online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Plagiate: Wer ist der Nächste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Plagiate: Wer ist der Nächste?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.03.2011 ~ 08:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 468991
gelesener Beitrag - ID 468991


Plagiate: Wer ist der Nächste? Wiki will weitere Doktorarbeiten von Politikern prüfen. Droht bald neuer Ärger? Das „Plagipedi“-Wiki will nach Guttenbergs Dissertation weitere wissenschaftliche Arbeiten von öffentlichen Personen analysieren. Im Visier sind unter anderem Merkel, Gabriel – und der Papst. [ZDFheute, 8. März 2011)

PlagiPedi Wiki


* Den Papst können wir weglassen. Er spielt eine Sonderrolle. Als Stellvertreter Gottes auf Erden ist er quasi die Inkarnation des Plagiats schlechthin.

Die Entstehung der Doktorarbeit von Merkel ist wahrscheinlich völlig unproblematisch. Die Akademie der Wissenschaften der DDR steht für ein hervorragendes Bildungssystem. Selbst eine zugezogene Pastorentochter konnte für Arbeitergroschen eine sehr gute Bildung erwerben.

Gabriel traue ich die Schaffung mindestens eines zeitweisen Arbeitsplatzes im Gewerbe der Ghostwriter zu, dieser etwas anderen Art von Leiharbeitern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.03.2011 ~ 11:38 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 469016
gelesener Beitrag - ID 469016


Zitat:
gastli hat am 09. März 2011 um 08:42 Uhr folgendes geschrieben:
....
Die Entstehung der Doktorarbeit von Merkel ist wahrscheinlich völlig unproblematisch. Die Akademie der Wissenschaften der DDR steht für ein hervorragendes Bildungssystem. Selbst eine zugezogene Pastorentochter konnte für Arbeitergroschen eine sehr gute Bildung erwerben.

Gabriel traue ich die Schaffung mindestens eines zeitweisen Arbeitsplatzes im Gewerbe der Ghostwriter zu, dieser etwas anderen Art von Leiharbeitern.


a) dieser beitrag ist unsachlich, denn mogeln ist chartakter- und weniger systemabhängig
b) deine symphatien bzw. aversionen gegenüber personen haben keine wahrheitsgewicht, sondern sind das gleiche, was du sonst berechtigterweise an B.L.Ö.D & co kritisierst


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 09.03.2011 11:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.03.2011 ~ 20:37 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 469120
gelesener Beitrag - ID 469120


gastli:
Zitat:
Die Akademie der Wissenschaften der DDR steht für ein hervorragendes Bildungssystem.


Ich habe in der DDR genügend Doktoren auf ökon. und techn. Gebiet erlebt, deren Dissertationen wahrscheinlich keine Plagiate waren, dafür aber die blanke Dünnbrettbohrerei. Besonders auffällig war das bei grosser "Systemnähe".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



30.03.2011 ~ 18:22 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 474272
gelesener Beitrag - ID 474272


Stoiber-Tochter hat abgeschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.04.2011 ~ 18:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 474983
gelesener Beitrag - ID 474983


Zitat:
nameless hat am 30. März 2011 um 18:22 Uhr folgendes geschrieben:
Stoiber-Tochter hat abgeschrieben.



"Der Apfel fällt nicht weit vom Birnen Baum." großes Grinsen
Da man mit dem Titel 10 bis 15% mehr Kohle bekommt, ist die Verlockung natürlich groß. Ja
"Wer gut schmiert, der gut fährt."
Das Problem, kommst du von ganz unten hast du nichts zum schmieren.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2011 ~ 20:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 478739
gelesener Beitrag - ID 478739


[stern.de]
Das Schweigen des liberalen Postergirls
Silvana Koch-Mehrin hat abgeschrieben und bangt still um ihren Doktortitel. Auch wenn der Medien-Darling der FDP die Affäre überstehen sollte, werden empfindliche Kratzer bleiben.

* Ja ja "das fleißige Lieschen" der FDP



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2011 ~ 03:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 478788
gelesener Beitrag - ID 478788


Alles schön und gut, oder auch nicht..., je nach dem welches Ziel damit verfolgt wird. Ob es nun Sinn macht sämtliche Doktoranden in die Überprüfung einzubeziehen kann ich nicht beurteilen. Auffällig aber scheint die Ausrichtung auf bestimmte politische Zugehörigkeiten und ist deshalb in Frage zu stellen ob der Redlichkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2011 ~ 07:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 482917
gelesener Beitrag - ID 482917


Die Plagiatjäger haben wieder zugeschlagen.
Diesmal steht die Fraktionschefin der FDP im Europaparlament im Focus.
19 Fundstellen wurden bisher entdeckt, in denen die "Doktorin" abgeschrieben haben soll. Die Universität Heidelberg hat eine entsprechende Prüfung eingeleitet.
Für eine Übersicht hier klicken.

AKTUELL:
Nach Plagiatsaffäre Silvana Koch-Mehrin gibt auf.

Und ich dachte gerade bei ihr das sie zu faul zum Abschreiben ist.

Wer die Frau nicht kennt. Sie war die Matheexpertin der FDP.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 12.05.2011 07:13.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2011 ~ 07:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 482918
gelesener Beitrag - ID 482918


Plagiatsvorwürfe bestätigt Stoibers Tochter verliert Doktortitel

Die Tochter des langjährigen CSU-Chefs Edmund Stoiber, Veronica Saß, hat wegen Plagiatsvorwürfen ihren Doktortitel im Fach Jura verloren. Die Universität Konstanz teilte mit, dass erhebliche Teile der Dissertation Plagiate seien. Zu diesem Ergebnis sei man nach umfassender Prüfung ihrer Arbeit gekommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2011 ~ 09:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 482940
gelesener Beitrag - ID 482940


Alles richtig. Einen schahlen Beigeschmack hat diese ganze Sache dennoch weil alle Universitäten welche nun flugs Titel einziehen sich den Vorwurf gefallen lassen müssen ebenfalls unredlich (gegen Entgeld?) Doktoren ernannt zu haben.

Zumindest leise Kritik diesbezüglich wurde im Fall des Guttenberg an dessen Doktorvater und dem zweiten "Korrektor" der Doktor-"arbeit" laut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2011 ~ 17:13 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 482963
gelesener Beitrag - ID 482963


ja natürlich müssen sich die betroffenen universitäten und mentoren den vorwurf gefallen lassen, dass sie entweder nicht tiefgründig oder sogar zu gefällig gearbeitet haben; dass es ausgerechnet unsere politischen "eliten" betrifft, wirft ein bezeichnendes licht auf deren heuchlerische moral, führen sie doch nur allzugern die worte "ehrlich", "gewissenhaft", "tugend" und "werte" im mund; aber wie meinte schon mein guter alter heine (deutschland - ein wintermärchen):

Sie sang vom irdischen Jammertal,
von Freuden, die bald zerronnen,
vom Jenseits, wo die Seele schwelgt,
verklärt in ewigen Wonnen.
Sie sang das alte Entsagungslied,
das Eiapopeia vom Himmel,
womit man einlullt, wenn es greint,
das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn' auch die Herren Verfasser;
ich weiß, sie tranken heimlich Wein
und predigten öffentlich Wasser.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 12.05.2011 17:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2011 ~ 18:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 482986
gelesener Beitrag - ID 482986


[Tageblatt]
CDU-Abgeordneter führt Doktortitel vorerst nicht mehr
„Aus Respekt vor der Universität Tübingen und vor dem laufenden Verfahren“ verzichtet der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Pröfrock „derzeit“, seinen Doktortitel zu führen.

* Na geht doch. Weitermachen!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2011 ~ 23:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 483074
gelesener Beitrag - ID 483074


Naja @herrenlos, die letzten zwei Zeilen passen ja so fast zu allem. Der Rest hingegen richtete sich gegen eine andere Institution... Augenzwinkern

Es ist m.E. aber auch danach zu fragen ob, vom moralischen einmal abgesehen, so großer Schaden seitens der Plagiierer entstanden ist. Nicht dass ich wieder als "Verteidiger" beschimpft werde, aber ist es nicht bedenklicher wenn zB an einem bekannten Leipziger Krankenhaus ein Mann als Doktor arbeitet und dabei Menschenleben gefährdet weil er sich mit gefälschtet Papieren dort einschleichen konnte?

Und nicht wieder mit Äpfel- und Birnen-Vergleich reagieren, dies wäre nicht nur oberflächlich sondern auch falsch..., beides ist Obst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2011 ~ 07:52 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 483086
gelesener Beitrag - ID 483086


also ich meine, dass in bezug auf guttenberg & co gilt: die aberkennung des zu unrecht erworbenen doktortitels und die damit einhergehende blamage ist die strafe für das plagiieren; die strafe für die verlogenheit und unmoral bei der offenlegung ist die niederlegung der politischen ämter; und so lange wie sich diese einstellung zu wahrheit, moral und anderen (gerade von der politik immer eingeforderten) werten nicht ändert, sollte so eine person im politischen leben keine rolle mehr spielen dürfen; es sind aber die gleichen herrschaften, die das als bagatelle kennzeichnen wollen, die aber einen IM lebenslang stigmatisieren wollen (ja ich weiß, auch hier sind es äppel und birnen, aber in beiden fällen sind es charakterliche und moralische kategorien):

und @rudi: vor dem hereinfallen auf hochstapler ist natürlich niemand völlig gefeit;


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 13.05.2011 07:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2011 ~ 13:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 483239
gelesener Beitrag - ID 483239


Hat auch der designierte FDP-Chef Philipp Rösler seinen Doktortitel illegal erworben?

Das gefällt mir.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2011 ~ 15:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 483247
gelesener Beitrag - ID 483247


Ich gehe davon aus das es sich bei dem im verlinkten Artikel genannten Verfasser um diesen Herrn handelt.

Insofern, falls zutreffend, wird deiner Vorfreude möglicherweise eine Abfuhr erteilt werden. Nicht dass mir dies ebensolche "Schadenfreude" wie dir bereiten würde (im Falle P.Rösler) aber traurig darüber wäre ich auch nicht. Ja

Nur für den Fall es wäre so wie dargestellt jedoch schließe ich mich deiner Auffassung an. Denn "nichts ist unmöglich"... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.07.2011 ~ 09:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 494756
gelesener Beitrag - ID 494756


[suedkurier.de]
Uni erkennt CDU-Abgeordnetem den Doktortitel ab
Die Universität Tübingen hat dem CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Pröfrock aus Waiblingen seinen Doktortitel aberkannt.
„Die Untersuchung der Dissertation hat ergeben, dass sie in nicht unerheblichem Maße fremde Texte wörtlich übernimmt, ohne dass dies kenntlich gemacht wurde“, teilte die Hochschule am Mittwoch mit. Allerdings glaubte der Promotionsausschuss den Beteuerungen des 34-Jährigen, dass er nicht absichtlich plagiiert habe.

* Der Promotionsausschuss glaubt...
Ich glaube das nicht.

[rp-online.de]
Wieder Wirbel um Doktorarbeiten
Der niedersächsische Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) hat mögliche Fehler in seiner Doktorarbeit eingeräumt. Dafür entschuldige er sich aufrichtig, sagte Althusmann am Mittwoch in Hannover. Der CDU-Politiker wies den Vorwurf einer bewussten Täuschung beim Abfassen seiner Dissertation allerdings zurück.

* Warum fordern die betroffenen Universitäten um weiteren Imageschaden vorzubeugen nicht einfach im ersten Schritt die erneute Promotion aller CDU/CSU/FDP Mitglieder, die ein politisches Mandat begleiten?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 07.07.2011 09:30.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.07.2011 ~ 11:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 494768
gelesener Beitrag - ID 494768


Update: Übrigens denkt Pröfrock nicht an Rücktritt und brachte den denkwürdigen Satz:
Die Wähler "haben mich sicher nicht wegen meines Doktortitels gewählt".

Er hat den dämlichen Satz der Merkel zu Guttenberg neu belebt:
Zitat:
„Ich habe keinen wissenschaftlichen Assistenten oder einen Promovierenden oder einen Inhaber einer Doktorarbeit berufen“, unterstrich die Kanzlerin. Seine Aufgaben als Minister erfülle er „hervorragend“. „Und das ist, was für mich zählt“, fügte Merkel hinzu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2011 ~ 08:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 495969
gelesener Beitrag - ID 495969


Zitat:
Welt Online: Wie erschüttert sind Sie als Wissenschaftler vom derzeitigen Plagiateboom?

Lenzen: Glauben Sie mir, so leicht erschüttert mich nichts. Aber es ist schon auffällig, dass diese Betrüger so häufig Politiker werden. Oder umgekehrt, dass sich unter Politikern eine auffällige Zahl von Plagiatoren befindet.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.07.2011 ~ 10:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 499128
gelesener Beitrag - ID 499128


Klarer Spielstand: Es steht 12:2 für schwarz/gelb beim Dr.-Titel-Fälschen!

Karl-Theodor zu Guttenberg [CSU], ehemaliger Wirtschafts-/Kriegsminister
Veronica Saß [CSU], Edmund Stoibers Tochter

Silvana Koch-Mehrin [FDP], Europaabgeordnete
Jorgo Chatzimarkakis [FDP], Europaabgeordneter
Margarita Mathiopoulos [FDP], Westerwelle-Beraterin
Bijan Djir-Sarai (FDP) Bundestagsabgeordneter

Kai Schürholt [CDU], Bürgermeisterkandidat Landau
Matthias Pröfrock [CDU], Landtagsabgeordneter BW
Andreas Kasper [CDU], viele regionale Parteiämter in NRW
Bernd Althusmann [CDU] Niedersächsischer Kultusminister und Präsident der Kultusministerkonferenz
Roland Wöller [CDU] Sachsens Kultusminister

Siegfried Haller [SPD] Leiter des Leipziger Amtes für Jugend, Familie und Bildung
Uwe Brinkmann [SPD] ehemaliger Juso-Chef Hamburgs



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.07.2011 ~ 01:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 499226
gelesener Beitrag - ID 499226


Naja, wohl eher ein Zwischenstand. Da kann sich noch einiges verändern.

Was mir derweil noch unter den Nägeln brennt ist die Frage wer denn hinter "VroniPlag" steckt. Nach meinem Dafürhalten wäre es nur billig nach der Preisverleihung an diese Seite zu erfahren wer die Betreiber sind. Ganz persönlich vermute ich als deren Initiator den deutschen WikiLeaks-Aussteiger.

Ich bin auch überzeugt dass die Veröffentlichung keine größeren Konsequenzen nach sich ziehen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.07.2011 ~ 09:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 499269
gelesener Beitrag - ID 499269


Da kann man aber auch richtig neidisch werden. großes Grinsen

Ich habe für Doktorspiele früher nicht einen Heller bekommen.

Heute lässt man sich einen Doktor machen, um dann später mehr zu verdienen oder mehr Glanz auszustrahlen.
Es ist schon eine verrückte Welt.



Frettchen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.07.2011 09:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



30.07.2011 ~ 15:21 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 499305
gelesener Beitrag - ID 499305


Hey Frettchen,

hat sich denn daran was geändert im Gegensatz zu früher, mit dem bezahlt werden für Doktor Spielchen*lol

Nein aber mal im Ernst, ich sehe ja ein, das die Politiker normalerweise nicht unbedingt die Zeit haben, über Wochen und Monate so eine Dr. Arbeit neben ihrer Arbeit und Familie zu schreiben, aber mit dem Wissen, was man für eine solche Dr. Arbeit voraussetzen sollte, müsste eigentlich klar sein, das potentieller Schwindel oder Betrug über kurz oder lang an die Öffentlichkeit kommt und diese das dann nur verurteilen kann.

Also bei allem sonstigen Respekt, habe ich für solche Verfehlungen kein Verständnis,
wer eine Straftat begeht, muss auch für die Konsequenzen gerade stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.07.2011 ~ 17:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 499357
gelesener Beitrag - ID 499357


Zitat:
frank_lfd hat am 30. Juli 2011 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Hey Frettchen,


Also bei allem sonstigen Respekt, habe ich für solche Verfehlungen kein Verständnis,
wer eine Straftat begeht, muss auch für die Konsequenzen gerade stehen.


Ob sich im Gegensatz zu früher etwas geändert hat? ich glaube schon das im Osten keiner gesessen hat um mehrere Doktorarbeiten zu schreiben und dann zu verkaufen.
Belegen könnte ich das natürlich nicht, vielleicht wurde aus politischen Gründen gemogelt.
Die Konsequenzen werden ja auch gezogen, allerdings nur bei denen die nicht clever genug sind oder waren.

Es wird aber auch welche geben, die nicht erwischt werden.
Zum Zeitpunkt wo mancher seinen Dr. gemacht hat, oder ihn hat machen lassen, hatte sich das Internet noch nicht in vollen Umfang darauf eingeschossen.
Man kann also davon ausgehen, das einige durch das Sieb rutschen, während andere dabei gut weg kommen.
Ich bin aber nicht Futter-neidisch schließlich gibt in anderen Bereichen noch viel größere Betrüger.

Frettchen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.07.2011 17:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



31.07.2011 ~ 15:12 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 499636
gelesener Beitrag - ID 499636


Hallo Frettchen,

ja das stimmt schon was du gesagt hast, aber ich denke mal, das die älteren Dr. Arbeiten auch
nach und nach digitalisiert und unter dem neuerlichen Gesichtspunkt der möglichen Schummelei
genauer unter die Lupe genommen werden.
Ist vielleicht ähnlich zu sehen, wie hier im Osten die Aufarbeitung der Stasi Machenschaften,
das ist auch noch nicht in den nächsten paar Jahren erledigt.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir, belegen könnte ich das auch nicht und will es auch glaube ich gar nicht.

LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2011 ~ 01:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 500340
gelesener Beitrag - ID 500340


Anteil der Abgeordneten mit Doktortitel in den Bundestagsfraktionen.

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34902/1.html

Ein Kommentar zu den Doktorarbeiten der Politiker der Linken ließ mich schmunzeln:

Zitat:
Es können natürlich auch nur Doktorarbeiten überprüft werden, an die die "Plagiatsjäger" ran kommen. Manche Doktorarbeit liegt irgendwo in Moskau rum (Dr. Dietmar Bartsch, Die Linke) Manche Doktorarbeit wurde als "geheim" eingestuft, wie bei Dr. Dagmar Enkelmann von der Linkspartei. http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...rau_enkelmann/

Hier gefunden... Augenzwinkern





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.09.2011 ~ 18:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 511429
gelesener Beitrag - ID 511429


"Doktor" Daniel Volk (FDP): Über 20 Prozent an Plagiatsstellen
Es grenzt an Realsatire, wenn sich FDP-Heinis vor die Kamera stellen und von "betrügerischen Griechen" schwatzen. Denn fassen wir doch mal die grossen FDP-Doktortitel-Betrüger zusammen: Koch-Mehrin, Chatzimarkakis, Mathiopoulos, Goldschmidt, Djir-Sarai und jetzt der Kollege Volk. Zweimal Bundestagsabgeordnete, zweimal Europapolitiker und ein Bürgermeister. Und kein einziger von denen ist zurückgetreten, sondern kassiert auch heute noch schamlos bis zu sechsstellige Gehälter ab.
Die FDP als eine Partei hochrangiger Betrüger. Was aber nun auch keine grossartige neue Erkenntnis ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.08.2013 ~ 08:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiate: Wer ist der Nächste? Beitrag Kennung: 645497
gelesener Beitrag - ID 645497


[Spon]
Umstrittene Doktorarbeit: Uni-Rektor rechnet mit offiziellem Plagiatsverfahren gegen Lammert
Hat Bundestagspräsident Lammert bei seiner Doktorarbeit unsauber gearbeitet? Der Politiker hat sie zur Prüfung der Plagiatsvorwürfe an die Ruhr-Universität Bochum übergeben. Rektor Elmar Weiler rechnet mit einem offiziellen Verfahren.

* Da wir uns im Wahljahr befinden reicht als Kommentar ein Wahlplakat von Lammerts Partei hier völlig aus.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Plagiate: Wer ist der Nächste?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen