online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Fahrraddraisine in Lengenfeld unterm Stein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrraddraisine in Lengenfeld unterm Stein 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnubbi26   schnubbi26 ist männlich Zeige schnubbi26 auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schnellmannshausen



27.04.2010 ~ 22:02 Uhr ~ schnubbi26 schreibt:
images/avatars/avatar-1498.gif im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
Fahrraddraisine in Lengenfeld unterm Stein Beitrag Kennung: 400242
gelesener Beitrag - ID 400242


Am Wochenende war ich mit Familie in Lengenfeld unterm Stein zum Fahrraddraisine fahren! Hier der Bericht;



Eine ganz besonderes Erlebniss ist eine Fahrt mit der Fahrraddraisine auf einer der schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands. Die Fahrt mit der Fahrraddraisine beginnt und edet am Bahnhof in Lengenfeld unterm Stein. Zur Zeit stehen ca 30 Draisinen zur Verfügung.

Der Bahnhof in Lengenfeld unterm Stein Der Bahnhof in Lengenfeld unterm Stein

Start zu diesem Erlebniss ist der Bahnhof Lengenfeld unterm Stein. Gleich zu Beginn wartet eines der Highlights, die Fahrt mit der Draisine über das 244 m lange und 23 m hohe Lengenfelder Viadukt.

Bevor man den ersten von 5 Tunneln, den Entenbergtunnel, erreichen führt die Strecke um das Dorf Lengenfeld. herum Der Ehemalige Haltepunkt, Großbartloff wird bei Kilometer 3 erreicht, hier gibt es auch eine Grillplatz. Nun sind es noch 13 km bis zur Wendestation am Bahnhof Küllstedt. Die Gesamte Strecke ist locker in 2 Stunden zu schaffen. Die Rückfahrt dauert (da nur Bergab) ca. 45-55 min. Auf der gesamten Strecke besteht die Möglichkeit an "Haltepunkten" zu Pausieren, hierzu wir die Draisine einfach neben das Gleis gehoben (um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern).

Am Bahnhof Küllstedt besteht die Möglichkeit in der Gaststätte "Lindenhof" ein zukehren oder direkt am Wendepunkt die Überdachten Sitzgelegenheiten für ein Picknik zu nutzen. Für alle Kinder gibt es einen kleinen Spielpltz mit Wippe, Rutsche und Kletterturm.

Bahnhof Küllstedt Bahnhof Küllstedt Spielplatz

Gasthaus Lindenhof Küllstedt

Noch ein paar Tipps:

Immer daran denken bergauf und wir haben Zeit. Wir müssen nicht die ganze Strecke schaffen. Das Erlebnis ist das Ziel. Die Landschaft und die einmaligen Bauwerke geniesen, die vor 130 Jahren errichtet wurden!


Infos zu Buchung, Strecke, Preise und Geschichte: http://www.erlebnis-draisine.de



Homepage von schnubbi26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.04.2010 ~ 15:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Fahrraddraisine in Lengenfeld unterm Stein Beitrag Kennung: 400316
gelesener Beitrag - ID 400316


Hättest du bei mir gehupt, wäre ich auch mit der Drainage gefahren, großes Grinsen
oder ich hätte dich angeschoben. Oder wir währen in die Eisdiele in Büdstedt eingekehrt. Lachen
Von mir sind es ja gerade einmal 10 Km.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schnubbi26   schnubbi26 ist männlich Zeige schnubbi26 auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schnellmannshausen



29.04.2010 ~ 21:45 Uhr ~ schnubbi26 schreibt:
images/avatars/avatar-1498.gif im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fahrraddraisine in Lengenfeld unterm Stein Beitrag Kennung: 400534
gelesener Beitrag - ID 400534


Ja wenn ich das gewusst hätte......
Nächstes mal...
Mal sehen vileicht mach ich beim Kanonenbahnlauf mit! Dann könnte es klappen.



Homepage von schnubbi26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



21.07.2011 ~ 20:43 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fahrraddraisine in Lengenfeld unterm Stein Beitrag Kennung: 497325
gelesener Beitrag - ID 497325


Hallo schnubbi,

kann ich mir gut vorstellen, das das viel Spass macht. Ich kenne zwar die Draisine und die Umgebung von L.u.St. auch, da meine Frau aus der Gegend stammt, aber mit gefahren bin ich/sind wir leider bisher noch nicht. Bei der Aussicht da oben kann man ja schon ins schwärmen kommen, wenn du mich fragst. Ne richtig schöne Motorradgegend ;-)

Lg frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Fahrraddraisine in Lengenfeld unterm Stein

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen