online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wanderarbeiter = Arbeitsnomaden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wanderarbeiter = Arbeitsnomaden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.10.2012 ~ 10:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wanderarbeiter = Arbeitsnomaden Beitrag Kennung: 586520
gelesener Beitrag - ID 586520


Als Arbeitsnomaden irren die gläubigen Christen durch Europa und können keine Heimat mehr finden. Heute hier und morgen dort so sollen sie ihr täglich Brot fristen, nirgends reicht es mehr für sie um an einem Ort bleiben zu können. Ist das der ersehnenswerte Wohlstand in einer reichen Gesellschaft?
Kein Wunder das unter solchen Verhältnissen die Kirchen immer leerer werden.
Wo die Kirchdiener nicht im täglichen angekommen sind ist die Kirche auch weit weg von den Christen. Wo frage ich, stehen die Kirchdiener, die Herrschaftskonform predigen noch vor und für die Christen?
Eine Rückbesinnung auf Jesus kann und wird es so nicht geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2012 ~ 09:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wanderarbeiter = Arbeitsnomaden Beitrag Kennung: 590151
gelesener Beitrag - ID 590151


Ich frage mich an dieser Stelle hat die Kirche von Oben versagt,
oder hat sie sich und die Christen schon lange aufgegeben?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2012 ~ 18:18 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Wanderarbeiter = Arbeitsnomaden Beitrag Kennung: 590245
gelesener Beitrag - ID 590245


Hallo Meta,

Ein Thema wo bestimmt viele was sagen könnten und würden wenn es nicht hier an Wanderarbeiter gekoppelt wäre.
Ob es wirklich nur an der Kirche von oben ist bezweifle ich.Allerdings bin ich aus der Kirche ausgetreten und sehe es kritisch. Meine Feststellung ist das ich Christlich viel benutzt sehe von Menschen wo ich es an Handlungen nicht unbedingt erkenne. Das zieht sich weiter bis in die Politik des Landes. Siehe CDU ein heikler Anspruch, den eine politische Partei - zumindest eine große Volkspartei - als Ganzes mit all ihren Politikfeldern usw. heute schwer einlösen kann. Siehe Linke Wir möchten zur gründlichen Erneuerung der Linken beitragen und uns einem spezifischen Gebiet ihrer Geschichte kritisch zuwenden; wollen neue Einsichten gewinnen; alte Vorurteile, blamable Ignoranz und willkürliche ideologische Barrieren überwinden helfen und daran erinnern, wie Marx und andere Sozialistinnen und Sozialisten mit ihrem emanzipatorischen Ansatz, Theorien und Zielen auch aus jüdischem und christlichem humanistischen Denken geschöpft haben."
Nachdem unsere Christliche Oberbürgermeisterin gewählt wurde, durch Unterstützung des Arbeitskreises Christen und der Kirche merkt man wenig davon.
Wenn ich dann so etwas lese:Wir setzen auf die Vielfalt des Engagements in Vereinen, Wohlfahrtsverbänden, Kirchen, Selbsthilfegruppen,Freiwilligendiensten, Netzwerken und anderen Organisationen in Ehrenämtern und unterstützen es nachhaltig. Die Kirchen haben eine wichtige Aufgabe für ihre Mitglieder und für die Wertorientierung und das Zusammenleben in der Gesellschaft insgesamt. Habe ich auch das Gefühl das gilt vor der Wahl.
Ich denke das man wegen dem Glauben keinen Nachteil haben soll, aber auch keinen Vorteil. Vieleicht liegt es daran das die Kirche die Bergpredigt behandelt. Aber der Christ von heute sich schon gerne auch Wohlstand hatnicht mehr darauf vertraut das Gott für ihn sorgt.
Aber wie gesagt ich halte von den " Standarden" gar nichts.Ich sehe im Alltag die Abgrenzungen nicht.Da nicht und Parteien auch nicht.Links ist nicht sozialer wie andere. Arbeiterparteien nicht besonders für Arbeier u.s.w.
Ob es natürlich falsch ist den Menschen an seinen Taten im kleinen zu bewerten und nicht nachdem was er betont und glaubhaft machen will kann man diskutieren.
Neue Nachricht erstellen Nachricht beantworten Nachricht weiterleiten Nachricht als Textfile speichern Nachricht in Druckvorschau betrachten Nachricht löschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2012 ~ 16:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wanderarbeiter = Arbeitsnomaden Beitrag Kennung: 590560
gelesener Beitrag - ID 590560


Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben.
Siehe:
Demokratie, Macht, Aufklärung, Religion und Kommunismus

Wirkliche Demokratie, Christentum, und Kommunismus unterscheiden sich nicht.
Der Wille zur Gerechtigkeit macht den Wert einer Gesellschaft aus.
Ein Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit ist kein Rechtsstaat.

Die Verdummung der Menschheit durch sophistische Definitionen entbehrt jeglicher Moral und Ethik.


Siehe:
http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:...be_des_Sokrates
Drei Siebe des Sokrates


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.10.2012 16:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wanderarbeiter = Arbeitsnomaden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen