online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die Dummheit der Linken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Dummheit der Linken
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 00:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445388
gelesener Beitrag - ID 445388


Um es vorweg zu nehmen, es geht hier nicht um die deutsche Linke sondern um die in Italien. Obwohl sich auch einige Parallelen auftun ist das dort schon etwas anders. Denn die italienischen Linken sind schon lange Teil der dortigen Politikerkaste.

Mehr dazu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 06:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445396
gelesener Beitrag - ID 445396


Wo siehst Du denn Parallelen zwischen Italiens Linken und deutschen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 10:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445418
gelesener Beitrag - ID 445418


Nur eine Parallele als Beispiel: Sowohl in Italien als auch hier in DE meinten die Linken durch die bloße Namensänderung ohne wesentlichen Wandel bei den Mitgliedern das Erscheinungsbild ändern zu können.

Ich bin mir aber schon jetzt sicher dass du nicht im Gerinsten daran interesiert bist über Weitere auch nur nachzudenken. Dein Beitrag sollte lediglich einen Widerspruch zu meiner Aussage darstellen, mehr nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.11.2010 ~ 10:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445419
gelesener Beitrag - ID 445419


Kommt dir einer auf der falschen Seite der Autobahn entgegen, ist es ein Falschfahrer und kein Linker. Lachen

Soviel wie die Regierung in Italien gewechselt wird, trotz starker Linkspartei, das ist nicht zu vergleichen mit Deutschland.

Abgesehen davon, bewegt sich die Deutsche Linke, im Bundestag überhaupt nicht, um auf Bundesebene mit zu regieren.

Das organisierte Verbrechen in Italien (Mafia), bis hin zu den Kreisen in der Regierung, ist auch nicht vergleichbar.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



22.11.2010 ~ 11:59 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445429
gelesener Beitrag - ID 445429


Der Name oder eine Änderung sind doch völlig unerheblich.
@RudiRatlos
Die Änderung oder wie du es nennst "ein wesentlicher Wandel bei den Mitgliedern oder im Erscheinungsbild" von Die.Linke, wäre nichts als ärmlicher Verrat an der Sache.
Ankommen im System das ist erbärmlich und lächerlich, aber nicht links.
Die Grünen haben es vorgemacht und sind das beste Beispiel dafür.

Zitat:
Ich bin mir aber schon jetzt sicher dass du nicht im Gerinsten daran interesiert bist über Weitere auch nur nachzudenken. Dein Beitrag sollte lediglich einen Widerspruch zu meiner Aussage darstellen, mehr nicht.


Genau das vermitteln deine Beiträge, nicht etwa die von @spidy.
Nicht geeignet für ernsthafte konstruktive ehrliche Diskussionen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 13:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445442
gelesener Beitrag - ID 445442


Zitat:
RudiRatlos hat am 22. November 2010 um 10:19 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin mir aber schon jetzt sicher dass du nicht im Gerinsten daran interesiert bist über Weitere auch nur nachzudenken. Dein Beitrag sollte lediglich einen Widerspruch zu meiner Aussage darstellen, mehr nicht.


Aha.

Die einzige Parallele die Du zwischen der italienischen Linken und der deutschen Linken ziehen kannst ist die Umbenennung, denn im Gegensatz zur italienischen Linken die nach der Umbenennung zersplittert ist, konnte sich die deutsche Linke durch den Zusammenschluss mit der WASG stärken und ihre Akzeptanz bei den Wählern auch in den alten Bundesländern ausweiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 14:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445447
gelesener Beitrag - ID 445447


Was seid ihr doch mit Blindheit geschlagen dass ihr euch so ins Zeug legt für die deutsche Linke. Ihr gebärdet euch als wäre diese Ideologie eine Religion, dabei verkennt ihr dass es auch denen nur um Macht und deren Ausübung geht. 40 Jahre DDR haben offensichtlich nicht ausgereicht um Vernunft in eure Köpfe zu bringen.

In der Tat, so kann eine konstruktive Diskussion nicht gelingen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.11.2010 ~ 15:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445448
gelesener Beitrag - ID 445448


Zitat:
RudiRatlos hat am 22. November 2010 um 14:27 Uhr folgendes geschrieben:
Was seid ihr doch mit Blindheit geschlagen dass ihr euch so ins Zeug legt für die deutsche Linke. Ihr gebärdet euch als wäre diese Ideologie eine Religion, dabei verkennt ihr dass es auch denen nur um Macht und deren Ausübung geht. 40 Jahre DDR haben offensichtlich nicht ausgereicht um Vernunft in eure Köpfe zu bringen.

In der Tat, so kann eine konstruktive Diskussion nicht gelingen.

Ja

auch wenn es anfangs um fast anderes ging: das hier reicht schon völlig aus Nee Ne
wenn sich unsere im wahrsten sinne d.wortes wie eh und je mehrdeutig sehr "bürgernahe" partei um jegliche vergangenheiten kümmert und sich dran heißredet oder das ganze in akten verpackt *hust* sollten sie sich mal an ihre eigene vergangenheit erinnern und mal tief drüber nachdenken, ob sie, schnurz, wie oft die sich umbenennen, nicht sehr viel anders verhalten haben als die, die sie (wie wir auch und wenn auch berechtigt) verteufeln
und ob ich mich dann als anhänger an eine solche partei klemmen würde, würde ich mir sehr gut überlegen. da fallen mir wieder gewisse parallelen ein ... Ja
wird sich aber nie ändern,wie wir hier und mindestens montags sehen ...

so, weiterhacken ... cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 15:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445452
gelesener Beitrag - ID 445452


Zitat:
RudiRatlos hat am 22. November 2010 um 14:27 Uhr folgendes geschrieben:
Was seid ihr doch mit Blindheit geschlagen dass ihr euch so ins Zeug legt für die deutsche Linke. Ihr gebärdet euch als wäre diese Ideologie eine Religion, dabei verkennt ihr dass es auch denen nur um Macht und deren Ausübung geht. 40 Jahre DDR haben offensichtlich nicht ausgereicht um Vernunft in eure Köpfe zu bringen.

In der Tat, so kann eine konstruktive Diskussion nicht gelingen.


Entschuldigung Rudi das ich mich Deiner Meinung nicht anschließe, es tut mir außerordentlich leid das ich eine eigene Meinung habe und diese auch Vertrete.
Ich gelobe natürlich Besserung und werde mich in Zukunft ohne Wenn und Aber Deiner Meinung Anschließen.

Nochmals Entschuldigung es tut mir so leid. Wie konnte ich nur. Schande über mich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 15:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445453
gelesener Beitrag - ID 445453


@spidy, ich wusste doch das es so kommt. Wo bitte beschneide ich mit meinen Ausführungen deine/eure Meinungsfreiheit. Bestehen bei euch Diskussionen aus dem gegenseitigen Zustimmen? Also bitte, das gabs nicht mal bei der SED.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 16:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445455
gelesener Beitrag - ID 445455


Siehe das Zitat Deines Textes, Diskussionen sehen anders aus, Mist jezt fange ich schon wieder an meine Meinung zu vertreten. Ansonsten ist die Diskussion für mich zu diesem Thema beendet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 16:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445457
gelesener Beitrag - ID 445457


Stimmt. Gegenrede zerlegt man nicht. Man schmollt in der Annahme der Klügere gäbe nach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.11.2010 ~ 16:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445458
gelesener Beitrag - ID 445458


Das gabs nicht mal bei der SED?
Entschuldigung schon einmal etwas von Einpeitschern, bei Großveranstaltungen gehört oder gesehen?

Und genau weil es so war in der DDR, sieht man heute den kleinen Unterschied zwischen Schein und Sein.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 16:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445460
gelesener Beitrag - ID 445460


Zitat:
Fretchen hat am 22. November 2010 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:
...schon einmal etwas von Einpeitschern, bei Großveranstaltungen gehört oder gesehen?


Demonstrative Einigkeit nach außen war das. Gibts doch noch immer, überall. Dabei war doch jeder des anderen Feind. Manchmal ging es gar so feindlich zu dass man den eigenen Bruder (im Geiste) nach Sibirien zur Besserung schickte.

Aber ging es nicht um die italienische Linke? Wieso zieht ihr euch an der unsrigen hoch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.11.2010 ~ 16:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445461
gelesener Beitrag - ID 445461


Warum soll man sich virtuell rum dreschen, wenn man annähernd der gleichen Auffassung ist.
Es geht doch nicht darum aus Prinziep oder weil einer so schön ist, zu widersprechen.





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.11.2010 ~ 17:03 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445464
gelesener Beitrag - ID 445464


für mich stehen ein paar sachen fest
von cdu, csu, fdp, spd ist nichts zu erwarten was wirklich arbeitsplätze schafft von denen man ausnahmslos ohne weitere finanzielle hilfe leben kann. und die die keine arbeit bekommen werden weiter weitestgehend beschnitten.
wenn die grünen mal alleinig das sagen hätten ... da traue ich mich nicht vorher zu sagen was rauskommt.
die linke ist die sozialste ... ohne dass sie die gelegenheit hat zu zeigen ob sie was aus alten zeiten gelernt hat kann man auch nicht genau sagen was rauskommt. ich selber glaube nicht dass alle fehler von früher wiederholt werden. das sind für mich reine vermutungen.
auszuschließen ist natürlich nicht dass aus sozialen gründen unverhältnismäßig mehr ausgegeben wird als eingenommen.

für mich steht also nur die frage sich damit abzufinden dass es weiter abwärts gehen wird für die allgemeinheit oder eben ein gewisses risiko einzugehen in der hoffnung auf besserung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 22.11.2010 17:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.11.2010 ~ 17:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445468
gelesener Beitrag - ID 445468


Zitat:
für mich steht also nur die frage sich damit abzufinden dass es weiter abwärts gehen wird für die allgemeinheit oder eben ein gewisses risiko einzugehen in der hoffnung auf besserung.
das ist der widerspruch in sich großes Grinsen

und: die mögen die "sozialste" für einige sein, aber schon das wort ist auslegungssache und "soziale gerechtigkeit" ist auch auffassungssache Ja und wie sozial für welchen preis (siehe 40 jahre sozialromantik für einen preis, der nicht wiederholungsbedürftig ist, wie auch die zeit davor) also, den ganzen schlamassel bitte nicht wieder von vorn Nee Ne und da werden sich die süßen nie ändern

aber: eigentlich könnten wir doch über die dt. linken doch hier weiterdiskutieren
Was will die Partei Die Linke erreichen? oder sich die genossen samt anhänger gegenseitig beweihräuchern Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.11.2010 ~ 17:51 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445472
gelesener Beitrag - ID 445472


nur wie es der allgemeinheit besser gehen kann ... dafür habt auch ihr kein rezept !
dann lieber alles so lassen wie es ist ... auch wenns den bach runter geht ... schön dabei zuschauen.
selbst mit den kleinen parteichen, wie zb die piraten zuletzt so groß im gespräch gewesen sind, wer gibt die garantie dass es damit besser wird?

sozial ist für mich schon gut ... man darf es nur nicht zu teuer werden lassen um geliebt zu werden


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 22.11.2010 17:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.11.2010 ~ 18:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445476
gelesener Beitrag - ID 445476


Soziale Gerechtigkeit ist also Auffassungssache?
Nah dann gute Nacht und kein Bett.

Für welchen Preis?.... für den Preis der Menschenwürde und Gerechtigkeit.

In den 40 Jahren Sozialromantik musste im Bezirk Erfurt keiner Flaschen sammeln oder unter der Brücke hausen. Aber vielleicht war es in anderen Bezirken auch anders.

Richtig ist, wenn es um die Geschundenen geht, werden sich die Süßen mit Recht, auch nicht ändern und an die nächste Generation das weitergeben.






Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.11.2010 ~ 18:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445477
gelesener Beitrag - ID 445477


doch, WIE es besser gehen könnte,wurde schön gleichmäßig verteilt auch schon berödelt, war aber für die meisten eh pauschal falsch Ja macht aber nix (schon gewohnt)

mich erinnern die irgendwie an die schlange ka "vertraut uuuns...(dazu brauchts noch nicht mal viel), euch wirds, egal um welchen preis immer prima ergehen (übung hatten wir ja schon) ihr müsst nur hübsch gehorchen und schön allem konform gehen dann ist alles i.o " oder so ähnlich

aber nu gehts um die italianos und hier fühlt sich die dt. zielgruppe angesprochen Lachen (eigentlich schon putzig in mehrerer hinsicht)
getroffene hunde?

frettchen: ja ist es und es muss auch jetzt keiner ohne bett schlafen und / oder flaschen sammeln

ach was ...vergebliche liebesmüh..polemisiert weiter großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.11.2010 18:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2010 ~ 02:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445540
gelesener Beitrag - ID 445540


Zitat:
Fretchen hat am 22. November 2010 um 18:00 Uhr folgendes geschrieben:
In den 40 Jahren Sozialromantik musste im Bezirk Erfurt keiner Flaschen sammeln oder unter der Brücke hausen. Aber vielleicht war es in anderen Bezirken auch anders.


Also hier kann ich dir ruhigen Gewissens widersprechen. Nur allzu oft konnte ich ärmlich bekleidete, meist ältere Menschen beobachten wie sie Glas, Weißblechdosen und Papier und Pappe aus Mülltonnen klaubten um damit bei SERO ein paar Pfennige zum kärglichen Einkommen (Rente?) dazu zu bekommen.

(Altstoffsammlungen der Jugend, staatlich verordnet oder auch freiwillig klammere ich hier aus.)

Ich weiß nicht ob sie dass mussten, ebenso wenig wie bei den mir teils persönlich bekannten heutigen Flaschensammlern. Und auch in leerstehenden (Abriß-)Häusern lebende, vom Staat als A-soziale verdammte Menschen habe ich kennen gelernt in dieser so tollen sozialistischen Republik.

Noch einmal zur Sozial(-romantik) oder was auch immer: Im Jahr 2009 wurde jeder dritte Euro der Einnahmen (ganz sozial) wieder an die Bedürftigen zurück gegeben ( http://www.bmas.de/portal/33916/property...richt__2009.pdf ), das ist weltweit einmalig. Dazu kommen dann noch die privaten Spendenmillionen welche in sozialen Projekten stecken.

Und nun bitte endlich zu den dummen italienischen Linken... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 23.11.2010 02:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.11.2010 ~ 10:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 445552
gelesener Beitrag - ID 445552


Ich Frettchen ärmlicher, hat auch immer gesammelt, getrennt und bei SERO gebracht.
Sogar an der Tafel bei Muttern war ich, ja, ja. großes Grinsen

Ob das wohl aber etwas mit Hunger und Armut zu tun hatte?
So ganz am Rande bemerkt, konnte ich es mir noch leisten zu bauen, (aber nicht von SERO.) fröhlich
Das war die Einsicht in die Notwendigkeit, den Müll zu trennen. Ja

Nun zu den Itackern und deren Linke.

International sind alle untereinander vernetzt, ob Rot, Schlüpfer Rot, Grase Grün, oder Halleluja schwarz. Von den Blonden hört man da weniger, weil man sie an den Fingern abzählen kann. Ja

Die Dummen Italienischen Linken sind trotz laufenden Regierungs- Wechsel nicht fähig,
korrupten Politiker wie Berlusconi den Laufpass zu geben.
Das ist aber weniger eine Frage der Partei, als eine Frage der Köpfe, die diese Partei hat.
Als Beispiel könnte man da Frankreich anführen, wo es keine größeren Probleme gibt.

Weder in Italien noch in Frankreich oder anderen Ländern kann nun die Ausrede wie in Deutschland verwendet werden, weil wir alles schon 40 Jahre hatten.....

Abgesehen davon, müsste man da bei diesen Vergleich auch zurückgehen, bis zum Feudalismus.
Ja und dann wird es wieder interessant, mit den ganzen Vergleichen.
Wer wird heute, damals, wie, und von wem, oder warum ausgebeutet.
Und genau das, einschließlich des Militarismus-es, wird von den Linken international kritisiert.
Wer gegen diese Machenschaften außerdem noch ist, da hilft auch kein Fernglas um eine andere Partei zu finden, die sich für diese Ziele einsetzt.

Die Gegenargumente bleiben immer bei Enteignungen oder etwas weg nehmen, hängen.
Ich kann nur sagen, mir hat keiner was weggenommen und ich habe heute noch das gleiche wie vor 40 Jahren und ein-gelocht hat mich trotz großer Klappe auch keiner. großes Grinsen

Also stört mich diese Partei und 20% der Wähler in Deutschland oder anderen Ländern absolut nicht.
Da ich aber weder die noch andere wähle, weil ich nicht weiß welche "Firma" als Koalitionspartner mit rein gezogen wird, welche kein Kreuzchen von mir erhalten hat,
sind mir erst einmal alle schnurz egal.

Jetzt müsste ich noch von direkten und indirekten Wahlbetrug zu sprechen kommen.
Der direkte war der in der DDR mit Auszählung-Manipulation.
Der Indirekte ist der, welcher vor der Wahl erfolgt, um Stimmen im frühen Stadion zu manipulieren.
Wo ist also der Unterschied heute zu gestern? moralisch gesehen?


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 23.11.2010 10:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2013 ~ 00:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 624969
gelesener Beitrag - ID 624969


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. November 2010 um 02:32 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Fretchen hat am 22. November 2010 um 18:00 Uhr folgendes geschrieben:
In den 40 Jahren Sozialromantik musste im Bezirk Erfurt keiner Flaschen sammeln oder unter der Brücke hausen. Aber vielleicht war es in anderen Bezirken auch anders.


Also hier kann ich dir ruhigen Gewissens widersprechen. Nur allzu oft konnte ich ärmlich bekleidete, meist ältere Menschen beobachten wie sie Glas, Weißblechdosen und Papier und Pappe aus Mülltonnen klaubten um damit bei SERO ein paar Pfennige zum kärglichen Einkommen (Rente?) dazu zu bekommen. ...

Interessant! Das ist ja genau DAS was sie u.a. heute am bösen Kapitalismus bemängeln, also doch Dummheit, oder noch was anderes?


Ich habe hier was auf einer ihrer Seiten gefunden, sind sie nicht trollig?

Zitat:
3. Was sagt DIE LINKE zur DDR?
... Dieser Versuch ist gescheitert. Dazu führten nicht nur die äußeren Bedingungen wie Blockkonfrontation und Kalter Krieg. Misslingen musste dieser Versuch vor allem aus inneren Gründen: wegen eines eklatanten Mangels an Demokratie und Missachtung elementarer Bürgerrechte, wegen des grundsätzlichen Misstrauens des Staatsapparates gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und, schließlich, wegen der mangelhaften Fähigkeit des Wirtschaftssystems, den Konsumbedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden.


Für was schreiben die soetwas auf ihrer Seite, vermuten die das Ausserirdische mitlesen?
Das wussten doch schon alle, deshalb sind doch die Allermeisten auf die Strasse gegangen und haben dieses miserable System gestürzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.04.2013 ~ 07:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 624972
gelesener Beitrag - ID 624972


Schon das Thema ist eigentlich eine Beleidigung. Wen wunderts dann noch das einige Beiträge dort auch nicht die Spur von Wissen vermuten lassen und nur plumpe Hetze sind.

Was soll so etwas eigentlich?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2013 ~ 08:46 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 624987
gelesener Beitrag - ID 624987


Zitat:
Moon hat am 23. April 2013 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:

...Für was schreiben die soetwas auf ihrer Seite, vermuten die das Ausserirdische mitlesen?

es reicht doch wenn ein moon(d) mitliest!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2013 ~ 10:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625014
gelesener Beitrag - ID 625014


Zitat:
Bernhard P. hat am 23. April 2013 um 07:05 Uhr folgendes geschrieben:
Schon das Thema ist eigentlich eine Beleidigung.
Was soll so etwas eigentlich?


Falsche Einschätzung. Und hättest du den Link im Eingangsbeitrag angeklickt wüsstest du auch warum.

Übrigens geht es dort um die Linke (einschließlich der Sozialisten) in Italien, dass einige Schlaumeier dies auch nach DE "importierten" lag nicht in meinem Interesse. Aber ich ließ sie dann bellen, die "betroffenen Hunde" oder eben jene welche sich diese jacke unbedingt anziehen wollten... Augenzwinkern . Wies aber zwischendurch schon darauf hin dass es um Italien ging.

Und die jetzige Situation dort zeigt die Aktualität des Themas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.04.2013 ~ 10:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625015
gelesener Beitrag - ID 625015


Zitat:
kritiker hat am 23. April 2013 um 08:46 Uhr folgendes geschrieben:
es reicht doch wenn ein moon(d) mitliest!
bis dann


Genau, schreiben muss er ja nicht unbedingt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2013 ~ 11:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625023
gelesener Beitrag - ID 625023


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. April 2013 um 10:54 Uhr folgendes geschrieben:

Und die jetzige Situation dort zeigt die Aktualität des Themas.

(Nicht schreiben müssen gilt ebenso für dich @Bernhard!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.04.2013 ~ 14:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625045
gelesener Beitrag - ID 625045


In Italien wird es wnigstens welche geben. (Wahlen)

Ups...Europa ist aber so demokratisch, das sie keine mehr brauchen, aua.

Also dann doch lieber Linke Spagettie?





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.04.2013 ~ 14:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625047
gelesener Beitrag - ID 625047


Müllsammeln in der DDR und in der BRD sind ein völlig verschiedenes Paar Schuhe welches einfach nicht zusammenpasst.
Während man in der DDR bei Sero noch Geld bekam muss man heute für die Entsorgung bezahlen. Also ist das ein hinkender Vergleich von einem einzelnen Herrn der immer versucht seinen (Sprach)müll hier im Forum zu entsorgen.

Aber, lasst die Italiener ihre eigene Politik machen. Wir sollten da lieber vor der eigenen Haustür kehren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.04.2013 ~ 15:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625060
gelesener Beitrag - ID 625060


Zitat:
Bernhard P. hat am 23. April 2013 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:

Während man in der DDR bei Sero noch Geld bekam muss man heute für die Entsorgung bezahlen.

Aber, lasst die Italiener ihre eigene Politik machen. Wir sollten da lieber vor der eigenen Haustür kehren.


Global gedacht, sollen die Italiener ihre eigene Politik machen und dann den Deutschen Regenschirm aufspannen, geht gar nicht. Nee Ne

Für die Entsorgung bezahlen? Also ich bekomme meine alten Zeitungen, Werbungen und so weiter bezahlt.
Bezahlt bekomme ich auch meine Pfandflaschen und Gläser.

Nur einige Einkochgläser bekomme ich nicht bezahlt.

Wenn ich natürlich Kühlschrank und Wohnzimmereinrichtungen entsorge, muss ich für meinen eigenen Müll auch aufkommen.
Also SERO oder nicht, in Italien dampft es auf vielen Straßen fürchterlich.

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 23.04.2013 15:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.04.2013 ~ 15:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625065
gelesener Beitrag - ID 625065


Zitat:
Frettchen hat am 23. April 2013 um 15:29 Uhr folgendes geschrieben:
Also SERO oder nicht, in Italien dampft es auf vielen Straßen fürchterlich.



Aber was hat das alles noch mit der Dummheit der Linken zu tun?

Meines Wissens ist doch für die katastrophalen heutigen italienischen Zustände Berlusconi und Co. verantwortlich. Der aber ist kein Linker. Also ist doch das ganze Thema nicht nur beleidigend sondern völlig daneben. Selbst die B..d-Zeitung drückt sich da intelliegenter aus.Der ganze Artikel zur Einleitung ist doch sogar noch schlechter als der billigste Mainstream.

Deshalb verabschiede ich mich auch aus diesem Thema. Habe ehrlich keine Lust hier weiter über Lumpen, Gläser und Altpapier zu diskutieren. Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2013 ~ 19:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625103
gelesener Beitrag - ID 625103


Zitat:
Bernhard P. hat am 23. April 2013 um 15:39 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb verabschiede ich mich auch aus diesem Thema.


Eine gute Idee.

Zitat:
Frettchen hat am 23. April 2013 um 15:29 Uhr folgendes geschrieben:
Global gedacht, sollen die Italiener ihre eigene Politik machen und dann den Deutschen Regenschirm aufspannen, geht gar nicht. Nee Ne

Für die Entsorgung bezahlen? Also ich bekomme meine alten Zeitungen, Werbungen und so weiter bezahlt.


Richtig. smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 23.04.2013 19:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.04.2013 ~ 19:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625104
gelesener Beitrag - ID 625104


Zitat:
Bernhard P. hat am 23. April 2013 um 15:39 Uhr folgendes geschrieben:


Habe ehrlich keine Lust hier weiter



Wo waren wir stehen geblieben? ach so, Keine Lust und die Linken in Italien. müde

Wie war das doch mit den Lumpen, Knochen und der Dummheit? großes Grinsen

Global gesehen haben unsere Italiener in Europa, einen Papst, die Mafia, den Ferrari, und schönes Eis. großes Grinsen

Sonst kenne ich eigentlich keinen weiter von da unten. Nee Ne


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2013 ~ 19:30 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die Dummheit der Linken Beitrag Kennung: 625107
gelesener Beitrag - ID 625107


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. April 2013 um 19:17 Uhr folgendes geschrieben: Eine gute Idee.


Seh ich auch so ... es kam in seinem
Zitat:
Bernhard P. hat am 23. April 2013 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben: (Sprach)müll
sowieso nur seine Unwissenheit zum Vorschein.

Natürlich bekommste Knete wenn de Altpapier und Schrott abgibst. Aber woher sollte man das wissen, wenn man den ganzen Tag vorm Rechner sitzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 23.04.2013 19:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die Dummheit der Linken

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen