online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 18:05 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt Beitrag Kennung: 393199
gelesener Beitrag - ID 393199


Hier wird abgerissen für ein Penny-Einkaufsmarkt (glaube es war Penny) ca Hausnummer 204



Hier stand mal ein Kinderspieleland und vorher der Bahr-Baumarkt.

Was mich interessiert und eventuell einer hier weiss.
Seit wann stand die Halle ? Schon seit DDR-Zeiten zum VEB Fahrzeugzubehör Ronneburg. Werk Gera, früher Golde ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 20:40 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 393252
gelesener Beitrag - ID 393252


mir fällt dazu nur "kinderfreundliches deutschland" ein! für einen konsumtempel, egal welchen namen er trägt, wird alles platt gemacht!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.03.2010 ~ 20:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 393253
gelesener Beitrag - ID 393253


nachdenklich und was war das "kinderspieleland"?

da schein ich mal langgelaufen zu sein, aber... verwirrt

(hab google-maps mal gefragt)

edit: habs grad gesehen, also doch nicht ganz falsch getippt großes Grinsen aber ist mir nie aufgefallen

aber marktkauf und penny... na denn...


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.03.2010 21:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.03.2010 ~ 22:05 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 393278
gelesener Beitrag - ID 393278


@as65
Ich kenne den Bau noch als "Kalthalle", warum auch immer.
Das war eine Lagerhalle des VEB Elektronik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 22:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 393283
gelesener Beitrag - ID 393283


die elektronik ist aber ein ganzes stück weg von dieser halle


Größere Kartenansicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.03.2010 ~ 22:34 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 393285
gelesener Beitrag - ID 393285


Kannste trotzdem glooben!!

Elektronik war erst oben in der Keplerstraße und ist dann später an die F92 (jetzt B92) umgezogen. Die Hütte in der Wiesestraße war ein Außenlager und hat bis zum Schluss Elektronik gehört. Danach wurde sie an den Bahr-Baumarkt verkauft und die ersten Mitarbeiter dort waren alle "Elektroniker". War, soweit ich weiß, eine Bedingung für den Verkauf.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 29.03.2010 22:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 22:40 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 393286
gelesener Beitrag - ID 393286


ich glaube es dir ja, wenn auch zugegebenermaßen schwer
zumal die elektronik im keplerpark noch weiter wech war.
ich weiss nur dass der park, links neben der halle, auch schon da war und zum betriebsgelände des fahrzeugteilebaus gehörte. war unsere patenbrigade in der firma Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 29.03.2010 22:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.03.2010 ~ 11:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 393422
gelesener Beitrag - ID 393422


achso @kritiker

das spieleland hatte schon vor einiger zeit aufgegeben
wie ich hörte soll sich der geschäftsführer kaum um den erhalt des ganzen gekümmert haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.04.2010 ~ 21:59 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 394372
gelesener Beitrag - ID 394372


In einem Punkt muss ich dem Kritiker aber recht geben.
In der Wiesestraße hat es dringend ein Einkaufsmarkt gebraucht, da die Menschen in dem Bereich von Gera so unterversorgt sind, dass die Bürger schon am Hungertuch nagen.

Siehe Karte:



Leider wird nur etwa die Hälfte der Einkaufstempel angezeigt, wodurch die Unterversorgung nicht wirklich deutlich wird. Ich bin sowiso dafür, dass jeder Hauseingang seinen eigenen Einkaufsmarkt bekommt, da jeder Schritt vom PC oder TV weg einer zu viel ist. Somit bin ich froh, dass in diesem Bereich der Wiesestraße die prekäre Lage wenigstens etwas entschärft wird.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 01.04.2010 22:02.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.04.2010 ~ 22:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 394384
gelesener Beitrag - ID 394384


werden alle nicht jünger Augenzwinkern wie schon zig mal gesagt: irgendwann sind jegliche andere geschäfte nur noch sanitätshäuser großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2010 ~ 09:01 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 394499
gelesener Beitrag - ID 394499


Zu viel getrunken @Digedag?

Deine Karte ist alles andere als richtig. Hast die wohl die Stellen der Zigarettenautomaten oder Kneipen anzeigen lassen? großes Grinsen
Mal davon abgesehen dass ich den neuen Markt auch nicht brauche und an der Stelle unnötig finde. Unterversorgt ist im Bereich Debschwitz, unteres Lusan keiner.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 02.04.2010 09:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



02.04.2010 ~ 09:35 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 394513
gelesener Beitrag - ID 394513


nicht wirklich, bimmel hält doch vorm marktkauf und in der nähe der 3 kaufländer... was eher putt geht sind die kleinen läden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2010 ~ 14:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 394631
gelesener Beitrag - ID 394631


was ist "nicht wirklich" ? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



04.04.2010 ~ 10:15 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 395285
gelesener Beitrag - ID 395285


naja, die großen supermärkte, allem vorann die 3 kaufländer sind doch fast perfekt an dem städtischem nahverkehr angeschlossen. lusan; stadtmitte und bieblach ost mit fast direktem straba-anschluß, globs mit bus. ausserdem gibt es in der wiesestrasse lecker famili-pizza für 12 13 öre auf einem riesenblech, macht je nach beteiligung zwische 3 und 4 öre pro nase.

nee, was dem bach eher runter geht sind die kleinern läden. ich selber komme wenig nach debschwitz, weil bieblach grüner ist. achso, propier mal die dönerbude am naumann-platz, wo die straba direkt davor hält...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.04.2010 ~ 10:24 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 395286
gelesener Beitrag - ID 395286


stimmt, recht gut angeschlossen sind einige an den nahverkehr, kann man nicht klagen solange man den nutzen kann.
die einzige stelle wo ich etwas unterversorgung sehe ist der mittlere/nördlche teil der plaunschen straße. (aber das ist ja hier nicht das thema)

kleine geschäfte, außer bäcker und fleischer gibt es ohnehin kaum noch.

wenn ich mal in uhaus bin werde ich mal testen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.04.2010 ~ 11:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 395306
gelesener Beitrag - ID 395306


Zitat:
kritiker hat am 29. März 2010 um 20:40 Uhr folgendes geschrieben:

mir fällt dazu nur "kinderfreundliches deutschland" ein! für einen konsumtempel, egal welchen namen er trägt, wird alles platt gemacht!

Mit Kinderfreundlichkeit hat der Abriss nichts zu tun. Das Kinderland war schon längere Zeit geschlossen.

Ob dort zu wenig Kundschaft kam oder welche Gründe es sonst für die Schließung gab, das weiß ich nicht. Werbung haben sie jedenfalls kaum gemacht. Hab kaum etwas mit bekommen...


Pfiffikus,
der natürlich auch nicht direkt zur Zielgruppe gehört



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.04.2010 ~ 11:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 395308
gelesener Beitrag - ID 395308


letztendlich sind´s, egal was für ein geschäft oder solche einrichtung rentabilitätsgründe oder würde wer da was umsonst anmieten (können) und davon leben (können)?

mit tödlicher sicherheit nicht großes Grinsen

hatte davon ja auch nix mitgekriegt (hab ich zur zeit der schließung schon hier gewohnt? *grübel*)
habe mir aber einiges davon nu erzählen lassen Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.04.2010 11:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



05.04.2010 ~ 08:15 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 395552
gelesener Beitrag - ID 395552


abgesehen davon, das die gvb mehr oder weniger eine bestimmte zielgruppe (unbewust) seit längerem mit der tram anpeilt. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2010 ~ 10:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 395572
gelesener Beitrag - ID 395572


Zitat:
strubbel hat am 04. April 2010 um 11:33 Uhr folgendes geschrieben:
(hab ich zur zeit der schließung schon hier gewohnt? *grübel*)


das ding ist längstens 3 jahre zu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.04.2010 ~ 20:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 395723
gelesener Beitrag - ID 395723


knapp verpasst, schade, hätt ich ja schon gern gesehen. aber war von der lage her auch bissel sehr abgelegen,hm? in der stadt wäre es sicher schon anders gewesen. aber andersrum: "wer nicht wirbt, der stirbt" hörte ich mal so

na dann wird die wiesestraße halt jetzt ein einkaufsparadies Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



09.04.2010 ~ 21:51 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396601
gelesener Beitrag - ID 396601


des kinderland lag mal zentral in der stadt, breitscheidstr. ecke de-smith-str., die hochhäuser von der elstertal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2010 ~ 10:41 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396685
gelesener Beitrag - ID 396685


wenn ich mich nicht irre gab es in dem kinderland in der breitscheidstraße alles (!) fürs kind zu kaufen.
das kinderspieleland in der wiesestraße war eine reine spielstätte für die kids.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.04.2010 ~ 11:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396692
gelesener Beitrag - ID 396692


do4rd meinte anscheinend das "zien" und diese "schatzkiste" (oder "schatzinsel? irgendwas war es mit "schatz...") nachdenklich die sind ja immernoch da und sind geschäfte (das "schatz..."-dingsda ist, glaube ich ein soz.-kaufhaus).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2010 ~ 11:13 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396693
gelesener Beitrag - ID 396693


das ddr-kindeland ist, wiedermal meines wissens, an der nummer 1 zu finden gewesen.
jetzt stehen die hochhäuser nicht mehr.

die 2 war zu der zeit die "spowa" (sportwaren), jetzt das sozi-dingsda



auf der fläche wo jetzt hin und wieder veranstaltungen stattfinden standen bis vor jahren noch hochhäuser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2010 ~ 11:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396694
gelesener Beitrag - ID 396694


mal noch ein bild dazu, auch wenn wir jetzt weit vom thema weg kommen



im hintergrund ist die spitze des museums zu sehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.04.2010 ~ 11:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396696
gelesener Beitrag - ID 396696


großes Grinsen härtester ddr-bau (aber keine hässliche ecke da nachdenklich )

naja, das kinderdingsda in der wiesestraße scheint sich ja so oder so nicht gerechnet zu haben, inzwischen denke ich sogar, dass sich das nicht mal in der stadt gerechnet hätte.

also shoppingparadies "penny" ich lach mich tot

Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



10.04.2010 ~ 13:37 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396711
gelesener Beitrag - ID 396711


@struppel(chen): da hast du noch keine west(beton)platte gesehen. da waren wir denen doch um einiges vorraus, in dem so einige elemente leichten variationen unterworfen waren. aber wie gesagt, das große kinderkaufhaus war in der breitscheitstr.

bei dem bemühen der stadtväter, es für die rentner annehmlich zu machen, ist leider kein platz für kinder. anderseits gibt es auch einen veränderung in dem einkaufsverhalten aller, wie eine nicht unbekannte homeelektronik-kette dafür wirbt. geiz ist...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.04.2010 ~ 13:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 396713
gelesener Beitrag - ID 396713


nunja, es ging ja nicht ums einkaufsparadies für kinderklamotten oder zubehör (wann gibts eigentlich den leinenzwang? zu kaufen gibts die ja schon *gg* hab geprustet, als ich die dinger gesehen hab)

es ging ja im eingangspost um diese...äh...jo,wie nenn man das? ich sag mal "tobestätte" großes Grinsen

Zitat:
bei dem bemühen der stadtväter, es für die rentner annehmlich zu machen, ist leider kein platz für kinder. anderseits gibt es auch einen veränderung in dem einkaufsverhalten aller, wie eine nicht unbekannte homeelektronik-kette dafür wirbt. geiz ist...


tja und wenn sich ein "geiz ist geil" geschäft aufmacht (und sich rechnet), tja, dann ists halt so (übrigens neuer slogan seit einiger zeit "wir lieben technik")

hmm...und ganz schnurz, was wir von unseren "stadtvätern" halten, wenn sich etwas nicht rechnet, aus welchem grund auch immer, dann fällt´s halt weg, geht jedem geschäft so. hat also nix mit "kein platz für kinder" zu tun. und von luft und liebe oder kinderspaß bezahlt sich keine miete, das ist nunmal fakt

klar macht man es überwiegend der älteren zielgruppe richtig bequem (was ich teilweise auch gut finde) klar wäre misch-angebot schöner, denn NOCH sind kinder und jugendliche anzutreffen
aber es ist eben, wie in jedem geschäft, auch in solchen freizeitgeschichten auch eine rentabilitätsfrage.
und was rentiert sich mit wachsender wahrscheinlichkeit mehr? richtig, mehr sanitätshäuser, apotheken und was auch immer Augenzwinkern vielleicht traut mal einer einen seniorenhort zu, wo man oma zum kartenspielen "ablädt" und dann shoppen rennt großes Grinsen rechnet sich bestimmt mehr Augenzwinkern

für die kellerlacher: DAS WAR EIN SCHERZ! (aber garnicht so abwegig, oder?)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.04.2010 13:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



16.04.2010 ~ 20:33 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 398184
gelesener Beitrag - ID 398184


ach du meinst das hinetn beim marlktkauf, war mal ausenlager des veb elektronik, baumarkt, kindertobstelle, und jetzte plattgemachtunglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



04.05.2010 ~ 12:36 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 402084
gelesener Beitrag - ID 402084


Mal im Ernst, die wollen 10m neben dem riesigen Marktkauf noch eine Penny Bude bauen? geschockt
Dafür muss man wohl BWL in der Kirmesbude studiert haben...

Wie lange steht eigentlich schon der Marktkauf Baumarkt leer?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2010 ~ 14:00 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 402106
gelesener Beitrag - ID 402106


Zitat:
Mark3Dfx hat am 04. Mai 2010 um 12:36 Uhr folgendes geschrieben:
Mal im Ernst, die wollen 10m neben dem riesigen Marktkauf noch eine Penny Bude bauen? geschockt
Dafür muss man wohl BWL in der Kirmesbude studiert haben...

Wie lange steht eigentlich schon der Marktkauf Baumarkt leer?


Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2010 ~ 17:40 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt Beitrag Kennung: 402401
gelesener Beitrag - ID 402401


oh nee noch so ein.. einkaufsdingsda..
wieviel solche märkte brauch gera noch??
die sollen lieber mal was vernüpftiges bauen..,
auch mal an unsere vierbeiner denken,
die würden sich auch gerne mal ohne leine bewegen wollen..
eine abhau sichere hundewiese wäre da angebracht und sinnvoller
lol


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Enrico.S: 05.05.2010 17:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 17:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt Beitrag Kennung: 402404
gelesener Beitrag - ID 402404


hundespielhalle etwa? großes Grinsen dann mach eine auf , gera ist die markthochburg schlechthin Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2010 ~ 17:50 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 402409
gelesener Beitrag - ID 402409


wenn du lesen könntest.. ich sprach von einer wiese.. hast warscheinlich kein hund..
sonst wüßtest um was es mir geht...lol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 17:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 402411
gelesener Beitrag - ID 402411


hier gehts aber nicht um wiesen und hunde, sondern um den einkaufsmarkt großes Grinsen

lesen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2010 ~ 18:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt Beitrag Kennung: 402429
gelesener Beitrag - ID 402429


Zitat:
Enrico.S hat am 05. Mai 2010 um 17:40 Uhr folgendes geschrieben:
oh nee noch so ein.. einkaufsdingsda..
wieviel solche märkte brauch gera noch??
die sollen lieber mal was vernüpftiges bauen..,
auch mal an unsere vierbeiner denken,
die würden sich auch gerne mal ohne leine bewegen wollen..
eine abhau sichere hundewiese wäre da angebracht und sinnvoller
lol


Dafür ist der Hundehalter verantwortlich und nicht die Allgemeinheit, wer sich einen Hund anschafft, sollte sich vorher über die Konsequenzen im Klaren sein! Und das ein Hund auch in Gera mehr als ausreichende Bewegung, auch ohne Leine, haben kann weiß ich aus eigener Erfahrung, aber die meisten Hundehalter wollen offensichtlich eine Hundewiese vor dem Wohnblock damit man ja nicht zu weit von der Haustür weggehen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2010 ~ 10:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt Beitrag Kennung: 402593
gelesener Beitrag - ID 402593


In eurem neuen Penny gibts dann aber sicher für wenig Geld nebst Hundefutter auch Tretminentütchen... großes Grinsen

...und schwups sind zwei Themen miteinander verbunden. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2010 ~ 10:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt Beitrag Kennung: 402597
gelesener Beitrag - ID 402597


Da könntest Du Recht haben! Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



07.05.2010 ~ 21:36 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt Beitrag Kennung: 403167
gelesener Beitrag - ID 403167


wo ist das problem, in theisen neben dem globus steht ein gutlaufender aldi. und bei mir oben kann ich zwischen rewe aldi und netto wählen...

ps: was die wauzis betrifft, gibt schon ecken, wose leine los rennen dürfen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von do4rd: 07.05.2010 21:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.08.2010 ~ 17:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Was neues in der Wiesesraße Beitrag Kennung: 424809
gelesener Beitrag - ID 424809


so,wer sich immer noch stark Sorgen um die Freizeitgestaltung macht, muss sich jetzt etwas gedulden. die OTZ meldete: ( uh..datum weggeschnibbelt..) dass in Lusan wohl nun ein Spielcasino hingestellt wird.



zuviel verdienende und freizeitüberforderte können jetzt

Markus: pass gut auf, dass die Leute nicht noch ganz vom Forum fern bleiben Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen