online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Streusalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Streusalz
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



29.12.2010 ~ 12:08 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Streusalz Beitrag Kennung: 451771
gelesener Beitrag - ID 451771


Eben in der OTZ gelesen, in Gera habe man diesen Winter bereits 2000 Tonnen Streusalz auf die Straßen gebracht. Handelt es sich hier vielleicht um einen Druckfehler? In Jena warens laut dem Artikel "nur" 600 Tonnen, die Salzlager in den Landkreisen fassen sogar noch weit weniger. Ich hab gedacht, ich les nicht richtig...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2010 ~ 13:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451775
gelesener Beitrag - ID 451775


Wieso soll das ein Druckfehler sein Gera hat ja ein paar Bundesstraßen und eine Autobahn freizuhalten und dazu die wichtigsten innerstädtischen Straßen die für den ÖPNV gestreut werden müssen das kommt schon hin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.12.2010 ~ 13:49 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451778
gelesener Beitrag - ID 451778


So wie die Straßen noch vor kurzem aussahen, kann man sehr wohl von einem Druckfehler ausgehen. Zumal von Pendlern gerade die Geraer Straßen als am schlechtesten beräumt bezeichnet werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



29.12.2010 ~ 14:35 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451782
gelesener Beitrag - ID 451782


Die Autobahn wird nicht von der Stadt geräumt. Dass Gera einige Kilometer mehr Straßen zu räumen hat als beispielsweise Jena ist mir auch klar, aber egal wie rum, 2000 klingt nach Druckfehler und 200 klingt sehr sparsam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2010 ~ 16:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451789
gelesener Beitrag - ID 451789


@ Blixus die Geschmäcker sind verschieden für mich sind die Straßen gut geräumt, mit dem Rest komme ich schon klar, ich höre in meiner Nachbarschaft auch nur immer "der Schnee, die machen ja nichts". Ich bin wahrscheinlich der einzige dem es so wie es ist reicht und der meint ein bissel weniger Salz tut es doch auch!


@ Felix, viel geht an den Steigungen wie der Straße des Friedens, Zeitzer Straße, Becher Straße etc.drauf und mal nicht vergessen es wurde auch sehr viel Salz auf Nebenstraßen gestreut, und da sind ruck zuck mal auf den Nebenstraßen ein paar hundert Tonnen verstreut. 2000 klingt wirklich viel aber wenn ich mir mein Auto anschaue ist von der eigentlichen Farbe nicht mehr viel zu sehen, die Salzanhaftungen sind enorm. Also wenn jemand von der Stadtverwaltung mal nach Salz sucht ich habe eine gefühlte Tonne am Auto kleben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.12.2010 16:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.12.2010 ~ 16:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451799
gelesener Beitrag - ID 451799


Ja was wollt ihr nur immer mit dem Salze sprich! verwirrt

Da muss ich wenigstens keine Schurren pinkeln glaube ich,..für meine Kids. Nee Ne



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



29.12.2010 ~ 17:23 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451805
gelesener Beitrag - ID 451805


Also wenn hier wirklich so viel gestreut wurde, dann war man andernorts aber sehr sparsam. Für Landkreise lässt es sich schlecht überblicken, da neben den Straßenmeisterein der Kreise auch noch die Gemeinden oft kleine Multicars und dergleichen haben zum Schieben und Streuen und teils auch etwas lagern. Aber für Jena? Die haben doch noch mehr Steigungen als wir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.12.2010 ~ 17:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451815
gelesener Beitrag - ID 451815


Zitat:
FelixKaiser hat am 29. Dezember 2010 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:
Eben in der OTZ gelesen, in Gera habe man diesen Winter bereits 2000 Tonnen Streusalz auf die Straßen gebracht. Handelt es sich hier vielleicht um einen Druckfehler? In Jena warens laut dem Artikel "nur" 600 Tonnen, die Salzlager in den Landkreisen fassen sogar noch weit weniger. Ich hab gedacht, ich les nicht richtig...


na also…

Zitat:
Im Saale-Orla-Kreis ist vom 200 Tonnen Streusalzvorrat kaum noch etwas da.

tja und mit den 2000t für gera steht´s als bildbeschreibung, joa Ja
Zitat:
Zugeschneites Gera: Der Winterdienst und private Räumer kommen kaum noch nach mit der Schneeberäumung. Rund 2000 Tonnen Streusalz wurden bislang verbraucht.


Zitat:
600 Tonnen Streusalz wurden in Jena bislang verbraucht halb so viel wie im kompletten vergangenen Winter.
tztz.... großes Grinsen

PS: oh, baumann war schneller Lachen hat sich überschnitten


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.12.2010 18:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.12.2010 ~ 17:55 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451816
gelesener Beitrag - ID 451816


Guten Abend, alle zusammen! Ich hatte es schon mal gepostet: Wo man (aufgrund der Beschaffenheit der tatsächlichen Fahrbahnoberfläche) nicht "schieben" kann, muss gesalzen werden, und da kommen in der Tat ganz schnell große Materialmengen zustande.
Dort, wo die Fahrbahnoberflächen nahezu eben sind, kann das Schiebeschild keinen Schaden anrichten.
Außerdem habe ich im ThüringenJournal in einem Bericht über Winterdienst in J eine ganze Heerschar von mit Warnwesten bekleideten Leuten gesehen, die den Schnee schippen; unterstützt von Baufahrzeugen bekannter Straßenbaukonzerne.
Topografisch sind sich doch J und G sehr ähnlich, wie ich finde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.12.2010 ~ 20:08 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451827
gelesener Beitrag - ID 451827


Zitat:
Blixus hat am 29. Dezember 2010 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zumal von Pendlern gerade die Geraer Straßen als am schlechtesten beräumt bezeichnet werden.

Nicht nur die.
Ich fahre täglich durch Köstritz. Die Ampelkreuzung am Heinrich-Schütz-Haus (ehm. B7), aus Richtung Eisenberg befahren, gleicht einer Schlittschuhbahn und das schon seit Einbruch des Winters.



Wenn man Glück hat verirrt sich ein Krümel Salz wenigstens auf den Berg Richtung Tautenhain.
Und wer das Vergnügen hat die neue 30er Zone (Werner-Sylten-Straße) zu befahren, kann getrost das Lenkrad loslassen, da sich die Räder in die vorhandenen Rinnen einklinken.

Winterliche Grüße
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2010 ~ 23:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451855
gelesener Beitrag - ID 451855


Hier ein Artikel zum Thema: Knappes Streusalz

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.12.2010 ~ 11:43 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451886
gelesener Beitrag - ID 451886


Also wenn man das über NRW so liest könnte man meinen, dass es hier überwiegend noch ganz gut ausschaut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.12.2010 ~ 17:43 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451935
gelesener Beitrag - ID 451935


Guten Abend, FelixKaiser, also ich habe aus dem Leseartikel von Rudi ganz wilde Zahlen entnommen, die ich mit den hiesigen "Verbrauchswerten" gar nicht kombinieren kann. Wieviel Salz verbrauchen München und Düsseldorf?
Oder sind das die Mehraufwendungen?
Vielleicht war aber die Verbrauchsmeldung für Gera auch nur eine falschverstandene "Jubelmeldung", die mal nach hinter losgegangen ist, so unter dem Motto: "Seht her, was wir schon an Salz auf die Straße brachten und wie fleißig wir doch sind"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.12.2010 ~ 18:45 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451959
gelesener Beitrag - ID 451959


Also rum wie num sind die Zahlen mitunter sehr abenteuerlich. Ich hab mich auch schon vor geraumer Zeit gefragt, wie genau eigentlich das Streusalz dosiert wird, ob es nicht vielleicht günstiger ist das Salz mit anderen Stoffen (Sand? Split?) zu kombinieren, ob das vielleicht auch effektiver oder umweltverträglicher ist oder ob womöglich nicht gespart sondern geurscht wird. Ich finde diese Vorgänge zu wenig transparent!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.12.2010 ~ 18:58 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 451964
gelesener Beitrag - ID 451964


Mit dem Beimischen von Zusatzstoffen ist es wohl nicht so einfach. Zudem ist es bei (jahrelang) ungereinigten Regeneinäufen an den Straßen nicht ohne, das (unweigerlich auftretende) Schmelzwasser abzuführen.....Im direkten Städtevergleich zwischen J und G konnte ich heute keine Unterschiede feststellen, wobei auf allen Zufahrtstraßen ein sicheres Fahren gewährleistst war.
Und auf den Nebenstraßen? Die Leute kommen sich jetzt wieder mal ein bisschen näher, jetzt, wo jeder jedem seinen Schnee vor die Tür schmeiißt Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.12.2010 ~ 22:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 452024
gelesener Beitrag - ID 452024


Also hier oben gibts nur Spiegeleis am Hang und die Leute fahren verkehrherum von oben in die Einbahnstraße um überhaupt zu ihren Garagen und den öffentlichen Stellplätzen zu kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



31.12.2010 ~ 08:50 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Streusalz Beitrag Kennung: 452060
gelesener Beitrag - ID 452060


@baumann, da haste rechtgroßes Grinsen im reusspark ist es ne katastrophe mit dem schnee. die leute sind dann sehr entgegenkommendgroßes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Streusalz

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen