online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2010 ~ 09:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt Beitrag Kennung: 391936
gelesener Beitrag - ID 391936


Zitat:
Vor allem größere Unternehmen haben oft Imageprobleme. Das können Kunden gnadenlos ausnutzen. Denn Kulanz geht vielerorts vor. Wir zeigen, wie ganz ohne Gewissensbisse aus einer Beschwerde etwas Gewinnbringendes wird.



mehr dazu hier

Werde ich mal testen, am besten bei meiner Bank... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 24.03.2010 09:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2010 ~ 10:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt Beitrag Kennung: 391953
gelesener Beitrag - ID 391953


So neu ist so etwas nicht mit solchen Problemen schlägt sich das Baugewerbe regelmäßig herum, das werden Zahlungen wegen angeblicher Mängel nicht geleistet, da gibt es Spezialisten, die ziehen das Ganze bis zum Gerichtstermin hin und schließen dann einen Vergleich, der dem Unternehmer für die erbrachten Leistungen im schlimmsten Fall noch nicht einmal anteilig die Kosten abdeckt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2010 ~ 10:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt Beitrag Kennung: 391959
gelesener Beitrag - ID 391959


Richtig, neu ist das wirklich nicht. Offenbar ist es allgemein üblich Rechnungen mal eben nicht zu bezahlen, ich kann davon ein Lied singen... und hier gehts nicht um einen Appel und'n Ei. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.06.2010 ~ 18:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt Beitrag Kennung: 411441
gelesener Beitrag - ID 411441


Zitat:
spidy hat am 24. März 2010 um 10:26 Uhr folgendes geschrieben:
So neu ist so etwas nicht mit solchen Problemen schlägt sich das Baugewerbe regelmäßig herum, das werden Zahlungen wegen angeblicher Mängel nicht geleistet, da gibt es Spezialisten, die ziehen das Ganze bis zum Gerichtstermin hin und schließen dann einen Vergleich, der dem Unternehmer für die erbrachten Leistungen im schlimmsten Fall noch nicht einmal anteilig die Kosten abdeckt.


Das stimmt auffallend.

Wenn man damit rechnen kann, das es sich nicht lohnt wegen der anfallenden Kosten vor Gericht zu klagen geht es eben unter.

Ich habe selber allerdings mit dem Gericht arbeitsrechtlich Erfahrungen gesammelt.
Kurz und knapp.
Arbeitsvertrag abgeschlossen ohne Probezeit bei einer Firma im tiefsten.....lassen wir weg.

Bei eintreffen an der Arbeit, Betriebsverbot.
Also noch keinen Tag gearbeitet und schon gefeuert.
Rechtsanwalt eingeschaltet, Recht bekommen vor Gericht, Nachzahlung für ein viertel Jahr, weil der Vertrag so lautete, aber da Netto gezahlt wurde, hatte ich keine Einzahlung in die Rentenkasse.
Und da mir der Rechtsanwalt geraten hatte nicht weiter zu machen, hatte ich die halben Gerichts und Rechtsanwaltskosten am verlängerten Rückrad.
Dumm gelaufen wenn das zuständige Gericht vom Arbeitgeber im tiefsten....lasen wir weg.... sich befindet.
Persönlich war ich eigentlich der Auffassung Netto Zahlungen als Lohn ist Betrug, bzw. schwarz.
Der zuständige Richter hat es aber so entschieden.
Sehr merkwürdig, da unten dicken die Uhren eben anders.



Meister


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.06.2010 18:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.06.2010 ~ 20:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt Beitrag Kennung: 411453
gelesener Beitrag - ID 411453


bin bisher meist ohne dreistigkeit (die allerdings an manchen anderen stellen nötig war) bei einigen herstellern oder versandhäusern erfolgreich gewesen.

manchmal hilft auch ein mit geschriebener brief (oder mail), wenn was nicht hingehauen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Richtig beschweren - Dreistigkeit siegt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen