online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.10.2010 ~ 11:39 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 439105
gelesener Beitrag - ID 439105


Zitat:


* Bequem reisen: Künftig gilt ein einziger Fahrschein in den Bussen, Bahnen und Zügen zwischen Gera und Gotha.
* Clever pendeln: Im Verbundticket für Zug, Bus und Bahn sind die Fahrt zum Bahnhof und alle Fahrten an Ihrem Ziel schon enthalten.
* Einfach mobil: Die Preise im Verbund sind nach Zonen gestaffelt. Gera bleibt als City-Zone erhalten. Für innerstädtische Fahrten bleibt der Ticketkauf somit genauso einfach wie bislang.
* Größeres Angebot: Neu im Ticketsortiment sind künftig die
o 4-Fahrten-Karte
o Gruppen-Tageskarte
o Wochenkarte

www.gvbgera.de/vmt-verbundbeitritt


Das mit den neuen Fahrscheinen finde ich echt klasse, hatte mich schon lange gefragt, warum der GVB keine Wochenkarten hat, gerade für Leute die mal ein oder zwei Wochen in Gera verweilen. Das Defizit wird nun beseitigt, bin mal gespannt was das kosten wird vorallem im Vergleich mit Jena. Die "kleinen" Fahrscheine sind bei uns ja günstiger, die "großen" etwas teurer. Auch wird dann der Vergleich mit dem Regionalverkehr interessant, wie weit man für den gleichen Preis mit einer Wochenkarte dann dort käme. So aus dem Bauch heraus vermutet: Nicht weit ...


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 28.11.2010 13:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.10.2010 ~ 12:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 439109
gelesener Beitrag - ID 439109


Die Kleinen sind günstiger als die Großen? Ups. großes Grinsen

Aus dem Bauch heraus? in Ordnung, Regional oder Fernverkehr, am Ende ist doch alles nur wieder Verkehr aus dem Bauch. großes Grinsen




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



23.10.2010 ~ 16:08 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 439133
gelesener Beitrag - ID 439133


und mintestens 5 foto-fans gesichtetAugenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



31.10.2010 ~ 20:43 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Die neuen Fahrscheine finde ich echt Klasse Beitrag Kennung: 440299
gelesener Beitrag - ID 440299


Zitat:
do4rd hat am 23. Oktober 2010 um 05:48 Uhr folgendes geschrieben:
Zudem nutzt der GVB die Zeit der Vollsperrung, um notwendige Reparaturen an den Haltestellen „Otto Dix“ und „Tinz“ ohne Beeinträchtigung der Fahrgäste durchzuführen.

Weiß jemand, warum der Straßenabschnitt in Tinz noch immer gesperrt ist? Hat das überhaupt etwas mit dem GVB zu tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



06.11.2010 ~ 06:33 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 442194
gelesener Beitrag - ID 442194


jenachdem, vieleicht hat ein architekt was übersehen, zum beispiel den abstand. der war mal größer...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



20.11.2010 ~ 18:19 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 445178
gelesener Beitrag - ID 445178


Aus für Espresso-Ticket

Und natürlich nicht nur das.
-Die Fahrkarte für Kinder und die Tageskarte kostet 20 Cent mehr
-Radler können ihren Drahtesel nicht mehr kostenlos mitnehmen

Aber dafür, Zitat:
Schließlich gäbe es künftig andere Angebote wie die Gruppentageskarte für nur 8,60 Euro, mit der bis zu fünf Personen den ganzen Tag unterwegs sein können. Das mache den Verlust des Wochenend-Espresso-Tickets längst wieder wett.

Ich persönlich habe den Kaffee-Fahrschein nie genutzt. Aber als Gruppe bin ich auch nicht so oft unterwegs.

Falls das Entfallen der Fahrradmitnahme auch für die Stadtkarte gilt, wäre das auch dort schon wieder eine Preiserhöhung. Na gut, die letzte war bereits Anfang des Jahres. Da wird es wieder Zeit, die liebgewonnene Tradition zu pflegen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 20.11.2010 18:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.11.2010 ~ 22:47 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445211
gelesener Beitrag - ID 445211


Das mit der Fahrradmitnahme fand ich verwunderlich, denn Hunde und Fahrräder haben schon immer das Lösen eines ermäßigten Fahrscheines erfordert, mal Fußhupen für die Handtasche oder Klappfahrräder die ebenfalls als Handgepäck durchgehen ausgenommen. Für die Stadtkarte wird sich wohl nichts ändern, ansonsten erfahr ich das spätestens Montag wenn ich den GVB Brief aus dem Briefkasten fische. Was die 20ct Aufschlag auf die beiden Fahrscheine betrifft, so kosten die gleichen Fahrscheine in Jena z.B. auch dann immer noch mehr, auch wenn ich mich meine zu erinnern, dass es hieß, dass mit der letzten Preiserhöhung für alle Fahrscheine das Niveau geschaffen wurde, um ohne zusätzliche Erhöhung in den Verbund eintreten zu können. Espresso-Ticket ist aber schon ärgerlich, kenne viele junge Leute, die das abends gern mal genommen haben um von Lusan in die Stadt zu kommen oder umgekehrt. Den Euro hatte man meistens noch, da war auch die Zahlbereitschaft da, auch wenn man wusste, dass um die Zeit keiner mehr kontrolliert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.11.2010 ~ 08:12 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445242
gelesener Beitrag - ID 445242


wenns so kommt "war" ich ein vielnutzer des espresso-tickets.
dann lauf ich auch am wochende die strecken lieber, ist ja auch gesünder Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



23.11.2010 ~ 11:51 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445559
gelesener Beitrag - ID 445559


http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...Jena-1445556331

Einzelfahrt: 1,70 Euro
Kinder-Einzelfahrt: 1,30 Euro
4-Fahrtenkarte: 6,20 Euro
Kinder-4-Fahrtenkarte: 4,50 Euro
Tageskarte: 3,90 Euro großes Grinsen

Gruppentageskarte: 8,80 Euro
(max. fünf Erwachsene oder zwei (Groß)Eltern mit unbegrenzt eigenen (Enkel)Kindern)
Wochenkarte: 15,60 Euro (übertragbar)

Monatskarte: 49,50 Euro (übertragbar, ein freier Mitfahrer an Wochenenden und Feiertagen)

Abo-Monatskarte: 43 Euro (übertragbar oder persönlich, zwei freie Mitfahrer wochentags ab 19
Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen)

9-Uhr-Monatskarte: 35,70 Euro (übertragbar oder persönlich, ein freier Mitfahrer ab 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen)

Schüler-Wochenkarte: 11,70 Euro

Schüler-Monatskarte: 37,50 Euro

Fahrradkarte: 1,30 Euro (gilt 6 Stunden verbundweit)


Espresso Ticket wird ab 12.12.2010 gestrichen


Ich fahre allein, was nützt mir da der Tipp des Herr Gantzke
"...Schließlich gäbe es künftig andere Angebote wie die Gruppentageskarte für nur 8,60 Euro, mit der bis zu fünf Personen den ganzen Tag unterwegs sein können..."
Besonders dreist ist der Wegfall der Kinder-Tageskarte sowie die kostenlose Mitnahme von Kinder bei der "Stadt-Karte"!

Preiserhöhungen auf dem Rücken der Kinder, gut gemacht Herr Gantzke!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 23.11.2010 11:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.11.2010 ~ 12:05 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445560
gelesener Beitrag - ID 445560


Hm... wenn das Verbundtarife sind, kommt man da mit 3,90 Euro bis nach Jena oder brauch ich da wieder ne andere Fahrkarte obwohl doch geschrieben wird das man nur eine brauch oder sind die Preise nur für Gera, aber warum dann in erst einen Verbund beitretten wenn man dann doch eh wieder unterschiedliche Preise hat? hm... naja ich glaub das wird genau so unübersichtlich sein wie bei dem MDV (warum is Gera nicht da rein?) verwirrt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2010 ~ 13:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445570
gelesener Beitrag - ID 445570


Das ist dann die zweite Verteuerung innerhalb eines Jahres, kommt das noch etwas?

Auf jeden Fall bekommt man bei diesen Preisen die Leute nicht dazu ihren PKW stehen zu lassen und mit dem ÖPNV zu fahren im Gegenteil. Na dann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.11.2010 ~ 13:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445574
gelesener Beitrag - ID 445574


tja, wenn man dem chef noch andere flöhe wie "tarifgebiete" ins öhrchen setzt, könnte noch was kommen, spidy Lachen
ich lasse z.B. ganz "umweltbewusst" (nicht nur öko) das auto im geschäft stehen sonst wird noch von wundern berichtet,dass die gerschen plötzlich so rennen können (flucht vor meinen fahrkünsten) und plötzlich schon deswegen arg bewegung ins stadtbild kommt

die preise kommen langsam auf großstadtlevel *mal woanders vergleiche* Ja wie war das mit gera und großstadt? großes Grinsen (nein,muss man mir nicht erklären)
vor 3 jahren habe ich noch kichern müssen, wie über die wahnsinnigen fahrpreise geschimpft wurde und hatte noch die "supi-preise" von andernorts im kopf. wir kommen so langsam und schleichend dran.soll nicht heißen,dass ichs gut finde (muss man ja hier dazusagen)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.11.2010 13:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



23.11.2010 ~ 13:39 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445575
gelesener Beitrag - ID 445575


Zitat:
ChrisMcD hat am 23. November 2010 um 12:05 Uhr folgendes geschrieben:
Hm... wenn das Verbundtarife sind, kommt man da mit 3,90 Euro bis nach Jena oder brauch ich da wieder ne andere Fahrkarte obwohl doch geschrieben wird das man nur eine brauch oder sind die Preise nur für Gera, aber warum dann in erst einen Verbund beitretten wenn man dann doch eh wieder unterschiedliche Preise hat? hm... naja ich glaub das wird genau so unübersichtlich sein wie bei dem MDV (warum is Gera nicht da rein?) verwirrt großes Grinsen


Die Preise sind nur für Gera!
Gera bis Jena sind 7 Zonen macht im
"CityRegioTarif" 8,50€ oneway oder 16,70€ als Tageskarte. großes Grinsen

btw das Faltblatt ist sehr informativ.

Abo-Monats Karte:
Erfurt - 39,70€
Jena - 39,70€
Gera - 43,00€

Monatskarte:
Erfurt - 47.60€
Jena - 47,60€
Gera - 49.50€


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 23.11.2010 13:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.11.2010 ~ 14:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445576
gelesener Beitrag - ID 445576


denkt mal an die "mobillotsen" Augenzwinkern das ist fast das, was ich in dem separaten thema angekreidet hatte Ja wer profitiert? nicht die, die den service bieten und eigentlich in ein ordentliches anstellungsverhältis gehören. dann würde man die preise evtl. auch noch einsehen,oder? nachdenklich denn so würden wohl alle 3 "seiten" profitieren (die leute im angestelltenverhältnis mit vernünftigem gehalt -> reguläre arbeitsverhältnisse,die auch steuern bringen und nicht fressen, der gvb und die kundschaft,die darauf angewiesen ist)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.11.2010 ~ 19:25 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445618
gelesener Beitrag - ID 445618


9 Uhr Abokarte kostet in G-J-EF gleich, Schülermonatskarte auch, Tageskarte ist in Gera am günstigsten, teurer ist nur die reguläre Monatskarte bzw. die Abokarte, was mal Stadtkarte war. Gibt Gewinner und Verlierer. Innerhalb der Stadt ist mir die Stadtkarte aber dennoch oft lieber als das Auto! Ne Alternative zum Auto um nach Jena auf Arbeit zu kommen sind die Tarife aber nicht. Das einzige dem ich nachtrauern würde wäre, wenn ich das Hopperticket nicht mehr nutzen könnte zwischen Gera und Jena, da bin ich mir grad nicht sicher. Ansonsten finde ich es auch einen großen Zugewinn, dass man innerhalb Geras mit den GVB Fahrscheinen nun auch die Bahnhöfe Langenberg, Zwötzen, Süd und Hauptbahnhof nutzen kann, sogar nach Töppeln in den Landkreis, für Liebschwitz und Ost verhandelt der GVB noch mit der Vogtlandbahn.

Aber meckert nur erstmal los, ist ja alles schlecht, die anderen machen immer alles falsch und jeder weiß sowieso alles am besten und weiß wie mans ausnahmslos allen recht machen kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.11.2010 ~ 19:40 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445620
gelesener Beitrag - ID 445620


Mensch, Felixkaiser, nimm´doch mal die Arme runter, es wird Weihnachten und die Meinungen im Thema sind doch erstmal nur der Spiegel dessen, was der GVB-Chef verkünden musste...also erstmal nix Mecker!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



23.11.2010 ~ 20:06 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445626
gelesener Beitrag - ID 445626


"Musste" triffts, denn genau deswegen sind ja Fahrscheine wie Espresso-Ticket entfallen, weil der VMT Sondertarife der Verkehrsbetriebe in ihrer Zone verbietet. Wusste ich ehrlich gesagt vorher auch nicht, wirtschaftlich nachvollziehbar, aus Kundensicht natürlich erstmal recht blöd. Schauen wir mal wie es sich entwickelt, ob die Zuwächse die in den übrigen Tarifgebieten mit Einführung des Verbundes auch hier wieder greifen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.11.2010 ~ 20:17 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445629
gelesener Beitrag - ID 445629


Zum Ersten glaube ich, dass der GVB nicht von BWL-Studenten, sondern von Profis gefahren wird. Zum Zweiten hoffe ich, dass die Bestands- und Neuangebote in regelmäßigen Abständen auf Akzeptanz und Gewinn/Umsatzerwartung geprüft werden und zum Dritten bin ich davon überzeugt, das Kaffee und Frühstück mit TV an der Wagondecke für die eher kurze Verweildauer im Gefährt keine Zukunft hatten (Es gab doch mal den Bockwurst-Liner auf der Strecke zwischen Lusan und Bieblach, oder?).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2010 ~ 23:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445701
gelesener Beitrag - ID 445701


Vielleicht meinte man in Gera aber auch: "Mensch, die Leute müssen mal raus aus der Stadt, die kommen sonst noch auf schlechte Gedanken." , und gab ihnen das Voll-Mobil-Ticket... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.11.2010 ~ 08:58 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445725
gelesener Beitrag - ID 445725


Zitat:
FelixKaiser hat am 23. November 2010 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:
Aber meckert nur erstmal los, ist ja alles schlecht, die anderen machen immer alles falsch und jeder weiß sowieso alles am besten und weiß wie mans ausnahmslos allen recht machen kann!


Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, dass ich den Vorteil einer wiederholten Preiserhöhung nicht genießen kann und das hier auch noch geschrieben habe.

Vielleicht ist es so besser:
Gestiegene Kosten sind dufte. Ich freue mich riesig. Vielen, vielen Dank.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



24.11.2010 ~ 09:23 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445728
gelesener Beitrag - ID 445728


Endlich kann ich in Lusan ein Ticket nach Gotha kaufen!!!
Wie lange habe ich darauf schon gewartet, Jahre um Jahre gehofft, gebetet...

Dafür zahlen wir doch gerne am WE 70c mehr für eine einfache Fahrt in die große "City" Gera. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 24.11.2010 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.11.2010 ~ 10:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445734
gelesener Beitrag - ID 445734


pfuuiiiii, bist du bissig geschockt mark
großes Grinsen da machen sich die lieben bimmel-experten so einen kopf und wollen,dass die kasse brummt...tzt...

wollen wir doch mal warten,ob da nicht noch was zu holen gibt, oder? Augenzwinkern noch gleicht es nicht mit den kosten, die fürs auto anfallen (sprit, aufgerechnete versicherung....) oder? aber ich frage mich auch, wo die hinwollen (rhetorisch) wenn schon nicht die einwohnerzahl für großstadt,dann wenigstens mit den preisen dahinkommen Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.11.2010 10:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.11.2010 ~ 17:28 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445778
gelesener Beitrag - ID 445778


Weimar ist auch keine Großstadt und Gera hat mehr Infrastruktur als Jena, ist großflächiger. Und trotz allem arbeitet der ÖPNV nicht kostendeckend, denn dann wäre alles noch sehr viel teurer! Aber ich sags ja, fast der Reihe weg nur auf den Dingen, die nicht besser werden, rumhacken. Dass auch Verkehrsunternehmen keine Sonderkonditionen bekommen für Bahnstrom, Kraftstoff und teilweise tarifgebunden sind, das will keiner wissen. Und dass alle Jahre wieder Gewerkschaften für höhere Tariflöhne und damit ständig steigende Personalkosten kämpfen, die auf die Verbraucher abgewälzt werden, das interessiert auch keinen. Dass sich ein Unternehmen mal Gedanken macht wie es sich weiterentwickelt und seine Effizienz steigert um Kosten zu sparen, das will natürlich auch keiner sehen. Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Warum kämpft beispielsweise niemand dafür Bahnstrom weniger stark zu besteuern? Das ist beispielsweise einer der großen Kostenfaktoren im Betrieb. Aber meckern ist ja so einfach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2010 ~ 17:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445781
gelesener Beitrag - ID 445781


Na dann sage uns doch mal was tatsächlich besser wird durch den Verbund, für mich und einige tausend andere ist nichts positives zu erkennen.

Zitat:
Und dass alle Jahre wieder Gewerkschaften für höhere Tariflöhne und damit ständig steigende Personalkosten kämpfen, die auf die Verbraucher abgewälzt werden, das interessiert auch keinen.


Würde bestimmt fetzen wenn ein demotivierter Busfahrer mit einem Stundenlohn von 3 € seine Runden in Gera drehen würde. Aber davon abgesehen es gab auch einige Fahrpreiserhöhungen die man den Gewerkschaften nicht in die Schuhe schieben kann.

Zitat:
Warum kämpft beispielsweise niemand dafür Bahnstrom weniger stark zu besteuern?


Und das macht die Fahrkarten dann billiger?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 24.11.2010 17:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.11.2010 ~ 18:00 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445783
gelesener Beitrag - ID 445783


felix

ein ganzer teil, wie auch ich, haben ja nicht über die erhöhung an sich gemeckert
vielmehr über die art und weise, erst behaupten für alle wird es besser und dann doch verschlechterungen für nicht gerade wenige. sogar ein teil der politiker wurde getäuscht.

man hätte doch von anfang an mit offenen karten spielen können.

und dass ich sage ich laufe jetzt mehr weil das kaffee-tickchen fehlt ist auch weniger gemecker als eine notwendigkeit persönlich zu sparen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.11.2010 ~ 18:51 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445792
gelesener Beitrag - ID 445792


spidy: Du willst die Stromrechnung vom GVB nicht sehen. Um die aktuelle Kostendeckung zu halten würde niedriger besteuerter Bahnstrom für etliche Jahre Preissteigerungen kompensieren. Auch der GVB muss ab 2011 für Strom tiefer in die Tasche greifen, in gleichem Maße wie wir alle. Warum das so ist sollte den meisten hier klar sein. Du kannst dich ja auch mal erkundigen was ein Fahrer beim Regionalverkehr verdient und was einer beim Stadtverkehr verdient. Regionalverkehr zahlt keinen Tariflohn, sind natürlich auch keine 3 Euro pro Stunde (welch toller Einwurf..). Es ist für den GVB günstiger, wenn er Fahrplankilometer durch den RVG fahren lässt, als wenn er selbst fahren würde und zwar so, dass sogar noch ein Gewinn beim RVG übrig bleibt.

Klar das mit dem Espresso Ticket ärgert mich selber, auch wenn ich Stadtkarte habe. Kenn nicht wenige die das gern genutzt haben. Verlierer sind hier ganz klar die Gelegenheitsfahrer, die einzeln innerhalb der Stadt unterwegs sind. Gewinner sind Gruppen und Fahrgäste von/nach außerhalb. Für die meisten bleibt aber alles beim Alten! Ich würde das jetzt nicht dramatisieren. Wer eine Abokarte hat kann damit jetzt mehr ohne Mehrkosten! Und das sind nicht wenige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.11.2010 ~ 19:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445793
gelesener Beitrag - ID 445793


felix:
Zitat:
Und trotz allem arbeitet der ÖPNV nicht kostendeckend, denn dann wäre alles noch sehr viel teurer!
hatte ich auch schon berödelt
aber man male sich mal aus,es liefe anders nachdenklich da würden mir sachen einfallen....vor-wie auch nachteile, was alles nunmal hat.

das espressoticket war an sich nicht verkehrt, aber soviel tickets ... Irre finde ich an sich auch bissel viel. gesundes maß an angebot, nicht zu umfangreich wegen tarifwald und auch nicht zuwenig ist halt schwer zu finden,in jeder region.
ich fand "kurzfahrtickets" (andernorts) z.B. nicht verkehrt, wäre so eine alternative für die ganze woche. in einem ort kenne ich es auf zeit begrenzt (1/2 std.) und das andere auf 6 haltestellen (mit umsteigen). was davon nun für jede besser wäre ist natürlich die frage. denn je nach taktung der bimmeln rechnet sich das eine oder andere mehr.
man müsste halt mal gucken, ob auf der webseite hübsche statistiken zu finden sind,welche fahrkarten sich gerechnet bzw. nicht gerechnet haben und klar offensichtlich die, die weggefallen sind. aber in welchem maße die einbußen waren nachdenklich

Zitat:
Würde bestimmt fetzen wenn ein demotivierter Busfahrer mit einem Stundenlohn von 3 € seine Runden in Gera drehen würde. Aber davon abgesehen es gab auch einige Fahrpreiserhöhungen die man den Gewerkschaften nicht in die Schuhe schieben kann.
auuuuuuuuujaaa, das stelle ich mir in anderen branchen noch lustiger vor, wenn man so handeln würde,wie man bezahlt wird und dann die gewerkschaften dahinter *hüstel* auja, den spaß würde ich gern erleben, aber aus der ferne

zurück zur bimmel (und bus): aber rechnet mal durch,was es immernoch spart, mit den öffentichen zu fahren, die flexibilität ist natürlich eingeschränkt, ist klar (grüßle an die autofahrer)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.11.2010 19:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.11.2010 ~ 19:39 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445794
gelesener Beitrag - ID 445794


Zitat:
FelixKaiser hat am 24. November 2010 um 18:51 Uhr folgendes geschrieben:
Wer eine Abokarte hat kann damit jetzt mehr ohne Mehrkosten!

Das Mitnehmen mehrerer Personen bei der Stadtkarte wiegt den entfallenen Transport des Fahrrades bei mir nicht auf. Ich bleibe dabei, dass es für mich eine Preiserhöhung ist und habe deswegen bei der Umfrage auf der GVB-Seite mein Kreuzchen entsprechend gesetzt.
Allerdings vermute ich, dass das eh niemanden interessiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.11.2010 ~ 19:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445795
gelesener Beitrag - ID 445795


habe gerade noch mal geguckt.

ja, blixus: vielleicht hätte man da die alternative bieten können wahlweise 1 fahrrad oder eine person kostenlos mitnehmen Ja dann wäre das für jeden etwas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.11.2010 ~ 20:09 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445801
gelesener Beitrag - ID 445801


Das wäre mal ne Maßnahme.
Aber sicher hat man sich was dabei gedacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.11.2010 ~ 20:15 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445804
gelesener Beitrag - ID 445804


blixus: ein schelm... Augenzwinkern

die 4er-karte kommt mir irgendwie auch bekannt vor nachdenklich "böses böses" EF? großes Grinsen und auch aus zeiten, wo man fahrkartenstreifen noch im gemüseladen kaufte Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.11.2010 ~ 20:35 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445808
gelesener Beitrag - ID 445808


Kenne ich auch noch.
Ebenso die Kurzstreckenfahrscheine. Die wurden damals mit der gut klingenden Begründung, den Tarifdschungel zu lichten, abgeschafft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.11.2010 ~ 05:32 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445841
gelesener Beitrag - ID 445841


als mitglied im vmt kann der gvb sich ja einbringen, aber das bringt auch nur was wenn die anderen partner mitziehen. die jenah hats damals entweder nicht gewollt oder nicht geschafft. war auch nich viel anders wie bei uns jetz. nur eben dass wir was preiserhöhungen angeht da noch etwas glimpflicher davon kommen. zumindest ist die position aus greiz jetzt nachvollziehbarer geworden, weshalb man dort den verbund nicht möchte. zusätzliche kosten in fünfstelliger höhe pro jahr und vorteile, die man nur mit ein paar nachteilen dazu bekommt, die wollte man nicht und setzt weiter auf schlechtes angebot und kundenunfreundliche preise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.11.2010 ~ 10:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445875
gelesener Beitrag - ID 445875


Zitat:
FelixKaiser hat am 25. November 2010 um 05:32 Uhr folgendes geschrieben:
zusätzliche kosten in fünfstelliger höhe pro jahr und vorteile, die man nur mit ein paar nachteilen dazu bekommt, die wollte man nicht und setzt weiter auf schlechtes angebot und kundenunfreundliche preise.


Na, bei dem Satz bekommt bestimmt fast jeder gersche heftige Bauchschmerzen, das tut ja selbst mir als Außenstehender und eigentlicher Befürworter des VMT weh.

Außer du hast im Hinterkopf die noch unter Prüfung stehenden Subventionen seitens des Bundes welche die Geraer dazu bewogen haben könnte beizutreten um die Bewilligung zu beschleunigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.11.2010 ~ 11:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445876
gelesener Beitrag - ID 445876


kundenfreundliche preise wären wohl kostenlos? Augenzwinkern

vielmehr sollte es doch drum gehen,die tarife / angebote zu gestalten,dass erstens kein wust aufkommt, sondern überschaubare vielfalt aufkommt (den mittelweg zu finden, ist natürlich nicht so leicht, gelle?)

ich würde so einige tickets weglassen wie z.B. die uhrzeitengebundenen (z.B. 9-uhr-ticket als abo) wer braucht die? wer im schichtsystem arbeitet, fährt bei schichtwechsel auch vor neun, rentner fahren sicher auch nicht täglich in die stadt, kinder müssen auch vor neun in die schule oder kita... nachdenklich
als einzelticket wäre das zwar eine lösung, aber die bedafsfrage ist auch hier Ja
es reichen eigentlich die möglichkeiten,zwischen abo (stadtkarte) ohne zeitliche bindung, monats-und wochenkarten oder gar auch jahreskarten (nicht nur für schüler) und eben entweder kurzstrecken (zeit- oder haltestellenanzahlgebunden) oder die "normalen" einzelfahrscheine, tageskarten und gruppenscheine.
oder? verwirrt
und was blixus und ich schon angerödelt haben ist auch die sache mit den "kostenlosen" mitnahmemöglichkeiten (wirklich kostenlos ja nicht, da einberechnet). entweder radel oder person. das wäre der supi kompromiss und vor allem für alle etwas.

PS: hab noch die ermäßigungen vergessen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.11.2010 11:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.11.2010 ~ 19:31 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 445931
gelesener Beitrag - ID 445931


mir würde das 9 uhr ticket in der regel reichen statt der stadtkarte. ich leg aber lieber die paar euro drauf wenn man doch mal unter der woche vor 9 uhr fahren möchte. oder nach 3 uhr, künftig. das mit dem rad ist natürlich genau so blöd wie mit dem espresso ticket.

ich sehs immer noch so dass insgesamt die vorteile überwiegen, bei denen das nich so is, is das gemeckere natürlich groß und die anderen freuen sich eben. wohl eher still. aber so is das eben, meckern macht einfach auch spaß. und der rudi scheint sich noch nich mit den preisen und den leistungen im regionalverkehr im landkreis greiz beschäftigt zu haben, denn da bekommt man tatsächlich bauchschmerzen und ich bin froh dass ich nicht mehr da draußen in der pampa wohne!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.11.2010 ~ 20:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die neuen Fahrscheine finde ich echt Klasse Beitrag Kennung: 445940
gelesener Beitrag - ID 445940


nun bleib doch mal ganz ruhig geschockt oder gibts da provision? Lachen
lass die leute ihre meinung bringen,die sie haben. es ging auch nicht nur um nachteile (wenn du mal genauer hinguckst) jeder hat hier und da seine nachteile draus und manchmal auch vorteile. die sind auch hier und da genannt worden.

du meckerst halt auf anderer ebene, na und? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



27.11.2010 ~ 15:52 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Die neuen Fahrscheine finde ich echt Klasse Beitrag Kennung: 446132
gelesener Beitrag - ID 446132


stand jetzt auch wieder was in der otz, der gvb hat die beschwerden entgegen genommen und will sich damit jetzt im vmt einbringen. mal schauen was das wird.

hab jetzt auch mal ein wenig gerechnet, also für berufspendler lohnt sich das auf alle fälle, nur fahrgemeinschaften sind günstiger. ich komme bei 22 werktagen im monat auf ca. 180 euro spritkosten und fahre schon sehr spritsparend. die abokarte dazu würde mich 30 euro weniger kosten. also pendler zwischen den städten entlang der A4 und gera sollte das auf alle fälle ansprechen. das ist wohl auch der zuwachs an kunden, auf den man hier hofft, der in den anderen verbundgebieten auch eingetreten ist. für jena kann ich sagen, dass mit erschließung der gewerbegebietes göschwitz samt bahnhof durch die straßenbahn viele umgestiegen sind, die dort arbeiten und der autoverkehr spürbar abgenommen hat. die pendlerstatistik für gera ist schon ordentlich, nur erfurt und jena haben mehr. ich werde aber trotzdem bei meiner stadtkarte bleiben, da ich mir für die 30 euro mehr im monat lieber den zeitvorteil erkaufe, denn von hier oben aus ist es doch ein erheblicher umweg erst zum hauptbahnhof wenn man in autobahnnähe arbeitet und auch wohnt, auch wenn die reine bahnfahrzeit fast identisch zur autofahrzeit ist. würde ich in der innenstadt oder südlich davon wohnen, dann würde ich definitiv jetzt auf eine verbundabokarte umsteigen. einfach mal um ein beispiel zu geben!

dass der gvb auf die meinungen seiner kundschaft eingeht hat er ja auch schon mehrfach bewiesen. ich erinnere mal an das experiment mit der durchgebundenen linie 15 bis nach zwötzen, um die lusaner rentnerschaft vormittags ohne umsteigen zum ärztehaus in der langen straße zu bringen. auch wenn es mangels resonanz wieder eingestellt wurde. auch zusätzliche abendfahrten auf der linie 20 gab es, die auch wieder eingestellt wurden, mangels resonanz. auch das infomobil, das jetzt wieder unterwegs ist zeigt, dass der gvb den kontakt zum kunden sucht und nicht endgültige dinge in die welt setzt, an denen niemand rütteln kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.11.2010 ~ 22:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446179
gelesener Beitrag - ID 446179


Zitat:
hab jetzt auch mal ein wenig gerechnet, also für berufspendler lohnt sich das auf alle fälle, nur fahrgemeinschaften sind günstiger. ich komme bei 22 werktagen im monat auf ca. 180 euro spritkosten und fahre schon sehr spritsparend. die abokarte dazu würde mich 30 euro weniger kosten.


Mal eine Frage, meldest Du Dein Auto Montags ab und Freitags wieder an? Wenn Du Besitzer eines Autos bist, und den ÖPNV nutzt, musst Du wohl oder übel alle Kosten die bei Deinem Auto anfallen auf Deine Abokarte draufrechnen, denn die Kosten reduzieren sich nur um den Spritverbrauch. Also nix mit 30 Euro billiger. Das wäre nur der Fall wenn man kein Auto hat welches man nutzen könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.11.2010 ~ 12:12 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446235
gelesener Beitrag - ID 446235


irgendwie redest du gerade quatsch? ich sagte doch dass sich die kosten nur um den spritverbrauch reduzieren, für 110 euro mehr auf die abokarte würde ich 180 euro sprit weniger im monat verbrauchen, weil abokarte kostet 30 euro weniger als ich an spritkosten nur für die fahrten auf arbeit habe. 110 euro mehr sinds weil ich ja eh schon die stadtkarte für 43 euro habe. das auto halte ich ja auch so oder so vor, kosten an denen der öpnv auch nichts ändern kann. das stimmte schon so alles wie ich sagte.

ach bevor ich es vergesse: ich hatte als ich damals in jena anfing zu arbeiten schon einmal so eine rechnung angestellt. da war die reine pendlerkarte bei der bahn schon teurer als jetzt die abokarte und man konnte nur die züge zwischen start- und zielbahnhof nutzen. war sehr unflexibel wenn man mal eine station weiter zum westbahnhof gemusst hätte, was zzt. auch immer wieder der fall ist.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 28.11.2010 13:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen