online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Blasphemische Witze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Blasphemische Witze?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2012 ~ 10:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Blasphemische Witze? Beitrag Kennung: 584946
gelesener Beitrag - ID 584946


Zitat:
Das Lachen über etwas, was uns heilig ist, gehört zu den menschlichen Eigenheiten, die vom Wunsch eines liebenden Gottes getragen sind. Daran glaube ich ganz fest. Weder Allah noch der christliche Gott lassen sich beleidigen. Deshalb können wir Gläubigen durch Gelassenheit zur Befriedung der Welt beitragen.

Beleidigt sind nur Fundamentalisten



Top Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.09.2012 ~ 10:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Blasphemische Witze? Beitrag Kennung: 584948
gelesener Beitrag - ID 584948


Zitat:
ZEIT: Was halten Sie davon, den Film Unschuld der Muslime in Deutschland zu verbieten?

Ate_: Nichts. Es ist fatal, wenn eine Religionsgemeinschaft Strafgesetze nötig hat, um sich zu verteidigen, wenn also ihr Selbstwertgefühl zu schwach ist, sich in einer freien Gesellschaft zu behaupten. Unsere deutsche Rechtsprechung ist sehr vernünftig. Gerade weil wir die Versammlungs- und Meinungsfreiheit, die Kunst- und Pressefreiheit so stark machen, findet Gotteslästerung nur selten statt. Wenn wir die Aufführung verbieten, schließen wir uns dem Streit der Extremisten auf beiden Seiten an. Ich halte es für besser, ganz demokratisch gegen den Film und dessen Vorführer vorm Kino zu demonstrieren. So sehen wir die Gesichter der Rassisten und stehen weiterhin für die Meinungsfreiheit.

....

ZEIT: Es gibt aber Leute, die gern den Seelenfrieden der Rechtgläubigen stören. Das Satiremagazin Titanic hat soeben einen Prozess gewonnen, den der Vatikan gegen das Bild eines besudelten Papstes angestrengt hatte. Warum ist solche Satire erlaubt?

Ate_: Weil sie ein Teil unseres kritischen Denkens ist. Wenn wir bösartige Kritik verbieten, müssen wir irgendwann alle Kritik verbieten.

ZEIT: Dürfen religiöse Gefühle also in unserer Rechtsprechung keine Rolle spielen?

Ate_: Doch. Aber das Recht schützt die Religionsgemeinschaften, keine Gefühle und keinen Gott. Das ist ein Beleg unserer Rechtsstaatlichkeit, nicht Ermunterung zum Schmähen von Glaubenden. Unser Staat will kein verlängerter Arm einer bestimmten Religion sein. Obwohl die Bürger dieses Landes mehrheitlich Christen sind, spielt sich die Regierung nicht als Wächter über die Unantastbarkeit des Christengottes auf.


Eine sehr kluge Frau.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2012 ~ 22:35 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Blasphemische Witze? Beitrag Kennung: 585053
gelesener Beitrag - ID 585053


s. oben
Zitat:
Weder Allah noch der christliche Gott lassen sich beleidigen


Hab ich es doch geahnt, es gibt mehrere Götter. Wenn die sich streiten gibt es Gewitter.
Wusste schon meine Oma. Auch haben ja alle unterschiedliche Propheten. Ich kenne z.B. noch von Manitu den Winnetou.
Für mich wäre mal eine komplette Liste der einzelnen Götter interessant und welcher durch einen Propheten auf Erden vertreten war.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 24.09.2012 22:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.09.2012 ~ 22:53 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Blasphemische Witze? Beitrag Kennung: 585056
gelesener Beitrag - ID 585056


Hier hat sich einer mal richtig Mühe gemacht ... Ja

http://www.cosmiq.de/qa/show/873472/Alph...er-und-Goetzen/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Blasphemische Witze?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen