online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.03.2010 ~ 06:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 390389
gelesener Beitrag - ID 390389


Zitat:



Nur 500 Meter vor seinem Ziel, den Geraer Umweltdiensten, kippte am Dienstag um 9.27 Uhr der Müll-Laster eines 22-jährigen Fahrers aus Richtung Lusan kommend auf der B 92 am Elsterdamm um. Der junge Fahrer wurde laut Polizei an Schultern und Knien schwer verletzt.

quelle: otz


könnte man ja annehmen der feierabend hat gerufen Augenzwinkern

wahrscheinlich ist es doch besser in diesem bereich die geschwindigkeit mittels eines blitzers zu überwachen (wenns denn in kurfen geht), so oft wie es dort die fahrzeuge in die leitplanke schiebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



19.03.2010 ~ 06:41 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 390835
gelesener Beitrag - ID 390835


wird allerdings net viel nützen, genauso eine geschwindigkeitsbegrenzung. dort heizen tuen se alle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2010 ~ 09:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 390846
gelesener Beitrag - ID 390846


damit auch die nicht-geraer wissen wo es war


Größere Kartenansicht

von unten rechts kommend genau am grünen pfeil (der dem fahrzeug nicht im weg stand) Augenzwinkern

ich glaube dass dort sowieso keine blitzer aufgestellt werden könnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2010 ~ 10:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 390855
gelesener Beitrag - ID 390855


Zitat:
wird allerdings net viel nützen, genauso eine geschwindigkeitsbegrenzung. dort heizen tuen se alle


Genau das ist das Problem auf deutschen Straßen und damit auch hier in Gera, Blitzer werden im Radio gemeldet und somit ihres Sinns beraubt, diejenigen die in diese Blitzer hineinfahren sind Besucher der Stadt, die sich nicht auskennen, die restlichen kennen schon alle Stellen, wo ein Blitzer lauern könnte. Autofahrern zählt hier in der Stadt inzwischen zu den beliebtesten Kampfsportarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



19.03.2010 ~ 19:00 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 390949
gelesener Beitrag - ID 390949


genau das mit dem blitzer ist mir in nauen passiert, bei der suche nach der funkstelle nauen. mal sehen vieviel das diesmal wird...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.03.2010 ~ 19:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 390952
gelesener Beitrag - ID 390952


Zitat:
spidy hat am 19. März 2010 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
wird allerdings net viel nützen, genauso eine geschwindigkeitsbegrenzung. dort heizen tuen se alle


Genau das ist das Problem auf deutschen Straßen und damit auch hier in Gera, Blitzer werden im Radio gemeldet und somit ihres Sinns beraubt, diejenigen die in diese Blitzer hineinfahren sind Besucher der Stadt, die sich nicht auskennen, die restlichen kennen schon alle Stellen, wo ein Blitzer lauern könnte. Autofahrern zählt hier in der Stadt inzwischen zu den beliebtesten Kampfsportarten.


na dann gibts wenigstens ETWAS rasantes Augenzwinkern

aber muss doch drin sein, einen blitzer hinzupacken, die stadt braucht geld, mönsch Nee Ne ach, die finden schon eine lösung. oder die leitplanken sind preiswerter als ein blitzemann nachdenklich

passieren können unfälle allemale, ob nu mit oder auch ohne raserei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.03.2010 ~ 11:05 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 391088
gelesener Beitrag - ID 391088


ich habe mal gehört dass blitzer nicht überall aufgestellt werden können.
leider weiss ich da auch nicht genaues.
aber deswegen soll es auch nicht möglich sein die 30 kmh auf der b92-brücke in lusan zu überwachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



20.03.2010 ~ 11:16 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 391091
gelesener Beitrag - ID 391091


naja, da ist die meßstrecke zu kurz. die machen dann zu viele verluste. aber so sinnreiche schilder, wie schnell mann ist, fehlen einfach. macht schon spass mit nem radl geblitzt zu werden. in bw stehen die in massen in den städten...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.03.2010 ~ 14:13 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 391121
gelesener Beitrag - ID 391121


Zitat:
do4rd hat am 20. März 2010 um 11:16 Uhr folgendes geschrieben:
sinnreiche schilder, wie schnell mann ist, fehlen einfach......in bw stehen die in massen in den städten...

Wieso dass denn?
Haben die Baden-Württemberger kein Taro im Auto? großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 20.03.2010 14:14.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MST   MST ist männlich FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Taucha



17.04.2010 ~ 21:34 Uhr ~ MST schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398420
gelesener Beitrag - ID 398420


Zitat:
as65 hat am 17. März 2010 um 06:51 Uhr folgendes geschrieben:
könnte man ja annehmen der feierabend hat gerufen Augenzwinkern

wahrscheinlich ist es doch besser in diesem bereich die geschwindigkeit mittels eines blitzers zu überwachen (wenns denn in kurfen geht), so oft wie es dort die fahrzeuge in die leitplanke schiebt.



Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Fahrer des LKW. Es fasziniert mich egrlich gesagt schon ein bisschen, dass mein Ereignis anlass zu so`ner umfangreichen Diskussionsrunde gibt.
Ein kleiner Tip: Nicht alles glauben was in der Zeitung steht.... Ich hatte noch eine ca 50km lange Strecke vor mir und hatte auch erst 3 Stunden zuvor mit der Arbeit begonnen, deshalb war es mir leider nicht möglich den Ruf des Feierabends zu hören.

Ihr solltet bei euren Äußerungen bedenken, dass LKW Fahrer meist Ortsunkundig sind und in einer Woche soviel an Strecke zurücklegen wie die meisten von euch (wahrscheinlich) im Jahr...
Jemand zu unterstellen "absichtlich" zu rasen, der auf seinen Führerschein angewiesen ist, ist nicht die feinste Art und nicht vergleichbar mit der "Abends-bei-McDon***-rumsteh-und-rase" Jugend von heute.

Aber für alle unter euch die trotz alledem den menschlichen aspekt nicht ausser acht lassen: Ich bin seit kurzem aus Stationärer Behandlung entlassen und befinde mich auf dem etwa 6Monate andauernden Wege der besserung....

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Geraer sind ja diesbezüglich offensichtlich eh nicht die "menschlichsten",. anders ist mir nicht zu erklären, dass Ersthelfer, welche äußerst professionell und uneigennützig hilfe leisten, währendessen von der Bevölkerung gebeten werden, ihr Fahrzeug zu entfernen, da "andere Menschen noch Termine haben", wörtlich wiedergegeben.

Vielen,vielen Dank nochmals an die Ersthelfer und Rettungskräfte: Ihr habt wirklich super Arbeit geleistet.

Und alle anderen: Zerreist euch ruhig weiter die Mäuler....

Auf Wiederhören



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.04.2010 ~ 21:50 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398424
gelesener Beitrag - ID 398424


Hallo Kollege,
nimms nicht so persönlich. Die Leute labern eben gern, und viele verstehen nicht.
Da gibt´s ein schönes Lied. "Lass die Leute reden" usw.
Ansonsten sind die hier schon in Ordnung.

Sie können ja nicht wissen wie sich 40 Tonnen im Genick anfühlen und das so ein Job keine Spazierfahrt ist.

Ich hoffe die Verletzungen werden reparabel verheilen, denn sonst ist´s mit dem Job Essig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Klumpfuß: 17.04.2010 21:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2010 ~ 22:23 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398432
gelesener Beitrag - ID 398432


hallo @mst

den zwinkersmilie haste aber mitbekommen ? großes Grinsen

aber mal im ernst, wie konnte es passieren?
mir gingen bei einer nächsten fahrt an dieser stelle, mit einem transporter, bildlich szenen durch den kopf dass neben mir ein lkw umkippt und ich keine gelegenheit habe diesen zu entgehen.
hätte auch ein pkw mit familie sein können.

aber ich will nicht, und habe in meinen anderen beiträgen es nicht gemacht, dich nun hier verteufeln. zum glück ist nicht wirklich großes unglück geschehen. bei dir scheint es am ende vollständig heilen zu können wie ich heraus lese.

für mich gibt es aber an dieser stelle nur zwei möglichkeiten

1. du warst etwas zu schnell, schilder lesen können auch ortsunkundige (aus fehlern lernt man bekanntlich)
2. du warst nicht zu schnell und dann gehört dort entweder die höchtgeschwindigkeit weiter reduziert oder es gibt möglichkeiten der baulichen veränderung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 17.04.2010 22:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.04.2010 ~ 22:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398439
gelesener Beitrag - ID 398439


Zitat:
strubbel hat am 19. März 2010 um 19:12 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]
passieren können unfälle allemale, ob nu mit oder auch ohne raserei.
und oftmals ist sowas aber der erste gedanke einiger leute, wenn unfälle gemeldet werden, den hat fast jeder,wenn es irgendwo knallt

und es ist gut zu lesen, dass es Dir verhältnismäßig wieder besser geht. Ich hatte mir nicht mal die Originalmeldung angeguckt, da ja die relevanten infos schon in as´s posting standen.

erst jetzt guckte ich mir den online-artikel an und denke auch gerade bei mir: du hattest mächtig glück im unglück (wie man so sagt)

Zitat:
Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Geraer sind ja diesbezüglich offensichtlich eh nicht die "menschlichsten",. anders ist mir nicht zu erklären, dass Ersthelfer, welche äußerst professionell und uneigennützig hilfe leisten, währendessen von der Bevölkerung gebeten werden, ihr Fahrzeug zu entfernen, da "andere Menschen noch Termine haben", wörtlich wiedergegeben.

finde ich allerdings auch irgendwie ein ding! denn was ist wichtiger? termine oder menschenleben? bevor der RW da ist, sind die ersthelfer nicht unbedingt mit dem gedanken beschäftigt, ob jetzt alle zu ihren terminen zu kommen, sondern dem verunglückten sein leben zu retten.

aber wie dein kollege (?) schon sagte: nimm es bitte nicht persönlich, vor allem nicht, dass "wohl der feierabend gerufen hat" mit dem zwinker dahinter, das sind (so wie ich as65 schon anfangs des themas verstanden hatte, keine echten mutmaßungen.

und in foren werden sich die mäuler grundsätzlich zerrissen Augenzwinkern über jeden einzelnen pup der kanzlerin bis zum wimpernausfall des bürgermeisters Ja

auf jeden fall: gute besserung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



18.04.2010 ~ 07:38 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398458
gelesener Beitrag - ID 398458


40 tonnen können drücken, 50 noch mehr. aber die physik überlisten kann keiner...

selbst mit dem pkw ist die kurve nicht ohne. wie gut, das ich mal 2 pkw wartburg 353 hatte, die sind net langsamer geworden wenn man vom gaspedal ging und die bremse mußte man noch richtig treten, damit man den wagen überhaupt zum stehen brachte. also blieb nichts anderes übrich als vorrausschauend zu fahren. die 2 hatte ich meist nur ein jahr, als übergang zum nächsten pkw. und unfallfrei gefahren! selbst die sprinter und scudos sind nicht ohne...

ps: die 140km/h haben die wartburg's locker geschafft, nur es dauert eine weile, 1 tonne mit 50 pferden in bewegung zu setzen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MST   MST ist männlich FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Taucha



18.04.2010 ~ 18:33 Uhr ~ MST schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398552
gelesener Beitrag - ID 398552


Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein solches Unglück auch durchaus unbeteiligte Schaden kann (ich habe lange als Rettungssanitäter gearbeitet,kenne solche Szenarien zur genüge). Ist es aber gott sei dank nicht. Und das typische "Hätte-wäre-könnte" is ja wohl mehr als fragwürdig und umstritten....

Was deine Frage zur Ursache angeht:

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe aufgrund der schwere meiner Verletzungen jegliche erinnerung verloren. Was ich allerdings weiß ist, dass ich es aufgrund meiner Fahrweise sicher nicht absichtlich gemacht habe. Sollte ich zu schnell gewesen sein, was sich zeigen wird, habe ich das schild maximal übersehen, aber keinesfalls ignoriert. Dafür bin ich nicht der Typ.

Was die verletzungen angeht, nein, leider wird nicht alles verheilen. Ich werde eine körperliche einschränkung beibehalten und wahrscheinlich auch meinen Beruf nichtmehr ausüben können, aber damit habe ich mich abgefunden, weil : ICH LEBE NOCH und das ist hier ja wohl das einzige was zählt, keine Leitplanke, kein LKW, keine Fracht ist so wertvoll wie ein Menschenleben. Oder sieht das jemand anders?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2010 ~ 19:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398565
gelesener Beitrag - ID 398565


@ MST

Zitat:
Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Geraer sind ja diesbezüglich offensichtlich eh nicht die "menschlichsten",. anders ist mir nicht zu erklären, dass Ersthelfer, welche äußerst professionell und uneigennützig hilfe leisten, währendessen von der Bevölkerung gebeten werden, ihr Fahrzeug zu entfernen, da "andere Menschen noch Termine haben", wörtlich wiedergegeben.


Ich denke nicht das die Gerschen schlechtere Menschen sind als andere, zumal die Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander generell schon so ziemlich gegen null tendiert und menschliches Leid nur noch am Rande oder besser als Schlagzeile in der Zeitung wahrgenommen wird. Ich persönlich habe den Eindruck das die wichtigsten Eigenschaften, die den Menschen auszeichnen, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, für viele Menschen inzwischen ein Fremdwort geworden sind, offensichtlich verroht die Gesellschaft immer mehr!

Zitat:
Ihr solltet bei euren Äußerungen bedenken, dass LKW Fahrer meist Ortsunkundig sind und in einer Woche soviel an Strecke zurücklegen wie die meisten von euch (wahrscheinlich) im Jahr... Jemand zu unterstellen "absichtlich" zu rasen, der auf seinen Führerschein angewiesen ist, ist nicht die feinste Art und nicht vergleichbar mit der "Abends-bei-McDon***-rumsteh-und-rase" Jugend von heute.


Deinem ersten Satz stimme ich fast voll zu, zumindest was die gefahrenen Kilometer anbetrifft, aber mit Ortsunkundigkeit da ist mir aufgefallen, dass die meisten LKW inzwischen ein Navi haben, nur das doofe mancher nutzt Karten für PKW und landet dann, von der betörenden Stimme einer Frau geleitet in der Pampa (davor wurde ja nicht umsonst Odysseus schon bei den alten Griechen gewarnt) oder noch schlimmer in engen Straßen, die ein Weiterkommen unmöglich machen.

Bei Deinem zweiten Satz bekäme ich starke Bauchschmerzen, wenn ich da sagen würde „volle Zustimmung“ denn auch bei den Berufskraftfahrern gibt es solche und solche (wie der Volksmund zu sagen pflegt) das LKW Fahrer genau solche Verkehrsrowdys sind wie jeder andere auch belegen doch die Unfallzahlen mit LKW Beteiligung ganz deutlich. Ein Beispiel nicht einhalten des Sicherheitsabstandes, ich war am Freitag auf der A4 unterwegs die Geschwindigkeit war auf 80 begrenzt und ein LKW fuhr auf mich so dicht auf das ich im Rückspiegel noch nicht einmal mehr das Kennzeichen erkennen konnte, bei einer Gefahrenbremsung hätte ich in diesem Fall „Good by zum Geweih“ sagen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2010 ~ 23:24 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398618
gelesener Beitrag - ID 398618


ach @mst

die meisten, einschleßlich ich, sind nicht so übel auf dich zu sprechen wie du es eventuell hier heraus lesen tust.
natürlich bin ich auch ich froh das kaum etwas passiert ist und hoffe für dich dass es so weit wie nur möglich geheilt werden kann. trotzdem gibt es eben das was geschehen ist.
ich kenne es aus eigener erfahrung dass es momente gibt wo man sozusagen geistig ein kurzes stück abschaltet. es soll einfach nicht geschehen aber es passiert eben auch mal.

ich denke mal, wenn du wieder einmal mit einem pkw unterwegs bist und neben einem lkw stehst oder fährst, werden dir möglichkeiten noch einmal durch den kopf gehen. dann siehst du eventuell die befürchtungen anderer etwas anders. aus erfahrung lernt man halt.

nun, warten wir mal ab was der fahrtenschreiber zu berichten hat. vermutlich hilft auch der zur aufklärung des ganzen.
sollte sich heraus stellen dass du zu schnell warst wirste dir schon vorwürfe gefallen lassen müssen und wahrscheinlich selber machen.
sollte es aber mit zugelassenen tempo geschehen sein komme ich wieder auf das thema entschärfung der kurfe. es könnte ja sein dass du nicht der letzte bist der da ganz abfliegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2010 ~ 17:46 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve Beitrag Kennung: 398732
gelesener Beitrag - ID 398732


Das Stadttor von Stadtroda ist nicht so klimpflig weggekommen.

Müllauto zerstört das Wahrzeichen von Stadtroda



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen