online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wenn Gott das wüsste.....? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn Gott das wüsste.....?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.08.2010 ~ 15:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Wenn Gott das wüsste.....? Beitrag Kennung: 421823
gelesener Beitrag - ID 421823


Wenn Gott das alles wüsste, was sich seine Schäfchen erlauben, hätten wir die Hölle schon auf Erden.
Wie man hört wird die Frau Käßmann aus (Hannover)zum Jubiläum des Atombombenabwurfs in Japan sein.

Alles geschieht unter einem Dach, oder dem gleichen Himmel mit dem gleichen Gott, sofern man daran glaubt.

Wo war er aber der Gott, als diese Bombe in seinem Namen, vor dem Abwurf gesegnet wurde?
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, das der Pfarrer und seine Hintermänner jetzt in der Hölle schmoren, welche diese Segnung zu verantworten haben.
Man bekommt ja darüber leider keine Info. zurück.großes Grinsen

Wenn es aber der Frau Käßmann gelingen sollte, wieder Vertrauen zu schaffen in Japan, was ich ihr durchaus zutraue, wäre schon viel an Glaubwürdigkeit wieder zurück gewonnen.
Auch wenn es den Toten und Verstümmelten die im Namen des Herren als Versuchskaninchen herhalten mussten, nicht mehr weiter hilft.

Aber Gott weiß eben angeblich alles, und Frettchen wie immer nichts.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.08.2010 ~ 22:35 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn Gott das wüsste.....? Beitrag Kennung: 421931
gelesener Beitrag - ID 421931


Fretchen:
Zitat:
Aber Gott weiß eben angeblich alles, und Frettchen wie immer nichts.

Aber Du wirst gleich mehr wissen, als der liebe Gott.
Die Kirchen bekommen jährlich 460 Mio. aus dem Staatssäckel (auch Mixas kleine Pension) und dazu Kirchensteuer in Milliardenhöhe.
Und dabei werden immer mehr Pfarrer eingespart.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 03.08.2010 22:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2010 ~ 00:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wenn Gott das wüsste.....? Beitrag Kennung: 421961
gelesener Beitrag - ID 421961


Gott hatte vermutlich bereits 1803 beide Augen geschlossen als die Grundlage für die Dotationen geschaffen wurde.

Ich frage mich nur gerade ob Gott erfunden wurde weil den Menschen die Ausreden für ihr Tun ausgingen.

Und weil vermutlich "der da oben" mitliest möchte ich nicht unerwähnt lassen das ich keine Kirchen brauche um meinen Glauben auszuleben, ich benötige aber diesen Glauben um zu leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



04.08.2010 ~ 02:21 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn Gott das wüsste.....? Beitrag Kennung: 421983
gelesener Beitrag - ID 421983


Denke mal, die Spielerei mit den Menschen, war anfangs noch spannend für ihn ... Nur im Laufe der Jahre, kann ich verstehen, wurde es ihm zu langweilig mit den lernresistenten Erdenwürmern und er widmete sich dann wieder interessanteren Dingen zu ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.08.2010 ~ 21:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn Gott das wüsste.....? Beitrag Kennung: 422147
gelesener Beitrag - ID 422147


RR:
Zitat:
das ich keine Kirchen brauche um meinen Glauben auszuleben, ich benötige aber diesen Glauben um zu leben.


Und das ist eben bestimmten Menschen ein Dorn im Auge, die dieses "höhere Wesen" erfunden haben, um Andere für sich einspannen zu können, auch wenn sie gerade mal abwesend sind. "Der liebe Gott sieht alles". Es mag im Lauf der Jahrtausende auch Religionsgründer gegeben haben, die Raub, Mord und andere Schandtaten eindämmen wollten, aber für mein Empfinden ist der Grossteil der Religionsgemeinschaften aus Gewinnsucht entstanden. Leichter kann man doch kein Volk ausplündern und für dumm verkaufen.
Dabei fällt mir noch der Spruch "Glaube ohne zu wissen" ein.
Die Menschen, die eine Kirche brauchen um selig zu werden, müsste doch logischerweise stutzig machen, dass es so viele Kirchen gibt, deren "Fürsten" sie noch dazu häufig aufeinander hetzen - aber weit gefehlt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 04.08.2010 21:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2010 ~ 11:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn Gott das wüsste.....? Beitrag Kennung: 422268
gelesener Beitrag - ID 422268


Zitat:
birke hat am 04. August 2010 um 21:10 Uhr folgendes geschrieben:
RR:
Zitat:
das ich keine Kirchen brauche um meinen Glauben auszuleben, ich benötige aber diesen Glauben um zu leben.


Und das ist eben bestimmten Menschen ein Dorn im Auge, die dieses "höhere Wesen" erfunden haben, um Andere für sich einspannen zu können, auch wenn sie gerade mal abwesend sind. "Der liebe Gott sieht alles". Es mag im Lauf der Jahrtausende auch Religionsgründer gegeben haben, die Raub, Mord und andere Schandtaten eindämmen wollten, aber für mein Empfinden ist der Grossteil der Religionsgemeinschaften aus Gewinnsucht entstanden. Leichter kann man doch kein Volk ausplündern und für dumm verkaufen.
Dabei fällt mir noch der Spruch "Glaube ohne zu wissen" ein.
Die Menschen, die eine Kirche brauchen um selig zu werden, müsste doch logischerweise stutzig machen, dass es so viele Kirchen gibt, deren "Fürsten" sie noch dazu häufig aufeinander hetzen - aber weit gefehlt.


Ohne Moos nichts los?

Glaube ohne zu wissen, schreibst du?
Ist doch schön wenn dir gesagt wird, was du zu glauben hast?
dann brauchst du doch nicht selber zu denken.
Ich würde ja nicht soviel kritisieren, wenn sich Gläubige an die eigenen Moralvorstellungen auch halten würden.
Die Zehn Gebote wer richtet sich schon danach?
Du sollst nicht töten,
Du sollst nicht Ehebrechen,
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selber,

Sieht man sich die Prediger oder die Gesellschaft näher an, Siehe Afghanistan, siehe Scheidungen, siehe Misshandlungen von Kindern,.... die Sonntags beten, stechen dir Montags das Messer in den Rücken.
Also genau wie in jeder anderen Partei, sie predigen Wasser und trinken heimlich Wein.
Zitat: "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt."

Natürlich möchten sie auch die Herren bleiben und andere vernichten.
Hier ein Auszug aus dem Parteiprogramm! großes Grinsen

Im 5. Mose 7 der Bibel (Gemeinschaft mit den Heiden) heißt es....Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und sollst dich nicht mit ihnen verschwägern.....und weiter steht geschrieben, Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen.
Also Afghanistan lässt grüßen und die inneren Widersprüche in der Kirche ebenso.

Es lohnt sich schon genauso wie mit Marx und Murks, auch mit der Bibel zu beschäftigen.


Frettchen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 05.08.2010 11:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2010 ~ 12:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn Gott das wüsste.....? Beitrag Kennung: 422271
gelesener Beitrag - ID 422271


Zitat:
Fretchen hat am 05. August 2010 um 11:37 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
birke hat am 04. August 2010 um 21:10 Uhr folgendes geschrieben:
RR:
Zitat:
das ich keine Kirchen brauche um meinen Glauben auszuleben, ich benötige aber diesen Glauben um zu leben.


Und das ist eben bestimmten Menschen ein Dorn im Auge, die dieses "höhere Wesen" erfunden haben, um Andere für sich einspannen zu können, auch wenn sie gerade mal abwesend sind. "Der liebe Gott sieht alles". Es mag im Lauf der Jahrtausende auch Religionsgründer gegeben haben, die Raub, Mord und andere Schandtaten eindämmen wollten, aber für mein Empfinden ist der Grossteil der Religionsgemeinschaften aus Gewinnsucht entstanden. Leichter kann man doch kein Volk ausplündern und für dumm verkaufen.
Dabei fällt mir noch der Spruch "Glaube ohne zu wissen" ein.
Die Menschen, die eine Kirche brauchen um selig zu werden, müsste doch logischerweise stutzig machen, dass es so viele Kirchen gibt, deren "Fürsten" sie noch dazu häufig aufeinander hetzen - aber weit gefehlt.


Ohne Moos nichts los?

Glaube ohne zu wissen, schreibst du?
Ist doch schön wenn dir gesagt wird, was du zu glauben hast?
dann brauchst du doch nicht selber zu denken.
Ich würde ja nicht soviel kritisieren, wenn sich Gläubige an die eigenen Moralvorstellungen auch halten würden.
Die Zehn Gebote wer richtet sich schon danach?
Du sollst nicht töten,
Du sollst nicht Ehebrechen,
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selber,

Sieht man sich die Prediger oder die Gesellschaft näher an, Siehe Afghanistan, siehe Scheidungen, siehe Misshandlungen von Kindern,.... die Sonntags beten, stechen dir Montags das Messer in den Rücken.
Also genau wie in jeder anderen Partei, sie predigen Wasser und trinken heimlich Wein.
Zitat: "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt."

Natürlich möchten sie auch die Herren bleiben und andere vernichten.
Hier ein Auszug aus dem Parteiprogramm! großes Grinsen

Im 5. Mose 7 der Bibel (Gemeinschaft mit den Heiden) heißt es....Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und sollst dich nicht mit ihnen verschwägern.....und weiter steht geschrieben, Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen.
Also Afghanistan lässt grüßen und die inneren Widersprüche in der Kirche ebenso.

Es lohnt sich schon genauso wie mit Marx und Murks, auch mit der Bibel zu beschäftigen.


Frettchen

Nachtrag: glauben tuen wir doch alle.
Ich glaube an ein Menschen würdiges Leben schon auf der Erde, ohne einen "Judas" wie er in der Bibel definiert wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wenn Gott das wüsste.....?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen