online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2010 ~ 07:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418299
gelesener Beitrag - ID 418299


Eine etwas seltsame Methode Kinder zur Selbstständigkeit zu bewegen führt nun zu einer polizeilichen Untersuchung des Geraer Schullandheimes.

Zitat:
Aufgrund der Anzeigen von Eltern ermittelt jetzt die Kriminalpolizei zur Kinderbetreuung im Schullandheim Gera. Die Eltern werfen dem Schullandheim, wo Kinder eine Ferienwoche verbrachten, die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung vor.

Gera. Dem Schullandheim werde vorgeworfen, dass es Kinder im Alter von sieben und acht Jahren ohne Aufsichtsperson auf eine dreistündige Stadtrallye geschickt habe, sagte ein Polizeisprecher. Die Route führte von der Touristenstation in der Lobensteiner Straße durch den Saugrauben bis zur Dürrenebersdorfer Straße, der Bundesstraße 2, und weiter durch den Stadtwald bis zum Fuchsturm und vorbei am Rehteich nach Lusan zurück. Zur Orientierung hätten die Grundschüler lediglich eine Karte mit der Wegbeschreibung bei sich gehabt. Dabei hätten sich Kinder verlaufen und die Gefahren seien auf der langen Strecke groß, sagten Eltern, als sie von ihren Kindern von der Rallye erfuhren. Außerdem habe es bei einer Schlauchboottour einen Unfall gegeben. Dabei sei ein Kind verletzt, aber kein Arzt zu Hilfe geholt worden.

Zu den Vorfällen habe es auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Stadtverwaltung gegeben, heißt es auf Nachfrage aus dem Rathaus. Die Stadt ist Träger des Heimes. Fachlich und wirtschaftlich wird es aber seit dem 1. Juli 2006 von einem Förderverein betreut. Die Stadt nehme die erhobenen Vorwürfe sehr ernst, könne sie aber erst bewerten, wenn sich der Vereinsvorstand dazu geäußert habe. Auch für die Redaktion war der Vereinsvorstand bislang nicht erreichbar.

Angelika Munteanu / 14.07.10 / OTZ

Quelle: OTZ





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2010 ~ 14:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418378
gelesener Beitrag - ID 418378


Was sind das heutzutage nur für verweichlichte Kinder nebst sehr klagefreudigen Eltern? großes Grinsen

Ich bin in diesem Alter allein und ohne Spickzettel durch ganz Erfurt getiegert und habe stets pünktlich vor der elterlichen Wohnung gestanden. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



14.07.2010 ~ 21:30 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418439
gelesener Beitrag - ID 418439


Ja RudiRatlos, du bist ja auch was besonderes ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



14.07.2010 ~ 22:12 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418451
gelesener Beitrag - ID 418451


Na Tom, da muß man nichts Besonderes sein, ich hab in Gera gewohnt und wenn ich zu meiner Tante nach Neuhaus am Rennweg wollte, hat mich meine Mutter mit einem Zettel um den Hals in den Zug gesetzt, dem Schaffner Bescheid gesagt und nach Umsteigen in Saalfeld bin ich gut gelandet. Rückwärts ging es genau so. Das war 1946 bis 1948. Ich schrieb es an anderer Stelle schon mal.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 14.07.2010 22:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



14.07.2010 ~ 23:26 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418463
gelesener Beitrag - ID 418463


Seitdem hat sich aber Einiges gewaltig geändert und ich kann die Eltern sehr gut verstehen. Allein die Verkehrsverhältnisse und die rasant gestiegenen Sittlichkeitsdelikte mit Kindern, Gewaltorgien von Jugendlichen gegen Kinder besonders im Zusammenspiel von Drogen und Alkohol u.s.w. Dazu kommt, dass viele Kinder naturentwöhnt sind und verweichlicht. Das kann ich aber mit so einer Veranstaltung nicht ausgleichen, sondern muss es berücksichtigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



14.07.2010 ~ 23:47 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418467
gelesener Beitrag - ID 418467


Zitat:
birke hat am 14. Juli 2010 um 23:26 Uhr folgendes geschrieben:
Seitdem hat sich aber Einiges gewaltig geändert und ich kann die Eltern sehr gut verstehen. Allein die Verkehrsverhältnisse und ...


Du hast es auf den Punkt gebracht Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catsordogs   catsordogs ist weiblich FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2010 ~ 19:39 Uhr ~ catsordogs schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.07.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418594
gelesener Beitrag - ID 418594


Leute, Leute...als Mutter zweier Kinde, die seit Jahren im Schullandheim ehemals Touristenstation an vielen Veranstaltungen teilgenommen haben, kann ich nur folgendes sagen: Wie weit soll es denn noch führen? Meine Kinder waren stolz, selbstständig etwas machen zu dürfen. Wenn man die Hintergründe etwas hinterfragt, stellen sich vermeintliche Tatsachen aus der Zeitung doch etwas anders dar. Ich kann nur den Hut ziehen vor der Arbeit die dort geleistet wird und hoffe, dass sich die Eltern durch Halbwahrheiten nicht beeinflussen lassen und die Vorfälle etwas näher hinterfragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2010 ~ 00:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418630
gelesener Beitrag - ID 418630


Da hätten wir doch gern Insiderinfo von HundKatzeMaus, weil es sicher nicht so einfach ist als Außenstehender diese Sache möglichst objektiv zu beurteilen.

Das bisherige Statement ist so auch nur pro Schullandheim aber mehr auch nicht.

Darf man sich zu laufenden Ermittlungen überhaupt erlauben genaue Informationen über das tatsächliche Geschehen preis zu geben?

@Tom, du hast aber sicher nur übersehen das sich auch der von dir zitierte über naturfremde und verweichlichte Kinder äußerte was meine vermeintliche Besonderheit wohl etwas relativiert. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 16.07.2010 00:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catsordogs   catsordogs ist weiblich FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2010 ~ 18:46 Uhr ~ catsordogs schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.07.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim Beitrag Kennung: 418744
gelesener Beitrag - ID 418744


Über die genauen Vorgänge können nur Beteiligte Auskunft geben und niemand anders. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es sich doch hier nur um eine Sichtweise handelt. Meiner Meinung nach sollte man erst einmal alle Seiten hören, eh man etwas verurteilt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kripo ermittelt zum Geraer Schullandheim

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen