online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandabaer   Pandabaer ist weiblich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.09.2010 ~ 22:43 Uhr ~ Pandabaer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430103
gelesener Beitrag - ID 430103


Ich war gestern mit meinem Sohn beim Tag der offenen Tür des MDR sowie bei der Abschlussveranstaltung des KiKa in Erfurt. Besonders für meinen kleinen Sohn war dies ein tolles Erlebnis, da wir nicht so oft Zeit haben etwas zu unternehmen und uns auch meistens das Geld fehlt. Leider endete für mich dieser Tag eher mit gemischten Gefühlen. Als ich dort ankam, war die Parkplatz-Situation desaströs (was natürlich auf den hohen Andrang zurückzuführen ist). Da ich noch kurz tanken musste, war es daher aus meiner Sicht ein Glücksfall, dass an der dortigen "OMV-Tankstelle *********************" ein Parkplatz frei wurde. Da ich nun dummerweise, wie etwa zwanzig weitere Fahrzeugbesitzer, das Schild mit dem Hinweis übersah, das die Besucher darüber aufklärte, dass der hintere Teil der Parkplätze der privaten Nutzung der Tankstellen-Angehörigen vorbehalten ist, wurde mein Fahrzeug prompt abgeschleppt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 250,- Euro. Natürlich ist dies absolut rechtens. Aber nun der Teil, der mich wirklich auf die Palme bringt. Um mein Auto wieder zu bekommen, bestellte ich mir ein Taxi, welches mich zum Abschleppdienst bringen sollte. Während ich wartete kamen drei weitere Familien, allesamt mit kleinen Kindern zumeist unter sieben Jahren. Es schien den Tankstellenangestellten geradezu ein Vergnügen zu sein, so viele Familien das Wochenende gründlichst verdorben zu haben. Zumindest freuten sie sich über jeden, der die Tankstelle betratt, um nach seinem Auto zu fragen. Natürlich ist der Tankstellenbesitzer durchaus im Recht, wenn er sich seiner "Besitzstörung" entledigt. Doch die moralische Frage ist doch, ob dies wirklich dringend notwendig war. Die parkenden Autos störten weder den Geschäftsablauf wesentlich, noch versperrten sie eine Einfahrt. Auf dem Hof des Abschleppunternehmens, das übrigens für den Dienst am Sonntag mit einem Zuschlag von knapp 120,- Euro zu den reinen Abschleppkosten ebenfalls ein Bombengeschäft mit den Familien machte, sah ich eine Frau, die in Anbetracht der Kosten vor ihren drei Kindern nahezu einen Nervenzusammenbruch erlitt. Es war für mich sehr schwer, meinem fünfjährigen Sohn zu erklären, was hier vor sich ging. Für mich persönlich ist das Geld sicherlich ärgerlich, doch bei einigen Familien sind 250,- Euro durchaus ein hartes Brot für die nächsten Monate. Ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl dem Tankstellenbesitzer, welcher das Abschleppen einleitete, als auch dem Abschleppunternehmern durchaus bewusst war, welche Gruppierung sie hier treffen und das es zwangsläufig auch Kinder treffen wird... zumindest legt die Logik nahe, dass zu einem Kinderfest des Kikas vorzüglich Familien mit kleinen Kindern kommen. Wie sagte Martin Kessel einst: Es gibt Menschen, „die niemals begreifen, dass man Recht haben und doch ein Idiot sein kann“. Ich will hier keine Vermutungen äußern, dass Herr ********************* vielleicht sogar ein finanzielles Interesse an dieser Massenabschlepp-Aktion hatte. Aber für mich hat er definitiv einen Preis als größter Kinderhasser Erfurts verdient, welchen ich ihm hiermit symbolisch überreiche.

mfg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



07.09.2010 ~ 06:38 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430142
gelesener Beitrag - ID 430142


Zitat:
Da ich nun dummerweise, wie etwa zwanzig weitere Fahrzeugbesitzer, das Schild mit dem Hinweis übersah.

Darauf hatten die nur gewartet.

Zitat:
Es schien den Tankstellenangestellten geradezu ein Vergnügen zu sein, so viele Familien das Wochenende gründlichst verdorben zu haben.

Das heisst einfach nur ABZOCKE.

Zitat:
Ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl dem Tankstellenbesitzer, welcher das Abschleppen einleitete, als auch dem Abschleppunternehmern durchaus bewusst war.

Bewusst war denen, das sie ein Haufen Geld wieder geschöpft hatten, wie soviele auf unserer "Erde".


Wie gesagt mir tun die Kinder leid und die Familien, die das nötige Geld aufbringen müssen.
Ich habe selber 2 Kinder und weis was das heisst, mir ist das auch schon passiert.Und dann noch meistens das schäbige Grinsen von den Leuten.
Wenn man nicht aufpasst, wohin man geht, kann einen der Weg versperrt werden und dies wird noch schlimmer hier in unserer............!!!!!


Mfg Süsse smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2010 ~ 12:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430247
gelesener Beitrag - ID 430247


Nach kurzer Irritation ob des Thementitels, denn abgeschleppt wurden ja Autos und nicht etwa Personen ein paar Worte dazu.

Ich finde es ein wenig eigenartig das hier gleich zwanzig Leute ein Schild übersehen haben wollen, auch das ins Spiel bringen von traurigen Kindern finde ich fehl am Platz. Da war mal wieder der Herdentrieb stärker, was die anderen tun, selbst wenn es nicht richtig ist, kann ja so verkehrt nicht sein.

Allerdings bleibt festzuhalten das auch der Tankstellenbesitzer und sein Personal in ihren Maßnahmen (Abschleppen) und Reaktionen (Hähme über diese Bestürzung) tüchtig daneben lagen.

Eine gütliche Einigung mit dem Betankungsteam wird wohl nicht stattfinden (können) sodaß hier wohl Anwälte zu Rate zu ziehen sind welche gegebenen Falls dem Unternehmen Boshaftigkeit und eventuell Gewinnsucht (hier wäre zu klären ob der Abschleppdienst in irgend einer Weise verbandelt ist mit dem Tankstellen-Inhaber) nachweisen können.

Eine gewisse Mitschuld der Fahrzeugführer indes kann nicht bestritten werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 13:08 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430248
gelesener Beitrag - ID 430248


Warum Kinderhasser-Preis? Die Kinder haben ja nicht auf diesen Parkplätzen geparkt, sonmdern deren Eltern!
Folglich haben die Kinder auch nicht das Geringste damit zu tun. Oder habe die Kinder gesagt, dass ihr euch da hin stellen sollt?

Es ist sicherlich ärgerlich wenn einem so etwas passiert.
Aber um EGA und Messegelände gibt es genügend Parkplätze. Die sind natürlich nicht so schön direkt am Eingang gelegen wie die OMV-Tanke und kosten zudem auch noch 3€. Aber gegenüber 250€ hat man da immer noch jede Menge Parkgebühren gespart.

Das Wochenende davor war Blumenfest auf der EGA. Da waren sicher viele Senioren. Von denen wurden bestimmt auch ein par abgeschleppt. Das gäbe es sicher noch den Rentnerhasser-Preis. Im Ernst, wo fängt man an und wo hört man auf, sein Recht durchzusetzen? An jedem anderen Tag nur nicht bei KIKA-Fest?

Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer nicht am Umsatz des Abschleppens beteiligt ist. Ansonsten müsste man ihm so etwas schon nachweisen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tankstelle   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 13:08 Uhr ~ Tankstelle schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430249
gelesener Beitrag - ID 430249


Lieber User Pandabaer,

bezugnehmend auf Ihren Beitrag möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Ich bin selbst Vater eines dreijährigen Sohnes. Im letzten Jahr musste ich leider Augenzeuge werden, wie auf meiner Tankstelle zwischen zwei unberechtigt abgestellten Fahrzeugen ein fünfjähriges Kind herausgelaufen kam, von einem heranfahrenden Transporter erfasst wurde und dabei schwer verletzt wurde. Seit diesem Zeitpunkt lasse ich konsequent alle Falschparker auf meiner Station abschleppen, da ich nicht mitverantwortlich sein möchte, dass es zur absoluten Tragödie kommt...

Vielleicht sollten Sie deshalb Ihre Vorwürfe und persönlichen Beleidigungen nochmals gründlichst überdenken und überarbeiten, bevor Sie andere grundlos diffamieren. Ihr Fehlverhalten haben Sie zu Beginn Ihrer Ausführungen bereits dargestellt. Ob daraus eine Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebes geringfügig ist oder nicht, stelle ich darüber hinaus anheim, selbst gut genug einschätzen zu können.

Ich erwarte, dass Sie Ihre beleidigenden Äußerungen sofort zurückziehen.

*********************
Stationsbetreiber
OMV Tankstelle
Gothaer Strasse **
99094 Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pandabaer   Pandabaer ist weiblich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 13:56 Uhr ~ Pandabaer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430261
gelesener Beitrag - ID 430261


Warum sollte man da Anwälte bemühen. Das wäre langwierig und zudem ist ein Nachweis böswilliger Absichten äußerst schwierig. Wie ich schrieb, das Abschleppen war durchaus rechtens, nur aus meiner Sicht eine völlig überzogene Reaktion. Ich für meinen Teil habe das Schild wirklich nicht gesehen. Ich war tanken, und als ich einsteige fährt dort ein Fahrzeug weg. Also fahr ich rein in die Lücke. Natürlich bin ich verpflichtet, mich umzuschauen ob ich überhaupt berechtigt bin, dort zu parken. Aber ich muss ehrlich sein: da mein Sohn ein wenig quengelig war und ich etwas gestresst, da wir gut zwanzig Minuten auf der Gothaer-Str. im Stau standen, war ich in dem Moment einfach nur froh, endlich aus dem Fahrzeug raus zu sein und hatte auch absolute Scheuklappen auf den Augen. Ich will mich auch diesbezüglich nicht rausreden und bin mir meiner eigenen Schuld durchaus bewusst. Aber man hätte auch das Ordnungsamt rufen können, um den Leuten einen Strafzettel zu verpassen.

Mir persönlich ist nur völlig unklar, wie verbohrt man sein muss, dann gleich alles abschleppen zu lassen.

Zitat:
das ins Spiel bringen von traurigen Kindern finde ich fehl am Platz


Bei der Beurteilung eines Falles spielen die äußeren Umstände eine große Rolle. Bei der Bewertung einer Strafmaßnahme muss ein Richter immer abwägen, welche Konsequenzen sein Urteil hat. Daher werden Missetaten, die im Zusammenhang mit dem Eltern sein stehen (also wo es darum geht, den eigenen Kindern einen Vorteil zukommen zu lassen) meist bedeutend geringer geahndet als Taten aus reiner Selbstsucht. Schon alleine weil durch eine zu harte Beschstrafung meist die Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden oder man die Situation, aus der heraus die Tat begangen wurde, verschlimmert wird. Bei dieser Diskussion handelt es sich vergleichsweise um eine Kleinigkeit. Und man kann den Tankstellenbesitzer nicht wirklich mit einem Richter vergleichen (auch wenn er hier schicksalshafterweise gerichtet hat). Aber ich sehe hier ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft. Jeder beruft sich nur auf sein Recht ohne nach Links oder Rechts zu schauen und die Konsequenzen seinen Handels für Andere abzuschätzen. Man nennt dies allgemeinhin auch Selbstsüchtig. Und in diesem Fall sind die Leidtragenden nunmal Familien (denn die Fahrzeuge, die abgeschleppt wurden gehörten nunmal Familien... was durchaus für den Tankstellenbesitzer abzusehen war und wie man den Fahrzeugen, die allesamt mit Kindersitzen ausgerüstet waren auch ansah) - und dem zu Folge auch Kinder.

Die moralische Schuldfrage ist hier: Überwiegt das Interesse freier Parkplätze des Besitzers der Tankstelle dem Schaden der den Familien und somit selbstverständlich auch den Kinder zugefügt wird? Meiner Meinung nach ist es durchaus ligitim diese Frage zu stellen. Und es geht mir hier nicht um einen rechtlichen Rahmen sondern lediglich um moralische Fragwürdigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pandabaer   Pandabaer ist weiblich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 14:13 Uhr ~ Pandabaer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430264
gelesener Beitrag - ID 430264


Anmerkung:

Ich ziehe die Aussage im vorletzten Satz meiner Eingangsrede zurück, da dies ausdrücklich lediglich eine Vermutung ist, die sich mir und Einigen, mit den ich mich auf dem Autohof unterhalten habe, aufgedrückt hat. Der Rest sind lediglich Fallschilderung und eine Diskussion über moralische Grundsätze, an der Sie sich gerne beteiligen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2010 ~ 14:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: OMV Tankstelle Christian Streichard lässt massenhaft Familien abschleppen Beitrag Kennung: 430271
gelesener Beitrag - ID 430271


Es gibt inzwischen eine eindeutige Rechtssprechung des BGH die dem Tankstellenpächter für das Abschleppen der Fahrzeuge vom Grundstück seiner Tankstelle die Rechtsgrundlage gibt.

Zitat:
Ein unbefugt auf dem Kundenparkplatz eines Geschäfts geparktes Auto darf abgeschleppt werden. Die Kosten trägt der Halter. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einer jetzt veröffentlichten Entscheidung klargestellt und damit einen Schlusspunkt unter die bisher uneinheitliche Rechtsprechung gesetzt. Nach Ansicht der Richter bedeutet das unbefugte Parken eine so genannte „verbotene Eigenmacht“. Wer dadurch in seinem Besitz gestört ist, hat grundsätzlich ein Selbsthilferecht. Dieses Recht hat seine Grenzen, wenn dem Gegner unverhältnismäßig große Nachteile zugefügt werden. Der BGH gestand dem Grundstückseigentümer jedoch zu, dass es zum Abschleppen keine schwächere Alternative gegeben hätte. Dabei spielte auch keine Rolle, dass im verhandelten Fall in unmittelbarer Nähe des Falschparkers noch weitere Parkplätze frei gewesen waren. Ein Aufschieben des Abschleppens, bis buchstäblich der letzte Parkplatz besetzt sei, hielten die Richter für unzumutbar. Das schränke die Rechtsposition des Beeinträchtigten zu sehr ein (BGH V ZR 144/08// ZfS 2009,558 ).


Quelle: Focus




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pandabaer   Pandabaer ist weiblich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 14:44 Uhr ~ Pandabaer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430273
gelesener Beitrag - ID 430273


Da kann ich nur mich selber zitieren:
Zitat:
es geht mir hier nicht um einen rechtlichen Rahmen sondern lediglich um moralische Fragwürdigkeit.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 15:22 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430276
gelesener Beitrag - ID 430276


Was hat das mit moralischer Fragwürdigkeit zu tun?
Ist dein Handeln moralisch, wenn du auf gesperrten Flächen parkst ????
Ist es moralisch, für falsches Verhalten seine Kinder als Grund vors Loch zu schieben??

Eigentlich ist es nunmehr ein Streitfall zwischen dir und tankstelle.

Aber offensichtlich bist du zu sehr gekränkt um auch nur ansatzweise den Grund nach zu vollziehen, warum er das mit dem Abschleppen veranlasst hat.
Es könnte auch dein Kind sein, was von anderen Tankstellenbesuchern dort umgefahren wird.

Noch ein Tipp:
Fahr als Erfurter das nächste mal mit der Straßenbahn. die hatten den ganzen Tag Sonderlinien im eisatz. dann musst du auch nicht 20 min am Gothaer Platz stehen. Und außerdem halten Sie auch in unmittelbarer Nähe des EGA-Eingangs.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pandabaer   Pandabaer ist weiblich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 16:32 Uhr ~ Pandabaer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430284
gelesener Beitrag - ID 430284


Ich bin nicht direkt aus Erfurt. Und gekränkt bin ich nicht. Ich fand es nur unverständlich, dass man soviele Leute abschleppen musste. Und wie ich gesehen habe, dass diese eine Frau auf der Straße hockte und sich vor ihren Kindern die Augen ausweinte. Wie ich sagte, für mich ist das Geld ärgerlich, aber zu verkraften. Aber die saß da, hat geweint wie ein kleines Kind, und die ganze Zeit gesagt: "Ich habe es echt nicht gesehen... es tut mir so leid... wie soll ich nur... ich hab es echt nicht gesehen..." usw. Und ihre Kinder standen drum herum und haben völlig betröppelt drein geschaut und versucht sie zu trösten. Nicht schön. Ich war das erste mal bei der Ega und wenn man den Berg hoch fährt ist dort auch bei der Tankstelle ein Parkplatz ausgeschrieben. Es ist wohl auch so, dass dort einige Parkplätze zur EGA gehören. Und einge anscheinend nicht. Wie dem auch sei. Ich habe geschrieben es war sein gutes Recht und dagegen sage ich nichts. Ich brauche trotzdem kein Verständnis dafür aufbringen, dass man soviele Leuten so einen **********en Start in den Monat verpassen muss, nur um etwas Platz auf seinem Parkplatz zu haben. Moralisch verwerflich sehe ich mein Verhalten nicht. Ich rege mich im allgemeinen über die Spießigkeit in Deutschland auf. Ich bin in meiner Tätigkeit viel im Ausland rumgekommen, aber ein derartig selbstsüchtiges Verhalten wie die Mittelschicht der Deutschen untereinander an den Tag legt, trifft man nirgendswo in der Welt weiter an. Ich räume ein, dass ich mich in diesem Fall etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe. Aber ich stehe weiterhin dazu, dass in meinen Augen diese Reaktion völlig überzogen war.

Ich habe mein Kind nicht vors Loch geschoben, dass ich falsch geparkt habe. Das lag an meiner Unachtsamkeit. Ich habe lediglich die Reaktion für das falsche Parken in Frage gestellt. Hätte es nicht gereicht, dass OA zu rufen? Soweit ich weiß, geht das. Oder einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Aber das wäre ja zu undeutsch. Nicht das wir noch zu Multikulti werden.

Zitat:
Es könnte auch dein Kind sein, was von anderen Tankstellenbesuchern dort umgefahren wird.
... ein bißchen weit hergeholt. Ist ja nicht so, dass dort nirgendswo Fahrzeuge standen, sogar in bedeutend gefährlicheren Zonen. In dem betreffenden Bereich gibt es wohl vergleichsweise wenig Verkehr, da er neben der Tankstelle als Verlängerung des EGA-Parkplatzes beginnt und an einem geschlossenen Zugang zu Ega endet. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass auf Grund eines Funkenschlags die Tankstelle in die Luft fliegt, als das an dieser Stelle jemand überfahren wird. Zumal das Parken in diesem Bereich nicht prinzipiell untersagt ist, sondern nur für "Externe" nicht erlaubt war.

Und jetzt stell du dir mal vor, du wärst diese Frau, die anscheinend nicht wusste, wie sie diesen Monat ihre Kinder ernähren soll... weil sie einmal falsch geparkt hat. Denkst du echt, das ist die angemessen Strafe für einmal das Auto auf dem falschen Parkplatz abgestellt? Du wirst jetzt sicher sagen, sie kann ja auf den Strich gehen, dann hat sie den Verlust an einem Abend wieder drin. Aber mich stört das echt. Ich sag doch nur, man sollte allgemein mal nachdenken, was man tut und welche Konsequenzen dieses Handeln haben könnte und ob die Reaktionen die man zeigt wirklich angemessen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tankstelle   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 17:13 Uhr ~ Tankstelle schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430299
gelesener Beitrag - ID 430299


Dem Beitrag des Users Grenzer gibt es meinerseits nicht viel hinzuzufügen. Ich würde mich liebend gern mit meinen Angestellten auf meine Geschäftstätigkeit konzentrieren, als öffentlich in eine Ecke gedrängt zu werden, aus der jede Eigendarstellung als Schuldeingeständnis oder Provokation gesehen wird. Mir wäre es beileibe lieber, nicht zu solchen Massnahmen greifen zu müssen.
Ein wenig mehr Vernunft im Vorfeld anstelle falscher Bequemlichkeit ist oftmals hilfreich. Veranstalter waren der Mitteldeutsche Rundfunk und der Kinderkanal ausgeführt auf dem Gelände der EGA. Vielleicht sollte hier einmal kritisch bei den Veranstaltern oder der Stadt hinterfragt werden, was im Gesamtkonzept evtl. schief gelaufen ist, anstelle den einfachen Weg zu suchen, einen Schuldigen zu kreiieren, der nur mit den Auswirkungen einer Veranstaltung in der Nachbarschaft klarzukommen hat. Wenn ich persönlich einen finanziellen Vorteil aus den zu ergreifenden Maßnahmen gezogen hätte oder ziehen würde, gebe es eine Argumentationsgrundlage. Nein ich habe zu versuchen, einen fremdverschuldeten Ruf wieder gerade zu rücken. Aber das ist mein Los. Darauf nimmt niemand Rücksicht. Anwohner werden dies bestätigen können.
Nur kurz noch zur Parkplatzsituation. In diesem Bereich ist komplett Parkverbot - gekennzeichnet mit "Zonenschild" im Ein- und Ausfahrtsbereich. Es gibt an der Straße 4 Kurzzeitparkplätze und gegenüber einige Behindertenparkplätze - das wars. Alles andere ist Parkverbot. Im Tankstellenbereich selbst - und ja alle abgeschleppten Fahrzeug standen auf dem Tankstellengelände - greift kein Ordnungsamt, darüber hinaus ist mit einem Knöllchen die Gefahr nicht gebannt.
Die Tarife für Abschleppleistungen sind für mich irrelevant, da ich diese weder festlege noch an irgendwelchen Vorgängen verdiene, wie unterstellt wurde.
Das darüber hinaus meine Angestellten aufgefordert wurden, solche Angelegenheiten "vor der Tür wie Männer" zu klären, dient sicherlich auch nicht zur Deeskalation, sondern verschärft die Situation mit Sicherheit. Wie immer wird es zwei Seiten der Medaille geben, nur wenn ich im letzten Post des Beitragsverfassers schon wieder etwas lese von wegen lieben Gott einen guten Mann sein lassen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das "Gutmenschsein" scheint mir hier doch recht einseitig ausgeprägt. Und natürlich hätte es am Sonntag Ihr Kind sein können. Und dann wären Sie der Erste gewesen, der mich dafür verantwortlich gemacht hätte. Es ist zum Glück nicht dazu gekommen, nicht zuletzt aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen. Darüber sollte diskutiert werden. Geld ist ersetzbar oder erwirtschaftbar - ein Menschenleben nicht.
Und ja es gibt wahrhaft Ansatzpunkte, einen Rechtsstreit zu führen, jedoch von meiner Seite aus wegen persönlicher Beleidigung und Verleumdung. Weil als Familienvater öffentlich, weltweit zugänglich, mit Namen als Kinderhasser an den Pranger gestellt zu werden, geht definitiv den berühmten Schritt zu weit und bedarf noch einer Klärung.
Bei allem Ärger über die Sache befremdet es mich, derart in den Schmutz gezogen zu werden. Mehr möchte ich momentan dazu nicht sagen.

*********************



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pandabaer   Pandabaer ist weiblich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2010 ~ 19:22 Uhr ~ Pandabaer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430359
gelesener Beitrag - ID 430359


Zitat:
Weil als Familienvater öffentlich, weltweit zugänglich, mit Namen als Kinderhasser an den Pranger gestellt zu werden


Diese Aussage ziehe ich natürlich zurück und entschuldige mich dafür.

Man könnte ja die Parkverbrecher, die dafür sorgen, dass vor ihrer Tankstelle in der hintersten Ecke regelmäßig kleine Kinder in Gefahr gebracht werden einfach mal eindringlichst zur Rede zu stellen. Einer meiner alten Nachbarn hat Falschparkern immer so nette kleine Zettel an die Windschutzscheibe geklemmt, in denen er in ziemlich kindischer Sprache erklärt hat, was ein Privatparkplatz ist und was das nächste mal passiert, wenn das Auto nochmal da stehen sollte. Danach kam man sich selbst so dämlich vor, dass man sich bestimmt kein zweites Mal auf den Parkplatz gestellt hätte. Und man konnte ihm nichtmal böse sein. Es gibt soviele Möglichkeiten, jemanden auf einigermaßen intelligenten Wege klar zu machen, was für ein Trottel er doch ist. Ich kenne kaum Leute, die da nicht den Kopf einziehen würden. Mit dieser Aktion gestern haben Sie für sich kaum etwas erreicht. Sie haben einige Leute um ein paar Euros erleichtert, die bestimmt keinen Fuss mehr auf ihren Besitz setzen werden und jetzt ziemlich angepisst und uneinsichtig zu Hause sitzen (ich nehme mich da sicher nicht aus). Und bei der nächsten Messe kommen die nächsten, die sich auf ihre Parkplätze stellen. Ob Sie uns nun gestern abgeschleppt haben oder nicht. Die Wenigsten werden jetzt darüber nachdenken, was sie falsch gemacht haben, sondern werden überlegen, wie sie den nächsten Monat haushalten und was für ein Mensch das wohl war, der sie so herzlos hat abschleppen lassen. Da finde ich die Variante meines ehemaligen Nachbars aber zehnmal besser. Naja, auf jeden Fall haben Sie dafür gesorgt, das ich und meine Familienangehörigen unsere Fahrzeuge nicht mehr auf ihr Privatgelände lenken werden

Wie man es auch wendet. Aus meiner Sicht muss man nicht immer den Vorschlaghammer rausholen, was wohl aber eine komplementäre Weltanschung ist. Es gibt immer mehrere Wege nach Rom. Und einige davon zeugen in der Regel von bedeutend mehr intellektueller Kraft. Aber was soll´s, ich habe ja auch nicht eben besonnen reagiert.

In diesem Sinne entschuldige ich mich nochmals für die etwas dümmliche Bemerkung, die wohl aus meiner etwas stürmischen Natur herauskam. Dennoch weiche ich nicht von meinem Grundtenor ab, dass es durchaus bessere Wege gibt, die weder potenzielle Kunden verschreckt noch irgendwelche Frauen an die Existenzangst bringen. Bei mir in der Familie sind jetzt sechs Leute, die nicht mehr bei omv tanken werden... worauf Sie schätzungsweise auch kaum Wert legen werden.

Wie dem auch sei. Einen schönen Abend noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.09.2010 ~ 19:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430374
gelesener Beitrag - ID 430374


also ich habe die ganze zeit hier mitgelesen und kann mich dem grenzer, rudi und dem betreiber eigentlich nur anschließen.

inzwischen ist auch einiges eingeräumt und zurückgenommen worden. man reagiert halt hin und wieder über (aber kann halt wie an dieser stelle doofe folgen haben, darüber setzt euch mal vielleicht zusammen)

aber putzig ist ja , wer wie gleich mit "abzocke!" mit einstieg Nee Ne

gefühlte 20 leute, die ein schild nicht gesehen haben wollen? verwirrt hätte da "ich verschenke heute 20l sprit" da gestanden, hätte das wohl keiner übersehen großes Grinsen

und bevor ich über viel geld diskutierien muss, ob es existenzgefährdend wäre oder nicht..., müsst ich mich halt an die ordnung auf dem gelände halten, ob quietschendes kind oder nicht, das lässt sich beruhigen und ablenken und je nach alter auch erklären, dass es so nicht geht, kinder vorzuschieben scheint so ziemlich die beliebte universallösung zu sein für alle probleme dieser welt

und mal ehrlich: so witzig das mit der "dudu-variante" auch klingt, mag ja bei einem oder anderen fruchten, aber der platz ist zu, so wie anscheinend auch auf dem tankstellengelände. und da hilft auch kein "wenn du das noch mal machst...", die fahrzeuge müssen da runter (die da unrechtmäßig parkten). und dieser herdentrieb, der ja hier auch sehr gut zu sehen ist *gg* zeigt sich auch beim "übersehen" des schildes und oftmals auch den gedanken "wenn der darf,dann darf ich auch"

ich würde genauso konsequent durchgreifen, wer sich ein auto leisten kann, muss eben auch das tragen können,was man falsch macht. und besonders an tankstellen steht auf dem gelände sicher nicht wenig sicherheit auf dem spiel und welche handhabe wäre gewesen, wenn kein ordungsbeamter (cooles wort eigentlich) dort tätig wird.

missachtung schützt halt vor strafe nicht (ist auch beliebig mit dem wort mit "d" ersetzbar) und da hilfts nix, wenn der tankstellenbetreiber konsequent durchgreift und sein recht nutzt

eher sollten die leute, wie schon gesagt, an die veranstalter heran oder stadt, denn tankstellen sind nicht für die parkplätze zuständig.

peace, mädels und jungens Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 07.09.2010 19:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2010 ~ 23:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430436
gelesener Beitrag - ID 430436


Nur noch eine kurze Wortmeldung. Offenbar ist der Themenstarter ein sehr emotionaler Mensch und obendrein schwer zu beruhigen wenn er mal auf 180 ist.

Man spürt dies deutlich in der immerfortwährenden Argumentation, sofern man dies so sehen könnte, was ich nicht tue.

Mein Tip mit dem Rechtsanwalt sollte eigentlich etwas Ruhe in die Sache bringen, dieser Weg wird aber wohl nicht angestrebt, wohl wissend im Unrecht zu sein.

Für die bedauernswerte Frau welche ihre Kinder nun nicht richtig versorgen kann gibt es bestimmt, bie Nachweis besonderer Härte eine Lösung zur Bezahlung der Abschleppkosten.

Aber, und das wurde nur kurz erwähnt kann eben die Veröffentlichung von Name und Hausnummer des Tankstellenbetreibers diesem durchaus die Existenz kosten, wo bitte ist da die geforderte moralische Rücksichtnahme? Ich rate dem Betreiber seinerseits zu rechtlichen Schritten, selbst wenn es dann gar dieses Forum treffen könnte. Gibts da nicht eine Foren-Regel die da fordert Namens. und Adressnennung zu unterlassen?

Schönen Abend allen Lesern und sonstigen Interessenten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



07.09.2010 ~ 23:58 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430441
gelesener Beitrag - ID 430441


Zitat:
RudiRatlos hat am 07. September 2010 um 23:21 Uhr folgendes geschrieben:
Gibts da nicht eine Foren-Regel die da fordert Namens. und Adressnennung zu unterlassen?



Natürlich gibt es die, Rudi. Nur wir Moderatoren sind auch nicht immer überall sofort zur Stelle, führen ja auch noch ein Eigenleben ....
Da ich auf dieses Thema erst aufmerksam wurde, nachdem beide Seiten schon miteinander kommuniziert hatten, hielt ich es für das beste, für beide Parteien, erst einmal nicht einzugreifen.

Ausserdem hat jeder user die Möglichkeit das Team bei einem Regelverstoß zu informieren bzw sich dort zu beschweren. Bei mir ist leider nichts eingegangen....
Normal wird dann nämlich schnellstmöglich reagiert.

mfg
SirBernd

Habe die Themenüberschrift mal geändert, hoffe im Sinne aller ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 08.09.2010 00:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.09.2010 ~ 00:14 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430442
gelesener Beitrag - ID 430442


Die wortreichen Einlassungen von pandabär festigen in mir nicht den Glauben, daß er das Schild nicht gesehen hat. Jeder weiß, daß Tankstellen kein öffentlicher Verkehrsraum sind, aber egal, erst mal Auto abstellen und fort. Manchen, insbesondere Damen, gilt die Devise : 5 Minuten dumm gestellt, reicht machmal für`s ganze Leben. Wenn es wirklich so eng war, wie beschrieben, hätte ich schon erst mal gefragt, ob ich da stehen bleiben kann. Auf meinem Parkplatz ( Privatgelände ) stehen auch oft Autos, deren Besitzer sich bei den offenherzigen " Damen" um die Ecke "bedienen " lassen, da habe ich aber ein probates Mittel gefunden und mittlerweile hat es sich herumgesprochen. Aber ich hab jetzt Ruhe und immer meinen Parkplatz frei. Übrigens : den Schnellschuß mit der " Abzocke " fand ich besonders amüsant und eigentlich typisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tankstelle   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.09.2010 ~ 08:39 Uhr ~ Tankstelle schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430474
gelesener Beitrag - ID 430474


An dieser Stelle mein Dank dem Herrn vom Forenteam bzgl. des Eingreifens bzw. Editierens der Themenüberschrift. Im Regelfall habe ich mich nicht mit Internet-Foren und deren Gepflogenheiten zu beschäftigen. Aber aus gegebenem Anlass, bin ich gezwungen über dieses Medium Schadensbegrenzung zu betreiben. Dementsprechend bin ich darin auch nicht so vertraut. Sonst wäre ich meinerseits mit Sicherheit schon aktiv geworden und an Sie herangetreten. Ob weitere Schritte eingeleitet werden, ist abschließend noch nicht entschieden und wird gerade geprüft.

Also Danke nocheinmal und einen angenehmen Tag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



08.09.2010 ~ 08:43 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430477
gelesener Beitrag - ID 430477


Zitat:
Im letzten Jahr musste ich leider Augenzeuge werden, wie auf meiner Tankstelle zwischen zwei unberechtigt abgestellten Fahrzeugen ein fünfjähriges Kind herausgelaufen kam, von einem heranfahrenden Transporter erfasst wurde und dabei schwer verletzt wurde. Seit diesem Zeitpunkt lasse ich konsequent alle Falschparker auf meiner Station abschleppen, da ich nicht mitverantwortlich sein möchte, dass es zur absoluten Tragödie kommt...


Das ist ja der Brüller schlechthin. Da nutzt jemand die Aufsichtspflichtverletzung von Eltern als Argument für eine Abschlepporgie. Was hat ein 5-jähriger auf einer Tanke zum Spielen zwischen Autos zu suchen?? Nee Ne Meine Kids dürfen das nicht ...
Wenn ich sicher und problemlos an einem solchen Tag, von dem ich weiss, welche Veranstaltung in der Nachbarschaft stattfindet, das Wildparken eindämmen möchte, spanne ich ein Trassierband und Feierabend. Damit will ich die Falschparker nicht in Schutz nehmen. Aber es sieht doch ganz so aus, als ob hier jemand eine Falle ausgelegt und dann zugeschlagen hat. Ich würde mal prüfen, ob denn bei allen 20 der selbe Abschleppdienst zugegen war?? Dann eine Anzeige wegen des Anfangsverdachts der "Blidung einer kriminellen Vereingung" bei der Staatsanwaltschaft EF und man kann gar nicht so schnell schauen, wie kleine grüne Männlein da sind, die die Bücher der beiden geschäftstüchtigen Unternehmer auch für die Vergangenheit abgleichen. Im besten Fall stellt sich die Unschuld des T-Pächters raus, wenn nicht ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tankstelle   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.09.2010 ~ 09:04 Uhr ~ Tankstelle schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430484
gelesener Beitrag - ID 430484


Reden Sie doch bitte nicht in der "Würde"-Form. Machen Sie, finde ich einen hervorragenden Vorschlag, nur vergessen Sie bitte nicht Ihre kompletten Daten mit anzugeben. Denn ich gehe davon aus, dass nicht nur ich daran ein Interesse habe, wer hier bewusst Rufschädigung betreibt. Werfe ich erst lang genug mit Dreck - natürlich immer schön anonym wie hier im Forum - bleibt schon irgendetwas hängen. Und dann irgendwann kommt ein Sorry ich habe mich geirrt. Was dazwischen passiert ist, kümmert natürlich einen Dreck. Auf Leute wie Sie kann unser Land wahrhaft "stolz" sein. Weiter so...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



08.09.2010 ~ 09:43 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430492
gelesener Beitrag - ID 430492


Da Sie nur auf eines, aber nicht auf die anderen Argumente eingegangen sind, nehme ich an, nicht so falsch gelegen zu haben. Auf Leute wie Sie, die geringfügigste Probleme in Blockwartmentalität regeln, kann unser Land stolz sein ...

P.S. Das Anzeigebegehren überlasse ich den Betroffenen, wie immer, wenn ich um einen Rat gebeten werde ... großes Grinsen

P.P.S. Sie hätten ja auch selbst an dieser Stelle Stellung dazu nehmen können, wie viele Abschleppunternehmer von Ihnen beauftragt wurden ...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von James T. Kirk: 08.09.2010 09:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2010 ~ 10:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430499
gelesener Beitrag - ID 430499


Was macht ihr denn hier für einen Staatsakt aus einem normalen Vorgang, in ganz Deutschland werden tagtäglich Fahrzeuge abgeschleppt ein großer Teil auch von nicht öffentlichen Grundstücken oder privaten Parkplätzen, das ist ein normaler Vorgang, man kann es auch so ausdrücken, wenn sich ein Verkehrsteilnehmer das Recht nimmt sein Fahrzeug trotz Hinweisschild widerrechtlich zu parken, dann hat der Eigentümer, in diesem Fall der Pächter, das Recht das Fahrzeug entfernen zu lassen. Punkt aus! Man kann doch nicht dauernd für seine eigenen Fehler anderen die Schuld geben. Das Abschleppkosten ein teueres Vergnügen sind nimmt man doch in Kauf wenn man gegen die Spielregeln verstößt, und mal ehrlich ein quengelndes Kind als Ausrede, für einen Fehler den man selbst gemacht hat ist schon eine sehr schwach, man fährt doch auch nicht, weil das Kind quengelt mit dem Auto entgegengesetzt einer Einbahnstraße nur weil die Strecke nach Hause dann kürzer ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tankstelle   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.09.2010 ~ 10:27 Uhr ~ Tankstelle schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.09.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430507
gelesener Beitrag - ID 430507


Sehr geehrter Herr Pseudonym James T.Kirk,

auch wenn Ihre Provokation am Thema vorbeigeht, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen nichtbeauftragten Abschleppunternehmen im Umkreis von Erfurt dafür entschuldigten, Sie bei der von mir durchgeführten Abschlepporgie des vergangenen Wochenendes nicht bei der Auftragsvergabe berücksichtigt zu haben. Leider hatten Sie jedoch zum einen eine viel zu lange Reaktionszeit von bis zu 2 Stunden, zum anderen nicht in allen Fällen die benötigte Technik, um Parksünder zeitnah zu entfernen. Selbstverständlich war es auch falsch von mir zu berücksichtigen, dass darüber hinaus Ihre Firmengelände zu denen die Fahrzeuge verbracht werden, teilweise weit außerhalb Erfurts liegen.
Im Zuge der Gerechtigkeit, die eingefordert wird, werde ich zukünftig alle Entscheidungskriterien außer acht lassen, dem Veranstalter mein Tankstellengelände kostenfrei zum Parken für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen, den Geschäftsbetrieb während der Veranstaltung einstellen - ausgenommen eines Gratiskaffee für jeden Besucher, der auf meinem Gelände parkt - und mich darüberhinaus großzügig am Sponsoring beteiligen.

Ebenso werde ich selektieren, welches Kind gut erzogen ist und welches überfahren werden darf. Gegebenfalls werde ich vorab die Eltern befragen. Ich werde dann selbstverständlich auch für alle Konsequenzen gerade stehen...

Es ist offensichtlich zu viel verlangt, vorab zu überlegen, bevor ein Eintrag verfasst wird. Geistige Brandstiftung zu verursachen ist so einfach und macht soooo viel Spaß. Ich werde mich nunmehr nicht weiter zu dem Thema äußern, habe jedoch festgestellt, das es ohne strafrechtliche Konsequenzen nicht gehen wird

In Unverständnis

*********************



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.09.2010 ~ 21:47 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430905
gelesener Beitrag - ID 430905


Nachdem ich heute einen angenehmen Anruf der Rechtsberatung "ARAG-RechtsschutzVersicherung" hatte, welche mir riet den Namen des Tankstellenbesitzers unkenntlich zu machen, habe ich den Rat, auch in Hinblick der Persönlichkeitsrechte des Betreibers befolgt und das Thema nun wieder öffentlich gemacht.
Ich bitte also sachlich zu diskutieren, da sonst das Thema wieder geschlossen wird.

Zitat:
spidy hat am 08. September 2010 um 10:05 Uhr folgendes geschrieben:
Was macht ihr denn hier für einen Staatsakt aus einem normalen Vorgang, in ganz Deutschland werden tagtäglich Fahrzeuge abgeschleppt ein großer Teil auch von nicht öffentlichen Grundstücken oder privaten Parkplätzen,...


Ich kann dem Spidy nur zustimmen.
Wenn ich auf einer privaten Stellfläche zum stehen komme, muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen. Im Umkehrschluss würde ich auch jeden abschleppen lassen, der widerrechtlich auf meinem Grundstück parkt. Sicherlich sind die Abschleppgebühren ärgerlich, allerdings weiß man das auch vorher.

Ich habe mich aber nun etwas kundig gemacht und sehe auf der Karte zwei öffentliche Parkplätze eingezeichnet.



Da ich ortsunkundig bin nun die Frage, ob es sich um diese beiden Parkplätze handelt?

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2010 ~ 23:02 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430924
gelesener Beitrag - ID 430924


Zitat:
Markus hat am 09. September 2010 um 21:47 Uhr folgendes geschrieben:
nun die Frage, ob es sich um diese beiden Parkplätze handelt?

Nein, die Tankstelle ist auf der gegenüberliegenden Seite Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2010 ~ 23:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430933
gelesener Beitrag - ID 430933


Zitat:
Markus hat am 09. September 2010 um 21:47 Uhr folgendes geschrieben:
Nachdem ich heute einen angenehmen Anruf der Rechtsberatung ... hatte, welche mir riet den Namen des Tankstellenbesitzers unkenntlich zu machen, habe ich den Rat, auch in Hinblick der Persönlichkeitsrechte des Betreibers befolgt und das Thema nun wieder öffentlich gemacht.


MfG
Markus


Tja, genau darauf zielte mein Hinweis mit den Forenregeln, warum das dann etwas dauerte entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:
RudiRatlos hat am 07. September 2010 um 23:21 Uhr folgendes geschrieben:
Gibts da nicht eine Foren-Regel die da fordert Namens- und Adressnennung zu unterlassen?


Weshalb man dann aber gleich Werbung schalten muss (?) ist für mich auch nicht nachvollziehbar, ich habs im Zitat durch 3 Punkte ersetzt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



10.09.2010 ~ 10:25 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 430973
gelesener Beitrag - ID 430973


auch ich hatte das problem, dass sich leute direkt vor meine garage gestellt haben.
wenn sie dann zurück kamen, wurde ich noch angemault, dass ich mich nicht so haben soll, waren doch nur 10 minuten. leider in der realen zeit 30 und ich hatte meinen termin verpasst, oder aber kam zu spät auf arbeit.
da es mir aber zu teuer war einen abschleppdienst zu ordern, da ich diesen erstmal bezahlen muß, versucht ich es mit plan B.
an einem tag, an dem ich nicht weg mußte und meine garage wieder mal zu geparkt war, klingelte ich meinen nachbarn raus.
dieser holte sein auto raus und ich unsere familienkutsche und wir parkten das fremde fahrzeug einfach zu.
danach gab ich meinen nachbarn ein bier aus, welches wir in aller seelenruhe konsumierten.
auch die wild keifende frau konnte uns den geschmack daran nicht verderben.

nach einer halben stunde, welche ja nur 10 minuten sind, liesen wir sie ziehen, mit der aufforderung, es ihren freundinnen zu erzählen, dass man nicht vor fremden garagen parken sollte!!

diese aktion hat sich rum gesprochen und es hat danach keiner mehr meine garage zu geparkt.

fazit:
wer fremdes eigentum nicht achtet, muß mit konzequenzen rechnen.


p.s. am MDR-haus gibt es genügend parkplätze, da dort die messe von erfurt ist.
ich denke, da wollte sich jemand nur die parkgebühren sparen.


grüße vom säckel,
welcher auch schon für falschparken zahlen durfte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



10.09.2010 ~ 18:44 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen Beitrag Kennung: 431088
gelesener Beitrag - ID 431088


@säckel
Rechtlich gesehen hätte es für Euch zwei Hopfenvernichter auch unangenehmer ausgehen können, wenn die Falschparkerin die Polizei gerufen hätte.
Aber wenn es funktioniert und außerdem noch geschmeckt hat, dann ist ja alles in Butter. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Erfurter OMV-Tankstelle lässt massenhaft abschleppen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen