online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Friedensnobelpreis für Helmut Kohl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedensnobelpreis für Helmut Kohl
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2007 ~ 20:38 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45155
gelesener Beitrag - ID 45155


Zitat:
Original von mausi
Zitat:
Original von Simson
Aus meiner Sicht ist neben den anderen Inhalten und Formulierungen in Mausis letzten Beiträgen hier im Thema die Verwendung des Begriffes "Krüppel" für Behinderte, den sie dann Unternehmen unterschiebt, die auch behinderte Menschen beschäftigen, und weitergehend die Degradierung berufstätiger Behinderter als "Quotenkrüppel" eine Unverschämtheit sondersgleichen.


Du verstehst wieder nicht.
Ich gebrauchte den Ausdruck im Zusammenhang mit der von der Politik geschaffenen Regelung eine Quote zu Einstellung Behinderter Menschen einzuhalten. Bei Nichteinhaltung drohen Unternehmen Strafzahlungen. Da schiebe ich niemand was unter oder degradiere Behinderte sondern zeige die Perversität des Systems auf.
Es muss für Firmen selbstverständlich sein Behinderte zu beschäftigen, ohne irgendwelche Zwangsabgaben oder Quotenregelungen.


Zitat:
Original von Simson
In Artikel 1 der Verfassung steht heute "Die Würde des Menschen ist unantastbar." anstelle des früheren Führungsanspruchs einer marxistisch-leninistischen Partei.


Allein durch eine solche Quotenregelung wird die "Die Würde des Menschen“ in dem Fall des behinderten Menschen mit Füssen getreten, weil er dadurch von der Gesellschaft abgegrenzt wird statt integriert.


@ Mausi:

Die "Perversität des Systems" kann ich anhand Deiner bisherigen Äußerungen und nach eigenen über 20-jährigen beruflichen Erfahrungen in der DDR und der BRD sowie Erfahrungen der Arbeitslosigkeit und gescheiterter Selbständigkeiten nicht erkennen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was an den jetzigen Regelungen furchtbar oder unwürdig sein soll.

In dem Unternehmen, wo ich tätig bin, werden derzeit auf etwa 7 Prozent der Arbeitsplätze Schwerbehinderte oder Gleichgestellte beschäftigt. Also etwa 2 Prozent mehr als der Gesetzgeber als Beschäftigungspflicht vorgibt. Es gibt eine eigene Schwerbehindertenvertretung im Unternehmen.

Kein Mensch im gesamten Unternehmen käme auf die Idee einen der beschäftigten Menschen mit einer Behinderung, die ganz normal in Unternehmensprozesse eingebunden sind und nicht irgendwo separat arbeiten, als "Quotenkrüppel" zu betrachten oder zu bezeichnen. Einen solchen Begriff habe ich zum ersten Mal in meinem Leben in Deinem Beitrag gelesen. Den meisten der bei uns beschäftigten Menschen würdest Du eine Behinderung auf den ersten Blick und vielen auch auf den zweiten Blick nicht unbedingt ansehen. Manche haben erst im Verlauf ihres Lebens bzw. ihrer Beschäftigung eine Behinderung erworben. Auch insofern ist der von Dir in der Diskussion geworfene Begriff nicht nur diskriminierend und ungehörig sondern auch abwegig. Seit Inkrafttreten des Antidiskrimierungsgesetzes dürfte eine solche Äußerung durch einen Mitarbeiter im Unternehmen - auf die wie gesagt bei uns niemand kommen würde - wohl rechtliche Konsequenzen für den entsprechenden Mitarbeiter nach sich ziehen.

Auch gegenüber einem Unternehmen, das sich bewußt um die Beschäftigung von Menschen mit einer Behinderung bemüht, wäre der Vorwurf des Einsatzes von "Quotenkrüppeln" unverschämt.

Für einige der beschäftigten Behinderten waren zusätzliche Ausgaben zur Gestaltung ihres Arbeitsplatzes notwendig. Beim Integrationsamt können in solchen Fällen Zuschüsse beantragt werden, die aus Mitteln der Ausgleichsabgabe finanziert werden.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum die im Sozialgesetzbuch geregelte Beschäftigungspflicht für Arbeitgeber sowie die Ausgleichsabgabe abgeschafft werden sollten oder wodurch sie ersetzt werden sollten.

Die Würde behinderter Menschen wird aus meiner Sicht nicht durch die bestehenden gesetzlichen Regelungen sondern durch die Verwendung eines Begriffs wie "Quotenkrüppel" verletzt. Besonders, wenn man einem anderen Menschen, den man gar nicht persönlich kennt, neben anderen Dingen unterstellt und an den Kopf wirft, in seinem Unternehmen vielleicht nur ein "Quotenkrüppel" zu sein.

Hier zur Erinnerung noch einmal Dein Beitrag, mit dem Du - warum auch immer - in diesem Thema "Friedensnobelpreis für Helmut Kohl" meine Behinderung ins Spiel gebracht hast, von der ich früher in passenden Themen mal etwas erwähnt hatte, und mir verschiedene Dinge in die Schuhe geschoben hast, auf die ich eigentlich im Detail auch noch eingehen müßte:

Zitat:
Original von mausi
@simson wenn deine Zahlen stimmen bist du gut 10 Jahre jünger als ich. Mensch Jungchen was bist du den für ein Typ? Du fühlst dich wohl in dieser Gesellschaft. Schreibst du bist behindert. Beklagst zu Recht das Behinderte sehr stark benachteiligt sind und im Gegensatz zu anderen (damit meine ich im Gegensatz zu deinen früheren Äußerungen hier im Forum nicht die Arbeitslosen, denn die haben auch keine) keine Lobby haben. Bist aber nicht bereit dagegen zu kämpfen. Denkst aber das du gewonnen hast, weil du in einer Firma zu deren Beruhigung, verzeih mir den Ausdruck, vielleicht nur der "Quotenkrüppel" bist. Mensch @simson du sitzt immer noch im selben Boot wie jeder andere auf der Seite der wie nennt man das heute so schön, Nichteliten. Aber du willst es leugnen. Übel so was.


Diesen Beitrag hätte ich hier in diesem Thema so lieber nicht gelesen und mir und dem Forum Reaktionen darauf erspart. Mit einer Rücknahme solcher Äußerungen oder einer Entschuldigung dafür durch Dich hätten sich weitere Antworten von mir eventuell auch bereits erübrigt gehabt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



12.04.2007 ~ 22:50 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45168
gelesener Beitrag - ID 45168


so ein rießen aufriss von einem, der vor kurzem noch ausdrücke wie "einen an der klatsche haben" oder so ähnlich verharmlost hat.
nicht besonders glaubwürdig das ganze.
aber statt dich hier weiterhin in den mittelpunkt zu stellen, wäre es angebracht weiter über kohl zu diskutieren. ich kann allmählich dem kritiker nämlich nur zustimmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2007 ~ 23:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45173
gelesener Beitrag - ID 45173


Zitat:
Original von Simson

.....Diesen Beitrag hätte ich hier in diesem Thema so lieber nicht gelesen und mir und dem Forum Reaktionen darauf erspart. Mit einer Rücknahme solcher Äußerungen oder einer Entschuldigung dafür durch Dich hätten sich weitere Antworten von mir eventuell auch bereits erübrigt gehabt.


Also, mir fällt zu solcherart Tiraden inzwischen eigentlich nur noch das ein:

Wie man wohl richtig
sich selber ehrt?
Nimm dich nicht wichtig,
aber halte dich wert!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2007 ~ 10:42 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45205
gelesener Beitrag - ID 45205


Na ja, vielleicht gehts nun einigen Diskussionsteilnehmerinnen besser, nachdem sie sich wieder mit Unterstellungen , persönlichen Dingen und abschätzigen Äußerungen über andere hier im Thema auslassen konnten, anstatt sich sachlich und inhaltlich mit Substanz äußern. Vielleicht fühlt sich auch die Eine oder Andere durch meine Klarstellungen zu den in die Diskussion eingeworfenen Brocken belästigt oder in ihren Vorurteilen bzw. fest geprägten Meinungen erschüttert. Tut mir leid, die Damen. Vielleicht sollte ich mich bei euch entschuldigen, daß ich mausi´s Beiträge nicht kommentarlos über mich ergehen lassen habe. So habt ihr aber wenigstens neue Angriffspunkte für weitere, künftige Spielchen dieser Art. Viel Spaß!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



13.04.2007 ~ 11:21 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45206
gelesener Beitrag - ID 45206


Kohl hatte es auch immer sehr gut verstanden, sich selbszt in Szene zu setzen, zudem Themenbereiche wie "Vernunft" oder "Freiheit" ganz für sich und seine Ansichten zu okkupieren.

(nur um noch einen Brückenschlag zum eigentlichen Thema zu versuchen)

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.04.2007 ~ 12:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45211
gelesener Beitrag - ID 45211


Zitat:
Original von jandark
Themenbereiche wie "Vernunft" oder "Freiheit"


Und wenn man die Lüge oft genug Vernunft, die Sklaverei oft genug Freiheit und den Krieg oft genug Friedensmission nennt, plappert der Homo sapiens sapiens stupidus subordinaticus germanicus das irgendwann nach und fordert für Kriegsbrandstifter und Hochrüster den Friedensnobelpreis.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.04.2007 12:05.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.04.2007 ~ 17:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 45223
gelesener Beitrag - ID 45223


Zitat:
Das ganze ist friedlich abgelaufen. Nur darum geht es bei einem Friedenspreis.


@ jandark

Wenn Du da bitte einmal Kohls Verdienst an dieser friedlichen "Revolution" nennen könntest!

Wenn überhaupt einer diesen Preis verdient sind es die ehemaligen Bürger der DDR und hier insbesondere die die als erste auf die Straße gingen und sich einer echten Gefahr ausgesetzt haben und nicht jene die am Ende behaupten wir haben auf der Straße unsere Freiheit erkämpft diese Leute sind erst wo ersichtlich war das von der Staatsmacht keine Gefahr droht mit auf die Straße gegangen. Also bitte welchen Verdienst hatte Kohl ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.04.2007 ~ 17:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45224
gelesener Beitrag - ID 45224


Zitat:
Original von spidy
Also bitte welchen Verdienst hatte Kohl ?


Er hat die Bundeswehr erst einmarschieren lassen, als die NVA von ihrem Eid entbunden und damit entwaffnet und keinerlei Widerstand mehr zu befürchten war.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



14.04.2007 ~ 12:43 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45233
gelesener Beitrag - ID 45233


Zitat:
Original von spidy
Zitat:
Das ganze ist friedlich abgelaufen. Nur darum geht es bei einem Friedenspreis.


@ jandark

Wenn Du da bitte einmal Kohls Verdienst an dieser friedlichen "Revolution" nennen könntest!

Wenn überhaupt einer diesen Preis verdient sind es die ehemaligen Bürger der DDR und hier insbesondere die die als erste auf die Straße gingen und sich einer echten Gefahr ausgesetzt haben und nicht jene die am Ende behaupten wir haben auf der Straße unsere Freiheit erkämpft diese Leute sind erst wo ersichtlich war das von der Staatsmacht keine Gefahr droht mit auf die Straße gegangen. Also bitte welchen Verdienst hatte Kohl ?


??? Warum stellst Du mir diese Frage? ???

Hier nochmal mein Zitat davor:

Zitat:
Original von jandark
...
Das Thema war ja „Friedensnobelpreis für Helmut Kohl“.
Die Vereinigung der beiden deutschen Staaten ist friedlich verlaufen. Dies war so nicht unbedingt selbstverständlich. Welchen Anteil daran Helmut Kohl hatte, kann ich nicht genau sagen. Daß es aber weitgehend die Leistung des gesamten Volkes der damaligen DDR war, ob Gegner oder Befürworter dieser Vereinigung, dies mit friedlichen Mitteln zu bewerkstelligen oder zu unterbinden bzw. letztlich zuzulassen, steht für mich außer Zweifel.
Daher würde ich, wenn schon ein Friedenpreis hierfür vergeben werden soll, diesen der gesamten Bevölkerung der damaligen DDR verleihen.


Noch Unklarheiten?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2007 ~ 14:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 45239
gelesener Beitrag - ID 45239


@ jandark

Entschuldigung! Nach nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen das ich Dein Posting irgendwie falsch interpretiert hatte. Das nächste mal lese ich im Zweifelsfall zweimal! Versprochen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2007 ~ 19:57 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45258
gelesener Beitrag - ID 45258


um beim thema zu bleiben, morgen gibt es bei uns KOHLroulade! einfach lecker, oder? Augenzwinkern
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.04.2007 ~ 21:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45266
gelesener Beitrag - ID 45266


Zitat:
Original von kritiker
um beim thema zu bleiben, morgen gibt es bei uns KOHLroulade! einfach lecker, oder?


Zum Glück bezeichnet der Begriff "Kohl" nicht nur eine schmierige Marionette des Großkapitals, sondern auch eine Vielzahl von schmackhaften Dingen.

Ich mag besonders Blumen-, Rosen- und Grünkohl und das weckt bei mir durchaus keine negativen Assoziationen mit dem nach unschuldigen Pflanzen benannten fetten Exkanzler.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2007 ~ 12:16 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45349
gelesener Beitrag - ID 45349


Kein Friedensnobelpreis für Kohl !!
Im Gegensatz zu Willy Brandt, der den Friedensnobelpreis mehr als verdient hatte, schaffte es Kohl nicht Frieden und Verbundenheit zu vermitteln. Kohl bat nicht um Verzeihung. Im Gegenteil. Es genügt, an seine Auftritte auf den Soldatenfriedhöfen von Verdun und Bitburg zu erinnern. Die Botschaft war: wir sollten in der NS-Zeit einen bloßen Betriebsunfall der deutschen Geschichte sehen. Es ärgert mich heute noch mit was für bösartiger Einfalt Kohl in Bitburg sogar SS-Soldaten in seine Gefallenen-Ehrung einbezog. Der Geist dieser Partei hat sich bis heute, wie man an der Filbinger Rede unschwer erkennen kann, nicht verändert.
Nach den Zerfall des Warschauer Pakt und der Übernahme der DDR sagte Kohl einmal. „Deutschland müsse seine Sicherheit in Zukunft daraus gewinnen, dass es, wie früher nur von Feinden, so jetzt nur noch von Freunden umgeben sei.“
Hier hat er sich alle Chancen vertan. Es wäre an der Zeit gewesen, die Bundeswehr kräftig abzurüsten und ihre Aufgaben neu zu definieren. Aus der Verteidigungsarmee, einem furchterregenden Panzerkoloss, hätte ein deutsches Friedenskorps, oder wie immer man es genannt hätte, vorwiegend aus Polizei (nicht unter Waffen) und Technischem Hilfswerk entstehen können, lediglich zu solchen internationalen Interventionen befähigt, die den Zielen der Vereinten Nationen dienen.
Nichts dergleichen wurde getan.
Kein Friedensnobelpreis für Kohl !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
guenters   guenters ist männlich Zeige guenters auf Karte FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Helmbrechts



16.04.2007 ~ 23:46 Uhr ~ guenters schreibt:
images/avatars/avatar-298.jpg im Forum Thüringen seit: 15.04.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45380
gelesener Beitrag - ID 45380


Viele Politiker drehen die Tatsachen so wie sie sie brauchen, um an der Macht zu bleiben! Kopfpatsch



Homepage von guenters Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.07.2007 ~ 06:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 52581
gelesener Beitrag - ID 52581


Meine Stimme für Kohl. Liste herunterladen, ausdrucken und Unterschriften sammeln. Ran an die Listen. Hier



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2007 ~ 09:40 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 52621
gelesener Beitrag - ID 52621


Zitat:
Original von Simson

Zitat:
Original von mausi
..., verzeih mir den Ausdruck, vielleicht nur der "Quotenkrüppel" bist. ....


Diesen Beitrag hätte ich hier in diesem Thema so lieber nicht gelesen und mir und dem Forum Reaktionen darauf erspart. Mit einer Rücknahme solcher Äußerungen oder einer Entschuldigung dafür durch Dich hätten sich weitere Antworten von mir eventuell auch bereits erübrigt gehabt.


Es ist zwar lange her und nur ein Nebenthema. Aber beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass in Mausis Beitrag doch schon vorausgehend eine Entschuldigung für den Ausdruck enthalten ist. Vielleicht kann diese Feststellung die Wogen im Nachhinein wieder glätten.

Ansonsten: Gebt dem Kohl den Preis! Damit endlich Frieden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2007 ~ 15:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 60361
gelesener Beitrag - ID 60361


Kohl as Friedensnobelpreisträger? Denke mal das der eher was anderes verdient hätte.

Man muss seinen Spruch von damals aktualisieren, der heutigen Zeit angepasst für das einfache Volk:

"Keinem soll es besser gehen, vielen sogar schlechter!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2008 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 128928
gelesener Beitrag - ID 128928


Na ja mit dem Friedensnobelpreis hat es zum Glück nicht geklappt.

Jetzt will er noch mal heiraten.
Kohl heiratet 35 Jahre jüngere Volkswirtin.

Auch die FAZ hat da Probleme, die Contenance zu wahren:

Nun wollen sie heiraten, der Kanzler der Einheit und stets als klug gelobte Volkswirtin aus dem Siegerland.

Sehr subtil, liebe FAZ. Irgendwie fühle mich ja an Anna-Nicole Smith erinnert. Nur das hier der Steuerzahler noch weitere 30 Jahre eine oppulente Witwenrente aufbringen muss. Man könnte die Dame auch fragen: seit wann ist Nekrophilie bei uns wieder erlaubt?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.04.2008 ~ 14:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 128984
gelesener Beitrag - ID 128984


Preise und Orden verdient man nicht, die bekommt man.
Und was das heiraten angeht, wer lang hat, lässt lang hängen.
Wo der liegt kann kein anderer liegen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.04.2008 ~ 06:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 129306
gelesener Beitrag - ID 129306


Bin mal gespannt wann jemand Osama bin Laden dafür vorschlägt? Da gibt es doch wohl tausende andere die diesen Preis eher als Kohl verdient hätten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2008 ~ 08:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 129314
gelesener Beitrag - ID 129314


Ich schlage Osama bin Laden für den Friedensnobelpreis vor.

Durch die Erfindung seiner Person umgeben von einem hochwirksamen Mythos hat er erreicht das 1000ende jungen Menschen in den USA sich von der Bush-Administration verblöden ließen, in der Folge US-Soldaten wurden und ihr Leben ließen. So lange also das Phantom "Osama bin Laden" am Leben gehalten wird und in den entsprechenden Studios weiter Videos mit ihm als virtuellen Hauptdarsteller gedreht werden, sorgt er indirekt für eine weitere Dezimierung der US-Armee + Verbündete und dadurch kann Frieden eher möglich werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.04.2008 ~ 00:56 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 129426
gelesener Beitrag - ID 129426


@mcbernie: Niemand wäre zu Lebzeiten Erich Honeckers auf die Idee gekommen, ihm den Friedensnobelpreis zu überreichen. Der hat doch immer nur von Frieden geredet. Hat er da möglicherweise zur Regulierung dieser Frage der Sowjetunion vertraut? Stand da der Honecker dem Gorbatschow im Wege oder umgekehrt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.04.2008 ~ 04:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 129427
gelesener Beitrag - ID 129427


Zitat:
R300 hat am 20. April 2008 um 00:56 Uhr folgendes geschrieben:



@mcbernie: Niemand wäre zu Lebzeiten Erich Honeckers auf die Idee gekommen, ihm den Friedensnobelpreis zu überreichen. Der hat doch immer nur von Frieden geredet. Hat er da möglicherweise zur Regulierung dieser Frage der Sowjetunion vertraut? Stand da der Honecker dem Gorbatschow im Wege oder umgekehrt?


Wer hat denn Honecker vorgeschlagen? Gehts hier um Gorbatschow?
Helmut Kohl hat diesen Orden meiner Meinung nach nicht verdient.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.02.2010 ~ 19:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 382130
gelesener Beitrag - ID 382130


Mit dem Friedensnobelpreis hat es nicht geklappt.
Es gibt aber noch andere Liebhaber von Seilschaften, die an den Dicken aus Oggersheim denken.

Kohl bekommt Preis für Lebenswerk. Roland-Berger-Stiftung zeichnet Altkanzler
aus.
[www.heute.de; 18. Februar 2010]

* Ich habe nichts dagegen. Nur dass er den Preis nicht in einer Zelle in Empfang nehmen muss, stört mich. Dieser Hehler verschweigt nämlich bis heute die Namen jener Verbrecher, die der CDU, die vom Kapital auch ‚legal’ gesponsort wird, wie keine andere Partei, Millionen Mark [damals noch] an Schwarzgeldern zugeschoben haben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



19.02.2010 ~ 08:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 382270
gelesener Beitrag - ID 382270


Warum sollte man denn die Spender verraten, richtig so das er es nicht macht.

Wendehälse haben wir in anderen Parteien.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 19.02.2010 08:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.02.2010 ~ 10:12 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 382281
gelesener Beitrag - ID 382281


es ist schon beeidnruckend, was manche hier also für demokratisch halten, was der rechtsstaat, den sie ansonsten für ach so genial preisen, was er ihnen wert ist, wenn das eigene klientel ihn so schamlos missbraucht; herr kohl, wie auch immer man zu ihm sonst stehen mag, herr kohl hat mindestens einen rechtsbruch begangen, der nicht geahndet wurde; und er hat damit bewiesen, dass er zwar ein "ehrenwort" (was für eine EHRE das auch sein mag) halten kann, dass er aber ansonsten genauso korrupt ist, wie die meisten politiker


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 19.02.2010 10:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2010 ~ 10:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 382286
gelesener Beitrag - ID 382286


Richtig @herrenlos.

Es wird sich schon jemand finden der, nach dem Rücktritt des Dicken vom Leben, ihm dies in Manier Öttinger - Filbinger nachruft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.02.2010 ~ 11:04 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl Beitrag Kennung: 382292
gelesener Beitrag - ID 382292


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Februar 2010 um 10:25 Uhr folgendes geschrieben:
Es wird sich schon jemand finden der, nach dem Rücktritt des Dicken vom Leben, ihm dies in Manier Öttinger - Filbinger nachruft.


dann wird es nur ein EHRENmann gewesen sein und natürlich herr der EINHEIT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Friedensnobelpreis für Helmut Kohl

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen