online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ausbildung Automobilkauffrau 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbildung Automobilkauffrau 2010
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KitKat   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2010 ~ 18:06 Uhr ~ KitKat schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 426027
gelesener Beitrag - ID 426027


Hallo ,

gibbet hier jemanden der auch dieses Jahre eine Ausbildung als Automobilkauffrau in Gera beginnt ???

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KitKat   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.08.2010 ~ 15:57 Uhr ~ KitKat schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 427605
gelesener Beitrag - ID 427605


Zitat:
KitKat hat am 23. August 2010 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo ,

gibbet hier jemanden der auch dieses Jahr eine Ausbildung als Automobilkauffrau in Gera beginnt ???

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet Ja



Wirklich keiner ??? unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2010 ~ 16:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 427618
gelesener Beitrag - ID 427618


Wohl nicht Kitti..., wenn dort in Gera aber auch fast nur Rentner wohnen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.08.2010 ~ 17:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 427629
gelesener Beitrag - ID 427629


ich auch nicht, jedenfalls nicht die spezielle richtung.

hier hätteste doch altenpflegerin lernen können, das ist ein krisensicherer job und es sind zig anzeigen für jobs drin Augenzwinkern

aber vielleicht könntest du vorbereitungsaufgaben gebrauchen? die haben zwar nix mit deiner sparte speziell zu tun, aber der allgemeine kaufmännische stoff, denn der ist ja in jeder sparte so gut wie gleich. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2010 ~ 18:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 427639
gelesener Beitrag - ID 427639


Es wird schon noch ein paar geben, aber um mit denen Kontakt aufzunehmen, ist das hier bestimmt nicht die richtige Plattform, versuche es doch einfach bei Facebook oder SchülerVZ oder was es da noch für Plattformen gibt. Ansonsten den ersten Tag in der Berufsschule abwarten und neue Freunde kennen lernen.

Meint der spidy.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 30.08.2010 18:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KitKat   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.08.2010 ~ 11:18 Uhr ~ KitKat schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 427801
gelesener Beitrag - ID 427801


Danke erstmal für eure Antworten großes Grinsen

Na ja, Rentner gibbet nicht nur in Gera Haben viele junge Leute ^^

Altenpfleger ?! Lieber nicht. Nee Ne Ich hab's nicht so mit den sozialen berufen. Ja
Aber da würde es definitiv genügend in Gera geben, das stimmt ! großes Grinsen


Es ging mir eig mehr oder weniger auch darum, das in Jena die Berufsschule ist. & ich am ersten tag nicht alleine fahren wollte. hehe.
Na ja, einen Versuch war es wert Augenzwinkern

Grüße KitKat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2010 ~ 11:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 427803
gelesener Beitrag - ID 427803


na wenn es (wenn auch nicht ausschließließlich) ums zusammen fahren geht, vielleicht inserierst du und kannst sogar fahrgemeinschaften bilden.

klar wäre es für dich schöner, mitstreiter in deiner ausbildung vorher kennenzulernen, aber das ergibt sich ja.

hättest dann aber wenigstens beim zusammen fahren spaß großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



31.08.2010 ~ 17:29 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 427848
gelesener Beitrag - ID 427848


so schlimm isses doch nicht nach jena zu fahren, die knappe halbe stunde mit dem regionalexpress. gerade hier auf der strecke jena-gera sollte es doch relativ gemächlich zugehen. interessant soll ja der abschnitt richtung weimar sein, wenn die ganzen studenten zwischen ihren schnarchsilos in weimar und jena-west pendeln. ;-)
ist das die berufschule in göschwitz? hätte nicht gedacht, dass von den gerschen schulen da keine für die richtung zuständig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.09.2010 ~ 22:15 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 428862
gelesener Beitrag - ID 428862


Mal ehrlich...

Kauffrauen und Männer wurden schon sehr viele ausgebildet und die meisten von ihnen machen jetzt nach der Lehre was anderes oder sind arbeitslos.
Krisensicher und relativ gut bezahlt ist nunmal das Gesundheitswesen.

Ok, das war ja nicht das Thema, den Beruf scheinst du nun schon zu lernen und davon abhalten können wir dich nicht mehr.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2010 ~ 09:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 428965
gelesener Beitrag - ID 428965


Zitat:
Krisensicher und relativ gut bezahlt ist nunmal das Gesundheitswesen.
???????????????????????????????

Gut bezahlt? Das war einmal! Und krisensicher? Warte einmal ab wie das ganze in 20 Jahren aussieht, da ist die jetzige Rentnergeneration ausgestorben und die Sozialrentner drängen auf den Markt die sich kaum noch ärztliche Hilfe geschweige denn Altenhilfe oder Pflegeheime leisten können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



03.09.2010 ~ 17:30 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 429092
gelesener Beitrag - ID 429092


In den alten Ländern scheints noch vernünftig bezahlt zu werden, kenne persönlich Pfleger, die in den alten Ländern arbeiten und trotz Fahrerei und Zweitwohnung unterm Strich mehr haben, als würden sie in Gera arbeiten und mit der Straßenbahn auf Arbeit fahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.09.2010 ~ 18:01 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 429097
gelesener Beitrag - ID 429097


Zitat:
spidy hat am 03. September 2010 um 09:41 Uhr folgendes geschrieben:
Gut bezahlt?

Ja, weiß ich aus eigener Erfahrung

Zitat:
spidy hat am 03. September 2010 um 09:41 Uhr folgendes geschrieben:
Und krisensicher? Warte einmal ab wie das ganze in 20 Jahren aussieht, da ist die jetzige Rentnergeneration ausgestorben und...

20 Jahre Sicherheit sind wenigstens 20 Jahre Augenzwinkern
Nenne mir mal nen Job wo du diese Sicherheit hast?
Als Büro-, Außenhandels-, Automobil-, oder Sonsteie- Kauffrau musst du Glück haben nach der Lehre einen Job zu bekommen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 03.09.2010 18:05.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KitKat   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.09.2010 ~ 18:20 Uhr ~ KitKat schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 429104
gelesener Beitrag - ID 429104


Also der Job is eig relativ sicher ^^ Auto's wird es immer geben & die Wirtschaft is sich ja au eben am erholen ^^ Ja
Außerdem wären solche sozialen Job's null für mich Nee Ne ich habe keine nerven für Kinder oder Mensch ^^ & auch keinen guten magen . hehe

Zwischen Gera & Jena pendeln auch sehr viele Augenzwinkern das dazu. . .
& ich fahre von Weida aus, wenn. . .
Leider wird mir nur ein Fahrschein nicht bezahlt .

Die Berufsschule is Jena Paradies.
& es gibt keine Berufsschule in Gera, die dat ausbilden . . . unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2010 ~ 18:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausbildung Automobilkauffrau 2010 Beitrag Kennung: 429110
gelesener Beitrag - ID 429110


Zitat:
Auto's wird es immer geben & die Wirtschaft is sich ja au eben am erholen ^^ Ja


Auch wenn es Autos immer geben würde (was ich nicht glaube) hängt es an den Löhnen derer die noch Arbeit haben, so lange sich noch die breite Masse ein Auto leisten kann wird es auch noch ein paar Autohändler geben.

Aber schon dieses Jahr müssen wir uns höchst wahrscheinlich schon einmal von 1000 Autohändlern verabschieden,

Zitat:
"1000 Autohändler werden insolvent" VON JEAN-CHARLES FAYS - zuletzt aktualisiert: 02.09.2010 - 15:10 Düsseldorf (RPO). Ein Jahr nach dem Auslaufen der Abwrackprämie rechnet Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer mit der Insolvenz von 1000 Händlern. Im Interview mit unserer Redaktion erklärt der Professor an der Universität Duisburg-Essen, warum die Bundesregierung mit der Prämie seiner Ansicht nach fünf Milliarden Euro an Steuergeldern verbrannt hat.

Quelle: Rheinische Post.


Und was die Erhohlung der Wirtschaft anbelangt sehe ich das viel anders! Um bei Autos zu bleiben z. B. so

Zitat:
Berlin (ddp). Die Autoverkäufe sind im Juli erneut eingebrochen. Insgesamt seien 201 000 Pkw neu zugelassen worden, wie der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) am Donnerstag mitteilte. Gegenüber dem starken Vorjahr sei dies ein Minus von 27 Prozent. Im August vergangenen Jahres hatte die Umweltprämie die Autokäufe um rund 28 Prozent steigen lassen.

Quelle: Yahoo News


Aber gut um den Bogen zu bekommen, sage ich mal so salopp lerne erstmal Automobilverkäufer - Altenpfleger kannst Du immer noch werden. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ausbildung Automobilkauffrau 2010

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen