


Neeeeeeein!!!!!
und lass endlich mal die zwei Spieler @herrenlos und @meilenstein in Ruhe!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.11.2012 ~ 08:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 596878
gelesener Beitrag - ID 596878


Zitat:
KeLeLucas hat am 29. November 2012 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben:

Neeeeeeein!!!!!
und lass endlich mal die zwei Spieler @herrenlos und @meilenstein in Ruhe!!!


Darum gehts mir gar nicht in erster Linie.

Warum soll man nicht ansprechen dürfen ws einen bedrückt? Was ich behaupte ist nachprüfbar. Bitte, wenn du das anders siehst akzeptiere ich das. Es sollten aber echt viele ihre Meinung hier sagen.

Im übrigen wäre ich als Moderator froh wenn sich möglichst viele hier Gedanken machen. An einigen Stellen droht es hier nämlich etwas einzuschlafen. So was zwingt nämlich, zumindest mich, zum Nachdenken.

Warum sollt man nicht über Veränderungen nachdenken wo sie vielleicht angebracht wären?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.11.2012 08:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.11.2012 ~ 10:00 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 596890
gelesener Beitrag - ID 596890


Zum einen schläft es im Bereich der Spiele nicht ein, sondern gibt es immer sehr rege Teilnahme. In anderen Bereichen mag das sicher zutreffen und hat verschiedene Gründe, die nicht zuletzt auch an den Beteiligten und an dem breiteren anderweitigen Angebot im Internet liegen.

Nun aber mal zu deiner ursprünglichen Frage.
Mit Sicherheit ist ein Wettkampf dazu gedacht sich mit den Besten zu messen. So sind die monatlichen Recorde aufgebaut. Es wäre doch langweilig, wenn plötzlich keine Herausforderer mehr zu finden sind.
Dort kann jeder dem Abhaschen von Leistungen entgegenwirken, mit einem kleinen Trick den ich dir hier in kleiner Runde verraten möchte.

Wenn du die Leistung weiter oben ansetzt haben es deine Widersacher schwerer oder werden am Ende deine Leistung nicht überbieten können.

Und nun zu deinem Vorschlag.
Der wird im Bereich des Turniers schon ansatzweise umgesetzt. Wer dort viele Punkte hat gewinnt.

Es gibt im Spielbereich aber noch viele andere Möglichkeiten zu gewinnen. z.B durch Wissen (Fussball-Tippspiel, Motorsport-Tippspiel) oder durch Glück (Elfmeterliga) um nur eine kleine Auswahl zu bringen.

Also
Sport frei, sagt Digedag Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.11.2012 ~ 22:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 596967
gelesener Beitrag - ID 596967


Die Berwertungsgrundlage ist schon auf jeden Fall richtig so, Bernie. Versteh deine Idee eh nicht so ganz.
Tipp von mir, spiel deine Spiele eben so gut, dass die anderen dich nicht einholen können, oder spiel viele Spiele und halte dich nicht immer an einem Spiel stundenlang auf.
Gibt eigentlich unendlich viele Möglichkeiten.
Und das schöne, jeder hat die gleichen Chancen ... Monat für Monat .. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.11.2012 ~ 14:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 597052
gelesener Beitrag - ID 597052


Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht dem Fleißfaktor mehr Beachtung zu schenken. Einige sind hier beim Rekorde aufstellen echt im Nachteil. Aber die Möglichkeit fleißig zu sein hat Jeder.

Man könnte es ja mal ausprobieren. Was von vornherein keine Chance hat sollte man deshalb auch nicht schlecht reden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.11.2012 ~ 18:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 597066
gelesener Beitrag - ID 597066


@bernie

teilweise haste ja ideen die ich mittragen würde .... aber,

im ernst, hier im forum wird nur software genutzt und nicht programmiert.
es können nur die einstellungsmöglichkeiten genutzt werden und mehr nicht.

je nachdem für welchen teil des forums du ideen hast, musst du dich direkt an die entwickler wenden. und deren antwort kann ich dir schon sagen.
"wenn genügend nutzer es wünschen kann man mal drüber nachdenken."
natürlich ein wenig kleingeld fürs update einplanen.
und, so eine programmierung dauert lange.

bleiben also nur die möglichkeiten selber spiele anzukurbeln. den erfolg kennste aber selber. ich sage nur als beispiel die wetten. keine beteiligung der den aufwand rechtfertigt. was übrigens ein grund ist warum ich im nächsten jahr das motorsport-tippspiel weiter reduziere. teilweise ist ein enormer aufwand durch viele fahrerwechsel im laufe des jahres, aber nur drei spielen mit.

schau dir nochmal @digedags vorschläge an um den vip zu bekommen. da hast selbst du viel chancen.

VIP-Status für Gewinner

gruß der as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.11.2012 ~ 21:31 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 597085
gelesener Beitrag - ID 597085


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. November 2012 um 14:14 Uhr folgendes geschrieben:
dem Fleißfaktor mehr Beachtung zu schenken. Einige sind hier beim Rekorde aufstellen echt im Nachteil. Aber die Möglichkeit fleißig zu sein hat Jeder.

Man könnte es ja mal ausprobieren. Was von vornherein keine Chance hat sollte man deshalb auch nicht schlecht reden.


Lieber nicht, bin nämlich von Natur aus faul, und sowie ich merke, ich kann ein Spiel nur durch Fleiss und nicht durch Geschick, Intelligenz oder Schnelligkeit schaffen, dann lass ich es doch gleich.
Also wäre ich bei deinem System voll benachteiligt ...

Ps. So ganz kapier ich deinen Vorschlag immer noch nicht ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Timsoly
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2012 ~ 13:39 Uhr ~ Timsoly schreibt:
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 598533
gelesener Beitrag - ID 598533


Ich verstehe es leider auch nicht so richtig. Aber ich wollte einwerfen, dass es ja nicht immer nur um das gewinnen geht! Es gibt halt immer einen besten und wenn man das nicht selber ist, dann kann man auch nichts machen und muss sich einfach mehr anstrengend. Was ich hingehen als Vorschlag einbringen möchte wäre ein Tippspiel wo man xxxxxxxx Wetten abschließen könnte, wer den nächsten Monat gewinnt. Das bringt auch mehr Spannung unter die Verlierer, weil sie so noch nicht außen vor wären!

Link entfernt

5.5. Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 06.12.2012 14:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.12.2012 ~ 08:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 598651
gelesener Beitrag - ID 598651


Wenn es konkret für einige hier immer nur darum geht bestimmten Spielern die Tour zu vermasseln, wirds langsam langweilig. Wenn jeder jeden als gleichberechtigten Gegner betrachtet, ist es hingegen viel interessanter. Bei einigen kann man so was leider nicht vorraus setzen.

Was mich nur ärgert, das derjenige der viel spielt hier fast nichts davon hat. Immer gehts nur um Rekorde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



07.12.2012 ~ 11:17 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier Beitrag Kennung: 598668
gelesener Beitrag - ID 598668


So ist das nun mal beim Spielen im Allgemeinen. Man misst sich und es geht um Rekorde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Bewertungsmaßstäbe beim Arcade - Spieleturnier

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen