online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was ist Schicksal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Schicksal?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9814
gelesener Beitrag - ID 9814


@ geschlossen

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Was aber die Leute gemeiniglich das Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche.
Arthur Schopenhauer (4, Bd. IV: 566), Parerga und Paralipomena I



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 22:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9860
gelesener Beitrag - ID 9860


Zitat:
Original von gastli
[quote]

"schicksalbesonstheiltmeinbeinnie"


ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2006 ~ 23:16 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 10945
gelesener Beitrag - ID 10945


Es giebt ja auch eine Schicksalssinfonie.Hört sie euch doch einfach mal an!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2006 ~ 09:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10954
gelesener Beitrag - ID 10954


Bethofens Schicksalssinfonie einfach ein wunderbares Musikstück.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 05.06.2006 09:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2006 ~ 16:49 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 11008
gelesener Beitrag - ID 11008


Dieses Stück sagt auch viel über das Schicksal aus, wenn man genau hinhört!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisbär: 05.06.2006 16:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 14:29 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11111
gelesener Beitrag - ID 11111


Beethoven hat eine "Schicksalssinfonie" geschrieben ? Das ist das erste Mal das ich davon höre.
Ich bin kein grosser Fan von Ludwig ( ausser die 9.Sinfonie) aber ne Schicksalssinfonie. Also, ich weis nicht.
Ich bin mehr der Fan von Bach, Fasch, Hände, Haydn, Mozart .... .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2006 ~ 14:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11113
gelesener Beitrag - ID 11113


Wer etwas zur Schicksalssinfonie wissen möchte - hier.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 16:58 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11136
gelesener Beitrag - ID 11136


Man lernt eben nie aus.
Schade das keine Hörprobe dabei ist. Aber allein die Tatsache dieser Synfonie wars wert.
Schön. Sind ja absolute Beethoven Fans hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 17:28 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 11150
gelesener Beitrag - ID 11150


@geschlossen
Siehst, haste wieder was dazu gelernt, versuch doch mal, dir die Sinfonie irgendwie anzuhören sie ist wirklich schön



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 18:31 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11157
gelesener Beitrag - ID 11157


Da kannst du sicher sein. Da ich es wirklich kaum geglaubt habe ( jaja, der Glaube smile ) muss ich wenigstens mal reinhören um echt mitreden zu können.
Wer weis, vielleicht gefällt sie mir sogar.
Muss eben noch editieren: Bist du Beethoven-Fan ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von geschlossen: 06.06.2006 18:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 19:02 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 11159
gelesener Beitrag - ID 11159


@geschlossen
Naja fan diereckt nicht .Aber ich finde es sehr gut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2006 ~ 20:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11162
gelesener Beitrag - ID 11162


Nun ist das Ganze auch hier wieder ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen, zum Glück aber nicht wieder einmal beim leidigen Thema Politik gelandet.
Obwohl man ja sagen muß, daß die sogenannte Schicksalssinfonie durchaus etwas mit Schicksal zu tun haben könnte. Denn Beethoven ist 1818 völlig ertaubt und hatte natürlich schon viele Jahre vorher mit seiner Erkrankung gekämpft und wohl auch gehadert.
Für mich drückt die V. Sinfonie sehr viel von diesem Kampf mit einem Schicksal aus, das vor allem für einen Musiker und Komponisten besonders hart sein muß.
Gerade deshalb habe ich größte Hochachtung vor einer solchen Genialität!
@ geschlossen, hör mal rein, ich bin überzeugt, du findest´s, wenn nicht genial, so doch zumindest hörenswert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was ist Schicksal?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen