online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Förderung Geras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Förderung Geras
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



02.04.2011 ~ 18:38 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Förderung Geras Beitrag Kennung: 475469
gelesener Beitrag - ID 475469


Also die Woche waren ja wieder mal verschiedene Artikel in der Volkswacht zu dem Thema. In einem Artikel wurde aufgezeigt, dass Gera als einzige Region neben den Landkreisen in Ostthüringen etwas von der positiven Entwicklung was Arbeitsmarkt und wirtschaftliche Entwicklung zurückbleibt. In einem anderen wurden die Potenziale der Stadt wiederum hervorgehoben, dass Gera die Chance hat wieder zum Leuchtturm in Ostthüringen zu werden und dass auch die Landesregierung und die LEG hinter Gera stehen mit Rat und Tat. So richtig schlau wird man aus all diesen vagen Aussagen jedoch nicht. Es reicht wenn man an die Fördermöglichkeiten zum Ausbau des Landesplatzes Leumnitz denkt, was von seiten der Landesregierung boykottiert wurde und den diese Woche erschienenen Artikeln ja eigentlich widerspricht.

Alles in allem versuchen diese Zeitungsartikel zu signalisieren, dass WIR Rückendeckung haben und jetzt selber was draus machen müssen. Fragt sich bloß was, wenn seitens des Landes eigentlich kaum eine andere Möglichkeit bleibt Steuern auf ein ungesundes Niveau anzuheben um überhaupt überleben zu können. Denn das wurde auch kritisiert. Aber welche Möglichkeiten hat man denn noch?

Käme man eigentlich wieder zum nächsten Thema, der Suche nach dem nächsten OB ab 2012. Wer solls machen? Wer will das überhaupt machen? Der öffentlichen Meinung nach hats bisher jeder doch falsch gemacht, wurde zum Buhmann degradiert. Wie will man es denn wirklich der Mehrheit recht machen? Immerhin scheint jetzt ein Plan bis 2020 zu stehen, wie es mit Investitionen, den Schulen, der Wirtschaft und dem Haushalt weitergehen soll. Offen die Frage, wie sehr andere Regionen in Thüringen bis dahin mit ihren Mitteln den Abstand zu uns vergrößern können, ob es wirklich so wird und wir anderen auf lange Sicht hin immer nur hinterher rennen werden, weil die Stadt Gera einfach nicht genug Kraft hat und die notwendige Energiespritze ausbleibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2011 ~ 19:07 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Förderung Geras Beitrag Kennung: 475482
gelesener Beitrag - ID 475482


Sag mal, sind deine Infos ein verspäteter Aprilscherz? Du hast aus der "Volkswacht" berichtet. Donnerwetter, woher bekommst du die?

staunt der phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2011 ~ 09:43 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Förderung Geras Beitrag Kennung: 475660
gelesener Beitrag - ID 475660


Zitat:
phoenix hat am 02. April 2011 um 19:07 Uhr folgendes geschrieben:
Du hast aus der "Volkswacht" berichtet. Donnerwetter, woher bekommst du die?


Thüringer Zeitungen vor 1989



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.04.2011 ~ 10:57 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Förderung Geras Beitrag Kennung: 475674
gelesener Beitrag - ID 475674


nun wurde ja schon ein forum eröffnet http://www.gera-2012.de/ und da kann sich dann ausgetobt werden...ahnee, nicht ganz, kommentare werden erst nach vorheriger moderation zugelassen/ gelöscht. finde ich nicht ganz unabhängig

Zitat:
Der öffentlichen Meinung nach hats bisher jeder doch falsch gemacht, wurde zum Buhmann degradiert.
dass es immer kritik gibt, ist normal.

und klar, jeder OB oder Bürgermeister (mal auch die in den "kleineren" städten) hat vom vorgänger irgendwelche karren aus dem dreck zu ziehen.

was ich hier aber erlebe, habe ich mir aber auch nie träumen lassen und noch nirgendwo wahrgenommen, dass eben anscheinend auf grund des gewissen ego´s tote maler mehr bedeutung zu haben scheinen als "seine" lebenden bürger. da sehe ich den knackpunkt.

tja, wer soll oder will das machen? eigentlich ein teufelskreis: außenstehende sehen, wie vergratzt die meisten leute sind und sich immer weniger mit der stadt identifizieren können und der solls dann regeln großes Grinsen steht die frage aus, wer sich hier in den käfig der löwen begeben möchte und zwar sogar noch mit dem ernsthaften willen, hier mal "aufzuräumen" und nicht nur der prima immopreise und karriere- und mediengeilheit wegen.

und was haben wir auch davon, wenn sonstwoher ein OB gesucht wird? wieder das gleiche oder vergleichbares? ein OB der von sonstwoher eingefangen wird, weil der einen karrieresprung gebrauchen könnte oder weil er vielleicht vertrieben wurde Augenzwinkern bringt uns nichts. sondern einer, der den ar.. in der hose hat, sich den problemen stellt, gern auch die bürger einbezieht (und da meine ich nicht den bürgerhaushaltszauber) und das mit ideen und motivation für die wirklich brauchbaren zwecke. alles andere wie nix und dix und wasweißich ist schmucker nebeneffekt, wenn das ganze drumrum größtenteils stimmt (arbeitsplätze etc.)

und am besten parteilos (wir sehen ja,welche blüten es treibt derzeit)

dass irgendwo ein konzert läuft oder lief (habe nicht auf den zeitpunkt geachtet), um gelder einzusammeln, die für die schulen etc. sein sollen, obwohl es aufgabe der stadt ist, sich drum zu kümmern (oder wozu zahlt der mensch steuern?)

Zitat:
Offen die Frage, wie sehr andere Regionen in Thüringen bis dahin mit ihren Mitteln den Abstand zu uns vergrößern können, ob es wirklich so wird und wir anderen auf lange Sicht hin immer nur hinterher rennen werden, weil die Stadt Gera einfach nicht genug Kraft hat und die notwendige Energiespritze ausbleibt...
warum immer nur auf finanzspritzen hoffen? und vor allem der zweck....

für die schließung des jugendclubs steht schon mal aus, dass die fördergelder zurückgezahlt werden müsste (siehe meldung aus der otz)
also, man müsste schon mal das auf die reihe kriegen, mit einem anständigen konzept sowas zu erhalten und eigentlich schon von vornherein die fördergeldgeber davon überzeugen, wie sinnig und vor allem tragbar eine einrichtung ist (die bewirtschaftung ist nunmal der größte faktor, der eben zur förderung oder nicht-förderung beiträgt) wie wir sehen, gehts wohl in die binsen (wie so vieles andere).
wird zwar wohl in kürze in der otz dementiert werden großes Grinsen aber die erfahrung zeigt ja, dass die artikel meistens nur die stimmung schleppen sollen (die leute bei laune halten)

bei mir hat die otz schon einen anderen liebevollen namen Lachen

PS: hab ja noch die eigeninitiative der bürger vergessen *g*, die es ja auch hier und da gibt. ohne dass sich bürger irgendwo engagieren, wird sich auch kaum etwas verbessern. zum beispiel schulen oder andere einrichtungen, die einen großputz (zb. frühjahrsputz) veranstalten und sich eltern und andere helfer finden, z. b zum malern des klassenraumes, zum mitmachen in der anlage drumrum, die auch gern backen und kochen etc. und das an die helfer verteilen. ich weiß aus eigener erfahrung, dass sowas hervorragend funktionieren kann und es hatte echt spaß gemacht, nicht nur mir.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.04.2011 11:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.05.2011 ~ 20:46 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Förderung Geras Beitrag Kennung: 483916
gelesener Beitrag - ID 483916


Gerade habe ich (weil ich noch schnell der FlaschenSpieler 10.3 runtergeladen habe) im OKG den Stream der gestrigen Stadtratssitzung angeschaut.
Unter anderem ging es in einem TOP auch im die Neustrukturierung der Wirtschaftsförderung. Für dieses Thema gab´s schon am 6.5.2011 Kritik aus der Fraktion der CDU - gerichtet an die Stadtverwaltung in Person des OB.
Gerade, als gestern der Vertreter der LINKEN über Sinn und Zweck; Inhalt und Aufgaben dieser Abteilung in der Stadtverwaltung sprach und vorsichtig auf künftige Anforderungen hinwies....wurde es wieder langweilig und nichtssagend: "Es müsste, es sollte...."
Da sind die Katzen wieder nur um den heißen Brei geschlichen...Sehr schade, denn es hätte der Aufgriff eines wirklich wichtigen Themas werden können, zumal die Fraktion AfG in der Sitzung vom 6.5.2011 recht anschaulich und - wie ich meine - plausibel den "Wert" eines Arbeitsplatzes in Gera für die Entlastung der Haushaltslage vorgerechnet hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Förderung Geras

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen