online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.10.2011 ~ 13:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 514318
gelesener Beitrag - ID 514318


Menschen dieser Welt:
Wir stehen an einem einzigartigen Zeitpunkt in der Geschichte. Der gewaltige Zuwachs an Computer-Technologie und die zunehmende Nutzung des Internet haben in kürzester Zeit für einen enormen Anstieg des Wohlstands in der ersten Welt gesorgt. Wir haben uns ein gewaltiges Imperium geschaffen, wie es in dieser Form ohne die Technologie nicht möglich gewesen wäre. Ein globales Netzwerk konstanten Handels und der Kommunikation. Ein neues Zeitalter des technologischen Fortschritts.

Wir haben einen langen anstrengenden Weg hinter uns, angefangen bei den bescheidenen Wurzeln der industriellen Revolution, als wir die Weichen für unsere Zukunft stellten. Jetzt sind wir dort angekommen, wir sind die Pioniere in den digitalen unendlichen Weiten, nicht mehr gefesselt an unser kleines Fleckchen Erde, aber unser Imperium hat ein Problem: Weltwirtschaftskrise, wachsende Armut, ausufernde Gewalt, korrupte Regierungen und Gefahren für die persönliche Freiheit.

Wie bei früheren Krisen üblich, beginnt sich die Geschichte zu wiederholen. Dieses Mal werden die selben Halbwahrheiten durch die Fernsehnachrichten oder Portale im Internet verbreitet. Das Imperium ist stark, Wandel ist nicht erwünscht. Weiter machen wie bisher ist die Devise.

In diesen unsicheren Zeiten gibt es Menschen die versuchen, aus unserer Verunsicherung und unseren Ängsten Kapital zu schlagen, sie zu instrumentalisieren. Für ihren eigenen Vorteil, dem Vorteil einiger weniger. Diese allgegenwärtige Strategie hat viele Gesichter: Liberale und Konservative, Christen und Muslime, Schwarze und Weiße, Heilige und Sünder – allerdings passiert etwas Unerwartetes.

Wir haben angefangenm uns gegenseitig unsere Geschichten zu erzählen, wir teilen unsere Leben, unsere Hoffnungen, unsere Träume, unsere Dämonen. Ständig, tagein tagaus und die ganze Nacht hindurch, sind sämtliche Details unseres Lebens auf dieser Welt live für uns alle verfügbar. Und als wir anfingen, uns das Leben der anderen in ihren Wohnzimmern anzuschauen und unseres zu senden, fingen wir an, die Konsequenzen unserer bisherigen Lebensweise zu verstehen. Wir begannen unsere Fehler zu verstehen. Wir hinterfragen die altgewohnten Annahmen: dass wir nur konsumieren sollen anstatt selber etwas zu erschaffen, dass wir uns einfach alles nehmen können, dass Kriege unvermeidlich sind, dass Armut unvermeidlich ist.

Als wir anfingen mehr über unsere globale Gemeinschaft zu erfahren, haben wir eine grundlegende Wahrheit wieder entdeckt: Wir sind gar nicht so verschieden, wie wir zu sein scheinen.

Jeder Mensch hat Stärken, Shwächen und echte Gefühle. Wir alle suchen nach Liebe, sehnen uns nach Glück, wir alle haben Angst alleine zu sein. Wir alle träumen von einem besseren Leben.

Du musst etwas tun wenn Du ein besseres Leben willst. Auf der Couch zu sitzen, fernzusehen oder Computerspiele zu spielen und auf die Revolution zu warten, hat keinen Sinn.

Du bist die Revolution.

Jedes mal wenn Du auf Deine Rechte verzichtest, wenn Du Dich weigerst einen anderen Standpunkt anzuhören… Jedes mal wenn Du die Welt um Dich herum ignorierst, wenn Du Dein Geld in ein Geschäft bringst, das seine Angestellten nicht fair entlohnt… Jedes mal leistest Du Deinen Beitrag zur Schinderei des menschlichen Körpers und zur Verklavung des Geistes.

Du hast die Wahl: entweder Du nimmst den einfachen Weg, den vertrauten, mit Vollgas in die eigene Unterjochung – oder Du stehst auf und änderst etwas, sprichst mit Deinem Nächsten, um zusammenzufinden in der neuen Welt, um nachhaltig und sinnvoll etwas für die gesamte Menschheit zu verändern.

Schritt 1: Es ist unsere Herausforderung
Die Revolution muss eine friedliche Revolution sein! Wir müssen unsere Kraft und unsere Einheit durch unsere Ideale, Einfallsreichtum und Kreativität festigen. Wir müssen die Schranken durchbrechen, die bis heute nur existieren, weil wir es ihnen erlauben.

Die Revolution muss gesendet werden. Wir müssen die Werkzeuge, die wir haben, nutzen und sie mit vorhandenen Technologien verbinden: Computer, Handys, Internet und Medien. Dies ist der erste Schritt. Dies ist die Aufklärung des 21. Jahrhunderts. Eine globale Bewegung, um ein neues Zeitalter der Toleranz und des Verständnisses zu schaffen – ein Zeitalter des Mitgefühls und Respekts.

Wir müssen unsere Botschaft verbreiten, unseren Wunsch nach einer mitfühlenden und humanen Existenz für alle Menschen auf diesem Planeten. Dies muss sofort passieren, denn während Du das hier liest, werden die Regierungen der Welt Schritte unternehmen, um das Internet unter ihre Kontrolle zu bringen und zu verhindern, dass die Menschen einander verstehen. Dies ist ein direkter Angriff auf Deine, auf unsere Rechte und bringt uns direkt zum nächsten Schritt der Revolution.

Schritt 2: Digitale Überlegenheit
Jedem Angriff auf die Völker dieser Welt müssen wir adäquat begegnen, da wir in einem rasanten Tempo an Boden verlieren: wir werden an allen Fronten angegriffen. Wir spüren an unseren persönlichen Finanzen, unseren Möglichkeiten uns auszudrücken, unserer Fähigkeit ein gutes Leben zu leben, an unserer Sicherheit für eine bessere Zukunft... teilweise erleben wir den Verlust unseres Selbstwertgefühls.

Du darfst niemals vergessen, dass Du etwas Besonderes bist – egal, was dieses verkommene System versucht Dir einzureden. Die Banken, die Börsen, die Politiker ... keines dieser Systeme ist der Macht ebenbürtig, die Du als fühlendes, atmendes, lebendes Wesen besitzt. Du hast eine grenzenlose Macht alleine durch die Idee einer besseren Welt. Digitale Überlegenheit besitzen alle, die die Fähigkeit haben, Cyber-Barrieren zu umgehen. Verschlüsselung, Netzwerke, Sicherheits-Maßnahmen: kein Problem für diejenigen, die über das richtige Wissen verfügen. Wir wissen, dass ihr irgendwo da draußen seid... und wartet.

Die Pflicht ruft
Die Zentralbanken, die unser Leben als Geisel für die Währung nehmen, die menschenfeindlichen Regierungen, die die Menschen dieser Welt innerhalb des Systems gefangen halten: sie müssen vom Netz genommen werden.

Es wird Zeit, den Planeten zu hacken. Es wird Zeit, den Spieß umzudrehen und ihnen zeigen, dass wir die Schnauze voll haben.

Ihr seid digitale Untergrundkämpfer.

Dies ist euer Kampf und er beginnt jetzt.

Es ist an der Zeit, dass wir uns für die globale Vergeltung zusammenschließen. Wir müssen alle Mittel nutzen um unsere Botschaft zu verbreiten: jetzt ist die Zeit für die Völker dieser Erde, sich die Machtu zurück zu holen!

Seid kreativ. Postet die Nachricht in Foren, in Blogs, auf Unternehmens- und Regierungs-Webseiten: Überall wo ihr denkt dass man unsere gewaltfreien Nachrichten verbreiten kann. Fangt jetzt sofort damit an.

Menschen dieser Welt folgt der digitalen Überlegenheit
Die Regierungen und Medien dämonisieren unsere Bewegung und die friedlichen Mittel, mit denen wir unsere Existenz verbreiten. Hacken ist heute ein kriegerischer Akt. Es ist gefährlich. Trotzdem könnt ihr eure eigenen Missionen starten: Verbreitet dieselbe Botschaft durch Kunst, Graffiti, Musik, Flyer, haltet Vorträge, organisiert Versammlungen und friedlichen Protest.

Aber lasst euch nicht verwirren...

Obwohl Frieden die Maxime ist, müssen wir auf gewalttätige Unterdrückung vorbereitet sein und organisiert darauf reagieren. Kollateralschäden müssen vermieden werden. Das hier ist keine Anarchie sondern Widerstand.

Die Zeit ist da. Die Revolution hat begonnen.

Wir sind das Volk.
Wir sind eins.
Wir sind viele.

Macht für die Menschen.
Macht für den Widerstand.
Gott beschütze uns alle.
Dies ist eine Anonymous Nachricht aus dem Untergrund.

Komm zum Widerstand. Wir sehen uns an der Front.

Weltweite Revolution 15.10.2011

Hier eine Auswahl der Orte im deutschsprachigen Raum wo sich am 15.10.2011 Menschen auf Strassen und Plätzen zusammen finden werden die einen Systemwechsel herbeiführen wollen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
obenauf7   obenauf7 ist männlich FT-Nutzer
107 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schöneiche bei Berlin



08.10.2011 ~ 16:58 Uhr ~ obenauf7 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 514345
gelesener Beitrag - ID 514345


Hallo gastli,

Ich las soeben das Büchlein von Stéphane Hessel "Empört Euch!" Im Ullstein-Verlag erschienen. Der 1917 geborene Berliner und ehemaliger französischer Diplomat beklagt, dass der Finanzkapitalismus die Werte der Zivilisation bedroht und den Lauf der Welt diktiert und ruft zum friedlichen Widerstand auf. Er hat ja so recht. Bisher haben wir nur den Anfang der Menschheitsgeschichte geschrieben - für die Fortsetzung ohne Gewalt und Kriege sind wir doch alle verantwortlich! Oder nicht? Und wenn man nur ein wenig weiterdenkt - so vieles dreht sich im Kreise. Und so viele Ausweichmanöver vor ernsten Problemen. Vor allem: Wer schreibt die nächsten Seiten der Menschheitsgeschichte? Wer diktiert den Inhalt? Immer wieder dieselben Finanzkraken, die ganz oben sitzen und im Grunde genommen die Politik bestimmen? Ist es nicht an der Zeit, darüber mehr nachzudenken?

http://cleo-schreiber.blogspot.com



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.10.2011 ~ 23:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 514449
gelesener Beitrag - ID 514449


Ob man sich dort wohl treffen wird? Augenzwinkern





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.10.2011 ~ 09:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 514471
gelesener Beitrag - ID 514471


Attac ruft auf!
"Es ist an der Zeit, nach dem Vorbild der Spanier, Griechen und New Yorker auch bei uns auf die Straßen zu gehen und Flagge für echte Demokratie zu zeigen. Wir verstehen uns als Teil der internationalen Demokratiebewegung, erklären uns mit den Protestierenden an der Wall Street solidarisch und verurteilen die unangemessenen Einsätze der Polizei."



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
obenauf7   obenauf7 ist männlich FT-Nutzer
107 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schöneiche bei Berlin



09.10.2011 ~ 10:11 Uhr ~ obenauf7 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 514481
gelesener Beitrag - ID 514481


Und wiewiele auf die Straße gehen... Wir in Friedrichshagen z. B. seit Monaten. Letzten Montag (03.Oktober) machte ein Redner einen tollen Vorschlag, den ich ins Netz gestellt hatte:

Tatort „Süd-Ost-Republik“
Es ist vollbracht: Wovon die Autobahn-Verlängerungs-Gegner nur hätten träumen können in ihren langwierigen sogenannten aber gescheiterten Koalitionsverhandlungen, das sollen die Fluglärmgegner laut Augenzeugenberichten endlich erreicht haben. Nach unzähligen zahlreichen monatelangen lautstarken und sangesfreudigen Protesten auf dem Friedrichshagener Marktplatz, auf dem sich seit Juli 40 Tausend Aufrechte versammelt hatten, nicht mitgerechnet die 24.000 Bürger rund um den Müggelsee und die Menschenketten um den Bundestag sowie um das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, ist nun die „Süd-Östliche-Republik“ ausgerufen worden. Der Beifall wollte an diesem bedenklichen 03. Oktober in Friedrichshagen kein Ende nehmen, als dazu aufgerufen wurde, den Oberen endlich ganz weh zu tun, damit der Müggelsee überflugfrei bleibt. Mit der Gründung des eigenständigen Staates im Südosten Berlins wird ab sofort auch eine Flugverbotszone ausgerufen. Sollte diese Bürgerinitiative, die sich nunmehr in der Verantwortung einer Regierung befindet, keine sofortige diplomatische Anerkennung finden, dann ist laut vertrauensvollem Hörensagen folgender Völkerbeschluß zu erwarten: Für die Lobby und den Politiker-Marionetten wird im fernen Bonn eine Enklave zum Wohnen und sich Ausgrenzen vom Völkergeschehen angeboten. Menschlich fühlend, wird Herrn Wowereit dort der Posten eines Nachtwächters angeboten – zum Schutz der Wohlhabenden gegen eventuellen Fluglärm.
obenauf7

http://cleo-schreiber.blogspot.com



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.10.2011 ~ 07:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 515496
gelesener Beitrag - ID 515496


Steht endlich auf und empört euch
So schreibt es die kommunistische Süddeutsche Zeitung. Deshalb:
Hier die Liste aller Städte, in denen Aktionen geplant sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2011 ~ 09:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 515517
gelesener Beitrag - ID 515517


Die Spannung steigt. Es ist allerdings fraglich wieviel davon "Oben" ankommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.10.2011 ~ 17:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 515593
gelesener Beitrag - ID 515593


Brenntage rings um die Bahn in Berlin? geschockt

Alles nur Mis(t)verständnisse.
Andere Bundesländer wie Thüringen, haben den ganzen Herbst Brenntage genehmigt. großes Grinsen



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.10.2011 ~ 22:45 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 515633
gelesener Beitrag - ID 515633


"So geht es nicht weiter"

Wolfram Siener, Sprecher der Bewegung "Occupy Frankfurt" sagte im Gespräch mit Maybrit Illner, dass in vielen europäischen Städten am kommenden Samstag für die globale "Occupy Bewegung" demonstrieren wird.
Diese Bewegung soll u.a. den Gegnern der gegenwärtigen Mauscheleien von Finanzhyänen im Einklang mit Regierungen Paroli bieten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.10.2011 22:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.10.2011 ~ 10:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 515666
gelesener Beitrag - ID 515666


Zitat:
birke hat am 13. Oktober 2011 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:

Diese Bewegung soll u.a. den Gegnern der gegenwärtigen Mauscheleien von Finanzhyänen im Einklang mit Regierungen Paroli bieten.


Das wird auch Zeit. Ja




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
obenauf7   obenauf7 ist männlich FT-Nutzer
107 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schöneiche bei Berlin



14.10.2011 ~ 12:29 Uhr ~ obenauf7 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 515676
gelesener Beitrag - ID 515676


Soeben verfasst und gesendet an Bürgerinitiativen:

Leserbrief vom 14.10.2011.

Bevor das Licht ausgeht…

Donnerwetter, selten ist ein Buchtitel so hereingeplatzt in die gesellschaftliche Realität wie dieser von Eugen Ruge: „In Zeiten des abnehmenden Lichts.“ Einer, der aus dem Morgenrot Kommenden landet in der Abenddämmerung der Gegenwart. Mehr noch: In zunehmender Herbstkälte! Ohne diese Lektüre eines Schriftstellers aus den östlichen Gefilden zunächst gelesen zu haben, ahnt jeder Schlaukopf, wohin gegenwärtig der entlarvende Schuß mit dem sich abschwächenden Licht in Wirklichkeit geht. Da sind wir nämlich längst drin, in dieser Zeit. Denn seit das östliche Licht nicht mehr leuchtet, ist auch die Abendsonne am Horizont auf ewig am Verschwinden.

Manchen einstigen DDR-Bürgern gingen gleich nach der „Wende“ die Augen auf, so z. B. der ehemaligen Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley: Sie setzte alles daran, so sagte sie damals, eine andere Gesellschaft zu erreichen, und sie merke (…), das sei ja alles noch viel schlimmer, perspektivloser, ressourcenvergeudender und unsozialer als damals.

Wer wüßte und spürte das nicht: Europa ist krisengeschüttelt, das Kapital sucht krampfhaft mit einem gewaltigen „Rettungsschirm“ nach Auswegen, um zu überleben. Soziale Kämpfe erschüttern in riesigem Umfang die Ränder Europas. Siehe die spanischen Massenproteste, die Forderung nach tatsächlicher Demokratie, danach, beteiligt zu sein bei der Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums. So sieht es bei allen Protesten aus. Auch in Deutschland: Stuttgart 21 und der berechtigte enorme Widerstand im Südosten Berlins gegen das zukünftige Drehkreuz in Schönefeld, das so nicht geplant war, gegen Fluglärm und Nachtflugverbote von 22 Uhr bis 06 Uhr früh.

Was hat das mit dem verlöschenden Licht auf sich? Das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, da dieses Buch mit dem Deutschen Buchpreis geehrt wurde, die an den Ketten der Finanzmacht liegende Justiz und die Politik den Protesten des Volkes ein klares und kaltschäuziges Nein zum Nachtflugverbot entgegengeschmettert haben. Eine Absage an den Volkswillen, eine bodenlose Ignorierung der dem engegenstehenden Fakten. Und das ist die zu bewundernde „Hellseherei“ des Autors: Der unüberwindliche Widerspruch: Hier die eindeutig favorisierten und hochgejubelten Wirtschaftsinteressen, dort die Gesundheit der Leute. Ein Grundkonflikt, der auch den Unbedarftesten ins Augen springen muß.

Hat der Autor dem schier abnehmenden Licht einen erneuten Sonnenaufgang entgegegenzusetzen? Warten wir es ab. Nach dem Lesen sind wir schlauer.

Soviel steht fest: Die im Süden und Südosten Berlins wohnenden und arg Betrogenen und schikanös Behandelten wissen es schon jetzt besser: Laut Meinungen von Experten kann es wohl nunmehr keine juristische Konfliktbereinigung mehr geben. Deshalb werden sie ganz sicher den Horrorszenen von ganz oben zunehmend und verschärft Paroli bieten. Zunächst – so kann man vermuten – wird es eine Menschen- und Lichterkette um ein bestimmtes Amt geben. Ob den Insassen dabei nun endlich einmal ein Licht aufgeht? Man kann ja noch wörtlich hinzufügen „Wegtreten!“ Oder ein härteres Wort anwenden… Ehe alles Licht verlischt!!
Harry Popow, Schöneiche bei Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



14.10.2011 ~ 20:39 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 515822
gelesener Beitrag - ID 515822


Ich habe geschrieben:
Zitat:
Diese Bewegung soll u.a. den Gegnern der gegenwärtigen Mauscheleien von Finanzhyänen im Einklang mit Regierungen Paroli bieten.


Tut mir leid, denn es soll natürlich statt "Paroli" "eine Plattform" heißen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2011 ~ 08:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 515883
gelesener Beitrag - ID 515883


[ceiberweiber.at]
Stéphane Hessel in Wien
Stéphane Hessel ist selbst noch erstaunt darüber, dass ihn auf seine alten Tage die ganze Welt kennt, das merkt man ihm bei der Pressekonferenz im Medienzentrum des Parlaments an. Am 17. Oktober wird Hessel 94 Jahre alt und jettet in all jene Länder, in denen seine Essays "Empört Euch" und "Engagiert Euch" bekannt sind.

* Großartig!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2011 ~ 23:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 516049
gelesener Beitrag - ID 516049


Zitat:
99 Prozent blieben zu Hause

Warum es nur so wenige waren, darüber lässt sich nur spekulieren. Mögliche Gründe sind die grundsätzliche Apathie des Normalbürgers oder die Angst vor Polizisten in Kampfmontur. Es könnte aber auch schlicht die Überzeugung sein, dass Demonstrationen "gegen das Finanzsystem" nicht sonderlich zielgerichtet sind. Denn dies ist das große Manko der Proteste: Sie scheinen primär dazu da, Wut abzulassen. Angesichts der täglichen Horror-Schlagzeilen über die Schuldenkrise macht sich das Gefühl breit: Es muss etwas passieren - nur was, weiß keiner so genau.


Offenbar war den meisten schon genug dass sich Einigkeit ergab bei der "Debatte" bei M.Illner...

verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.10.2011 ~ 08:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 516101
gelesener Beitrag - ID 516101


Was das systemtreue ehemalige Nachrichtenmagazin schreiben muss um den Protest kleinzuschreiben ändert nichts an der Tatsache, dass Tausende an den Aktionen beteiilgt waren.

http://www.youtube.com/results?search_query=Occupy+15.&aq=f

http://www.youtube.com/results?search_qu...tober+demo&aq=f

Natürlich würden die nie darüber schreiben. Oder darüber.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.10.2011 ~ 10:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 516113
gelesener Beitrag - ID 516113


Zitat:
gastli hat am 16. Oktober 2011 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:
Was das systemtreue ehemalige Nachrichtenmagazin schreiben muss um den Protest kleinzuschreiben ändert nichts an der Tatsache, dass Tausende an den Aktionen beteiilgt waren.




Ja aber:http://www.youtube.com/watch?v=3vq7M7J3H3M&feature=related

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.10.2011 ~ 06:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 516257
gelesener Beitrag - ID 516257


Sie haben solche Angst!!! Schaut hier!!

Was in Tunesien,Ägypten,Saudi Arabien und Jemen von der hiesigen Politik begrüßt wurde,darf "natürlich" in Deutschland nicht passieren,schon gar nicht vorm Regierungssitz!!

Wo sind die Medien,ach so, hier haben ja nur Banker, Immobilienhaie und deren Vasallen in der Politik Presse und Meinungsfreiheit!

http://www.flickr.com/photos/boeseralter...57627905403370/

Ab wann spricht man von einem Unrechtsstaat?!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.10.2011 ~ 19:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 516734
gelesener Beitrag - ID 516734


Die Tageszeitung Neues Deutschland hat mehrere Themenkomplexe zusammen gestellt, die ich den Lesern des Forum freundlichst empfehlen kann:

Das ND-Dossier: http://www.neues-deutschland.de/dossiers/160.html
Eine Fotogalerie: http://www.neues-deutschland.de/weiteres...alerie/?sid=307
Und ein spezielles Blog: http://www.neues-deutschland.de/wallstreet



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2011 ~ 01:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 516988
gelesener Beitrag - ID 516988


Zitat:
Unmittelbar vor dem EU-Krisengipfel gehen sie wieder auf die Straße: In Berlin, in Köln, Düsseldorf und natürlich in der Bankenmetropole Frankfurt demonstrieren auch an diesem Wochenende Tausende gegen das Finanzsystem. Die "Occupy"-Proteste könnten sich auch in Deutschland zu einer Bewegung von Dauer entwicklen.

Sie sind viele und sie kommen wieder



Könnte, hätte, würde...

Viel zu wage. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2011 ~ 09:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 517013
gelesener Beitrag - ID 517013


Zitat:
Könnte, hätte, würde...


Ja aber nur weil bisher die wenigsten erkannt haben, das alle Krisen auf diesem Planeten mit der Geldgier in Zusammenhang stehen ob die Griechenlandkrise oder die Hungersnöte in Afrika sie haben den gleichen Ursprung. Die Hoffnung das es die Mehrheit der Menschen begreifen wird bevor ihnen das Wasser sprichwörtlich Oberkante Oberlippe steht habe ich aufgegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
obenauf7   obenauf7 ist männlich FT-Nutzer
107 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schöneiche bei Berlin



23.10.2011 ~ 10:34 Uhr ~ obenauf7 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE Beitrag Kennung: 517017
gelesener Beitrag - ID 517017


Hallo spidy, Mensch, Du hast ja sooo recht. Ich staune jedesmal, wie Leute es fertigbringen, nur das Detail zu sehen und nicht das Ganze. Fällt es so schwer, komplex zu denken? Ist das zu anstrengend? Oder gerät man da in zusätzliche Gefahren, die man nicht mehr meistern kann? Das Kapital denkt doch komplex: Da ist sogar die Weltherrschaft, also eine Weltregierung längst angedacht. "Komplexe" Beherrschung des Marktes und der Menschen!! Und das unter dem Motto "teile und herrsche". Was ist dem entgegenzusetzen? Aufklärung!! Erst wenn vielen Bürgern das Wasser mehr und mehr bis zum Halse steht, erst dann wachen sie auf. (Michael Morris: "Was Sie nicht wissen sollen!") Dies Buch ist sehr interessant.
obenauf7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.10.2011 ~ 20:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517126
gelesener Beitrag - ID 517126


Occupy Action: Macht mit am Bank Transfer Day am 5. Nov.
===============================================
Die Occupy Bewegung breitet sich auch in Deutschland aus, neben Demonstrationen und Zeltlagern rufen sie jetzt zu einem weltweiten Banken Aktionstag auf, jeder soll um den 5. Nov. sein Geld von großen Banken abheben. Wenn sich viele an der Aktion beteiligen, wird mit dem massenhaften Geldtransfer von den Banken das Finanzsystem erheblich ins Wanken gebracht, auch dies ist ein Weg der Gier der Banken eine rote Karte zu zeigen.

Es besteht die Chance, dass sich aus den Occupy Aktivitäten eine neue soziale Bewegung entwickelt, die sich gegen die Macht des Kapitals und des Profits auflehnt. Hier sollten sich Erwerbslose engagieren, Geldanheben wird weniger die Aktionsform sein, aber sie könnten bei den Zeltlagern in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf usw. mitmachen. Die dort Aktiven sollten durch Solidaritätsbesuche, Grußbotschaften, Spenden oder einfach mal ne Kanne Kaffee unterstützt werden oder macht bei der Bankaktion mit.

Der Aufruf zum Bankenaktionstag: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=MFdrwXNcc3E
Hier einfach mal eine Link Übersichtsseite zu Occupy Links: http://www.occupyfrankfurt.de/doku.php?id=links



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.10.2011 ~ 07:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517173
gelesener Beitrag - ID 517173


"Die CDU dürfe den Protest nicht der LINKEN überlassen, sondern müsse sich an die Spitze der Bewegung setzen", sagte Thüringens Chef der CDU-Nachwuchsorganisation, Stefan Gruhner, der Leipziger Volkszeitung.

* Das wird die Merkel freuen und für den nächsten Krisengipfel stimulieren. Die antikapitalistischen Systemkritiker der Jungen Union als Kämpfer gegen ihre ureigenste Sache. Popcorn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2011 ~ 07:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517334
gelesener Beitrag - ID 517334


Zitat:
Pro Tag wächst das Camp um fünf Zelte

Aus Protest gegen die Finanzwelt übernachten immer mehr Menschen vor der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main. Mehr als 100 Zelte waren nach Angaben des Veranstalters "Occupy Frankfurt" ("Besetzt Frankfurt") am Montagmorgen aufgebaut. Pro Tag wachse das Camp um fünf Zelte, sagte ein Sprecher. Mehr als 200 Menschen schliefen derzeit vor der EZB.

Das Ordnungsamt zählte am Wochenende rund 60 Zelte. Vorbild der Protestaktion sind die Demonstrationen tausender Menschen in den USA, die sich unter dem Motto "Occupy Wall Street" gegen die Macht der Banken richten.
© dapd




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2011 ~ 00:02 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517483
gelesener Beitrag - ID 517483


auch in dem kleinen örtchen zeulenroda sind fortschrittliche und denkende menschen gewillt an diesem ...system etwas zu ändern!
ein erstes zelt ist aufgebaut, und ich wünsche den "bewohnern" viel durchhaltevermögen!
bis dann

ps, und dieser beitrag in der otz,?!?!?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2011 ~ 00:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517489
gelesener Beitrag - ID 517489


Vergleicht man diesen doch eher passiven Protest mit dem Protest gegen die Atomkraft haben wir ja noch ca. 30 Jahre Zeit bis einmal eine Wirkung eintritt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



26.10.2011 ~ 23:19 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517578
gelesener Beitrag - ID 517578


Es müssen eben immer mal so einige Dinge in Erinnerung gebracht werden.

http://www2.q-x.ch/~michaelw/Pranger/Pranger.html





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



27.10.2011 ~ 13:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517632
gelesener Beitrag - ID 517632


Zitat:
kritiker hat am 26. Oktober 2011 um 00:02 Uhr folgendes geschrieben:
auch in dem kleinen örtchen zeulenroda sind fortschrittliche und denkende menschen gewillt an diesem ...system etwas zu ändern!
ein erstes zelt ist aufgebaut, und ich wünsche den "bewohnern" viel durchhaltevermögen!
bis dann

ps, und dieser beitrag in der otz,?!?!?!


wie jetzt? geschockt nicht mitgezeltet? och... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2011 ~ 11:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517786
gelesener Beitrag - ID 517786


Nee @Strubbel, dann fehlt er ja bei der "Montags-Strichliste"... Augenzwinkern

Was mich aber viel mehr interessiert als die Freizeitgestaltung des Kritikers ist ob denn, vermutlich bedingt durch eine "Linkallergie" niemandem aufgefallen ist wohin der Link von @Birke führt.

So bleibt mir nur direkt zu fragen: Werter User Birke, bitte erkläre mir doch was du dir dabei dachtest diesen Link zu setzten zu einem "Schreiber" welcher, wenn ich nicht gänzlich falsch liege offen mit der rechten Szene symphatisiert und auch bereits rechtskräftig verurteilt wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.10.2011 ~ 20:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517872
gelesener Beitrag - ID 517872


RR
Du sollst ja auch nicht der NPD beitreten, sondern das lesen, was er zu Merkel und ihrem Sauhaufen schreibt. Ich jedenfalls fühle mich dadurch nicht zu den Nazis hingezogen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2011 ~ 22:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 517924
gelesener Beitrag - ID 517924


Zitat:
birke hat am 28. Oktober 2011 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Du sollst ja auch nicht der NPD beitreten, sondern das lesen, was er zu Merkel und ihrem Sauhaufen schreibt.


Nun, dazu würdest du mich auch nicht überreden können. Gelesen habe ich es wohl, so gut sogar dass ich mich über den Hintergund informierte. Es gab also außer diesem Link nichts im Web mit ähnlich barschen Aussagen aber weniger, besser keiner Nähe zur NPD?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.10.2011 ~ 07:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 518196
gelesener Beitrag - ID 518196


Occupy Berlin, 29.10.2011 Demo der 1%, Das Gebet der Reichen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.10.2011 ~ 15:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 518248
gelesener Beitrag - ID 518248


Was Freitag am Sonntag dazu sagt, wir sind viele:http://www.freitag.de/wochenthema/1143-d...-bei-der-arbeit



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.10.2011 15:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2011 ~ 07:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 518847
gelesener Beitrag - ID 518847


OCCUPY Berlin: Anarchistischer Marsch der Asamblea "Die Straße gehört uns" 29. Oktober 2011
Spontan eroberte ein Teil der Asamblea die Straßen von Berlin. "Die Straße gehört uns" und dafür brauchen wir keine Genehmigung. Wir tragen die Asamblea auf die Straße, in die Köpfe, in die Betriebe, in die Universitäten und Hochschule, in die ganze Welt.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.11.2011 ~ 07:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 520842
gelesener Beitrag - ID 520842


An alle KünstlerInnen in Raum München:

Am Samstag, den 12. November 2011 findet - parallel zu ähnliche Veranstaltungen in vielen anderen Städten - in München auf dem Odeonsplatz eine Groß-Demo gegen Banken-(Über)Macht und für mehr Demokratie und soziale Gerechtigkeit statt.
Organisiert wird das Ganze von Echte Demokratie Jetzt! München (Asamblea de Indignados) sowie von Occupy München mit Unterstützung durch viele weitere Gruppen und Organisationen.

Für das Bühnenprogramm zwischen 14 und 17 Uhr suchen wir noch KünstlerInnen, die sich gerne mit einem solidarischen Kurzbeitrag einbringen - Musik und/oder Texte, usw. Eventuell ist auch eine temporäre Straßengalerie möglich.
Konstantin Wecker (Liedermacher), Ecco Meineke (Kabarettist), Lea Won (Rap) und Benedict Reichs (DigitalGraphic-Art) haben bereits zugesagt.
Ihr befindet euch also in bester Gesellschaft!

Bitte meldet euch ggf. schnellstmöglich bei:
Hans Georg Klee
eMail hgk{ätt}9em.eu



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.12.2011 ~ 18:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 528888
gelesener Beitrag - ID 528888








Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2011 ~ 10:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 531002
gelesener Beitrag - ID 531002


#occupy berlin - weihnachten im camp - 24.12.11
anonymos hat für die Aktivisten ein Weihnachtsgeschenk vor der Krippe abgelegt.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2012 ~ 01:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 534139
gelesener Beitrag - ID 534139


Räumung im Regen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2012 ~ 07:51 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 534145
gelesener Beitrag - ID 534145


Zitat:
Die Polizei rückte nach Auskunft der Besetzer allerdings völlig überraschend an. Alles sah aus wie bei einer echten Räumung: Die Polizisten brachten Absperrgitter mit, sperrten die Straße mit einer Schlange von Mannschaftswagen, schickten ihren Juristen ins Camp, brachten einen Kameraübertragungswagen in Position, ließen sogar ein Polizeiboot auf der Spree patrouillieren.

Natürlich hatte sich das Präsidium zuvor ganz diskret und in Zivil darüber informiert, wie viele Menschen in dem Camp nun ausharren und ob etwa gewaltbereite Autonome darunter sind. Doch es waren nur die zehn freundlichen Menschen, mehr waren nach Angaben eines Sprechers „gerade nicht da“. Sonst seien um die 40 Mann im Camp gewesen, Gewaltbereite nie.


Die Hauptsache der Staat lässt Macht demonstrieren. Es wird am Ende nicht helfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2012 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Beitrag Kennung: 534146
gelesener Beitrag - ID 534146


Hier findet ihr Live Berichte der Räumung.

#OccupyBerlin Info Blog



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen