online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » MZ-Umfrage (die Schöne aus Zschopau) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen MZ-Umfrage (die Schöne aus Zschopau)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ludwig   ludwig ist männlich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: hohenleuben



18.08.2010 ~ 19:21 Uhr ~ ludwig schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
MZ-Umfrage (die Schöne aus Zschopau) Beitrag Kennung: 425326
gelesener Beitrag - ID 425326


Hi.... Ich mach eine Umfrage für die Schule. Mein Thema ist MZ. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. WICHTIG: Es ist egal ob Sie MZ gefahren sind oder es kennen. Darum bitte jeder mitmachen!!

1. Sind oder waren Sie Motorradfahrer?
2. Kennen Sie MZ?
3. Besaßen Sie früher oder besitzen Sie noch eine MZ?
4. Aus welchen Gründen entschieden Sie sich für MZ?
(Zuverlässigkeit, Preis, Design, geringes Fremdangebot....)
5.Welches Modell fuhren/fahren Sie?
6. Waren Sie mit MZ zufrieden?
7. Waren oder sind sie im Motorsport tätig? (wenn ja inwiefern)
8.Kennen Sie andere Motorradmarken, die in der DDR vertreten warenverwirrt wenn ja welche)
9. Alter und Geschlecht (bitte auch viele weibliche Teilnehmer!!!!)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ludwig: 18.08.2010 19:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.08.2010 ~ 20:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: mz-umfrage Beitrag Kennung: 425343
gelesener Beitrag - ID 425343


Zu 1. Ja
Zu 2. na klar
Zu 3. Ja
Zu 4. Von Deinen 4 Punkten bleibt nur das geringe Angebot an anderen Motorradmarken als Grund für den Kauf, zum Design habe ich früher immer gesagt „Die MZ ist hässlich aber praktisch“, das ergab sich weil man das Motorrad mit relativ wenig Aufwand selbst reparieren konnte, und natürlich war sie auch Zuverlässig aber das war jedoch eben kein Kaufargument.

Zu 5. mein erstes Motorrad war eine MZ TS 125 deluxe, diese fuhr ich fast 4 Jahre danach kaufte ich mir eine MZ ETZ 250 diese fuhr ich bis 1988.

Zu 6. Da das Motorrad auf Grund seiner Konstruktion kaum technische Defekte aufwies und sich alle Reparaturen auf Verschleißteile bezogen kann ich rückblickend sagen ja ich war doch zufrieden mit der MZ.

Zu 7, Ich bin von 1980 bis 1985 Motocross gefahren.

Zu 8. Neben der MZ gab es die AWO (nicht verwechseln mit der Arbeiterwohlfahrt) nein gemeint ist das Motorrad aus den Simson Werken Suhl. Weitere Marken gab es aus dem sozialistischen Ausland so z. B. die Tatran Motorroller und die Jawa Motorräder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.08.2010 ~ 20:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: mz-umfrage Beitrag Kennung: 425345
gelesener Beitrag - ID 425345


nun, für die umfrage bin ich wohl leider das falsche quotenweibchen daher kann ich nur die ersten drei fragen beantworten

Zitat:

1. Sind oder waren Sie Motorradfahrer?
2. Kennen Sie MZ?
3. Besaßen Sie früher oder besitzen Sie noch eine MZ?
4. Aus welchen Gründen entschieden Sie sich für MZ? (Zuverlässigkeit, Preis, Design, geringes Fremdangebot....)
5.Welches Modell fuhren/fahren Sie?
6. Waren Sie mit MZ zufrieden?
7. Waren oder sind sie im Motorsport tätig? (wenn ja inwiefern)


ich war es nie und bin es bis heute nicht (aber eines tages werde ich dann mit nem kübel über dem dutt durch die gegend und zivis jagen und da käme sicher auch die mz in frage großes Grinsen wenn ein beiwagen drangepopelt werden kann, würden da trällernde und pfeifende mitjägerinnen drin sitzen)

ich kenne mz nur als mitfahrendes anhängsel und rein optisch (da ich von technik null ahnung habe und über das fahrgefühl nix sagen kann) sagt sie mir schon zu, würde so ein teil sicher fahren, hätte ich dafür einen jagdschein,denn altbewährtes ist ja nicht pauschal schlecht, gelle?

die restlichen fragen erübrigen sich Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2010 ~ 22:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: mz-umfrage Beitrag Kennung: 425357
gelesener Beitrag - ID 425357


I. A. eine MZ 250 und aber vorher einen Berliner Roller wo auch ein MZ Motor drin steckte.
Beide waren für diese Zeit ganz in Ordnung.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.077 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.08.2010 ~ 01:27 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: mz-umfrage Beitrag Kennung: 425507
gelesener Beitrag - ID 425507


Zitat:
ludwig hat am 18. August 2010 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Hi.... Ich mach eine Umfrage für die Schule. Mein Thema ist MZ. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. WICHTIG: Es ist egal ob Sie MZ gefahren sind oder es kennen. Darum bitte jeder mitmachen!!

1. Sind oder waren Sie Motorradfahrer?
2. Kennen Sie MZ?
3. Besaßen Sie früher oder besitzen Sie noch eine MZ?
4. Aus welchen Gründen entschieden Sie sich für MZ?
(Zuverlässigkeit, Preis, Design, geringes Fremdangebot....)
5.Welches Modell fuhren/fahren Sie?
6. Waren Sie mit MZ zufrieden?
7. Waren oder sind sie im Motorsport tätig? (wenn ja inwiefern)
8.Kennen Sie andere Motorradmarken, die in der DDR vertreten warenverwirrt wenn ja welche)
9. Alter und Geschlecht (bitte auch viele weibliche Teilnehmer!!!!)


zu 1 - ja
zu 2 - logo
zu 3 - leider nein
zu 4 - dienstlich (Post - MZ 125), NVA (Kradmelder - MZ 250), gelegentlich (gepumpt ...150er, 250er, ETS)
zu 5 - derzeit keines
zu 6 - immer
zu 7 - nein (habe allerdings bei der GST an Motorsportveranstaltungen teilgenommen, u.a. Cross-Rennen)
zu 8 - mein Vater fuhr erst eine AWO, dann eine 350er BK, später einen Berlin-Roller, dann eine 175er MZ; von Simson zählte auch der Habicht und Sperber zur Motorradklasse, die Jawa (CSSR) war Kult, ein Kumpel von mir fuhr eine Panonia; neben dem Berlin-Roller gab es den Troll und den Tatran; ich wollte mir einst eine gebrauchte RT kaufen, aber leider reichte die Kohle nicht ....
zu 9 - 57, männlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.08.2010 ~ 22:13 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: MZ-Umfrage Beitrag Kennung: 425726
gelesener Beitrag - ID 425726


Zitat:
ludwig hat am 18. August 2010 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Hi.... Ich mach eine Umfrage für die Schule. Mein Thema ist MZ. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. WICHTIG: Es ist egal ob Sie MZ gefahren sind oder es kennen. Darum bitte jeder mitmachen!!

1. Sind oder waren Sie Motorradfahrer?
2. Kennen Sie MZ?
3. Besaßen Sie früher oder besitzen Sie noch eine MZ?
4. Aus welchen Gründen entschieden Sie sich für MZ?
(Zuverlässigkeit, Preis, Design, geringes Fremdangebot....)
5.Welches Modell fuhren/fahren Sie?
6. Waren Sie mit MZ zufrieden?
7. Waren oder sind sie im Motorsport tätig? (wenn ja inwiefern)
8.Kennen Sie andere Motorradmarken, die in der DDR vertreten warenverwirrt wenn ja welche)
9. Alter und Geschlecht (bitte auch viele weibliche Teilnehmer!!!!)


zu 1 - Ja
zu 2 - Natürlich
zu 3 - Ja
zu 4 - Hat mir einfach gefallen und kaufte sie mir mit 15 Jahren
Damals durfte man nämlich schon ab 15 den Führerschein machen und ab 16 Jahre Motorrad fahren. Ja
Hier ein Foto von mir, aus meiner Sturm- und Drang-Zeit
Natürlich mit MZ-ETZ 150


zu 5 - MZ-ETZ 150 / Farbe dunstgrau
zu 6 - Ja, sehr
zu 7 - NEIN
zu 8 - AWO, Jawa
zu 9 - männlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2010 ~ 00:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: MZ-Umfrage Beitrag Kennung: 425749
gelesener Beitrag - ID 425749


Ich habe mir ein wenig Zeit gelassen an deiner Umfrage teilzunehmen, weil mir generell solche sachen suspekt sind. Hier mache ich mal eine Ausnahme.

1. Sind oder waren Sie Motorradfahrer? ...jaaaaaaaaaaa

2. Kennen Sie MZ? ...freilich

3. Besaßen Sie früher oder besitzen Sie noch eine MZ? ...2x TS 150; ETZ 250 damals Augenzwinkern

4. Aus welchen Gründen entschieden Sie sich für MZ? ...gab nix Besseres großes Grinsen ; erschwinglich in Anschaffung und Unterhaltung; bastlerfreundlich

5.Welches Modell fuhren/fahren Sie? ...fuhr so ziemlich alles was der Zweirad-Markt ( Augenzwinkern ) hergab; momentan leider nicht

6. Waren Sie mit MZ zufrieden? ...gab wenig zu meckern

7. Waren oder sind sie im Motorsport tätig? ...nur innerhalb der Clique, nix offizielles

8.Kennen Sie andere Motorradmarken, die in der DDR vertreten waren ...RT, JAWA, PANNONIA


9. Alter und Geschlecht ...47 / männlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



22.08.2010 ~ 01:08 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: MZ-Umfrage (die Schöne aus Zschopau) Beitrag Kennung: 425754
gelesener Beitrag - ID 425754


Zitat:
ludwig hat am 18. August 2010 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Hi.... Ich mach eine Umfrage für die Schule. Mein Thema ist MZ. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. WICHTIG: Es ist egal ob Sie MZ gefahren sind oder es kennen. Darum bitte jeder mitmachen!!

1. Sind oder waren Sie Motorradfahrer?
2. Kennen Sie MZ?
3. Besaßen Sie früher oder besitzen Sie noch eine MZ?
4. Aus welchen Gründen entschieden Sie sich für MZ?
(Zuverlässigkeit, Preis, Design, geringes Fremdangebot....)
5.Welches Modell fuhren/fahren Sie?
6. Waren Sie mit MZ zufrieden?
7. Waren oder sind sie im Motorsport tätig? (wenn ja inwiefern)
8.Kennen Sie andere Motorradmarken, die in der DDR vertreten warenverwirrt wenn ja welche)
9. Alter und Geschlecht (bitte auch viele weibliche Teilnehmer!!!!)



1. jaaaa
2. selbstverfreilich
3. versteht sich von selbst, bin doch ein biker. *gg*
4. ost-deutsche wertarbeit und ich konnte fast alles selbst machen.
5. ich fuhr: es 250, ts 150, ts250, etz 150, etz250, suzi bandit 600 /
ich fahre v-strom dl 1000 ! ( richtig geiles teil mit fetten V2 motor)
((leistung ohne ende schon aus dem keller raus))
6. im großen und ganzen ja
7. ich fahre zwar auch offroad, aber immer nur für meinen eigenen spaß.
8. AWO, jawa, dnjeper, molotow, ural und manche hatten auch noch eine alte bmw oder zündapp in der scheune stehen.
9. männlich und noch ohne zivi am start.

**EDIT**
wenn du möchtest kann ich dir kontakt zu zwei männer aus deinem ort vermitteln, welche im motorsport der ddr aktiv waren.
pn an mich und ich frage nach.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von der alte Sack: 22.08.2010 10:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » MZ-Umfrage (die Schöne aus Zschopau)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen