online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Umweltzone in Erfurt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Umweltzone in Erfurt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2012 ~ 10:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Umweltzone in Erfurt? Beitrag Kennung: 536440
gelesener Beitrag - ID 536440


...aus meinem Postfach (von der IHK):

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der aktuellen Fortschreibung des Luftreinhalteplans der Stadt Erfurt ist ab 01.10.2012 die Einführung einer "Grünen Umweltzone" vorgesehen. Dies würde bedeuten, dass nur noch Fahrzeuge der Einstufung 4 mit einer grünen Fahrzeugplakette den Bereich der Umweltzone befahren dürfen. Die Erteilung von Sondergenehmigungen, die kostenpflichtig sein werden, ist grundsätzlich nicht sondern nur in speziellen Ausnahmefällen vorgesehen. Das Befahren der Umweltzone ohne eine gültige Plakette wird wie das Fahren bei "Rot" geahndet. Mit der "Erfurter Aktion für saubere Luft" haben die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer und die Stadt Erfurt eine ehrgeizige Vereinbarung für Luftreinhaltung und umweltfreundliche Mobilität geschlossen, die alternative Lösungen zur Umweltzone bietet.


Mal schauen wie die Unternehmer darüber so denken...

Weitere Info... und Karte der Umweltzone (pdf)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 03.02.2012 00:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.02.2012 ~ 20:04 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Umweltzone in Erfurt? Beitrag Kennung: 542672
gelesener Beitrag - ID 542672


Es ist doch nun schon seit langem klar, dass die Umweltzonen 0 Punkte für die Umwelt bringen.
Wozu solche sinnlosen Kosten fabrizieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2012 ~ 23:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Umweltzone in Erfurt? Beitrag Kennung: 542729
gelesener Beitrag - ID 542729


Zitat:
Erfurter hat am 13. Februar 2012 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
Wozu solche sinnlosen Kosten fabrizieren?


Weil es EU-Gelder sind welche da zu verbraten wären und eben auch in Erfurt eine bestimmte Klientel bedient werden muss um die Idee vom Klimawandel am Leben zu halten?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 13.02.2012 23:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2012 ~ 09:41 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Umweltzone in Erfurt? Beitrag Kennung: 542756
gelesener Beitrag - ID 542756


Ist genau solcher umweltpolitischer Schw...sinn wie Tempo 30 Zonen.

Bei 50km/h im 3. oder gar 4. Gang verbraucht ein PKW deutlich weniger als die Hälfte an Treibstoff als bei der Fahrt mit 30km/h im 2. Gang.

Wer ein Mäusekino, also eine Momentanverbrauchsanzeige im Auto oder Bordcomputer hat kann das leicht nachvollziehen.

30 im 2. Gang bedeutet etwa 20 Liter auf 100 km
50 im 4. Gang bedeutet etwa 5 Liter auf 100 km, im 3. sind es ca. 7-8l
(natürlich alles bauartabhängig) aber das Prinzip stimmt.

Naja und Umweltzonen in Innenstädten - ist schon klar, der Westwind hält vor der Innenstadt an, umweht diese rechts und links bzw. oberhalb, um sich dann hinter der Innenstadt wieder zu vereinen. Da hat so ein Pustefix auf seinem Weg von Kölln nach Frankfurt bis Dresden aber ganz schön zu kurven.

Und was ist mit Städten ohne Umweltzone? Darf da der Wind einfach so und gerade mitten durch die Stadt pusten? geschockt

Was für ein ausgemachter Bürokratenblödsinn!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von AEvL: 14.02.2012 09:42.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2012 ~ 18:20 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Umweltzone in Erfurt? Beitrag Kennung: 542795
gelesener Beitrag - ID 542795


Ich fahren einen 11 Jahre alten PKW, welcher von Natur aus schon grün hat.

Sieht man sich dann die PKWs an, die das am Ende noch betrifft fragt man sich erst recht wozu der ganze Aufwand. Viel Wind und Geld für nichts.

Zitat:
Umweltzonen sind teuer – und wirkungslos
„Die Umweltzonen haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht“, sagte ADAC-Präsident Peter Meyer der „Welt am Sonntag“. Der ADAC habe in einem Test die Luftqualität in Städten mit und ohne Umweltzone verglichen und dabei „keine relevanten Unterschiede“ festgestellt. Umweltzonen seien „ein Fehlschlag“ und „reine Augenwischerei“.
Quelle: www.welt.de/wissenschaft/article11556601...irkungslos.html


Ähnlich stand es auch schon mehrfach in der ADAC-Zeitung und in anderen Zeitschriften.
Scheinbar lesen das die "Macher" der Umweltzonen nicht. geschockt



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Umweltzone in Erfurt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen