online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Verschuldung Geras - Wer weiß mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschuldung Geras - Wer weiß mehr?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.03.2012 ~ 12:30 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Verschuldung Geras - Wer weiß mehr? Beitrag Kennung: 549058
gelesener Beitrag - ID 549058


Ein wenig verdutzt habe ich vorhin in der Onlineausgabe der OTZ gelesen, als bilanziert wurde, dass die Verschuldung seit 2007 bis 2011 von 160 auf 136 Mio. EUR zurückgegangen ist. Der Rückgang ist ja prinzipiell zu begrüßen, auch wenn die Verschuldung für die Wirtschaftskraft Geras viel zu hoch ist. Aber bislang war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Verschuldung in den letzten Jahren zugenommen hat, aufgrund zurückgehender Einnahmen? Hatte irgendwie (woher weiß ich leider nicht mehr) so eine Zahl im Kopf, dass vor der Buga noch unter 100 Mio EUR Schulden waren. Wer weiß mehr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



22.03.2012 ~ 00:09 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Verschuldung Geras - Wer weiß mehr? Beitrag Kennung: 549539
gelesener Beitrag - ID 549539


Ich bin Schuldenfrei Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.03.2012 ~ 05:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Verschuldung Geras - Wer weiß mehr? Beitrag Kennung: 549799
gelesener Beitrag - ID 549799


Du bist ja auch nicht Gera großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.03.2012 ~ 13:44 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Verschuldung Geras - Wer weiß mehr? Beitrag Kennung: 549921
gelesener Beitrag - ID 549921


Also die Info die ich aus der OTZ habe (ca. 6-8 Wochen her), dort war die Schuldenentwicklung div. Städte verglichen zeigte folgendes Bild:

Schuldenstand 2006 50,5 Mio €
Schuldenstand 2011 105,26 Mio €

Das triffts wohl eher!

Einfach eine Mail an den Finanzdezernenten Norbert Hein senden und anfragen. Die Daten sind öffentlich, da weiß man es genau und muss sich nicht darauf verlassen, was so in der Zeitung steht.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.03.2012 ~ 20:08 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Verschuldung Geras - Wer weiß mehr? Beitrag Kennung: 549954
gelesener Beitrag - ID 549954


Hm. Jetzt hieß es 2007 wegen der Buga ca. 160 Mio und 2011 13x Mio einschließlich Verbindlichkeiten der Eigenbetriebe. Verwirrend find ich. Ich schau mal beim TLS, fällt mir grad ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.03.2012 ~ 20:16 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Verschuldung Geras - Wer weiß mehr? Beitrag Kennung: 549955
gelesener Beitrag - ID 549955


Also vergleichen kann man da nix, 2010 gabs ein neues Ermittlungsverfahren was alles unter den Begriff "Schulden" fällt. Vermutlich sind die Eigenbetriebe bei den Zahlen nicht mit drin, anders als die Woche in der OTZ. Demnach hat Gera aber pro Einwohner aber noch ganz gute Werte, nur drei Kreise und die Stadt Jena haben weniger Schulden. Klingt als Bilanz für Thüringer Städte und Gemeinden, wenn man die hiesigen Verhältnisse betrachtet von wegen Haushaltskonsolidierung und Kreditverweigerung, mehr als nur ernüchternd! Unter den kreisfreien Städten gehts nur Jena ganz gut, dort will man bis 2018 ganz schuldenfrei sein, so stark ist dort die Wirtschaft. An der Verteilung der Gelder im Land besteht meiner Meinung erheblicher nachbesserungsbedarf, gerade den hochverschuldeten Kreisen und Städten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Verschuldung Geras - Wer weiß mehr?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen