online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



12.11.2010 ~ 17:12 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443670
gelesener Beitrag - ID 443670


Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entsetzt, dass das hier bisher niemand aufgegriffen hat! Und warum gibts nicht wie bei all den anderen Brennpunkten sofort eine Bürgerinitiative die nichts besseres zu tun hat als Unterschriften zu sammeln?! Hier geht es um die Verlagerung von Arbeitsplätzen auf Anordnung unserer Finanzministerin nach Jena die auch noch vom Land mit seinen üppig gefüllten Kassen bezahlt werden soll! Funktionierende und effiziente Strukturen sollen zerschlagen werden! Umso erfreuter bin ich über unseren Landtagsabgeordneten Wolfgang Lemb, der sich das nicht einfach gefallen lassen will und für den Standort Gera kämpfen will!

Übrigens genau so unbeachtet hier im Forum blieb die Umstrukturierung bei der Dekra Thüringen, die den Standort Gera im Gewerbegebiet Bieblach-Ost auf eine Außenstelle degradiert, um sie der künftig allein für Ostthüringen zuständigen Stelle in Jena unterzuordnen, was auch bedeutet, dass Personal wohl den Standort wechseln wird!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 18:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443725
gelesener Beitrag - ID 443725


Ach wo blieb denn der Aufschrei als das Katasteramt nach Zeulenroda verlegt wurde, die Kindergeldkasse nach Jena. Der Irrsinn hat Methode. Daran sollte man sich längst gewöhnt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 18:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443730
gelesener Beitrag - ID 443730


Wozu @spidy, die Begründung dazu findest du zB hier...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.11.2010 ~ 18:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443731
gelesener Beitrag - ID 443731


klar hat der irrsinn methode, aber da hab ich ganz anderen verdacht Ja es wird am ende nur noch eine wählerschaft geben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.11.2010 ~ 18:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443733
gelesener Beitrag - ID 443733


klar hat der irrsinn methode Ja es wird am ende wohl nur noch eine wählergruppe geben die zuletzt gewählte mehrheit wird wohl bleiben (schon wieder deja vu?)

also, auf ins vierte thema über selbes elend cool (oder fünftes?)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.11.2010 18:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 19:05 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443738
gelesener Beitrag - ID 443738


Habe Geduld, RudiRatlos, ich sitze noch im Elstertal-Express ud düse durch die Finsternis.
Und zu Deiner müden Stimmung: Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 20:56 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443798
gelesener Beitrag - ID 443798


Guten Abend FelixKaiser, habe diese Meldung auch mit Befremden zur Kenntnis genommen, weil - wie hier schon beschrieben - doch erst vor wenigen Jahren eine hochmoderne Dienststelle des Finanzministeriums eingerichtet wurde.
Man sollte meinen, das eine, echte Investruine (LZB, jetzt bald Kunsthaus) an einem Standort des Bundes ausreichen sollte, weil ja irgendwie die Baukosten in Höhe von ca. 32,0 Mio € abgeschrieben wurden. Das eine Landesbehörde diesem Frevel folgt, ist in der Tat nicht hinnehmbar.
Wie auch andere Foristen vermuten, wird mit dem Rückzug des Finanzamtes Gera das Tor zu weiteren, möglicherweise lautlosen Auszügen geöffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Investor die Sanierung des gesamten Gebäudekomplexes auf der Grundlage eines "dünnen" Mietvertrages vorgenommen hat. Vielleicht gibts da ja Vereinbarungen wie mit dem einstigen Spielcasino Erfurt..wir werden´s wohl nie erfahren.
Bei allem Respekt vor jedweder Courage - Die Pressemitteilung werte ich als klaren Hinweis, das die Sache an sich abgeschlossen und die weitere Vorgehensweise zwischen den Beteiligten beschlossen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.11.2010 ~ 21:20 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443806
gelesener Beitrag - ID 443806


Felix Kaiser:
Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entsetzt, dass das hier bisher niemand aufgegriffen hat! Und warum gibts nicht wie bei all den anderen Brennpunkten sofort eine Bürgerinitiative die nichts besseres zu tun hat als Unterschriften zu sammeln?!


Weil das genausowenig hilft, wie die Unterschriften. Hast Du noch nicht bemerkt, dass Politker unserer Zeit mangels guter Ideen den grössten Unsinn verzapfen, nur damit ihre Namen bekannt werden oder im Gedächtnis bleiben (die Fakten hat der Wähler bis zur nächsten Wahl vergessen), egal wie. Ein weiterer Zweck ist die Sicherung eines guten Posten in der Wirtschaft (gilt nicht im o.g. Fall), wie bei Rösler in der Pharmaindustrie, denn als Arzt will den doch niemand mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2010 ~ 22:08 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443829
gelesener Beitrag - ID 443829


Guten Abend birke, dem öchte ich noch hinzufügen, das man in Jena darüber nicht groß berichtet - die Mitarbeiter im dortigen Amt rutschen halt nur zusammen.
Neben Wohnungsmangel gibt´s auch nicht viel auf dem Büroflächenmarkt (in der Innenstadt)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.11.2010 ~ 09:46 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443922
gelesener Beitrag - ID 443922


Also wäre es vernünftiger andersrum, in Jena Freiraum für Gewerbe zu schaffen und die vielen freien Büroflächen in Gera besser auslasten? Hier ist nicht so Verkehrschaos, hier gibts mehr Parkmöglichkeiten, mehr Wohnraum, Mieten günstiger, usw. Kernargument der werten Finanzministerin ist ja, dass Unternehmen teilweise einige Sachen über das Finanzamt Gera laufen lassen müssen und einige über das in Jena und das will sie damit angeblich bereinigen, dass das nur noch über Jena läuft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.11.2010 ~ 11:37 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443936
gelesener Beitrag - ID 443936


Guten Tag, FelixKaiser, Du hast genau richtig kombiniert und genau das wäre auch das Signal aus EF an und für den Standort Gera gewesen (Dauerhaft eigene Einnahmen generieren wegen Haushaltstabilität und so......)
Aber wenn die Birgit D. ihren Wahlkreis in Gera schon vor einiger Zeit verloren hat und auch nicht mehr das Finanzministerium führt, wo ist dann die Lobby für derartige Entscheidungen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.11.2010 ~ 11:43 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443938
gelesener Beitrag - ID 443938


Ich hab mich jedenfalls erstmal unserm Landtagsabgeordneten Wolfgang Lemb mitgeteilt, den Mann kann man bei seinem Vorhaben diesen Irrsinn erst einmal zu stoppen nur unterstützen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2010 ~ 12:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 443944
gelesener Beitrag - ID 443944




Solange der im Bild erkenntliche Bus nicht die einzigste Anlaufstelle für die Geraer wird ist m.M. doch alles erst einmal ohne große Besorgnis zu sehen. Zudem ist in Gera ohnehin bisher das größte thüringer Finanzamt angesiedelt. Ist denn bekannt wie heftig der Bestand an Personal nach Jena verlagert wird? Nach meinem Kenntnisstand hat das FA Jena bereits jetzt den größten Einzugskreis und von dieser Warte aus betrachtet macht ein teilweiser Umzug schon einen Sinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



07.12.2010 ~ 08:47 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 448537
gelesener Beitrag - ID 448537


Das FA Gera hatte vor wenigen Jahren bei einer bundesweiten Prüfung der Finanztest Platz 569 von insgesamt 582 Finanzämtern belegt. Wozu soll man so einen Sauhaufen künstlich am Leben halten??

Auflösen den Laden - und alles nach Jena - die einzig richtige Konsequenz!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2010 ~ 10:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 448550
gelesener Beitrag - ID 448550


Wo aber Jena steht beim Test hast du uns nicht verraten... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.12.2010 ~ 10:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 448552
gelesener Beitrag - ID 448552


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. Dezember 2010 um 10:06 Uhr folgendes geschrieben:
Wo aber Jena steht beim Test hast du uns nicht verraten... Augenzwinkern


und dann wird das ergebnis danach interessant großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 07.12.2010 10:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



07.12.2010 ~ 13:51 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 448571
gelesener Beitrag - ID 448571


Wo Jena stand weiß ich leider nicht mehr so genau, aber es war zumindest deutlich vor Gera.

Das beste thüringische FA damals war i.Ü. Rudolstadt - bundesweit auf Platz 8!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2010 ~ 23:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 448751
gelesener Beitrag - ID 448751


Ich dachte mir schon so etwas, aber ich hätte das gern auch selbst gelesen. Nun, wo kein Link da kein Nachlesen... Ja

In einem Test der Finanzämter in kleinerer Auswahl bekam das Erfurter FA die Note "2", allerdings steht da nun keine Rangfolge dabei.

*schulterzuck*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



08.12.2010 ~ 10:39 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 448807
gelesener Beitrag - ID 448807


Leider habe ich mir das Ganze damals nicht gespeichert. Und wenn man heute danach googelt, merkt man erst mal, wie stark doch auch unser Internet hier in Deutschland chinesische Züge trägt ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.06.2011 ~ 19:14 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena Beitrag Kennung: 491111
gelesener Beitrag - ID 491111


Habe gearde in der OTZ Online gelesen, dass die Verlagerung von 50 Arbeitsplätzen nach Jena beschlossene Sache ist. Nach 8 (a c h t) Monaten ist diese Mitteilung nun "amtlich".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Teilumzug des Finanzamtes Gera nach Jena

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen