online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Internet in Gera Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet in Gera Erfahrungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2012 ~ 17:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 563660
gelesener Beitrag - ID 563660


Mich würde einmal interessieren welche Erfahrungen Ihr hier in Gera mit dem Internet und deren Anbietern gemacht habt.

Wo ist in Gera die beste Versorgung mit Internet?

Was ist der günstigste Internetanbieter?

Welcher Internetanbieter hält was er verspricht? Dh. wo ist die entsprechende Internetleistung in Gera auch realisierbar?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



03.06.2012 ~ 12:17 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 564078
gelesener Beitrag - ID 564078


Zitat:
Meta hat am 01. Juni 2012 um 17:08 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist der günstigste Internetanbieter?


Solch eine Frage kann man nie pauschal beantworten.

Hierzu benötigt man immer Eckdaten, denn für je nach Anwendung und Versorgungsmöglichkeit des Kunden gibt es auch unterschiedliche günstige Anbieter. Allerdings sollte man den Service der Firma nicht ganz außen vor lassen und sich nicht nur auf das billigste Angebot stürzen.

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei o2-DSL, welche auch eine DSL 16000 und Telefonflat ins o2- und Festnetz für günstige 29,90 € anbietet.

Das war genau das, was ich benötige, da ich schon seit 1997 o2 Kunde bin und mein Bekanntenkreis hauptsächlich im o2 Netz telefoniert. Außerdem erhielt ich in den 15 Jahren immer eine guten Service, deshalb lag dieser Schritt nahe.

Im Prinzip muss das aber, meiner Meinung nach, jeder für sich selbst herausfinden, da es eine ultimative Lösung nicht wirklich gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2012 ~ 13:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 564091
gelesener Beitrag - ID 564091


Bisher habe ich GMX, 1&1, Freenet und Kabel Deutschland genutzt. In der Straße in der ich wohne geht DSL nur bis 6000. Kabel Deutschland bietet zwar 100000 an erreicht es aber bei weitem nicht. die Gesprächsqualität war auch nicht die Beste und je länger man dabei ist um so geringer wird die Datengeschwindigkeit.
Das letzte mal hatte ich bei Kabel Deutschland DSL32 erreicht wurden maximal DSL16, nach einem 3/4 Jahr waren es dann noch DSL6; das war für mich der Grund nach einem Jahr zu gehen, so war der Vertrag, denn inzwischen war auch 1&1 so schnell und da kann man noch zusätlich mitden Handy kostenlos ins Festnetz und für ~10ct/Min. in alle Mobilfunknetze telefonieren.

Man kann sogar aufeine Festnetzflat verzichten und spart dann 5€ wenn man mit dem Handy seinen Festnetztelefonate führt. Mit einer 2ten handykarte klappt das auch über eine entsprechende Fritzbox ohne Zusatzkosten, außer einmal die 9,90€ für die Karte und davon kann man 4 bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



04.06.2012 ~ 08:09 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 564259
gelesener Beitrag - ID 564259


Ich habe nach meinem Umzug nach Gera meinen DSL 16000 Anschluss vom Land (75% der Bandbreite lagen noch an meinem Anschluss an) mitgenommen, konnte in Tinz dann aber 100% der Bandbreite nutzen, da laut Techniker nur 800m Luftlinie zur Vermittlungsstelle in Bieblach-Ost. Aus Kostengründen bin ich dann aber zu Kabel Deutschland gewechselt und bin damit auch hochzufrieden, die Technik tut, ich brauch weniger Gerätschaften als beim klassischen DSL/ISDN und die volle Geschwindigkeit bekomme ich auch. Und würde das so auch mit der Erfahrung weiterempfehlen (wo Kabel verfügbar ist).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



08.07.2012 ~ 13:45 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 571437
gelesener Beitrag - ID 571437


also ich habe mit jetz angefangen und bin bei versatel 6000. des reicht zum fernsehen beim mdr.de laberflat inklusive. die flats haben sich sowieso bei rund 30 öre eingepegelt. für mein cellphone nutze ich mittlerweiße die allnetflat von voda für 50 öre im monat, alledings nütz mir die i-net-flat, was mit drinne ist recht wenig, weil die dazu nötige hardware nicht vorhanden ist, son brauchbares lappi kostet ja auch net wenig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2012 ~ 07:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 571530
gelesener Beitrag - ID 571530


So eine Handyflat mit allem drum und dran bekommt man jetzt bei ALLNET-Flats ohne Laufzeit für 24,90 pro/Mo. mit 24 Monaten Laufzeit ist sie 5,- pro/Mo. billiger. ALLNET-Flats1+ Das sind die derzeit preiswertesten Angebote die ich kenne. Weitere findet man mit Allnet-Flat Vergleich mittels Suchmaschine.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2012 ~ 08:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 571533
gelesener Beitrag - ID 571533


Linkkorrektur (erster Link). Der zweite gehört m.E. schon in die Kategorie Werbung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Funny
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2012 ~ 10:16 Uhr ~ Funny schreibt:
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 571701
gelesener Beitrag - ID 571701


Zitat:
Meta hat am 09. Juli 2012 um 07:32 Uhr folgendes geschrieben:
So eine Handyflat mit allem drum und dran bekommt man jetzt bei...

Für ne Handyflat nicht übel. Allerdings bringt diese net viel, wenn man einen DSL-Anbieter sucht. Ich dachte das war das Thema?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2012 ~ 04:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Internet in Gera Erfahrungen Beitrag Kennung: 571843
gelesener Beitrag - ID 571843


Die Angaben habe ich wegen dem Internet übers Handy gemacht. Da gibt es sehr günstige Allnet-Flat´s. Nach denen sucht man am besten mittels Google.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Internet in Gera Erfahrungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen