online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wenn der Vertreter zweimal klingelt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn der Vertreter zweimal klingelt.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2010 ~ 08:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Wenn der Vertreter zweimal klingelt. Beitrag Kennung: 438704
gelesener Beitrag - ID 438704


Gestern war wieder mal so ein Tag an dem sich ein paar Mitmenschen extrem gelangweilt haben müssen. Ihr kennt das ja es ist später Nachmittag und ihr wollt eine Tasse Kaffee genießen und da klingelt es. Ihr geht an die Tür und da ihr um diese Zeit keinen Besuch erwartet rechnet ihr mit dem Vorwerkvertreter der euch wieder einmal einen Staubsauger verkaufen will oder der Zeitungsjunge der euch ein Abbo aufschwatze will, So ging es mir gestern, in Gedanken ob ich recht habe öffnete ich die Tür und es standen zwei junge Männer vor der Tür und sprachen mich mit englischem Akzent an. „Wir würden uns gern mit Ihnen einmal über Gott unterhalten“, ich antwortete entrüstet „Was hat der denn nun schon wieder angestellt“, die beiden sahen mich erstaunt an und meinten „Nichts“ mit dem Hinweis da brauchen wir auch nicht über ihn reden schloss ich die Tür, ein Blick durch den Türspion genügte die Jungs waren sichtlich irritiert und waren sich nicht einig ob sie nun eine Etage höher gehen oder das Haus verlassen sollten.

Aber gut ich zurück ins Wohnzimmer wo noch immer mein Kaffee auf mich wartete setze mich hin und kaum das ich die Tasse in die Hand nehmen konnte klingelte es wieder – ich sage zu meiner Frau so jetzt schmeiß ich die beiden raus – gehe zur Tür und öffne ich wollte gerade unfreundlich die beiden Jungs aus dem Haus komplimentieren und stellte fest das waren gar nicht die beiden, nein diesmal ein Mann und eine Frau in der Hand ein Heft mit der Aufschrift „Wachturm“ die Frau lies mich gar nicht zu Wort kommen und schnatterte los. „ Guten Tag, wir wollten sie einladen zu einer Gedenkstunde zum Tod von Jesus“ ich musste nur kurz überlegen und sagte „ach der ist tot?“ ich streckte die Hand aus und sagte „mein herzliches Beileid“ , „wann ist die Beisetzung? Die Frau stand wie versteinert da, aber dann wurde sie richtig mobil, wollte mir ihr Heft aufschwatzen sie sagte junger Mann, ich bemerke gerade sie brauchen dringend „Göttlichen Beistand, hier habe ich Ihnen etwas zum lesen mitgebracht“. Jetzt war ich aber völlig bedient und sagte zu der Frau, „Ich erklär Ihnen das jetzt einmal so das auch sie es verstehen, wenn ich „Göttlichen Beistand“ brauchen sollte gehe ich in eine Kirche, wenn ich etwas lesen möchte kaufe ich mir ein Buch und wenn ich mit jemand anderem reden will als mit meiner Frau gehe ich zu einem meiner Freunde“. Ich schloss die Tür und wollte gerade wieder ins Wohnzimmer da klingelt es schon wieder ich reiße die Tür auf und sage schon etwas zornig „Was ist denn noch?“ Diesmal war es mein kleiner Sohn der mit meinem Enkel zu Besuch kam und er sagte zu mir „Mein Gott, Vater hast Du eine Laune – ich sagte zu meinem Sohn lass Gott aus dem Spiel der schickt mir am laufenden Band seine Vertreter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.10.2010 ~ 08:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der Vertreter zweimal klingelt. Beitrag Kennung: 438706
gelesener Beitrag - ID 438706


tztzt...ungerechte verteilung!, ich vermisse die schon so langsam, die jungs machen mir immer spaß großes Grinsen

damals mit meinem mitbewohner hatten wir sogar "arbeitsteilung". jeder hatte so seine "lieblinge" der eine wurde an die tür gerufen, wenn irgendwelche telefonfritzen "den anschluss prüfen" wollten und meine lieblinge waren die zeugen und mormonen und so diverse andere vertreterlein großes Grinsen

und dann rede ich mit denen über gott und die welt *hrhrhr*

wenn man grad keine zeit/ lust hat, sich mit vertreterlein jeglicher art unterhalten, gibts halt so diverse zauberwörter, die kommen dann NIE wieder, man ist dann aus der liste GANZ raus (es sei denn, man zieht um und sieht selbe vertreterlein wieder, aber die gehen dann von allein wieder *g*so meine erfahrung)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 20.10.2010 08:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2010 ~ 13:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wenn der Vertreter zweimal klingelt. Beitrag Kennung: 438764
gelesener Beitrag - ID 438764


Siehst du @spidy, das hast du nun davon... großes Grinsen

Du hast nach dem christlichen Menschenbild gefragt und schon kam Besuch "von oben"... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.10.2010 ~ 14:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der Vertreter zweimal klingelt. Beitrag Kennung: 438765
gelesener Beitrag - ID 438765


die hätten dir alles detailliert erklären können, stimmt Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2010 ~ 15:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wenn der Vertreter zweimal klingelt. Beitrag Kennung: 438770
gelesener Beitrag - ID 438770


Hm, also hatten die ihren Auftrag vom Chef persönlich? großes Grinsen Da hätten die auch mal was sagen können!!!!, was mach ich jetzt nur???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.10.2010 ~ 15:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der Vertreter zweimal klingelt. Beitrag Kennung: 438773
gelesener Beitrag - ID 438773


naja soooo direkt wollten die dir das nicht so sagen, stell dir mal vor, da käme ein vertreter und sagt:"mein chef hat verlangt..." käme doof rüber, oder? Augenzwinkern

wirst bei den zeugen schön im "königreich" anrufen und sofort neuen termin verlangen Lachen und vorwerk schickt die leutchens ja immer wieder.

rudi: das kommt uns doch bekannt vor oder? stichwort "knigge" und mails oder so nachdenklich

ich stell mal die frage in den raum: wie werde ich fix reich (sogar mit arbeit). mal gucken, wer jetzt reagiert
der herr ernst wird mir sicher flöten wollen, wie man fix zu ´nem porsche kommt aber auto nützt nix großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.10.2010 ~ 16:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der Vertreter zweimal klingelt. Beitrag Kennung: 438778
gelesener Beitrag - ID 438778


Mann kann doch nicht alles selber machen?

Horch was kommt von draußen rein, motiviere ich meinen Hund. Ja

Danach kommt meine Kamera zum Einsatz, wo ich genau vom Wohnraum schon sehen kann, hat er ein Flair oder eine Aktentasche. cool

Ist er mir unsympathisch, schicke ich meine Frau mit dem Nudelholz an die Tür. Ja


Sie wurden soeben gefilmt, während er zur Kammern schaut, kommt bei Bedarf, das Nudelholz zum Einsatz. Ja

Sooo breit können unerwünschte Vertreter werden.



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 20.10.2010 16:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wenn der Vertreter zweimal klingelt.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen