online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Thema Piratenpartei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema Piratenpartei
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2011 ~ 08:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 515880
gelesener Beitrag - ID 515880


Da ein neuer Stern am politischen Himmel über Deutschland zunehmend zu strahlen beginnt widme ich der Piratenpartei ein eigenes Thema. Es wird sicherlich sehr interessant wie sich die Partei entwickeln wird.

Die Homepage: http://www.piratenpartei.de/

Der Eintrag bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

Die Piraten in Thüringen: http://www.piraten-thueringen.de/

Die Piraten in Sachsen: http://www.piraten-sachsen.de/

Die Piraten in Sachsen-Anhalt: http://www.piraten-lsa.de/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2011 ~ 08:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 515881
gelesener Beitrag - ID 515881


Sehr schön:

Piratenpartei: Bund soll Bahnnetz übernehmen und für bezahlbare Fahrkarten sorgen
Die Piratenpartei kritisiert die von der Deutschen Bahn (DB) angekündigte Preiserhöhung um 3,9 Prozent und stellt das Eigentum der Bahn am Schienennetz infrage. Der stellvertretende Vorsitzende der Partei, Bernd Schlömer, sagte der “Rheinischen Post” (Freitag-Ausgabe), die Piraten forderten im Fall einer Preiserhöhung, das “Verkehrsnetz – in diesem Fall die Schiene – in die staatliche Fürsorge zurückzuführen und durch Förderung des Wettbewerbs bezahlbare Bahnverbindungen zu gewährleisten”. Die derzeitige Monopol-Stellung der Bahn als “Eigner” der Schiene sichere lediglich die bestehende Monopolposition ab.

* Sehr schön, dass diese Forderung konform ist mit Forderungen der Linken. Um Arbeitnehmern möglichst viel Mitspracherechte in ihren Betrieben einzuräumen, will die Linke Banken, die Deutsche Bahn, die vier großen Stromkonzerne Eon, Vattenfall, EnBw und RWE verstaatlichen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2011 ~ 01:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 516089
gelesener Beitrag - ID 516089


Piratenpartei in Not...

verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2011 ~ 10:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 516117
gelesener Beitrag - ID 516117


Das ist so neu nicht bei allen anderen etablierten Parteien gab es solche Leute die entweder der NPD nahe standen, Mitglieder waren oder nach ihrem Austritt aus einer großen Volkspartei der NPD beitraten. Na ja und nicht vergessen was der rechte Rand so mancher Volkspartei von sich gibt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.10.2011 ~ 21:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 516475
gelesener Beitrag - ID 516475


[newsecho]
München – Aufgrund des Einsatzes der Spionagesoftware, die unter dem Namen „Staats-“ oder „Bayerntrojaner“ bekannt wurde, hat die Piratenpartei Bayern laut eigener Angabe Strafanzeige gegen den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU) erstattet.

* Man darf gespannt sein, unter welchen Ausreden diese Sache von unseren weisungsgebundenen Staatsanwälten wieder eingestellt werden muss. Und wann auch die PIRATEN vom "Verfassungsschutz" beobachtet werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2011 ~ 23:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 516507
gelesener Beitrag - ID 516507


Zitat:
gastli hat am 18. Oktober 2011 um 21:08 Uhr folgendes geschrieben:
Und wann auch die PIRATEN vom "Verfassungsschutz" beobachtet werden.


Ob die mal nicht längst "drin" sind? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



18.10.2011 ~ 23:25 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 516510
gelesener Beitrag - ID 516510


Die Piraten werden jetzt wohl auch in Gera wieder aktiv:
http://piraten-gera.de/
Wer sich das live angucken und mitreden will, kann ruhig mit zum nächsten Stammtisch kommen.
26.10.2011 20:00 im Süßer Winkel am Marktplatz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



18.10.2011 ~ 23:49 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 516513
gelesener Beitrag - ID 516513


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Oktober 2011 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ob die mal nicht längst "drin" sind? Augenzwinkern

Da alle Protokolle und Diskussionen transparent und öffentlich sind, braucht der Verfassungsschutz gar nicht "rein" kommen, jeder kann einfach nachlesen "was abgeht". Augenzwinkern
Maximale Transparenz gegenüber den Bürgern ist ja eine der Forderungen und auch ein Arbeitsprinzip der Piraten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2011 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 516908
gelesener Beitrag - ID 516908


Zitat:

Liebe Piraten, wir müssen reden.

ch bin sauer. Sauer, sauer, sauer, sauer, sauer. Ich habe Euch Piraten in den letzten Jahren schon stark kritisiert, aber unterm Strich immer gewählt und vor der Wahl in Berlin eine Wahlempfehlung abgegeben. Nicht falsch verstehen: Ihr schuldet mir rein gar Nichts, Ihr seid mir gegenüber zu Nichts verpflichtet. Trotzdem müsst Ihr jetzt meine Kritik aushalten. Und wenn ihr Größe habt, denkt Ihr vielleicht mal drüber nach.

Seit 12 Tagen wird täglich ein Elfmeter nach dem anderen für Euch gepfiffen: 0zapftis ist in aller Munde. Und was kommt von der Piratenpartei? Nichts. Eine lächerliche Anzeige, peinliche Presseerklärungen, sonst herrscht Schweigen. Ihr trefft den Ball nicht einmal, der auf dem Elfmeterpunkt liegt und diskutiert mit dem Schiedsrichter, ob nicht vielleicht doch in indirekter Freistoß ausgereicht hätte.

Nun könnt Ihr Euch ob des schwarz-gelben und rot-grünen Desasters zurücklehnen und die Ernte einfahren. Klappt sehr gut, wie die neuesten Umfragen zeigen. Doch als eigentlich überzeugter Wähler erwarte ich mehr. Insbesondere wenn es um Euer Kernthema geht. Ich erwarte weiß Gott noch keine Antwort auf den Euro, Griechenland oder auch den Sozialstaat.

Aber: Bei #0zapftis geht es um Euer Kernthema!

Ihr hättet täglich die etablierten Parteien vor Euch hertreiben müssen. Wozu trägt eine Marina Weisband den Titel Politische Geschäftsführerin spazieren? Es gibt keinen Generalsekretär, also sind bei Euch die Politischen Geschäftsführer gefragt. Das Einzige, was ich bisher von Ihr vernommen habe, ist die Tatsache, dass sie aufgrund ihrer privaten Tweets Kritik einstecken musste.

Wisst Ihr was: Das interessiert mich nicht. Ob sie nun Medikamente zum Frühstück einnimmt oder nicht — ihre Sache. Ob sie das nun veröffentlicht oder nicht — ihre Sache. Wenn sie ihren Job nur halbwegs kompetent ausfüllen würde, würde nicht darüber diskutiert, sondern über ihre Diskussionsbeiträge und Forderungen an die Bundes-, die Landesregierungen und die Sicherheitsbehörden. Dass dies nicht der Fall ist, sie aufgrund ihrer Wehwehchen von jetzt.de interviewt wird, unterstreicht nur Eines: Ihr Inkompetenz!

Das gleiche gilt für Euren sogenannten Pressesprecher des Bundesvorstandes, Christopher Lang. Den Namen musste ich gerade erst einmal googeln. Realsatire pur. Ich gehe auf Eure Homepage und den einzigen Artikel, den ich seit dem 09. Oktober finde, ist der zur lächerlichen Anzeige. Gut, positiv ausgedrückt, damit wart ihr kurzfristig in den Schlagzeilen. Aber sonst? Was macht der Herr Lang den lieben ganzen Tag? Und bevor die Ausrede kommt: Auch die meisten Blogger und die ehrenamtlichen Mitglieder des CCC haben noch einen Job.

Natürlich sind mir die wenigen Interviews von Sebastian Nerz, einmal gemeinsam mit Christopher Lauer, nicht entgangen. Entschuldigt mal bitte: Die, die Euch nicht aus Protest gewählt haben, haben das nicht getan, damit Ihr bei so einem Skandal mit Wattebäuchen schmeißt. Ihr wurdet von denen gewählt, die das aus Überzeugung getan haben, damit dem sicherheitspolitischen Einheitsbrei eine Stimme entgegengesetzt wird. Und ja, den Rant von Christopher Lauer habe ich auch gelesen. Das war aber eher ein privates sich Luftmachen, als eine klare politische Aussage.

Als Politische Geschäftsführerin und als Pressesprecher hätte man in den letzten 12 Tagen sehr viel Spaß haben können. Täglich hätten Kommentare, Forderungen erscheinen müssen. Ja, müssen. Aber nein, den Pressesprecher muss man googeln und von der Politischen Geschäftsführerin erfahre ich, dass sie gerne wissen würde, was Angela Merkel in ihrer Freizeit zeichnet.

Ich glaube, es hackt!

Die Grünen fordern die Offenlegung der 0zapftis-Verträge mit DigiTask. Die FAZ (Schirrmacher!) fordert fast unverblümt den Rücktritt Friedrichs. Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung fordert einen komplettes Verbot der staatlichen Computerwanze, weil ein verfassungskonformer Einsatz nicht möglich ist. Die FAZ stellt fest, dass unsere Sicherheitsbehörden außer Kontrolle sind. Die Zeit entfacht eine Diskussion über den Richtervorbehalt. Uswusf.

Wo waren die Erklärungen der Piratenpartei? Wie gesagt, die wenigen Interviews von Nerz habe ich vernommen. Das heißt, ich weiß, dass sie stattgefunden haben. Inhaltlich ist mir da wenig bis gar nichts in Erinnerung geblieben. Stopp, Moment, er hat geheiratet. Auch eine Meldung. Aber das ist verdammt nochmal alles kein Grund, warum viele Menschen Euch aus Überzeugung gewählt haben, nicht aus Protest.

Nein, es geht mir um Eure Kernthemen!

Und jetzt kommt mir nicht, die Pressemitteilungen von Lang und die Statements von Weisband müssen erst abgesprochen, verifiziert, vom Parteitag, der Basis und auf dem Mond abgesegnet werden. Weisband wie auch Lang sind in ein Amt gewählt. Das heißt, sie haben das Vertrauen erhalten, ihren Job für eine gewisse Zeit auszufüllen, ohne vorher Mami um Erlaubnis zu bitten. Hinterher haben sie sich für ihre Arbeit rechtfertigen, aber ganz bestimmt müssen sie sich nicht jeden Text absegnen lassen. Ihr seid jetzt keine Apo mehr, Ihr seid nun eine politische Stimme.

Seid nicht länger stumm!

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich noch nicht einmal über Euer rechtes Problem gesprochen habe, wird mir ganz anders. Auch hier sind Entscheidungen dringend von Nöten. Politik heißt, Entscheidungen zu treffen. Politik heißt, Verantwortung zu übernehmen. Wenn Ihr das nicht könnt, dann lasst es. Dann beweist Ihr gerade, was ich mal vor längerer Zeit geschrieben habe: Es war ein Fehler, eine Partei zu Gründen, ein Verein wäre konstruktiver gewesen.

0zapftis ist ein großer Skandal, eine Staatskrise. Es wurde offenkundig Verfassungsbruch begangen. Unser Bundesinnenminister verteidigt dies in einem Interview mit der FAZ. CDU, FDP, SPD und Grüne spielen bei der Aktuellen Stunde um Bundestag Ringelpiez mit Anfassen. Doch die größte Enttäuschung der letzten 12 Tage waren die Piraten. Um es in Eurer Sprache zu sagen: Der Fail des Jahres.

Liebe Piraten, aufwachen!

[http://www.fixmbr.de/liebe-piraten-wir-mssen-reden/]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2011 ~ 07:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 517737
gelesener Beitrag - ID 517737


Philip Banse hat für den Deutschlandfunk einen Hintergrund-Beitrag zur Piratenpartei aufgenommen.
Er schreibt:
Ich habe für den Deutschlandfunk einen Hintergrund über die Piraten gemacht, weil sie morgen dann offiziell Teil des Berliner Abgeordnetenhauses sind. Das Audio musste gekürzt werden, damit es vor den Nachrichten zu Ende ist. Hier das Directors-Skript.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2011 ~ 15:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 517836
gelesener Beitrag - ID 517836


Gekommen um zu bleiben... ;-)

FF wie viel Erfolg. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.10.2011 ~ 10:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 518477
gelesener Beitrag - ID 518477


Piraten und Linke gemeinsam.
Wiesbaden hat schon seit längerer Zeit eine gemeinsame Fraktion von Piraten und Linken.
Jetzt wurde auch in Oldenburg eine stärkere Zusammenarbeit von Linken und Piraten vereinbart.
Am besten zeigen sich die wichtigen Gemeinsamkeiten, wenn man die Mitteilung zu dem neuen Bündnis in Wolfenbüttel liest, welches ebenfalls vor wenigen Tagen entstanden ist.
Ein weiteres Beispiel ist die Zusammenarbeit der Piraten, der RRP und der Linken in Bremerhaven.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2011 ~ 17:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 519765
gelesener Beitrag - ID 519765


Wie die PIRATEN neue Politik machen wollen.
Eine Dokumentation vom Deutschlandradio. Gibt es auch als MP3 (8 MB) zum Download.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2011 ~ 07:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 521160
gelesener Beitrag - ID 521160


Frau Knopfloch, das Palästinensertuch und der Anti-Zionismus.
Die üblichen Beißreflexe sind schlecht zu kontrollieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2011 ~ 08:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 521169
gelesener Beitrag - ID 521169


Auch eine Meinung..., und nicht nur das. Ja

Pali-Tücher zu Topflappen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbertus   Norbertus ist männlich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



08.11.2011 ~ 09:49 Uhr ~ Norbertus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 02.11.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 521180
gelesener Beitrag - ID 521180


Ach ja, das Palituch. Immer wieder schön mitzubekommen, wie Leute sich darüber aufregen. Ich habe auch dazugehört, aber inzwischen juckt es mit nicht mehr wirklich.

Die Kids liefen doch bis vor ein paar Jahren auch alle mit Che Guevara T-Shirt herum. Dass der Typ neben einem nationalen Befreier auch ein Massenmörder und Tyrann war, ist den Leuten nicht klar. Warum nicht gleich ein Stalin-Shirt? Antwort: Weil es nicht cool aussieht. Bei diesen pseudo-politischen Kults geht es um nichts anderes als Ästhetik, wie mir scheint.

Im Gegensatz zu den Piraten, von denen ich vermute, dass sie eben keine Modeerscheinung sind. Ihr Parteiprogramm ist schwammig, aber verständlich und in ihren Kernpunkten haben sie innovative Forderungen und einen originellen Ansatz zur Selbstvermarktung. Mich überrascht die aktuelle Begeisterung nicht, vor allem in Zeiten, wo alle Parteien zusammen in den Mixer springen, um eine Politpampe mit Grünstich zu kreieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Thorsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2011 ~ 16:01 Uhr ~ Thorsten schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 521237
gelesener Beitrag - ID 521237


Ich bin der Meinung, dass die Partei zurzeit nur davon profitiert, weil die Leut auf die etablierten Parteien sauer sind. Denn ein Konzept hat die Partei nicht und wie sie die Forderungen, die sie aufstellt, umsetzen will, weiß man auch noch nicht. Für mich eine reine Protestpartei die bald wieder verschwunden sein wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.11.2011 ~ 07:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 522017
gelesener Beitrag - ID 522017


[RP-online]
Piratenpartei fordert Schulfach "Rauschkunde"
Die Piratenpartei will sich für die Einführung eines Schulfachs "Rauschkunde" einsetzen. Ein solches Fach sei wichtig, "weil Kinder und Jugendliche sonst nicht auf das echte Leben, das sie hier draußen erwartet, vorbereitet werden".

* Die Erwartungshaltung in Richtung Piratenpartei , wäre sicherlich ein Schulfach "Netzkompetenz und Datenschutz" .
Was solls. Rauschkunde ist auch gut. Der Vorschlag ist in Vorbereitung auf das richtige Leben ausbaufähig. Zusammen mit Sexualkunde finden sich bestimmt kreative Kombinationsmöglichkeiten. Wenn man dazu noch die Schwarzkittel in die Schulen holt geht die Post richtig ab.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.11.2011 ~ 08:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 522697
gelesener Beitrag - ID 522697


[derStandard]
Bern - Die Schweizer Piratenpartei hat am Freitag bei der eidgenössischen Bundesanwaltschaft eine Klage eingereicht wegen der Verwendung von Spionage-Software im Kampf gegen Terrorismus und organisierte Kriminalität. Der Kampf gegen Verbrechen rechtfertige das Verletzen der Privatsphäre nicht.

* Na was ist los mit den Piraten in Deutschland?
Wo bleibt die Nachricht über eine analoge Klage in Deutschland?
Kein Arsch in der Hose?
Schon im System angekommen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.12.2011 ~ 10:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 527628
gelesener Beitrag - ID 527628


Sehr spannend der Parteitag der Piraten. Der Mainstream nennt es anders: Piraten sind wie früher die Grünen – nur schlimmer. Sie haben eben den Auftrag jeden Anflug von gelebter Demokratie in diesem Land kaputtzuschreiben.

Piraten fordern auf dem Parteitag in Offenbach das Bedingungslose Grundeinkommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.12.2011 ~ 16:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 527669
gelesener Beitrag - ID 527669


Zitat:
Das ist natürlich immer sehr schön, radikal zu sein. Aber es ist natürlich immer ein Problem, wenn diese Form von Radikalität in Richtung eines Gesamtkunstwerkes endet. Und ein Gesamtkunstwerk hat natürlich einen Nachteil: es ist totalitär. Und ich glaube, Gesamtkunstwerk hießt auch: Umerziehung der Menschen.


Dies sagte Omar Akbar zum Bauhaus in Dessau. Ich denke jedoch es passt auch gut zu den Piraten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



04.12.2011 ~ 22:41 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 527787
gelesener Beitrag - ID 527787


Das radikale an den Piraten ist die Art und Weise, wie Politik gemacht wird. Gar nicht mal die Politik oder die Ziele an sich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2012 ~ 13:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 532276
gelesener Beitrag - ID 532276


Ach du krasse Kacke. Piratenparteichef Sebastian Nerz macht sich Gedanken über eine Beteiligung an der künftigen Bundesregierung. Nerz wünsche sich auf Bundesebene eine Regierungskoalition mit den Grünen und der FDP, sagte er in einem Gespräch mit der Passauer Neuen Presse. "Meine Traumkonstellation wäre immer eine Koalition mit Grünen und FDP. Aber man muss auch realistisch sein: Dafür ist eine Regierungsmehrheit nun wirklich nicht in Sicht." Hoffentlich bleibt der gute Mann auch realistisch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



02.01.2012 ~ 22:03 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 532447
gelesener Beitrag - ID 532447


Der Bastl kann sich viel wünschen, es entscheidet aber immer noch die Basis. Also, keine Panik. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2012 ~ 11:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 535259
gelesener Beitrag - ID 535259


Na es geht doch. 10 Minuten Grundsatzrede. Sehr gut.

KLICKBEFEHL !!




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 14.01.2012 11:28.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.01.2012 ~ 07:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 537644
gelesener Beitrag - ID 537644


Geht schon wieder nicht mehr.

[net-tribune.de]
Piratin fordert Live-Übertragung von Kabinettssitzungen
Die politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, wünscht sich eine Live-Übertragung von Sitzungen des Bundeskabinetts. "Wenn jede Fraktionssitzung und jedes Kabinettstreffen öffentlich ist, dann merken die Bürger plötzlich, dass Politiker völlig normal sind", sagte Weisband dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Sie werden dann als Menschen erkennbar, die auch nicht alles wissen, die Fehler machen und schreien, die sich manchmal sogar beleidigen."

* Ach wie süß. Politiker sind völlig normal, sie schreien und beleidigen sich manchmal sogar. Sie unterwerfen sich auch manchmal dem Fraktionszwang, lassen aus diesem widrigen Grund ihr Gewissen gegenüber den Wählern einfach mal den Arsch herunter rutschen. Sie stören sich keine müde Sekunde daran das sie ihren Amtseid brechen. Sie handeln bewusst gegen das Wohl des Volkes.
So lange nicht diese Sätze von der kleinen Piratin zitiert werden, sind die Piraten eben nur süß, lustig ein wenig oppositionell, aber keine Piraten.

Zitat:
Für ihre eigene Partei gab Weisband das Ziel aus, sich selbst überflüssig zu machen. Wunsch sei, "dass die anderen Parteien sich ganz doll an den Kopf fassen, Angst vor den Piraten kriegen und anfangen, unsere Ideen zu klauen", sagte sie. "Wenn die anderen unsere Ideen stehlen, könnten wir uns guten Gewissens auflösen."


Und tschüss.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.01.2012 07:18.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2012 ~ 11:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 552062
gelesener Beitrag - ID 552062


Christoph Lauer, Abgeordneter der Piraten im Berliner Landtag, war bei Maybritt Illner. Thema waren irgendwie mal wieder die Staatsschulden. Was Lauer bei Illner abgeliefert hat ist mehr als fraglich. Denn Lauer schaffte es, von der "ich habe keine Ahnung" Schiene welche die Piraten bisher fahren konnten abzuspringen. Was bleibt ist die Lächerlichkeit. Und da hat genau dieser Christoph Lauer wie man etwas weiter oben bewundern kann das Zeug zu weit Besserem.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...hlversprechen--


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 01.04.2012 12:08.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2012 ~ 07:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 555619
gelesener Beitrag - ID 555619


Die Piratenpartei setzt ihr Umfragehoch fort. In dem am heutigen Dienstag veröffentlichten Forsa-Wahltrend von Stern und RTL schob sich die Partei in der Wählergunst vor die Grünen auf den dritten Platz – sie käme der Umfrage zufolge auf 13 Prozent.

Wohin mit den Piraten?

April 2012
Die Piraten überholen die Grünen.

Juli 2012
Diskussion über die Frauenquote: Die Abgeordneten Rudi, Bernd, Klemmi und Knut fordern, daß mit sofortiger Wirkung auf jeden männlichen Abgeordneten eine Frau kommen muß (Jasmin Maurer, Lara Croft).

Oktober 2012
Die Piraten spalten sich in Fundis, die weiterhin am Wochenende durchdaddeln und Pizza essen wollen, und Realos, die auch mal um 11 im Parteibüro sitzen oder zumindest auf der Facebookseite des Landtags vorbeischauen.

Januar 2013
In Hessen stellen die Piraten ihren ersten Ministerpräsidenten: einen kreuzbraven 68jährigen katholischen Gymnasiallehrer, der sich seine E-Mails von der Sekretärin ausdrucken läßt.

Bundestagswahl 2013
In einer Koalition mit der CDU schafft es die Piratenpartei in die Bundesregierung. Der dicke Piraten-Außenminister gerät in die Kritik, weil er sich in den frühen Nullerjahren Straßenkämpfe mit der Polizei geliefert haben soll, und zwar virtuell bei "Grand Theft Auto".

2014 ff.
Kungelei mit der Wirtschaft, Einführung von Zwei-Klassen-Medizin und Hartz V, Kriegseinsätze im Ausland, enttäuschte Wähler etc.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.04.2012 ~ 20:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 555756
gelesener Beitrag - ID 555756


Die Piratenpartei vertritt teilweise linke Positionen. Einiges ist allerdings unklar, wie die Stellung zu Kriegsbeteiligungen der Deutschen. Eine Koalition mit der CDU kann ich mir daher kaum vorstellen. Wahrscheinlicher jedoch ist das sie, wie die Grünen vor ihnen, auf der Schleimspur der SPD ausrutscht. Ob sie die Parteienlandschaft wirklich beeinflussen? Man sollte abwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Monika
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.04.2012 ~ 21:42 Uhr ~ Monika schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 555810
gelesener Beitrag - ID 555810


Zitat:
Bernhard P. hat am 12. April 2012 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:
Die Piratenpartei vertritt teilweise linke Positionen.


Bernhard, sagt dies Piratenpartei spart Links ein. Wie Du schreibst wäre es doch falsch 2 Parteien mit gleicher Position und Programm zu haben. Warum das Geld da für doppelte Spitzenpolitiker ausgeben. Lieber für Wahlgeschenke. Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2012 ~ 07:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 556419
gelesener Beitrag - ID 556419


Wieder liegen bei den Piraten Licht und Schatten beieinander.
Licht: NRW Piraten: Der Bertelsmann-Stiftung die Gemeinnützigkeit aberkennen!
Schatten: Die NRW-Piraten entscheiden sich beim Landesparteitag in Dortmund gegen eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.04.2012 ~ 07:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 557040
gelesener Beitrag - ID 557040


Für alle die es interessiert habe ich hier mal das überarbeitete Programm der Piratenpartei im Internet recherchiert. Es wäre ratsam dieses genau durchzulesen, um die Diskussion weiterzuführen.
Der erste Eindruck für mich: die Piratenpartei setzt voll auf das Internet.
Eine sehr gute Erkenntnis.
wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.05.2012 ~ 00:29 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 558835
gelesener Beitrag - ID 558835


Nachdem ich die Marina Weisband heute beim Lanz gesehen hab, weiß ich nicht mehr so genau, ob ich die Partei tatsächlich ernst nehmen darf ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2012 ~ 08:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561246
gelesener Beitrag - ID 561246


Zitat:
SirBernd hat am 02. Mai 2012 um 00:29 Uhr folgendes geschrieben:
Nachdem ich die Marina Weisband heute beim Lanz gesehen hab, weiß ich nicht mehr so genau, ob ich die Partei tatsächlich ernst nehmen darf ....


Das frage ich mich eigentlich bei ganz anderen Parteien. Parteien die vom Frieden faseln und die US-Kriegspolitik unterstützen. Soll man die etwa ernster nehmen?
Die Piraten einzuschätzen ist schwierig, da sie sich noch nicht eindeutig positioniert haben.
Auch das Programm lässt einiges zu wünschen übrig. Ich hoffe aber das sie sicht nicht als eine Luftnummer wie die Grünen entpuppen. Wo die wirklich stehen weiß ich immer noch nicht so richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2012 ~ 11:17 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561250
gelesener Beitrag - ID 561250


Bernhard P,
Die Piraten sind für geistige Ausbeutung. Sie möchten mit dem Schöpfer teilen.
Letztlich nichts anderes als wie einem Arbeiter in die Lohntüte greifen.

Stell Dir vor ein nicht sehr wohlhabender schreibt eine Geschichte, Buch malt ein schönes Bild oder erfindet was. Dann darf er damit rechnen das man ihm das wegnimmt und wirtschaftlich verwertet.

Genauso wie das Internet demokratisch feiert.Unendlich unkontrollierbare Manipulationsmöglichkeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2012 ~ 11:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561252
gelesener Beitrag - ID 561252


Zitat:
Eisenacher hat am 11. Mai 2012 um 11:17 Uhr folgendes geschrieben:
Bernhard P,
Die Piraten sind für geistige Ausbeutung. Sie möchten mit dem Schöpfer teilen.
Letztlich nichts anderes als wie einem Arbeiter in die Lohntüte greifen.


Ich frage mich was dies mit geistiger Ausbeutung zu tun hat, wenn eine Partei das Urheberrecht überarbeiten will? Es ist doch so, das größtenteils nur abgezockt wird. Fraglich ist außerdem ob die wirklichen Urheber die Gewinne einstreichen oder ganz andere Leute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2012 ~ 15:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561262
gelesener Beitrag - ID 561262


Zitat:
Bernhard P. hat am 11. Mai 2012 um 11:31 Uhr folgendes geschrieben:
Fraglich ist außerdem ob die wirklichen Urheber die Gewinne einstreichen oder ganz andere Leute.


Tja, wenn man wie du zwei verschiedene Schuhe hernimmt kommt es zu solchen Aussagen. Der eine Schuh ist das Urheberrecht welches tatsächlich überarbeitet werden sollte, allerdings nicht so wie es die Piraten wollen.

Der andere Schuh ist das Verwertungsrecht. Hier sind Monopole entstanden welche fast unkonntrollierbar agieren können. Dies wäre m.E. das Angriffsziel. Aber niemals durch generelle Forderungen nach "alles kostenlos"!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2012 ~ 15:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561263
gelesener Beitrag - ID 561263


Zitat:
RudiRatlos hat am 11. Mai 2012 um 15:28 Uhr folgendes geschrieben:
Der andere Schuh ist das Verwertungsrecht. Hier sind Monopole entstanden welche fast unkonntrollierbar agieren können. Dies wäre m.E. das Angriffsziel. Aber niemals durch generelle Forderungen nach "alles kostenlos"!


Das alles kostenlos sein soll habe ich nicht behauptet. Als Urheber mancher Texte weiß ich wovon ich rede. Die Verwertung selbst sollte man unter zwei Gesichtspunkten betrachten. Da ist zum einen die kostenlise Wissensschöpfung zum Eigenbedarf. Natürlich gilt dies nicht wenn Wissensschöpfung zum Zwecke eigenen Profites geschieht. Hier sollte, ähnlich wie es in der Musikbranche geschieht, der eigentliche Urheber durch Tantiemen beteiligt werden. Wie sich die Piraten das genau vorstellen haben sie ja noch nicht genau vorgelegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2012 ~ 17:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561295
gelesener Beitrag - ID 561295


@Bernhard ... "alles kostenlos" ...

Du nicht und ich auch nicht. Aber der Eisenacher der sich vermutlich auf Aussagen der Piraten, der Linken und einer nicht zu unterschätzeneden Internetgemeinde bezieht, so wie auch ich eben.

Ob du wirklich weißt wovon du redest wage ich zudem zu bezweifeln. Wobei du es eigentlich wissen solltest, als angeblichem Musiker (Soundproject98 ). Nicht einmal das unbedeutendste Label wollte die Verwertungsrechte an deiner "Musik" erwerben. Eben weil es nichts daran zu verwerten gab und gibt.

Somit kannst du die auf CD gebrannten Töne ohne Risiko auf jedem Flohmarkt feilbieten oder als Download im Internet und sogar Geld dafür verlangen (auch wenn dies rausgeschmissenes Geld wäre, also keine Hörproben anbieten... großes Grinsen ).

Natürlich kannst du auch industriell gefertigte CDs verkaufen, aber eben nur solche welche du bezahlt hast, bei "Raubkopien" stehen dir dann wieder die Verwerter auf den Hacken.

Ansonsten kannst du gern deine konfuse Meinung zu den bisweilen konfusen Piraten beitragen, aber wenn es um handfeste Hintergründe geht bitte ich dich doch Zurückhaltung zu üben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2012 ~ 18:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561310
gelesener Beitrag - ID 561310


Ich denke das es besser ist im Parteiprogramm der Piraten erst mal nachzulesen was die wirklich wollen. Man kann von einer so relativ jungen Partei nicht erwarten das sie auf Anhieb alles besser macht wo etablierte Parteien jahrelang gepennt haben. Auch glaube ich kaum das hier private Dinge angebracht sind RR. So etwas sollte privat über PN oder Mail geregelt werden ist meine Meinung.

Das Thema heißt doch Piratenpartei.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.05.2012 18:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Thema Piratenpartei

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen