online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » GerAArene - Projekt GerAArena vorgestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen GerAArene - Projekt GerAArena vorgestellt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2012 ~ 16:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
GerAArene - Projekt GerAArena vorgestellt Beitrag Kennung: 546739
gelesener Beitrag - ID 546739


Ind er Hoffnung dass das Video ein paar Tage online bleibt

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...tellt-988481037

Ich finde die Idee recht interessant und könnte die Innenstadt beleben.
Sollte ja mehr Besucher in die Stadt lenken wenn es denn einmal gebaut und genutzt wird. Schlimmer als der Anblick der Hochhäuser, die da mal standen, wird es wohl nicht werden. Ist halt alles Gewohnheitssache. Wie ich zumindest raushörte sollen dabei keine städtischen Gelder fliesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hundthaupt
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.03.2012 ~ 18:11 Uhr ~ Hundthaupt schreibt:
RE: GerAArene Beitrag Kennung: 546754
gelesener Beitrag - ID 546754


Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld....?
Der Machnig soll´s bezahlen, der Machnig hat das Geld.

Es kann nur heißen - STOP dem Wahnsinn!

Zur Erinnerung. Gera war in der DDR eine Hochburg im Boxen und eine Hochburg im Radsport - Olaf Ludwig, Jens Heppner, Thoamas Barth. Aus diesen kühlen Grunde verfügen wir heute noch über eine Radrennbahn, die allerdings seit Jahren defekt ist. Da wurde finanzielle Hilfe aus Erfurt versprochen. Gekommen ist kein Cent, oder Herr Machnig?
Also, haben wir erst einmal eine neue Radrennbahn in Erfurt gebaut. Weil wir dort aber keine guten Radsportler hatten, haben wir die aus Gera nach Erfurt geholt. Wir sind natürlich Landeshauptstadt.
Jetzt bauen wir schnell mal zwei Fußballstadien zu großen Arenen um, in Jena und natürlich in der Hauptstadt Erfurt zu einem Preis jenseits der 20 Millionen Euro pro Arena.
Und weil der Noch-Oberbürgermeister N. Vornehm (SPD) wieder gewählt werden soll, verspricht der Genosse Machnig (SPD), nebst Genossen Rudolf Scharping (SPD) eine neue Radrennbahn, nicht für 14 Mio, nicht für 17 Mio - nein für 57 Millionen Euro! Der Genosse Scharping ist schon mal vom Rad gefallen - hoffentlich fällt der Genosse Vornehm nicht von seinem Hohen Ross.

Zur Erinnerung: 2009 wollten wir in Gera im neuen Freibad anbaden und 2012 wollten wir unser neues Kunsthaus eröffnen . immer mit Millionen aus Erfurt. Gekommen sind sie nicht. Damit kein Freibad, damit kein Kunsthaus.

Ich bin dann mal sehr gespannt auf die folgenden Diskussionen.

Liebe Gerschen Wähler. Lasst Euch nicht verdummen, Ihr seit doch helle. Seit wachsam und entscheidet Euch am 22.04.2012 für den richtigen Oberbürgermeister - einen von uns. Für den Genossen Vornehm gibt´s derzeit viel zu tun in Stuttgart - aufi geht´s ins Länle auf Nimmerwiedersehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



07.03.2012 ~ 20:24 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GerAArene Beitrag Kennung: 546777
gelesener Beitrag - ID 546777


Und auch hier gehts weiter, da haben sich mal ein paar Investoren gefunden, die Geld hier lassen wollen. Es stehen Fördermittel in Aussicht und es wird sofort wieder losgewettert, dass es sowieso nichts wird und dass ja alles schlecht ist, ernsthaft: Ich kanns nicht mehr hören! Lasst sie doch einfach machen. Es ist wenigstens mal eine Idee und es gibt wenigstens noch Leute mit Ideen! Mit Nullkonstruktivbeiträgen geht nichts vorwärts, da kann man auch gleich in den Keller ziehen und alle Fenster und Türen zumauern. Toll!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2012 ~ 21:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: GerAArene Beitrag Kennung: 546796
gelesener Beitrag - ID 546796


Seit 22 Jahren würde ich hier gerne mehr und andere, nämlich solidere Investoren mit dem Ergebnis von Arbeitsplätzen, Wertschöpfung und Kaufkraft sehen. Die wußte man bisher leider zu oft, nicht anzulocken oder gar zu verhindern.

Auf wiederholte Luftnummern, und ganz besonders auf solche unmittelbar vor einer leider nur alle sechs Jahre stattfindenden und leider von der Stadtratswahl getrennten Oberbürgermeisterwahl, würde ich gerne verzichten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 07.03.2012 21:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



08.03.2012 ~ 08:00 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GerAArene Beitrag Kennung: 546826
gelesener Beitrag - ID 546826


Außer dass der OB mit bei der Pressekonferenz auftrat hat von Seiten der Stadt doch niemand etwas mit dem Projekt zu tun? Die Stadt stellt lediglich die Fläche, alles andere haben private Leute organisiert. War es jetzt falsch das so zu präsentieren? Hätte man die lieber verscheuchen sollen mit der Ansage, sorry, hier ist grad Wahlkampf, kommen sie später wieder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2012 ~ 21:51 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: GerAArene Beitrag Kennung: 547059
gelesener Beitrag - ID 547059


Na, dann können die Geraer ja ganz getrost den OB-Kandidaten ihrer persönlichen Wahl auf dem Stimmzettel am 22.04. sowie am 06.05.2012 ankreuzen.

Von Seiten der Stadt soll Ihrer Meinung nach niemand etwas mit dem Projekt zu tun haben? Das stimmt mich bei einem Projekt in einer solchen Größenordnung nachdenklich.

Private Großinvestitionen scheinen hier offenbar reine Zufallsprodukte zu sein. Das kritisere ich übrigens nachdrücklich.

Dass eine anscheinend zufällig auf Gera treffende private Großinvestition, die offensichtlich mit ziemlich heißer Nadel gestrickt wurde, wenige Woche vor der beabsichtigten Wiederwahl eines amtierenden Oberbürgermeisters auf einer Pressekonferenz zusammen mit einflussreichen Parteifreunden öffentlichkeitswirksam verkündet wird, das macht mich dann schon mehr als nachdenklich, nämlich stutzig.

Ist Ihnen eigentlich schon mal aufgefallen, was in den letzten Wochen plötzlich nun so alles geht bzw. gehen soll: die Straßenbahnlinie 4, ein Sozialticket (probeweise), eine "Brötchentaste" am Parkautomaten (probeweweise) ...

Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, aus welchen für Gera angekündigten Dingen nichts geworden ist ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 08.03.2012 22:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



09.03.2012 ~ 08:10 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GerAArene Beitrag Kennung: 547088
gelesener Beitrag - ID 547088


Kunsthaus? Das Konzept wurde zurückgewiesen, nachgearbeitet, soll im Sommer erneut eingereicht werden, damit die Fördermittel fließen und der Umbau starten kann.

Straßenbahn? Carius sitzt auf dem Geld, nach wie vor und lässt sich Zeit. Rechtliche Gründe es nicht auszuschütten gibt es nicht mehr, da hatte der neue GVB Geschäftsführer aufgepasst. Dass jetzt der Zeitpunkt kam lag einfach daran, dass der Regionalverkehr seine Konzessionen verlängern musste, war einfach eine Frist die eben auf *jetzt* fiel.

Horten Kaufhaus? Die neuen Eigentümer, die das damals vom Metrokonzern erworben haben, versuchen seit Jahren vergeblich vorallem einen Ankermieter zu finden. In der Stadt wurden Händler und Gewerbetreibende befragt und alle haben abgelehnt. An der Zusammenarbeit mit Verantwortlichen der Stadt mangelte es nicht, man äußerte sich sogar sehr positiv darüber. Die Zusammenarbeit unter den Gewerbetreibenden der Stadt hätte besser laufen können, dann wäre da vielleicht auch was geworden. Bisher hat der Investor auch nur Geld hineingebuttert ohne auch nur einen Nutzen davon zu haben.

Sozialticket? War schon einmal an der Finanzierung gescheitert. Zudem bedarf es einer Genehmigung durch das Landesverwaltungsamt und das war genau so ein Knackpunkt. Gearbeitet wurde schon länger daran und jetzt gab es eben die Genehmigung.

Brötchentaste? Über Nacht wurde die sicher nicht beschlossen, das Thema wurde soweit ich weiß irgendwann letztes Jahr aufgegriffen und nun war es eben auch spruchreif. Umrüstung der Parkuhren musste auch organisiert werden, das geht nicht mal eben in ein paar Wochen über die Bühne.

Radrennbahn? Versuche der Stadt sind immer gescheitert. Immer wieder kamen Politiker aus Erfurt, haben Fördermittel in Aussicht gestellt, Gera fasste sich den Mut und hat einen Antrag gestellt, der zuletzt glaube zum fünften Mal abgewiesen wurde. Und jetzt haben das Investoren sich dem Thema angenommen und versuchen da was in gemeinsamer Kooperation auf die Beine zu stellen, sich in die Kosten einzuteilen und das Gesamtvorhaben auch noch mit Fördermitteln zu stützen. Da ist es doch das richtigste auf der Welt sich als Stadt dahinter zu stellen und zu sagen, das wollen wir, einen Versuch ist es wert!

Flugplatz? Auch hier wurden Fördermittelanträge abgewiesen, zum Ärger der dortigen Gewerbetreibenden. Hier allerdings gab es auch kommunikative Versäumnisse der Stadt, die den reellen wirtschaftlichen Nutzen bei der Antragstellung leider nicht zur vollen Geltung brachten.

Das einzige was mich ärgert ist, dass es Themen gibt die einfach unglaublich lange brauchen und auch wieder vergessen werden. Wirtschaftsforum, Konzept für die künftige Museumslandschaft mit Betreiberkonzept Kunsthaus oder die geänderten Zeitplanungen für das Schulbauprogramm, da die alten Planungen noch die jährlich versprochenen 5 Mio Euro Kredit beinhalteten, die es dann plötzlich doch nicht gab. Aber da steht es jedem frei, wobei ich mich gern auch an der eigenen Nase packe, auf den öffentlichen Sitzungen der jeweiligen Ausschüsse nach zu fragen und um eine Antwort zu bitten. Die Themenlisten finden sich schließlich auch im Kommunalen Anzeiger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2012 ~ 00:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 547193
gelesener Beitrag - ID 547193


Zitat:
Hundthaupt hat am 07. März 2012 um 18:11 Uhr folgendes geschrieben:
Gera war in der DDR eine Hochburg im Boxen und eine Hochburg im Radsport - Olaf Ludwig, Jens Heppner, Thoamas Barth. Aus diesen kühlen Grunde verfügen wir heute noch über eine Radrennbahn, die allerdings seit Jahren defekt ist.
...
Also, haben wir erst einmal eine neue Radrennbahn in Erfurt gebaut. Weil wir dort aber keine guten Radsportler hatten, haben wir die aus Gera nach Erfurt geholt. Wir sind natürlich Landeshauptstadt.



Boxen: Natürlich war Gera einst eine der DDR-Hochburgen, nicht umsonst stellt Uli Wegner seine Autobiographie deshalb in Gera erstmals vor.

Radsport: Von 93 (namentlich bei WIKI) aufgeführten Spitzenradsportlern kamen beileibe nicht alle aus Gera und wurden wie DDR-üblich zu anderen Zentren dieses Sportes oftmals auch dorthin delegiert aus ihren Heimatvereinen (Thomas Barth - Zeulenroda), meist jedoch nach Berlin (Ludwig blieb in Gera weil seine Eltern dies so wollten).

Die Erfurter Radrennbahn existiert bereits seit 1885 und ist damit die älteste Bahn überhaupt auf der auch heute noch Rennen ausgetragen werden, die Gersche Bahn wurde 1957 erbaut.

Heute gehen die jungen Fahrer freiwillig nach Erfurt weil dort eben bessere Bedingungen herrschen, insofern ist es wünschenswert dass auch Gera eine neue Bahn erhält sofern dass Gesamtkonzept aus Investoren, Sponsoren etc. stimmt. Sollte dies nicht der Fall sein wird es die schon befürchtete neuerliche Luftnummer für Gera und man müsste Herrn Machnig schon bestechen um ihn dennoch zur Herausgabe von Fördermitteln zu bewegen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 10.03.2012 00:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2012 ~ 01:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 547199
gelesener Beitrag - ID 547199


Altes Radstadion abreißen? Abdichten und fluten..., schon ist auch das Schwimmbad vorhanden. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



10.03.2012 ~ 14:33 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 547236
gelesener Beitrag - ID 547236


Wo, in Erfurt. ich dachte, den kaffetrichterfluten reicht schonAugenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



16.03.2012 ~ 14:11 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 548277
gelesener Beitrag - ID 548277


Der Geraer wird ja immer meckern, dass liegt ihm im Blut. Aber so ein hässliches Ding im Stadtzentrum?



Ob das Zukunft hat? Aber man gewöhnt sich an alles geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



17.03.2012 ~ 06:42 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 548379
gelesener Beitrag - ID 548379


ich denke, das wird eh eine luftblase werden...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



17.03.2012 ~ 12:35 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 548416
gelesener Beitrag - ID 548416


Wenn es nicht am Widerstand der Bevölkerung scheitert, eine klare Mehrheit scheint es weder dafür noch dagegen zu geben, so zumindest mein Eindruck, dann scheitert es wohl an nicht erteilten Fördermitteln. Zu oft wurden Gera schon Fördermittel in Aussicht gestellt und der anschließende Antrag abgelehnt. Also der schönste ist der Entwurf da in meinen Augen ganz ehrlich auch nicht :-) Aber! Wenn es dort so sein soll, dann wäre es schon schön wenn man die Außenwirkung der Umgebung besser angleicht, aufeinander abstimmt. In dem Zusammenhang sollte man die Fassaden des KuK auch mit einbeziehen. Das wäre die einzige Investition die die Stadt auf eigene Rechnung vielleicht tätigen müsste, vielleicht finanziert vom Verkauf des Grundstücks für das "Ding" da. Das KuK ist nämlich auch nicht unbedingt eine Perle. Und der unsanierte 11 Geschosser da im Hintergrund wird ja eh dieses Jahr saniert, die Ausschreibungen der Elstertal laufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.03.2012 ~ 12:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 548419
gelesener Beitrag - ID 548419


Zitat:
Der Geraer wird ja immer meckern, dass liegt ihm im Blut. Aber so ein hässliches Ding im Stadtzentrum?


Also ich freue mich auf diesen Bau eingegliedert in das gesamte Areal vom Stadtmuseum bis zur De-Smit-Str. Architektur hat sich im Lauf der Jahrhunderte immer wieder stark gewandelt. Zeitgenossen fanden sie bestimmt oft hässlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



17.03.2012 ~ 13:05 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 548420
gelesener Beitrag - ID 548420


Da fällt mir ein! ;-) Es lohnt vielleicht auch mal ein Blick nach Jena, wenn man dort was neues hinsetzt, dann will man damit auch immer modern wirken und oft wirkts im Gesamtbild eher gewöhnungsbedürftig. Der neue Busbahnhof dort z.B. ist auch weniger dezent, mehr auffällig und meinen Geschmack trifft der z.B. nicht. Unserer oder der in Gotha gefallen mir da besser, naja, geschmäcker...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



22.03.2012 ~ 08:32 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 549585
gelesener Beitrag - ID 549585


Was du nur hast? Alt und neu auf einem Bild.
Das futuristisch wirkende Stadion und daneben der unsanierte DDR-Plattenbau auf dem Foto. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.03.2012 ~ 13:51 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 549923
gelesener Beitrag - ID 549923


Man sollte die die sich beschweren nicht als Pessimisten bezeichnen sondern eher als Realisten die sich von diesem plumpen Wahlkampfaktionismus nicht veräppeln lassen.

Die GeraArena würde gut zum 1. April passen.

Ich verwette Haus und Hof, dass das Ding niiiiiiiiiiiieeeeeeemals gebaut werden wird!!!!

Noch dazu ein Privatinvestor, hahahahahaha. Der dürfte dann noch vor Baufertigstellung pleite sein.

Hat mal einer nur die Zinsen ausgerechnet die da jedes Jahr anfallen. Wieviele Veranstaltungen sollen denn da täglich durchgeführt werden und zu welchem Eintrittspreis? 5 ausverkaufte Veranstaltungen zu 10€ Eintritt - TÄGLICH

Ach ja, der Investor muss ja auch die Raten zahlen, o.k. 10 Veranstaltungen a 20 € täglich.

Ups - da war noch was, die Rendite, ja die RENDITE, alles für die Rendite,

Ach Du Schande, die laufenden Betriebskosten, Strom, Wasser und vor allem Wärme (soll wohl ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für die Stadtwerke werden?)

o.k. täglich 25 Papstbesuche, dann könnts klappen bei nur 1000 Zuschauerplätzen.

Und welche Händler sollen denn in den Laden einziehen????

Wahrscheinlich die, die schon nicht auf der Sorge angesiedelt sind.


Habe selten eine solch kollosale Wahlkampfblase gesehen (zumal das Ding auch noch so aussieht) und man kennt das ja von OB Vornehm, Hauptsache gigantisch, teuer, sinnlos.

Da gesamte Projekt ist vorn und hinten so dilletantisch, dass es nichts anderes als ein laues Lüftchen im Wahlkampf sein kann.

Zum Glück bin ich nur in Gera geboren - wahrscheinlich lass ich mich deshalb nmicht so leicht veräppeln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von AEvL: 23.03.2012 13:55.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2012 ~ 14:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 549926
gelesener Beitrag - ID 549926


Ich sehe das ähnlich die Radrennbahn wird benötigt aber diese hier wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Davon abgesehen sollte, wenn in Gera eine neue Radrennbahn gebaut würde, diese nicht an dieser Stelle errichtet werden, hierfür gäbe es andere Flächen, wie z.B. das ehemalige Werksgelände der Wema in der Tschaikowskistraße, welches nahe an den schon bestehenden Sportstätten liegt, ich könnte mir auch noch das ehemalige Modedruckgelände in der Reichsstraße vorstellen welches auch sehr gut geeignet wäre. Aber in der Breitscheidstraße sollte man eine Bebauung wie sie dort bis zur teilweisen Zerstörung im 2. WK und dem Abriss der Neustadt in den 70er Jahren bestand, vornehmen nämlich 3 – 4 geschossige Wohn- und Geschäftshäuser die z.B. Mieter aus den Neubaugebieten ins Zentrum ziehen. Im übrigen ließe sich auch ein Mediamarkt in solch ein Baukonzept integrieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.03.2012 ~ 20:24 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 549957
gelesener Beitrag - ID 549957


Da hat jemand meine Wunschvorstellung getroffen! Und wir wären dieser vielleicht etwas näher, wenn man die Fördermittelzusagen, die wahlkampfwirksam erst bei der letzten Landtagswahl gemacht wurden, eingehalten hätte! Als Wahlkampfblase sehe ich den aktuellen Versuch nicht. Er wäre es nur, wenn Vornehm als Strippenzieher diese Investoren vorgeschoben hätte. Das wäre eine Täuschung der Wähler. Aber das ist einfach nicht zu erkennen, viel eher wahrscheinlich ist, dass hier Privatleute mit einer Idee vorgeprescht sind, inspiriert durch die öffentliche Debatte um den Platz dort. Und diese Debatte ist in den letzten Monaten nun mal aktuell. Wahlkampftechnisch betrachtet wäre es aus meiner Sicht cleverer gewesen damit bis nach der Wahl zu warten. Denn man braucht die Unterstützung von dem der dann OB ist!

Und was nicht eingehaltene Fördermittelzusagen betrifft, ja hier hat der Wähler allen Grund nächstes Jahr endlich mal die abzustrafen, die einem das blaue vom Himmel versprechen und dreist wie nie hinterher nix mehr von wissen wollen! Ich hoffe der gemeine Wähler hat dann endlich begriffen, dass es mit CDU in diesem Land nicht weiter geht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2012 ~ 19:56 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 557259
gelesener Beitrag - ID 557259


@ FelixKaiser:

Ihr Wunschdenken hinsichtlich einer GerAArena sowie auch der zukünftigen Politik in der Stadt Gera und im Landkreis Greiz wurde heute einem Realitätstest durch die Bürger unterzogen. Ich glaube, das Ergebnis ist eindeutig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2013 ~ 14:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 605894
gelesener Beitrag - ID 605894


Zitat:
Warten auf Entscheidung über Radrennbahn für Gera

Wo, wann und ob überhaupt Gera eine 250 Meter lange überdachte Radrennbahn bekommt, ist momentan nicht zu erfahren. Der Bund Deutscher Radfahrer und das Wirtschaftsministerium signalisieren aber weiter Unterstützung.

Gera. Wie sich Gera zu einer neuen Radrennbahn entscheidet, darauf warten viele. Der Bund Deutscher Radfahrer BDR), Sportler im Thüringer Radsportverband, Thüringer Wirtschaftsministerium, Projektteam und mögliche Investoren.

Im Moment ist nichts Neues zu erfahren. Ob an der 250-Meter-Bahn über Handelseinrichtungen neben den Arcaden festgehalten wird, ist unwahrscheinlich. Der im Sommer diskutierte Standort Reichsstraße ist aber wohl vom Tisch. Hier macht sich jetzt der Geraer Architekt Siegfried von Hopffgarten Hoffnung für seine Idee. Am Mühlgraben könnte die sich autark mit Strom versorgende Erlebnisfläche, seine Binnenelster, Wahrheit werden. "Die Gespräche sind in eine entscheidende Phase getreten", heißt es aus dem Rathaus auf Anfrage unserer Zeitung. Gleichzeitig wird darauf verwiesen, dass die Oberbürgermeisterin seit ihrem Amtsantritt "intensiv mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Sport" mit dem Ziel spreche, eine Radsportanlage neu zu bauen. Zum Ergebnis der laufenden Abstimmungen sollen zunächst die Fraktionen informiert werden. Die wissen noch nichts. Beim Bund Deutscher Radfahrer in Frankfurt am Main habe das Thema in der Präsidiumssitzung am 10. Januar eine Rolle gespielt, teilte Präsident Rudolf Scharping, der Ex-SPD-Minister, auf Anfrage mit. "Wir hoffen, dass die Bürger, die diese Initiative vorantreiben, gemeinsam mit den Investoren und vor allem der Stadtverwaltung und der neuen Stadtführung in diesem wichtigen Vorhaben für die Stadt Erfolg haben werden", erklärt Scharping und erinnert an die im März 2012 vorgestellte große städtebauliche Entwicklung, mit der eine Sporthalle mit vielfältiger Nutzung entstehen soll. Die Radrennbahn sei dabei ein Bestandteil. Wenn von Geraer Seite die Voraussetzungen geschaffen seien, könne der BDR Gespräche mit dem Deutschen Olympischen Sportbund aufnehmen, der dann Gelder beim Bundesinnenministerium beantrage. Sehr wichtig dafür sei aber auch die positive Haltung des Freistaates Thüringen, so Scharping. "Wir wissen nicht, was die Stadt will", sagt Stephan Krauß, Sprecher des Wirtschaftsministeriums. Zugleich versicherte er, es gibt "die grundsätzliche Zusage, eine Unterstützung zu prüfen".

"Es geht nicht nur um den SSV Gera, es geht nicht nur um Thüringens Radsport, es geht um mehr", sagte Uwe Jahn, Präsident des Thüringer Radsportverbandes. Geras OB Viola Hahn (parteilos) habe ihm zuletzt am Rande des 1. Steher- und Sprinterpreises im September versichert, dass es in Gera eine 250-Meter-Holzbahn in einer Halle geben werde. "Wir brauchen die Anlage für den Breitensport und den Nachwuchsleistungssport", setzt Jahn auf die Radsporttradition.

Bedeckt hält sich auch das Geraer Projektteam, das seit 2009 die Idee einer Radrennbahn unterm Hallendach an unterschiedlichen Standorten prüft. Im Sommer sah es nach Aufgabe aus. "Mit uns ist wieder das Gespräch gesucht worden", heißt es jetzt.

Quelle: Sylvia Eigenrauch / 17.01.13 / OTZ


Ich denke eine neue Radrennbahn kann man schon einmal gedanklich zu dem Einkaufscenter im alten Milchhof, dem Mediamarkt am Lerchenberg und anderen Projekten die man wollte einordnen. Denn egal wie man darüber denkt ins Zentrum gehört eine solche Bahn nicht und die anderen Flächen will man nicht. Also wird es nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



18.01.2013 ~ 12:40 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 605990
gelesener Beitrag - ID 605990


Vielleicht wäre beim Südbahnhof die Fläche geeignet, wo man jetzt die Pläne für ein Gewerbegebiet aufgehoben hat. Groß genug ist sie, verkehrliche Anbindung ist auch ganz gut (Bahnhof, Straßenbahn, Redwege) und Platz für Parkflächen wäre auch. Sonst gibt es soweit mir bekannt ist keine Pläne für diese Brachfläche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 13:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 606003
gelesener Beitrag - ID 606003


Was mir bei der Radrennbahn auffällt - ist das jeder Bürgermeister entweder die komplette Sanierung der alten Bahn oder aber einen Neubau versprochen hat, weder das eine noch das andere ist bisher realisiert worden. Diesen Fehler übernimmt Frau Dr. Hahn 1 : 1 mit ihrer Aussage die sie gegenüber dem Präsident des Thüringer Radsportverbandes Uwe Jahn getroffen hat.

Zitat:
Geras OB Viola Hahn (parteilos) habe ihm zuletzt am Rande des 1. Steher- und Sprinterpreises im September versichert, dass es in Gera eine 250-Meter-Holzbahn in einer Halle geben werde. "Wir brauchen die Anlage für den Breitensport und den Nachwuchsleistungssport", setzt Jahn auf die Radsporttradition.


Denn es hat sich doch in den letzten 18 Jahren nichts verändert, Gera hat in der Ära Rauch kein Geld für die Bahn gehabt unter Vornehm schon gar nicht und auch jetzt wird es nicht viel besser werden. Ohne einen Investor der so eine Halle, für die Stadt kostenneutral baut oder eine komplette Finanzierung aus Steuergeldern wird auch noch in 20 Jahren auf der maroden Bahn trainiert.

Die Fläche am Südbahnhof gehört doch der BB, die will sicher ein paar Euro sehen für die Fläche groß genug ist sie tatsächlich aber wie schon angesprochen würde der Bau auf dieser Fläche an den Kosten scheitern die zum Ankauf nötig wären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2013 ~ 16:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 623496
gelesener Beitrag - ID 623496


Zitat:
SPD für Ende der Verzögerung der Gera-Arena

Anlässlich der Sperrung der Geraer Radrennbahn fordert der SPD-Kreisverband zügige und konkrete Schritte der Oberbürgermeisterin, um eine neue Radrennbahn zu realisieren.

Gera. "Wir fordern ein Ende der Verzögerungstaktik und einen Aufstellungsbeschluss für die Gera-Arena. Vor einem Jahr, am 5. März 2012, stellte ein Investor dem Deutschen Radsportverband und dem Thüringer Wirtschaftsminister das Projekt vor. Ein Jahr lang wurde abgewogen. Nun brauchen wir Taten. Ohne ein klares Ja der Stadtspitze und einen Aufstellungsbeschluss ist der Weg zur Realisierung der Gera-Arena endgültig versperrt", hieß es in der Pressemitteilung. In einer Diskussionsrunde der SPD-Fraktion hatte die Oberbürgermeisterin zugesagt, das Thema im Bauausschuss zu behandeln. Dies sei vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen völlig unzureichend. Statt rechtliche Voraussetzungen zu schaffen, für das auch die CDU-Politikerin Birgit Diezel Unterstützung zugesagt habe, betreibe OB Hahn einen zögerlichen Schlingerkurs. Die Forderung der OB an das Projektteam, das KuK in die Pläne zu integrieren, baue unmögliche Hürden auf. Andernfalls, befürchtet SPD-Kreisvorsitzender Tilo Wetzel, werde man die Arena bald in einer anderen Stadt finden. "Gera hat eine lange Radsporttradition, die wir erhalten wollen" erinnert er.

Quelle: OTZ


Eine gut gemeinte Forderung der SPD aber am Ende wird Gera doch wieder den kürzeren ziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



19.04.2013 ~ 09:00 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 624060
gelesener Beitrag - ID 624060


Zitat:
Adeodatus hat am 18. Januar 2013 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:
Was mir bei der Radrennbahn auffällt - ist das jeder Bürgermeister entweder die komplette Sanierung der alten Bahn oder aber einen Neubau versprochen hat, weder das eine noch das andere ist bisher realisiert worden.


Zwischen wollen und können ist eben noch ein großer Unterschied, wenn es an allen Ecken am Geld mangelt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 17:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 632337
gelesener Beitrag - ID 632337


Zitat:
Gera will jetzt die Radrennbahn im Stadtzentrum

Rudolf Scharping kam als Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, zum Gespräch mit Oberbürgermeisterin Viola Hahn, Fraktionschefs und Projektteam in der Stadt.

Gera. Die Gera-Arena soll Sport, Kultur und Handel in Geras Innenstadt in einem mit dem Kultur- und Kongresszentrum gekoppelten Neubau zusammen führen und damit die Gera Arcaden und die Einkaufsstraße Sorge verbinden.

"Es sieht so aus, als sei der einheitliche Wille im Stadtrat vorhanden". Das sagte am Dienstag Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, nach seinem Gespräch in Gera. Gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos), den Fraktionsvorsitzenden und dem Geraer Projektteam, das am 5. März 2012 zum ersten Mal das Konzept für eine Radrennbahn auf Handelsfüßen im Stadtzentrum vorgestellt hatte, verständigte man sich auf die nächsten Schritte.

Im Stadtrat wird eine interfraktionelle Arbeitsgruppe entstehen, eine Machbarkeitsstudie auf Grundlage des Konzeptes soll in Auftrag gegeben werden und bei einem Arbeitstreffen noch vor der Sommerpause wolle man mit Scharping nächste Schritte beraten.

Die Stadt bleibt dabei, dass sie sich außer mit dem Verkauf ihres etwa 3000 Quadratmeter großen Grundstückes nicht an den Investitionen beteiligt.

Sylvia Eigenrauch / 21.05.13 / OTZ


Jetzt will man nun doch die Radrennbahn im Zentrum? Eine neue Bahn wird gebraucht und das recht schnell. Aber wenn ich mir die Meldung so durchlese wird es in den nächsten Jahren erst einmal nichts. Denn es wird ja erst eine interfraktionelle Arbeitsgruppe gebildet und eine Machbarkeitsstudie auf Grundlage des Konzeptes in Auftrag gegeben. Ja meine Güte wenn die Stadt sich nicht beteiligt dann sollte man doch wenigstens die Investoren wie rohe Eier behandeln, ich meine damit nicht wie in Gera üblich in die Pfanne hauen, sondern nach Möglichkeit alles so schnell wie möglich abzuwickeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



21.05.2013 ~ 21:27 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 632423
gelesener Beitrag - ID 632423


Das ist aber auch die Aussage, die ich vom Fachdienst Wirtschaft bekommen hatte, dass man sogar noch am Elektronikfachmarkt festhalte. Letzteres steht in der Meldung aber wieder nirgends. Schon interessant so ein Jahr nach dem Wahlkampf, als jeder Vornehmgegner das als visionäres Hirngespinst verteufelt hatte.

Was mir aber an der Idee am meisten gefällt: Eine Verbindung zwischen Arcaden und Sorge schaffen, um die zerteilende Wirkung der Straße etwas zu mindern. Oft ahnt man samstags von der Heinrichstraße aus gar nicht wie voll es im Inneren der Arcaden ist, der Menschenstrom täte dem Rest der Innenstadt wahrhaftig gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2013 ~ 10:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 632803
gelesener Beitrag - ID 632803


Auch hier mal noch ein kleines Bonbon als Nachlese

Zitat:
CDU sieht Standort für Rad-Arena kritisch

Die Idee der Radsporthalle habe die Geraer CDU-Fraktion "schon immer befürwortet", aber den Standort kritisch gesehen. Das sagte gestern Fraktionschef Hans-Jörg Dannenberg, der sich für die Dienstag-Runde mit Rudolf Scharping bei Viola Hahn (parteilos) entschuldigt habe, wie er erklärte.

Gera. Wichtig sei, dass für die Gera-Arena keine finanzielle Unterstützung durch die Stadt erfolgen könne, untermauerte er die von der Oberbürgermeisterin gemachte Erklärung. Im Verfahren wolle Dannenberg folgende drei Punkte geklärt wissen. Erstens die Infrastruktur.

Der jetzige Verkehrsraum könne die neuen Ströme zu den Sportstätten, Freizeiteinrichtungen und Läden nicht aufnehmen, heißt es aus der CDU-Fraktion. Zweitens müsse auf der Grundlage des Bundesimmissionsschutzgesetzes geprüft werden, ob die Wohnbebauung in der Nachbarschaft beeinträchtigt werde und drittens dürfe mit dem Neubau keine Konkurrenz zum städtischen Kultur- und Kongresszentrum erwachsen. OTZ

23.05.13 / OTZ



Ja auch hier wieder die Gera typische "Wir sind dafür, das wir dagegen sind" Art gezeigt, auf der einen Art und Weise bin ich ja auch nicht unbedingt glücklich darüber das gerade diese Fläche ins Auge gefasst wurde, aber es ist doch nun einmal so das man endlich einmal erkennen sollte das aus Mangel an anderen Interessenten diese Alternative ein Glücksgriff sein kann deshalb sollte man doch in Gera vor Freude Purzelbäume schlagen das es eine Möglichkeit geben könnte zum einen diesen Schandfleck wieder zu beseitigen, das Gera einen weiteren Elektromarkt bekommen könnte und eine Aufwertung der Innenstadt möglich wäre und nicht zuletzt die neue Radrennbahn die Besucher anlocken könnte, Besucher die Geld in die leeren Kassen spülen könnten aber gerade die sind ja wieder das Problem. Da hat man einen großen Parkplatz an der Pandorfhalle, man hat einen GVB man kann wenn man will jenige Zeitgenossen die nicht gern laufen diese ca. 450 m von der Pandorfhalle bis zur geplanten Radrennbahn mit einem Bus transportieren (natürlich kostenpflichtig). Aber in Gera sucht man sich halt Probleme wenn es mal keine zu geben scheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.05.2013 ~ 22:34 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GeraArena Beitrag Kennung: 632913
gelesener Beitrag - ID 632913


Ich hatte ja angeregt, dass Nutzer besagten Parkplatzes (der ja kostenpflichtig ist) statt eines Parktickets auch eine Quittung über einen Fahrschein, den sie am Automaten an der Haltestelle Otto-Dix lösen, als gültigen Parkschein ins Auto legen können. Die Bahnen fahren sowieso und so fördert man innerstädtisch das Park&Ride Prinzip. Der GVB-Chef nahm meinen Vorschlag sogar positiv auf, aber dass die Stadt da entgegenkommt glaube ich kaum, schließlich muss man erstmal die 700 Euro Minus jeden Monat für jeden Automaten mit Brötchentaste verkraften [..] Abgesehen davon ist der Vorschlag nun auch schon 6 Monate alt, ja die Gerschen Mühlen mahlen langsam...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » GerAArene - Projekt GerAArena vorgestellt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen