online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Haus Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Haus Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2012 ~ 12:47 Uhr ~ clean schreibt:
Haus Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 592933
gelesener Beitrag - ID 592933


Meine Erfahrungen im Waldhof!

Meine Erfahrungen im Waldhof, Bad Blankenburg sind ohne dort jemand persönlich angreifen zu wollen alles andere als gut!
Meine Erfahrungen dort sind geprägt von Misstrauen, Vorwürfen und fehlendem Intesse für den einzelnen Bewohner dieser "therapeutischen" Einrichtung.
Es sei denn, alles was für ein erfülltes Leben spricht ist Gott, denn die Auffassung wiegt dort sehr vor, und ist meiner Meinung nach nur dem eigenem Wohlergehen vorgeschoben.
Wenn nach zweitägigen aufenthalt dort bereits der Zimmerschlüssel gestohlen wird und einem dann vom rufen der Polizei abgeraten wird, ist das schon vielsagend.
Wenn dann noch mehrmals Geld gestohlen wird und einem vorgeworfen wird, mann hätte das nur erfunden um dort wegzukommen, binn ich etwas am zweifeln ob das noch ganz dicht ist. Denn schliesslich hätte ich auch ohne eine solche Aussage jederzeit gehen könen, und das habe ch dann auch getan.
Das einzigste was dabei herum kam war ein aufenthalt im Obdachlosenheim weil mein Geld ja an diese Einrichtung ging und kein Amt der Welt zweimal Geld für nur einen Menschen zahlt.
Also mein "Vertauen" zur Kirche und deren Einrichtungen ist damit dahinn und lässt sich bestimmt nicht gleich wieder daherzaubern.
Nichts desto trotz habe ich meinen Mut nicht verloren und beziehe bald wieder eine eigene Wohnung.
"Hilfe" von so einer Einrichtung wie dieser anzunehmen kommt dem Selbstmord gleich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



04.11.2012 ~ 14:29 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Waldhof, Bad Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 592951
gelesener Beitrag - ID 592951


Notfalls AVJS, bei der Himmelsleiter. Wo ich damals meinen Zivi gemacht habe, bin ich auch nur zu einer weltlichen Zivi-Stelle gegangen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2012 ~ 09:06 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Waldhof, Bad Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593138
gelesener Beitrag - ID 593138


Dein Beitrag liest sich richtig erschütternd. Habe daraufhin mal versucht bei Google etwas über die Einrichtung herauszufinden, leider aber ergebnislos. Kannst du uns den Aufgabenbereich der Einrichtung nennen?
So richtig werde ich nicht daraus schlau. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2012 ~ 09:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Waldhof, Bad Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593143
gelesener Beitrag - ID 593143


Eventuell liegt es hier nur eine ungenaue Ortsangabe vor. Nämlich nicht "Bad Blankenburg" im Th. Wald sondern "Blankenburg im Harz"? Würde thematisch eher passen.

Therapeutische Wohngemeinschaft "Haus Waldhof", Westerhäuser Str. 62a, 38889 Blankenburg/Harz, SACHSEN-ANHALT

*klick*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2012 ~ 13:33 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Waldhof, Bad Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593195
gelesener Beitrag - ID 593195


Der eigentliche Aufgabenbereich dieser Einrichtung liegt in der Wiedereingliederung suchtgefährteter oder anders psyschich belassteter Menschen in den alltäglichen Lebensablauf.
Wobei dieser dort nicht gegeben ist, sondern verucht wird diesen künstich anzupassen, und dies passiert ausschlieslich in gläubigen Kreisen.
Schon das lässt wohl kaum auf eine Darstellung "realen Lebens" schliesen.
Und selbst wer vorher in einer Klinik einen Rechner und das Netz nutzen durfte wird dort im Ramen der therapeutischen Behandlung nur unter Beobachtung interaktiv tätig sein.Wenn also ein Behinderter, dem es nicht möglich ist körperlich zu arbeiten hat er dort nahezu keine Möglichkeit etwas zu tun, dann frage ich mich wiederum wo und wie man sich an ein "normales" Leben nähern kann.

Und wenn man als solcher dann nur aus Gründen der Abrechnung gegeüber dem Amt dort bleiben soll, ist mir klar an was man dort
glaubt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von clean: 05.11.2012 13:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2012 ~ 16:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Waldhof, Bad Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593233
gelesener Beitrag - ID 593233


Das Klauen scheint da gang und gäbe zu sein, schon seit DDR-Zeiten wurde dort in Blankenburger Behandlungseinrichtungen geklaut, im mir bekannten Fall eine Rehaeinrichtung für die nachoperative Behandlung von Beinbrüchen, verschwand eine 300 MDN teure Reisetasche aus Leder.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.11.2012 16:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2012 ~ 17:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593240
gelesener Beitrag - ID 593240


Zitat:
Zum Zeitpunkt des Einzuges wird im beiderseitigen Einvernehmen ein Vertrag gemäß dem Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz geschlossen. Gemäß der Eingliederungsverordnung ist der zukünftige Bewohner mit einem gültigen Kostenanerkenntnis des zuständigen Sozialamtes in der Einrichtung.

http://www.diako-harz.de/suchtmedizinisc...us-waldhof.html



Dies schließt eigentlich aus dass man da so einfach gehen kann wie im Eingangsbeitrag zu lesen ist.

Zitat:
Der eigentliche Aufgabenbereich dieser Einrichtung liegt in der Wiedereingliederung suchtgefährteter oder anders psyschich belassteter Menschen in den alltäglichen Lebensablauf. Wobei dieser dort nicht gegeben ist, sondern verucht wird diesen künstich anzupassen, und dies passiert ausschlieslich in gläubigen Kreisen.


Eine äußerst fragwürdige Behauptung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2012 ~ 09:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593555
gelesener Beitrag - ID 593555


Wer kennt die Methode "positiv Denken" nicht?
Wenn Einer, der ertrinkt, positiv denken soll,
könnte er sich zB. vorstellen er trinkt wohlschmeckenden Wein,
an Stelle von "Wasser".

Die hungernden Gefangenen in Kriegsgefangenenlagern haben sich zB. etwas vom schönen Essen erzählt,
es hat aber beim Überleben nicht geholfen,
sie sind trotzdem verhungert.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.11.2012 09:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2012 ~ 17:05 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593611
gelesener Beitrag - ID 593611


Naja Meta. Positiv denken und positiv behandelt zu werden sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zumal man in einer solchen Einrichtung davon ausgeht ordentlich behandelt zu werden, ansonsten und in diesem Fall ist es wol so, wie man für Wege bezahlt wird die man nicht geht.
Ich vestehe schon die Zweifel die RudiRatlos da hat, denn ich habe auch nicht im Voraus an soetwas gedacht oder gar angenommen das es das gibt.
Ich lege hier lediglich meine Erfahrungen dar und kann leider nichts gegen das Misstrauen gegenüber meiner Meinung tun, ich wollte nur meine Erfahrungen mit jemnd teilen, weil ich nicht möchte das es anderen genauso geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2012 ~ 18:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593623
gelesener Beitrag - ID 593623


Zitat:
clean hat am 08. November 2012 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:
Ich lege hier lediglich meine Erfahrungen dar und kann leider nichts gegen das Misstrauen gegenüber meiner Meinung tun, ich wollte nur meine Erfahrungen mit jemnd teilen, weil ich nicht möchte das es anderen genauso geht.


Daran ist doch nicht das Geringste auszusetzen. Du erinnerst dich doch aber sicher dass es am Anfang hier ein wenig Verwirrung gab wo denn der Ort wäre in dem du so schlecht behandelt worden bist.

Deine Erfahrung selbst zweifelt danach eigentlich niemand, auch ich nicht an. Bedenke bitte dass diese Eindrücke subjektiv, auf dich bezogen sind. Bisher fand sich kein ehemaliger Patient der Gegenteiliges dazu beschrieben hätte.

Aus diesen Erfahrungen bist du letztlich wohl, trotz aller Hemmnisse positiv heraus gekommen und wie ich hoffe für Dauer. Du bekommst eine eigene Wohnung und kannst einen Neustart wagen. Bestimmt nicht nur ich drücke dir dafür die Daumen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.11.2012 ~ 13:24 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 593958
gelesener Beitrag - ID 593958


Natürlich hast du Recht mit den Städtchen im Harz, entschultige bitte meine doch etwas unüberlegten Worte.
Nichts desto troz kann und muss ich hier noch einmal zum Ausdruck bringen wie enttäuscht ich war, das sich meine positive Vorstellung von der Einrichtung, mit meinem Aufenthalt dort ins absolute Gegenteil kehrte. Ich bin hier nur so energisch um zu verhindern das anderen änliches passiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2012 ~ 13:36 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 594407
gelesener Beitrag - ID 594407


Und toll. Heute war meine Betreuerin bei mir und hat mir alles andere als gute Nachichten gebracht.
Nach meinem Aufenthalt in besagter Einrichtung bin ich wohl oder übel zum Hungern verurteilt. Neben der Tatsache das ich meine Krankenkasse nun anteilig selbst zahlen soll, obwohl alles übernommen wurde bevor ich das therapeutische Wohnen ins Auge gefasst hatte, ist noch keine Zusage da, die mir bestätigen würde das das Obdachlosenheim vom Amt gezahlt wird, Also muß ich wohl mit 20 € den Rest des Monats rumbringen. Ich frag mich nur wie ich das mache soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.11.2012 ~ 08:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 594518
gelesener Beitrag - ID 594518


Ich würde mich mal von meiner Krankenkasse beraten lassen, vielleicht ist ein Wechsel der Behandlungseinrichtung besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2012 ~ 13:52 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 594551
gelesener Beitrag - ID 594551


Du bist gut, wenn du direkt von der Rea weiter gehst um .dein Leben wieder in den Griff zu bekommen hat man sehr schlecht die Möglichkeit sich beraten zu lassen. Und ein direkter Übergang war bei mir nötig und von den Ärzten angeraten.Wobei ich sagen muß das ich auch nicht auf die Ärzte hören muß auch wenn das für mich einer Empfelung gleich kommt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.11.2012 ~ 21:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 594617
gelesener Beitrag - ID 594617


Wie sieht es denn mit dem Kurarzt aus, haben Sie da zur Reha einen?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2012 ~ 11:09 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 594753
gelesener Beitrag - ID 594753


Ich denke du machst dich lustig über mich und andere Menschen mit änlichen Problemen.
Aber ich will das nochmal beschreiben.
Also, wenn du das komplette Rehaprogramm aus Gründen der körperlichen behinderung ohnehin schon nicht begleiten kannst dann wird es auch sehr schwer zusäzliche Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Und bevor du auf die Idee kommst zu fragen ob ich dort nicht genug Zeit hatte, sage ich dir das ich vom Aufstehen bis zum Nachmittag volles Programm hatte, trotz meiner Behinderungen, Rechtsseitige Lämung und, und, und, war ich zeitlich nicht in der Lage eine derartige Beratung in Anspruch zu nehmen. Und wiederum bevor du bfragst sage ich dir das die Rehamassnahmen der Klinik verpflichtent waren.
Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ich möchte nicht durch meine eigenen Gedanken, ach wenn ich mich wohl auch in Zukunft immer wieder damit auseinandersetzen muß, an die Vergangenheit erinnert fühlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2012 ~ 10:27 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen Beitrag Kennung: 595372
gelesener Beitrag - ID 595372


Ja, ich hab endlich eine Wohnung gefunden, auch wenn es noch eine Weile dauert freu ich mich auf meine eigenen vier Wände.
Und die Lage, das kann ich euch sagen, ist perfekt.
Nur ca. 10 min vom Ärztehaus und fünf von der nägsten Möglichkeit die Welt, Welt sein zu lassen entfernt. Eine ambulante Betreung steht mir dort ebenfalls zur Verfügung. Das einzigste was ein wenig gegen meine Vorstellung geht ist die Tatsache das ich anstelle des nägsten Momats, erst Anfang nägsten Jahres dort einziehen kann. Aber das fällt bei meinem, etwas verschobenem Leben, auch nicht auf. Ja
Ich weiss nicht ob meine Freude hier zu lesen ist, darum sag ich es nochmal.
ich lach mich tot Klatschen fröhlich fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Haus Waldhof, Blankenburg - Erfahrungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen