online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2010 ~ 10:10 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411819
gelesener Beitrag - ID 411819


da sind mit doch mal die daten für die jahre 2004 bis 2008 als pdf unter die augen gekommen

http://www.gera.de/fm/sixcms/193/Arbeits...etnwicklung.PDF

und ein beitrag des herrn vornehm auf gera.de

Zitat:

Weniger Arbeitslose (04. Juni 2010)

Im Monat Mai waren in Gera 6.944 Arbeitslose registriert. Das entspricht einer Arbeitslosenquote von 13.6 Prozent. Im vergangenen Jahr im Mai lag diese Quote noch bei 15,3 Prozent und im Mai 2006 bei 18,9 Prozent. 480 neue Stellen wurden gegenüber dem Vormonat April gemeldet, im vergangenen Jahr hatten die gemeldeten Stellen noch abgenommen.

Nicht alle, die keine Arbeit haben, gehen in diese Statistik ein und diese Zahlen geben auch nicht wieder, dass mehr als 2.000 Geraer, die Arbeit haben, nicht genug verdienen, um davon leben zu können. Kurz, die Sorgen gehen über die knapp 7.000, die in der Statistik geführt werden, hinaus.

Aber das war auch vor einem Jahr so. Deshalb, die Richtung stimmt. Auch Gera profitiert von der demografischen Entwicklung und von der Erholung auf dem Arbeitsmarkt. Jetzt kommt es darauf an, nicht durch eine überzogene Sparwut auf allen Ebenen dem Aufschwung erneut Nachfrage zu entziehen. Sparsame Haushaltsführung ja, aber kein Verzicht auf notwendige Investitionen in Schulen, in Gewerbegebiete, in die Infrastruktur und in die Kultur und Lebensqualität unserer Stadt – und unseres Landes.

Ihr Oberbürgermeister
Dr. Norbert Vornehm


die entwiclung also

2004: 20,7% (jahr)
2005: 21,3% (jahr)
2006: 19,7% (jahr)
2006: 18,9% (mai)
2007: 17,6% (jahr)
2008: 16,5% (jahr)
2009: 15,3% (mai)
2010: 13,6% (mai)

für meine begriffe eine gute entwicklung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2010 ~ 10:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411823
gelesener Beitrag - ID 411823


hübsche statistik großes Grinsen

mal die wirklich (!) weggerechnet, die in maßnahmen stecken, die aufstocken müssen, die (selbst oder nicht selbstgewählt in teilzeit arbeiten), gelten ja nicht als arbeitslose.

die differenz der vollzeitbeschäftigten zwischen den jahren....

die abwanderung... (die zahl wird steigen, machen wir uns mal nichts vor) wird die statistik noch "verschönern" und wenn die stadt immer mehr auf 1€ jobber oder ähnlich gering bezahlte baut wie die bekanntesten fälle (im sinne der "dienstleistungsfreundlichsten stadt oder welchem titel auch immer auf doller basis nachgejagt wird) haben wir bald vollbeschäftigung? *g*

13 % klingt zwar besser als 15 % oder gar über 20% (wie in meinem heimatort)

nachdenklich besser wäre die geringere quote durch wirklich voll unterhaltskosten tragende jobs (natürlich außer den selbst gewählten teilzeitjobs, die manche mütter oder väter bewusst für sich entscheiden, was ja nicht verwerflich ist, aber das erfordert natürlich fam. rahmenbedingungen, die das erlauben -> wenn einer voll verdient z.B )


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.06.2010 10:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2010 ~ 14:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411849
gelesener Beitrag - ID 411849


Zitat:
für meine begriffe eine gute entwicklung


Wenn man den Rückgang der Einwohner betrachtet sind die Zahlen nicht mehr ganz so rosig. In jedem Jahr verliert Gera 1% seiner Einwohner, was bedeutet das der größte Teil des Rückganges der Arbeitslosenzahlen auf die Abwanderung zurückzuführen ist. Einen weiteren Teil machen die Verrentungen aus und die von @ strubbel angemerkten Maßnahmenteilnehmer.

Entwicklung der Einwohnerzahlen zwischen 2003 und 2009

31. Dezember 2003 106.365
31. Dezember 2004 105.153
31. Dezember 2005 103.948
31. Dezember 2006 102.733
31. Dezember 2007 101.618
31. Dezember 2008 100.643
31. Dezember 2009 98 217

Was uns aber vorenthalten wird wieviele Arbeitsplätze in diesem Zeitraum neu entstanden sind und wieviele infolge von Firmenpleiten, Auflösungen etc. weggefallen sind. Wenn Gera ganz großes Glück hat kommt bei einer Gegenüberstellung eine Nullnummer heraus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.06.2010 14:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2010 ~ 14:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411851
gelesener Beitrag - ID 411851


und wenn man schon beim schön-reden ist: (könnte man mir nicht amtlich auch meinen kontostand schönreden? nur des, wenn auch kurzen guten gefühls, wegen)
bald wird ja das neue freibad angestochen und der rest der arbeitslosen wird dann im service eingesetzt

vorschlag Augenzwinkern zig bademeister, richtig viel personal für die drinks zum liegestuhl, massig eincremer, ordentlich viel unterhaltungspersonal (äh...animateure)....

ich lach mich tot vollbeschäftigung, AL-quote traumhafte 0,nix


wie sagte ich noch?

Zitat:
und wenn die stadt immer mehr auf 1€ jobber oder ähnlich gering bezahlte baut wie die bekanntesten fälle (im sinne der "dienstleistungsfreundlichsten stadt oder welchem titel auch immer auf doller basis nachgejagt wird) haben wir bald vollbeschäftigung? *g*


ich glaub, ich werd demnächst als arbeitsminister/in engagiert (man muss ja nicht unbedingt dahinterstehen-ich bin jung und brauche das geld)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.06.2010 14:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.06.2010 ~ 21:24 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411887
gelesener Beitrag - ID 411887


Vornehm:
Zitat:
Nicht alle, die keine Arbeit haben, gehen in diese Statistik ein und diese Zahlen geben auch nicht wieder, dass mehr als 2.000 Geraer, die Arbeit haben, nicht genug verdienen, um davon leben zu können. Kurz, die Sorgen gehen über die knapp 7.000, die in der Statistik geführt werden, hinaus.


Was man hier zwischen den Zeilen lesen kann, ist die Tatsache, dass in den Jahren die Zahl der Minilohnempfänger als Davonposition wesentlich stärker gestiegen ist und nicht kontinuierlich weil die Zahl der skrubellosen Unternehmer gestiegen ist, was besonders den Dienstleistungssektor betrifft. Eine Entwicklung der letzten Jahre - und das bundesweit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.06.2010 ~ 23:55 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411909
gelesener Beitrag - ID 411909


?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 12.06.2010 00:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



12.06.2010 ~ 02:09 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411922
gelesener Beitrag - ID 411922


tja, ich tät ja gern wieder in gera arbeiten, nur sind die meisten arbeitgeber eh nur zeitarbeitsfirmen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.06.2010 ~ 03:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 411927
gelesener Beitrag - ID 411927


Zitat:
strubbel hat am 11. Juni 2010 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
hübsche statistik großes Grinsen



...bezogen auf den Eingangspost bestätigt auch folgende Aussage:

Eine Person, die von einem Ort in einen anderen Ort zieht, erhöht in beiden Orten das Durchschnittseinkommen.


...paradox, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



13.06.2010 ~ 11:08 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 412277
gelesener Beitrag - ID 412277


wenn man bedenkt, das die größten arbeitgeber leihbuden sind. also brauch man sich net wundern, das die leute woanders ihr glück versuchen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.06.2010 ~ 11:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 412287
gelesener Beitrag - ID 412287


...die dann als leiharbeiter wieder "zurück" kommen Augenzwinkern

leiharbeits"buden" sind an sich auch keine schlechte sache, wenn sie richtig handeln würden (bezahlung etc.). aber das thema selbst wird woanders diskutiert

ich fände es nicht mal so falsch, die schon in den medien angesprochene "bürgerarbeit" zu leisten oder leisten zu lassen, wie auch immer

aber letztendlich haben wir das schon im größten maße (da gibts ja so eine bildungseinrichtung für MAE-Vermittlung+Betreuung, unabhängig, wie man sie bewertet, und auch andere träger)

und eigentlich war es voraussetzung, dass reguläre arbeitsplätze und besonders der markt nicht gefärdet wird. gegenteiliges muss ich aber hier (nicht nur hier) aber sehen und am eigenen leib erleben

die größten beispiele sind bekannt und hier disktutiert worden (ich sag da z.B. "lotsen" und so weiter)
das wären arbeitsplätze im service-bereich eines verkehrsunternehmers (oder möglich auch in anderen unternehmen im tourismus-bereich)

es werden also dienstleistungen jeglicher art für´n appel und ´n ei ...schweigen wir drüber

und das kann es einfach nicht sein (auch andernorts)! schöne statistiken und jegliche wunderhübsch-titel, denen die eine oder andere stadt nachjagt sollten nicht auf dem rücken gering(st)verdiener geschehen.

ergänzende hilfen in vereinen, die auf ehrenamtliche helfer angewiesen sind (im sozialen bereich wie tafel und anderen anlaufstellen) sind das eine, die sehe ich voll und ganz ein (schlimm genug, dass solche einrichtungen nötig sind)

aber das hab nicht nur ich hier und da gerödelt.

wenn also dienstleistungsfreundlich(st)e stadt, dann mit regulären arbeitsplätzen, die auch noch steuern einbringen und die leute insgesamt auch (nicht nur wirtschaftlich) zufriedenstellt. nur so wird für meine begriffe ein schuh draus. das wäe was ehrliches und nicht so ein geschönter...(ich sags nicht *g*)

zum schwimmbad: ich kriegte noch den telefonischen vorschlag, dass es ja noch an ehrenamtlichen "schwimmärmchen- und luftmatratzenaufpustern" fehlt großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.06.2010 11:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



18.06.2010 ~ 19:48 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 413313
gelesener Beitrag - ID 413313


is aber leider so, die dienstzeit der zivis wird ja demnächst auf 6 monate beschränkt...

ansonstem :http://www.youtube.com/watch?v=Em-1h1Gfh4s hat zwar noch nicht viel mit dem thema, vieleich fällt einem ein neuer text da ein...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
lostinspace   FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: dresden



29.08.2010 ~ 20:56 Uhr ~ lostinspace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 427382
gelesener Beitrag - ID 427382


am 30.06.2010 mit Hauptwohnsitz insgesamt 97 183 , aktuelle einwohnerzahl nach erhebung der stadt gera, habe mal fix gerechnet, pro quartal verlassen ungefähr 400-500 menschen die stadt.

was tritt nun eher ein? arbeitslosenquote unter 10 % oder weniger als 90000 einwohner.

und wenn ich ich immer so bei gera.de bin sehe ich nur dix und einen grinsenden OB der irgend was labbert von kultur und sportstadt.

es ist beängistend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.08.2010 ~ 21:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 427387
gelesener Beitrag - ID 427387


aber aber...wer wird denn da? guck mal: wir sind sport-, kultur-, dienstleistungs- und die totale sozialstadt...nu ningel nicht

und schönreden funktioniert auch ganz prima großes Grinsen

happness...(wir versuchens ja auch damit)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.08.2010 ~ 17:49 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 427636
gelesener Beitrag - ID 427636


da kannste auch auf fast jede andere stadt in ostdeutschland schauen. den landkreis verlassen jedes jahr prozentual betrachtet übrigens noch mehr menschen. in gera schlägt hauptsächlich der negative geburtensaldo ein. zuzüge/fortzüge halten sich fast die waage. in einigen jahren leben in gera mehr menschen als im gesamten landkreis greiz. DAS sollte einem zu denken geben. mit ausnahme von einigen inseln trifft das auf den größten teil ostdeutschlands zu. leider ist auch ein positiver saldo einpendler/auspendler für nichts eine garantie. denn einpendler, die auch gut und gerne in gera wohnen könnten, das auto auf dem weg zur arbeit stehen lassen könnten, gibts genug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



31.08.2010 ~ 21:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 427893
gelesener Beitrag - ID 427893


lostinspace:
Zitat:
was tritt nun eher ein? arbeitslosenquote unter 10 % oder weniger als 90000 einwohner.


Schwierige Frage.
Die Zahl der Einwohner sinkt mit Sicherheit wegen der fehlenden Arbeitsplätze und auf Grund der altersbedingten Todesfälle in einer überalterten Stadt.
Die Arbeitslosenquote wird aber auch sinken, denn die Zahl der Niedriglohnempfänger in der BRD ist in diesem Jahr auf über 7 Mio. gestiegen. Da werden sich doch sicher noch ein paar Unternehmer diese Gelegenheit auch in Gera und Umgebung nicht entgehen lassen.
Die Koalitionspolitiker nutzen jedenfalls den Effekt nach Kräften, in dem sie keine Gelegenheit auslassen zu verkünden: die Wirtschaft brummt - die brummt auch in China. Der Grund dürfte ihnen egal sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 31.08.2010 21:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2010 ~ 21:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 427894
gelesener Beitrag - ID 427894


die gelegenheit lässt kein parteihäufchen aus smile

wieso machen wir aus der not nicht mal ne wette im FT Augenzwinkern (ließe sich so einiges leichter aushalten,wenn man nicht wegkommt *g*)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



31.08.2010 ~ 22:44 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 427917
gelesener Beitrag - ID 427917


Tja strubbel, weil das Thema an sich für eine Wette viel zu ernst ist. Viele Leute, die diese Thematik heute noch sehr locker sehen oder die das garnicht interessiert, werden eines Tages böse erwachen und die Jahre vergehen sehr schnel l- das kannst Du mir glauben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2010 ~ 22:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht Beitrag Kennung: 427921
gelesener Beitrag - ID 427921


klar ists thema an sich ernstzunehmen, aber vieles kann man selbst nicht (zumindest nicht umgehend) ändern, ...drum... Ja (hält man es wenigstens die zeit über aus)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » arbeitsmarktentwicklung gera - doch gar nicht so schlecht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen