online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was wird aus dem Zivildienst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wird aus dem Zivildienst?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2011 ~ 09:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Was wird aus dem Zivildienst? Beitrag Kennung: 452865
gelesener Beitrag - ID 452865


Zitat:
Der Zivildienst ist an die Wehrpflicht gekoppelt und fällt damit ebenfalls weg. Die Bundesregierung will die Lücken etwa bei der Pflege alter und kranker Menschen durch einen Bundesfreiwilligendienst schließen. 35.000 Stellen pro Jahr sollen Männern und Frauen jeden Alters offen stehen. Der Einsatz soll in der Regel zwölf, mindestens aber sechs und höchstens 24 Monate dauern. Das Freiwillige Soziale Jahr und das Freiwillige Ökologische Jahr sollen durch den neuen Dienst ergänzt werden.


Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



03.01.2011 ~ 09:54 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was wird aus dem Zivildienst? Beitrag Kennung: 452873
gelesener Beitrag - ID 452873


Ein gesundes Neues Jahr für Dich und Deine Lieben. Aber wie soll das ausgehen ? Da schaut doch schon die Möglichkeit zum Sparen raus ! Es wird schön langsam abgebaut, denn das kostet ja, solche Hilfsdienste zu unterhalten. Und größere Proteste bei Sparaktionen in dieser Richtung sind kaum zu erwarten, denn die Letzten in unserer " Gesellschaft", Kranke und Hilfsbedürftige haben eh kaum eine Lobby an der Stelle, an der das Geld verteilt wird. Also wird die Spendenbüchse geschüttelt ! Und wenn da nichts mehr kommt, naja, die Angehörigen werden es schon irgendwie machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2011 ~ 09:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was wird aus dem Zivildienst? Beitrag Kennung: 452874
gelesener Beitrag - ID 452874


evtl. muss man jetzt ein paar Arbeitskräfte einstellen die man dann auch noch selber bezahlen muss. Aber es soll Krankenhäuser geben die der Lücke vorgebeugt und ihr Personal schon im Vorfeld aufgestockt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2011 ~ 01:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was wird aus dem Zivildienst? Beitrag Kennung: 453126
gelesener Beitrag - ID 453126


Zitat:
Schmor hat am 03. Januar 2011 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
Also wird die Spendenbüchse geschüttelt ! Und wenn da nichts mehr kommt, naja, die Angehörigen werden es schon irgendwie machen.


Danke für die guten Wünsche welche ich hiermit gern erwidere.

Nun, was die familiäre Fürsorge angeht glaube ich mich entsinnen zu können dass du selbige einmal angemahnt hast. Wenn ich mich nicht irre ging es dabei allerdings um Kinder, aber die Alten und anderweitig Gebrechlichen haben da ja wie du bereits feststelltest ebenso keine Lobby.

Ich dachte aber bei meiner Frage im Eingangsbeitrag eher an die Bereitschaft der heute Jungen sich einer solchen, wenngleich freiwilligen Aufgabe zu stellen und eventuelle finanzielle Ansprüche an den Staat welcher sich unverkennbar mit dieser Massnahme aus der Verantwortung zurückzieht.

In diesem Sinne habe ich auch die, von bisherigen Gepflogenheiten abweichende Danksagung und Auszeichnung der Ehrenamtlichen während der kürzlichen Neujahrsansprachen des BuPrä empfunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.01.2011 ~ 02:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was wird aus dem Zivildienst? Beitrag Kennung: 453130
gelesener Beitrag - ID 453130


Zitat:
RudiRatlos hat am 04. Januar 2011 um 01:16 Uhr folgendes geschrieben:

Nun, was die familiäre Fürsorge angeht glaube ich mich entsinnen zu können dass du selbige einmal angemahnt hast. Wenn ich mich nicht irre ging es dabei allerdings um Kinder, aber die Alten und anderweitig Gebrechlichen haben da ja wie du bereits feststelltest ebenso keine Lobby.


kann mich auch daran erinnern Ja könnte sogar das thema nennen, aber das lasse ich als knobelaufgabe offen.

ideale können sich aber auch (wie wir es eigentlich mehr von der anderen ecke kennen) auf bedarf ändern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was wird aus dem Zivildienst?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen