online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 18.02.2010 20:58
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 19.02.2010 10:13
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Lazarus 19.02.2010 22:20
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Nichtsnutz 19.02.2010 22:30
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche strubbel 19.02.2010 22:58
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Bernhard P. 19.02.2010 23:21
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche strubbel 19.02.2010 23:34
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 19.02.2010 23:57
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Lazarus 20.02.2010 01:07
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 20.02.2010 11:28
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Frank-0 20.02.2010 14:02
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 20.02.2010 14:57
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche grenzer 26.07.2010 14:45
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 26.07.2010 19:24
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Herasun 26.02.2010 00:05
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche grenzer 26.02.2010 07:32
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 26.02.2010 08:50
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Adeodatus 26.02.2010 09:22
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 26.02.2010 09:43
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche grenzer 26.02.2010 13:47
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche holgersheim 26.02.2010 14:07
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 27.02.2010 00:11
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche nameless 01.03.2010 08:14
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 01.03.2010 08:31
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 01.03.2010 20:24
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche holgersheim 03.03.2010 09:11
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche kritiker 03.03.2010 20:47
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 07.03.2010 09:38
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 08.03.2010 01:14
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 08.03.2010 08:50
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 08.03.2010 10:02
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 10.03.2010 13:14
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 10.03.2010 15:50
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche strubbel 11.03.2010 00:42
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche herrenlos 11.03.2010 08:30
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 11.03.2010 08:38
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 12.03.2010 09:09
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 12.03.2010 12:49
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 13.03.2010 11:52
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 13.03.2010 12:03
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.02.2010 ~ 20:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382165
gelesener Beitrag - ID 382165


Immer wieder erschüttern die Schlagzeilen. Man kann nur immer wieder warnen:
Haltet die Kinder von den Pfaffen fern!

[Malte Welding]
Ratzinger befahl Bischöfen die systematische Vertuschung sexuellen Missbrauchs
1962 schickte Papst Johannes XXIII Instruktionen um die Welt, dass in Fällen von Kindesmißbrauch die Opfer zu Stillschweigegelübden bewegt werden sollen. Und 2005 hat dann der Präfekt der Glaubenskongregation explizit darauf hingewiesen, dass diese Instruktionen nach wie vor gelten. Dieser Präfekt, das war ein gewisser Herr Ratzinger, den man inzwischen auch als Benedikt [HAHA!] kennt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2010 ~ 10:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382282
gelesener Beitrag - ID 382282


Zitat:
gastli hat am 18. Februar 2010 um 20:58 Uhr folgendes geschrieben:
Immer wieder erschüttern die Schlagzeilen. Man kann nur immer wieder warnen:
Haltet die Kinder von den Pfaffen fern!


Jawohl, haltet die Kinder von der Schule fern, von Sportvereien, von ihren Eltern, ja von der ganzen Gesellschaft! Oder noch besser - verhindert am besten gleich Geburten durch ein allgemein gültiges Zölibat! Nur noch gleichgeschlechtlicher Sex ist erlaubt!

Mit Verlaub @Gastli, ich habe in diesem Fall nur ein verächtliches Achselzucken für dich übrig. In der "normalen" Gesellschaft wird die öffentliche Diffamierung eines verurteilten Sexualstraftäters ebenfalls geächtet, warum bitte sollte es in den Kirchen und Religionsgemeinschaften anders geregelt sein?

Hier kommt deine Verachtung für die Kirche im allgemeinen mehr als deutlich zum Vorschein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



19.02.2010 ~ 22:20 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382416
gelesener Beitrag - ID 382416


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Februar 2010 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
In der "normalen" Gesellschaft wird die öffentliche Diffamierung eines verurteilten Sexualstraftäters ebenfalls geächtet, warum bitte sollte es in den Kirchen und Religionsgemeinschaften anders geregelt sein?


In der "normalen" Gesellschaft wird der Täter immerhin bestraft, bei mehrfachen Vergehen mittlerweile bis zu lebenslang per Sicherungsverwahrung. Wenigstens da sind die Behörden noch echt hinterher. In kirchlichen Kreisen ist eine Bestrafung nicht erwünscht.
Die Ächtung öffentlicher Diffamierung hat etwas mit Persönlichkeitsrechten zu tun, die auch ein Vergewaltiger noch hat - das bedeutet aber nicht, dass er nicht bestraft wird.

Ratzinger hat, nach deutschem Recht, zu einer Straftat aufgerufen, nämlich der Vertuschung von Verbrechen. Eigentlich müsste er dafür in den Knast, aber bei den Katholiken wirste damit halt Pontifex.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



19.02.2010 ~ 22:30 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382417
gelesener Beitrag - ID 382417


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Februar 2010 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
Jawohl, haltet die Kinder von der katolischen Schule fern, von katolischen Sportvereien, von ihren katolischen Eltern, ja von der ganzen katolischen Gesellschaft!

Hättest du es so geschrieben, wäre schon viel für die Sicherheit der Kinder getan, wenn sie von den zelöbierenden Triebtätetern fern gehalten würden.

So wie du das geschrieben hast nützt das nahmlich nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.02.2010 ~ 22:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382420
gelesener Beitrag - ID 382420


nichtsnutz: geht´s hier um die schreibweise oder nicht eher um die sache selbst? nachdenklich

unabhängig, von wo diese straftaten ausgehen, sie gehören eindeutig hart bestraft!

und was oder wie es rudi mit dem satz gemeint hat, dürfte doch wohl klar sein oder?

und nun sind alle katholischen einrichtungen oder irgendwie in der richtung beteiligten von kindern fernzuhalten, nichtsnutz? nachdenklich sind alle so? glaube ja wohl kaum!

ich bin auch kein freund der kirche, aber das da geht für meine begriffe doch echt weit. (schon das zitat so ...)

nützt also auch nix!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.02.2010 ~ 23:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382426
gelesener Beitrag - ID 382426


Ich denke das ist erst mal alles Ansichtssache.

Wenn man bedenkt welche Verbrechen im Namen der Kirche begangen wurden (Inquisition im Mittelalter, später Exorxismus u.a.) kann ich froh sein das ich ohne diesen ..... aufgewachsen bin. Wer will soll doch meinetwegen in die Kirche gehen. Jedoch ich habe damit nix am Hut.

Aber eins ist auch fakt, die Hauptverantwortung für derartige Verbrechen trägt die Kirche nicht sondern das widerwärtige System in welchem wir gegenwärtig leben.

Natürlich glaube auch nicht das solche Fälle die Normalität in katholischen Einrichtungen sind. Aber die Dunkelziffer ist bestimmt höher als angenommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.02.2010 ~ 23:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382433
gelesener Beitrag - ID 382433


system? Kopfpatsch

ist´s nicht einfach der einzelne mensch der so pervers ist und sich an wehrlosen vergreift, ob nu kirche oder nicht?! genauso verhält´s sich auch mit der dunkelziffer.

mir fällt zu der ständigen verallgemeinerung ein netter vergleich ein, aber der passt nicht ganz hierher ...gibts dann woanders zu lesen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2010 ~ 23:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382440
gelesener Beitrag - ID 382440


Ich denke das den Meisten der Sinn des schweigegelübdes nicht bewußt ist. Es bewirkt eben nichts anderes als die gesetzlichen Regelungen "draußen". Auch mit der Bestrafung läuft das in der Kirche halt anders, da gibt es nur ein oberstes Gericht. Ich bin damit auch nicht glücklich, die Personen innerhalb der Kirchen, nicht nur der hier angeprangerten katholischen, solten doch bitte auch vor ein weltliches Gericht. Wenn dieses "Nichtausliefern" der Kirchen damit gemeint ist bin ich auch dafür es zu ächten.

Hier aber geht es einigen wohl hauptsächlich um Diffamierung von Religion allgemein, dies verurteile ich.

Und was bitte, FB, hat das bestehende System mit der Kirche zu tun. Da sind dir deine Scheuklappen mal wieder im Weg gewesen. Es gab Zeiten da wurde nur regiert wenn es die Kirche für genehm hielt... , lange vorbei. Ebenso macht es keinen Sinn auf mittelalterlichen Dingen herumzureiten wo eben Staat und Kirche untrennbar verbandelt waren. Die Täter waren damals weltlicher Herkunft und mißbrauchten die Religion für ihre Zwecke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



20.02.2010 ~ 01:07 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382447
gelesener Beitrag - ID 382447


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Februar 2010 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Hier aber geht es einigen wohl hauptsächlich um Diffamierung von Religion allgemein, dies verurteile ich.


Ich betrachte mich als freiheitlich denkenden, demokratischen Menschen, der anderen ihre Meinung durchaus zugesteht. Wer also daran glaubt, dass er nicht selbst seines Schicksal's Schmied ist, sondern irgend jemand anders, soll das natuerlich gerne tun. Ich maße mir aber an, mir auch selbst ein Urteil ueber Menschen (und Organisationen) zu erlauben und dieses auch mitzuteilen. smile

Wenn es darum geht, Verbrechen zu decken, hat das mit Religion aber nichts mehr zu tun! Das hat dann mit einer Machtausübung innerhalb einer Organisation zu tun. Das muss keine religiöse Organisation sein, das können genauso mafiöse oder staatliche Strukturen sein. Wenn das Oberhaupt und diverse "Würdenträger" (welche Würde eigentlich?) einer dieser Organisationen solch einen Müll verzapft, färbt das natürlich auf die Gemeinschaft ab. Um so wichtiger wäre es, dass sich die Basis davon deutlich(!) distanziert - aber davon merk ich ehrlich gesagt nichts.

Zu Religionen allgemein kann ich aber noch anmerken, dass mir die Vorstellung eines Oberhauptes, welches sich anmaßt mir sagen zu wollen was ich zu tun und zu lassen habe, äh ... nicht gerade behagt. Ums mal freundlich auszudrücken. Augenzwinkern
(Okay, das macht das Finanzamt auch ... aber das behagt mir ja auch nicht.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2010 ~ 11:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382510
gelesener Beitrag - ID 382510


Zitat:
Lazarus hat am 20. Februar 2010 um 01:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Februar 2010 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Hier aber geht es einigen wohl hauptsächlich um Diffamierung von Religion allgemein, dies verurteile ich.


Ich betrachte mich als freiheitlich denkenden, demokratischen Menschen, der anderen ihre Meinung durchaus zugesteht. Wer also daran glaubt, dass er nicht selbst seines Schicksal's Schmied ist, sondern irgend jemand anders, soll das natuerlich gerne tun. Ich maße mir aber an, mir auch selbst ein Urteil ueber Menschen (und Organisationen) zu erlauben und dieses auch mitzuteilen. smile



Nun, das du dich dabei angesprochen fühlst war nicht in meinem Sinn. Und soweit auseinander gehen unsere Meinungen dann wohl doch nicht. Religion und deine Ansicht widersprechen sich nicht grundsätzlich, wie du an meiner Einstellung eventuell nachvollziehen kannst. Ich bin religiös aber nicht weltfremd.

Noch mal zurück zu dem Gelübde, es geht dabei nicht um die Vertuschung solcher Vorkommnisse. Ich hatte aber auch betont das hier, und insbesondere die Kath. Kirche offensiver damit umgehen muß. Das heißt nichts anderes als die Bestrafung der Täter nicht durch die Kirche sondern die jeweiligen Justizorgane.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank-0   Zeige Frank-0 auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meißen



20.02.2010 ~ 14:02 Uhr ~ Frank-0 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.07.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382532
gelesener Beitrag - ID 382532


Also mir war vor Jahren folgendes passiert,
nach längerer Nötigung hab ich mich übereden lassen mal mit in die Kirche zu gehen .... hmm ging mit.

Der Pastor fing an endlich etwas zu sagen und nach ca. 15 minuten musste ich den Raum oder was auch immer das war verlassen .
Dieser Pastor denk ich , hat doch so einen *********** erzählt ,dass mir fast der Deckel weg flog .
Also unglaublich wie da die Kirchendiener verarscht werden ,ich musste viele Tage daran denken .... LOL.

Weiter kenne ich bis jetzt noch keinen dem eine Kirche auch nur annähernd geholfen hat.
Habe aber mitbekommen das die Kirche sogar von denen Bettelged annimmit die eigentlich schon kein Hemd mehr auf dem Leib haben. schlimm.

Wer braucht eigentlich eine Kirche oder einen Pastor oder gar einen Pabst ????????????????????????????????????????

Kosten die nicht nur viel Geld oder was, was man zu anderen Zwecken wo es richtig notwendig ist vewenden könne , oder liege ich da falsch ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2010 ~ 14:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 382540
gelesener Beitrag - ID 382540


Das du mit Religion nix anfangen kannst ist deine Sache.

Mit deinem Schlußsatz liegst du tatsächlich daneben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2010 ~ 14:45 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 420328
gelesener Beitrag - ID 420328


Manch einem scheint auf Grund der Hitze in den letzten Wochen arg das Gehirn vertrocknet zu sein. Eine sinnhaltige Diskussion ist in vielen Threads geradezu unmöglich geworden, da zwei bis drei selbst ernannte "Ironiker" mit ihren Dünnschiss-Zyniker-Sprüchen meinen, sie müssten sich gegenseitig überbieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.07.2010 ~ 19:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 420357
gelesener Beitrag - ID 420357


Es sind nicht die Kommentare, die an Peinlichkeit und Zynismus kaum zu übertreffen sind, sondern die Taten derer, die den Stoff für die Artikel liefern, welche kommentiert werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.02.2010 ~ 00:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 383869
gelesener Beitrag - ID 383869


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Februar 2010 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:

Hier aber geht es einigen wohl hauptsächlich um Diffamierung von Religion allgemein, dies verurteile ich.


Ich denke nicht, daß es um Diffamierung geht.
Vor allem nicht von Religion im Allgemeinen.
Möglicherweise ist u.a. die Tatsache, daß die "Kirche" bzw.deren Würdenträger (du natürlich nicht, als einfacher Gläubiger) außerordentliche Rechte genießen daran Schuld, daß viele Leute so hart mit der Kirche ins Gericht gehen?
Schließlich findest du es ja auch nicht in Ordnung, daß Verbrecher aus diesen Kreisen nicht vor ein weltliches Gericht gestellt werden.
Jemand, der also keinerlei Bezug hat zu Religion und Kirche ist in seinen Urteilen und Aussagen einfach nur weltlicher und möglicherweise auch realistischer, weil weniger voreingenommen.

Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Februar 2010 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ebenso macht es keinen Sinn auf mittelalterlichen Dingen herumzureiten wo eben Staat und Kirche untrennbar verbandelt waren. Die Täter waren damals weltlicher Herkunft und mißbrauchten die Religion für ihre Zwecke.


Hääääh?????
Frag mal `nen Arbeitslosen ohne Konfession, wieviel Kirchensteuer ihm vom Staat oder der Kirche mtl. abgeknöpft wird.
Handelt der Staat da im Sinne der Kirche oder ist er evtl. im Mittelalter steckengeblieben?
Hat er einen Auftrag von ganz oben?
Oder stecken sich die weltlichen Verbrecher einfach nur Geld ein, das "von Rechts wegen" den kirchlichen Ganoven zusteht?
Oder - nicht auszudenken - mauscheln die miteinander?
Fragen über Fragen..... verwirrt verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.02.2010 ~ 07:32 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 383905
gelesener Beitrag - ID 383905


Zitat:
Herasun hat am 26. Februar 2010 um 00:05 Uhr folgendes geschrieben:

Hääääh?????
Frag mal `nen Arbeitslosen ohne Konfession, wieviel Kirchensteuer ihm vom Staat oder der Kirche mtl. abgeknöpft wird.
Handelt der Staat da im Sinne der Kirche oder ist er evtl. im Mittelalter steckengeblieben?


Ein Arbeitsloserohne Konfession zahlt überhaupt keine Kirchensteuer. Behaupte doch nicht so einen Unsinn. Kirchensteuer zahlt nur, wer einer Kirche angehört und dies bei den Behörde auch so gemeldet ist.
Kein Mensch, der konfessionslos ist, muss in Deutschland Kirchensteuer zahlen.
Erst mal kundig machen, bevor so etwas behauptet wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 26.02.2010 07:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2010 ~ 08:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 383946
gelesener Beitrag - ID 383946


Zitat:
Herasun hat am 26. Februar 2010 um 00:05 Uhr folgendes geschrieben:
Jemand, der also keinerlei Bezug hat zu Religion und Kirche ist in seinen Urteilen und Aussagen einfach nur weltlicher und möglicherweise auch realistischer, weil weniger voreingenommen.


Das mit dem weniger voreingenommen nehme ich dir einfach mal nicht ab. Im Gegenteil behaupte ich sogar dass es mir als Gläubigem und in der Gesellschaft aktivem eher möglich ist ein ausgewogenes Meinungsbild abzugeben.

Zur Steuer:

Infos gibts zB. hier...

...und hier.

Ich kann dem grenzer da beipflichten wenn er schreibt:

Zitat:
Ein Arbeitsloser ohne Konfession zahlt überhaupt keine Kirchensteuer.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2010 ~ 09:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 383954
gelesener Beitrag - ID 383954


@ Rudi bei der Berechnung des Alg. wird ein so genannter Kirchensteuer-Hebesatz zum Abzug gebracht unabhängig der Konfessionszugehörigkeit, das kann man (wenn man will auch nachlesen) das ganze kann man auch als „fiktive“ Kirchensteuer bezeichnen die das Alg. verringert. Oder um es auf den Punkt zu bringen sowohl @ Herrasun als auch @ Grenzer haben recht! Der Arbeitslose bezahlt keine Kirchensteuer - bekommt sie aber trotzdem abgezogen!

Davon abgesehen zeigen Deine Links nicht die tatsächlichen Kosten die der Staat für die Kirchen aufwendet die um ein vielfaches höher liegen als die Einnahmen der Kirchensteuer! Hier einmal ein Link der verdeutlicht das auch die Konfessionslosen für die Hobbys der Kirchenmitglieder aufkommen!

Finanzierung der Kirchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2010 ~ 09:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 383958
gelesener Beitrag - ID 383958


Richtig, das zeigen meine Links nicht. War auch so nicht besbsichtigt. Und bitte, welche Steuer wird wirklich dafür verwendet was man hinter dem Namen für diese vermuten könnte. Und nicht ausklammern darf man in diesem Zusammenhang auch die Parteienfinanzierung, es ist nun auch nicht jeder Mitglied einer solchen.

Es gibt eben mehr als genug "Vereine" welche sich nicht selbst finanzieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.02.2010 ~ 13:47 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 384009
gelesener Beitrag - ID 384009


Zitat:
spidy hat am 26. Februar 2010 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:
.. bei der Berechnung des Alg. wird ein so genannter Kirchensteuer-Hebesatz zum Abzug gebracht unabhängig der Konfessionszugehörigkeit, das kann man (wenn man will auch nachlesen) das ganze kann man auch als „fiktive“ Kirchensteuer bezeichnen die das Alg. verringert.


Meines Wissens gibt es seit 2005 die Anrechnungt der fiktiven Kirchensteuer nicht mehr. Davon floss auch kein cent an die Kirche, sondern verblieb beim Staat. Und genau der hat die Gesetze zur Berechnung des ALG gemacht und nicht die Kirche.

Man muss auch bei Artiikeln, die einigen als Grundlage dienen, auf das Verfallsdatum achten!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.02.2010 ~ 14:07 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 384012
gelesener Beitrag - ID 384012


Den sexuellen Missbrauch in der Kirche gilt es schonungslos aufzuklären und die Täter zu verurteilen!!!!

VORSCHLAG:
Hier könnten Birthler, Knabe und Co. ein neues und vor allem echtes Betätigungsfeld finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2010 ~ 00:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 384182
gelesener Beitrag - ID 384182


Zitat:
Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat eine «offensive und lückenlose» Untersuchung der Missbrauchsfälle an katholischen Schulen angekündigt. «Wir wollen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zur Aufklärung beitragen», sagte der Bischof am Freitag in Trier.

http://www.jesus.de/blickpunkt/detailans...-vorfaelle.html


Das ist ersteinmal denke ich eine klare Ansage, vorerst kann man also den holgersheimer Vorschlag unbechtet lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



01.03.2010 ~ 08:14 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 384874
gelesener Beitrag - ID 384874


Vermutlich schon seit den Anfängen des Christentums hatten Pfaffen sexuelle Affären mit Frauen, zeugten unneheliche Kinder und schändten Minderjährige. Ich frage mich, wie viele Jahrhunderte die katholische Kirche noch benötigen wird, bis man dort begreift, dass man mit der geforderten ausschließlichen Gottesliebe der Pfaffen nur übelste Verbrechen gegen arglose Kinder und Jugendliche befördert. Wann begreift der Vatikan endlich, dass man weder Gott noch die Bibel vögeln kann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2010 ~ 08:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 384898
gelesener Beitrag - ID 384898


@nemeless, dein Beitrag zeugt eindeutig von Verachtung von allem was mit Religion zu tun hat und überdies von absoluter Unkenntnis der christlichen Religionsausübung.

Begegnete man dir so in politischen Diskussionen wäre dein Aufschrei bis nach Korea zu hören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.03.2010 ~ 20:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 385265
gelesener Beitrag - ID 385265


Die gute Nachricht: Der Jesuitenorden in den USA beantragt Insolvenz.

Die schlechte Nachricht: die sind nicht wirklich pleite, die wollen nur Auszahlungen wegen Verurteilungen wegen Kindesmißbrauchs vermeiden.

Christliche Nächstenliebe, wo man hinguckt, bei diesen Katholiken.
Ein bisschen zu nah am Nächsten, diese Liebe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2010 ~ 09:11 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 386043
gelesener Beitrag - ID 386043


In der Debatte um den sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche ergreifen jetzt auch europäische Kultur-Prominente das Wort. Die irische Sängerin Sinéad O'Connor appelliert an Deutschland: Man dürfe nicht der Kirche die Aufklärung dieser Missbrauchsfälle überlassen.

ARD Mediathek

Richtig: Man darf nicht der Kirche die Aufklärung dieser Missbrauchsfälle überlassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2010 ~ 20:47 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 386273
gelesener Beitrag - ID 386273


Zitat:
holgersheim hat am 03. März 2010 um 09:11 Uhr folgendes geschrieben:
Richtig: Man darf nicht der Kirche die Aufklärung dieser Missbrauchsfälle überlassen.

genau, das wäre ja als würde man den mördern die aufklärung ihrer morde überlassen!

ich bin gewiss kein gewaltverherrlichender mensch, wer aber "wehrlosen" gewalt antut, egal welcher art, der sollte zeit seines lebens weggesperrt werden, und für seine nahrung hart arbeiten!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2010 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 387566
gelesener Beitrag - ID 387566


Licht:

[berliner-zeitung]
Die katholische Parallelgesellschaft
Zuerst die Jesuiten. Dann die Benediktiner. Nun auch die weltberühmten Domspatzen aus Regensburg. Es ist zu befürchten, dass Recherchen in jeder beliebigen katholischen Bildungsstätte weitere Opfer pädophiler Geistlicher zutage fördern. Die Zahl lebenslang geschädigter Menschen dürfte weit höher sein, als derzeit abzuschätzen. Doch die Kirche beharrt darauf, die Fälle weitgehend selbst aufzuarbeiten und zu entscheiden, welche sie zur Anzeige bringt. So entsteht das Bild einer Parallelgesellschaft, die sich das Recht nimmt, über dem bürgerlichen Gesetz zu stehen.

Hätte es systematische sexuelle Missbräuche in Moscheen gegeben, und wären sie von Scharia-Richtern vertuscht worden - was wäre die erwartbare Folge? Längst würde das Verbot des Islams, mindestens die Schließung der Moscheen diskutiert.

* Die Berliner Zeitung läuft heute zu Hochform auf. Ich hoffe das bleibt so, dass Journalisten wieder ihre Aufgaben erkennen.

und leider auch wieder Schatten:

[heute.de]
Der Kriminalpsychiater Kröber vermutet, dass es manchen Anklägern der Kirche darum gehe, die Kirche zu verurteilen. Was Kröber wirklich ärgere, sei, dass hier "verstaubte Geschichten aus den 70er Jahren hervorgezerrt" würden und mit ihnen vor allem von einem Thema abgelenkt werde. Die Frage des sexuellen Missbrauchs interessiere eigentlich niemanden so richtig. Doch da müsse angesetzt werden. Und nicht nur ein Blick auf die Kirche helfe weiter. Kröber: "Man muss nur einmal zum Deutschen Fußballbund gehen, die haben viele kleine Jungs."

Und Psychiater Kröber sagt: "Jeder weiß, dass sexuelle Belästigung von Kindern an allen Schulen der Republik vorkommt." Aber es sind eben nicht irgendwelche Internate, Schulen und Heime, die in den Mittelpunkt gerückt worden sind, sondern die katholischen.

Kröber: "Man muss nur einmal zum Deutschen Fußballbund gehen, die haben viele kleine Jungs."

* Der Kriminalpsychiater Kröber hat ein etwas verschobenes Menschenbild und weiß offenbar nicht, dass die Verbrechen für die Opfer alles andere als "verstaubte Geschichten" sind - sie sind oft brutale Gegenwart.
Er ist vermutlich auch ein gläubiger Katholik.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2010 ~ 01:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 387834
gelesener Beitrag - ID 387834


Zitat:
"Kirche ist das Thema, das die Medien interessiert. Die "normalen Fälle" sind einfach nicht so spannend", sagt Fock.


Dieses Zitat aus selbiger Quelle relativiert deine dämliche Schlussbemerkung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.03.2010 ~ 08:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 387885
gelesener Beitrag - ID 387885


* Hier gibt es nichts zu relativieren. Denn auch in diesen vermeintlich privten Schulen hängen Kreuze an der Wand.

Bis zu 100 Missbrauchsfälle an Privatschule. Der Skandal ist über Jahre vertuscht worden: Lehrer der renommierten „Odenwald Schule“ haben offenbar in den 70er- und 80er-Jahren zahlreiche Schüler missbraucht. Die Schulleiterin der Privatschule im hessischen Heppenheim bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Frankfurter Rundschau“.
[heute; 7. März 2010]

[ksta]
Seinerzeit berichteten Altschüler von massiven Übergriffen Becker gegen 13-Jährige, bis hin zum erzwungenen Oralverkehr. Die Vorwürfe wurden von der Schule jedoch nur halbherzig aufgegriffen. - Die ehemaligen Schüler - fast alle Männer - berichten, wie sie als 13-, 14-Jährige von ihren Lehrern regelmäßig durch das Streicheln der Genitalien geweckt, wie sie als „sexuelle Dienstleister“ für ganze Wochenenden eingeteilt, und sie zu Oralverkehr gezwungen wurden. Einige Lehrer hätten ihren Gästen Schüler zum sexuellen Missbrauch überlassen. Lehrkräfte haben demnach Schutzbefohlene geschlagen, mit Drogen und Alkohol versorgt oder beim gemeinschaftlichen Missbrauch eines Mädchens nicht eingegriffen. „Es war eine Unterlassung und ein grober Fehler, dass die Schule damals nicht nachgeforscht hat“, sagt Kaufmann, die seit 2007 im Amt ist. Sie selbst sei im vergangenen Jahr erneut von Ehemaligen angesprochen worden, die fürchteten, die Schule werde sich auch bei der 100-Jahr-Feier im April 2010 wieder ihrer Verantwortung entziehen. Daraufhin habe sie etliche Gespräche mit Ex-Schülern geführt und dabei erst „das wahre Ausmaß“ des Skandals erahnt. Kaufmann geht von mindestens drei Lehrern aus, die sich sexueller Übergriffe schuldig gemacht haben sollen. Zeugen hätten 20 Opfer genannt. Juristisch gesehen gelten alle diese Fälle als verjährt. Die betroffenen Ex-Schüler gehen von 50 bis 100 Missbrauchsopfern aus. Namentlich nennen sie neun Lehrer, denen sie Gewalt gegen Schüler und sexualisierte Gewalt vorwerfen.

* Wie verachte ich dieses autoritäre, verklemmte, kleinbürgerliche, lust- und sexualfeindliche, mit hoher Wahrscheinlichkeit kirchgehende und christdemokratisch, christlichsozial, neo- und nationalliberal wählende, heuchlerische, scheinheilige Pack, dass bei jeder sich nur bietenden heimlichen, verborgenen, versteckten Gelegenheit die Sau raus lässt. Das alles unterdrückt, quält und ausbeutet, was in der Hierarchie mindestens eine Stufe tiefer steht. Egal ob in der Schule, im Beruf oder in der Familie. Nämlich weil ihm ein aufgeklärtes, menschenfreundliches, sozialkompatibles, würdiges, selbstachtendes Ausleben erotischer Bedürfnisse nicht möglich ist. Das ist das gleiche Untertanengesindel, das, wenn die politischen und sozialen Bedingungen günstig für sie sind, also reaktionär und widerwärtig sind wie es sich derzeit immer mehr abzeichnet, in den nächsten Krieg rennt, oder sich verhetzen lässt, um alles Fremde, Abweichende, nicht Gleichgeschaltete auszumerzen.
Wenn dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit kirchgehende und christdemokratisch, christlichsozial, neo- und nationalliberal wählende, heuchlerische, scheinheilige Pack, seine aufgestauten, nicht befriedigten Fantasien und Triebe, seinen Hass, seine Gier, seine unterdrückten Aggressionen anders nicht ausleben kann führt es zu diesen Taten. Hinter jeder kleinbürgerlichen Fassade, hinter Internats-, Kloster- oder Kasernenmauern lauert aus diesem Grund mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fratze des Sadisten und Faschisten.
Das lässt sich nicht relativieren, sprich abmindern, abschwächen, als bedingt ansehen.

[SZ]
Kirche und sexueller Missbrauch ``Mein Mut ist dahin``
Monika Preis ist Vertrauensperson in der "Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern" - und fühlt sich bei ihrer Arbeit von der Kirche eingeschüchtert.

[regensburg-digital]
Aufklärung auf katholisch
Heuchlerisch und verlogen. Anders lässt sich das Verhalten der katholischen Kirche in Regensburg nicht bezeichnen. Seit erste Missbrauchsfälle bei den Domspatzen bekannt geworden sind (nicht durch Mithilfe der Kirche), soll es Gerechtigkeit und Hilfe für die Opfer geben und eine strafrechtliche Verfolgung der Täter. Zukünftige Übergriffe sollen sogar verhindert werden: durch die katholische Kirche selbst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 08.03.2010 09:03.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2010 ~ 10:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 387899
gelesener Beitrag - ID 387899


Toll, hier kannst du mal so richtig die Sau raus lassen und deinem übersteigerten Religionshass freien Lauf lassen.

Du bist damit keinen Deut besser als diejenigen welche du hier zu verurteilen versuchst. Ich entlehne dafür mal dein Lieblingswort: WIDERLICH.

Meine Worte gegen deine Argumentation ändern aber nichts daran das ich die Täter, nicht nur die aus der Kirche "artgerecht" bestraft haben will. Und das nicht erst beim Jüngsten Gericht. Ich zweifle aber auch daran dass sich hierfür ein weltliches findet.

Bevor du fragst, ich bin nicht katholisch und gehöre auch keinerlei Konfession oder Sekte an. Uns unterscheidet der Einblick in "beide Welten", du bist so hasserfüllt gegen Religion das es dir nicht nur die Augen verkleistert hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2010 ~ 13:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 388400
gelesener Beitrag - ID 388400


Ich habe keinen übersteigerten Religionshass. Ich habe nicht einmal irgendeine Beziehung zu Religion.

Wer denkt, beim Mißhandeln von kleinen Kindern sei nur die katholische Kirche involviert, der täuscht sich: in der Diakonie sollen sie autistische Kinder schwer misshandelt habenen.

Die Kinder, die körperlichen Kontakt nur schwer ertragen können, seien "teilweise stundenlang umklammert" oder an Stühlen festgebunden und damit in Panik versetzt worden. Bei Gegenwehr entzogen die Tatverdächtigen den Patienten das Essen. Zum Teil seien Kinder über mehrere Tage eingesperrt worden. Die Staatsanwaltschaft wertet derzeit rund 200 Stunden Videomaterial aus.

Und die haben das noch auf Video aufgenommen, weil sie sich im Recht wähnten! Die sind eben nicht nur in Religionsfragen verblendet, sondern auch von der Moral abgekoppelt.
Wer sich einreden kann, er tue Gottes Werk, der fühlt sich für seine Fehler nicht mehr verantwortlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2010 ~ 15:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 388442
gelesener Beitrag - ID 388442


Zum einen nehme ich dir nicht ab das du keinen Hass auf Religionen hast, zum anderen solltest du dich tatsächlich erst eingehender mit Religion beschäftigen ehe du hier zum Rundumschlag ausholst.

Bei den Vorkommnissen im besagten diakonischen Unternehmen handelt es sich bei den Beschuldigten nicht zwangsläüfig um religiöse Mitarbeiter, überdies hat das Unternehmen stets zeitnah reagiert und die Mitarbeiter entlassen welche Mißhandlungen an den autistischen Menschen vornahmen.

Für dich genügt mal wieder das katholisch bzw. evangelisch im Bericht steht um loszubaldovern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.03.2010 ~ 00:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 388558
gelesener Beitrag - ID 388558


wenn ich mich nicht irre, kommt dazu jetzt ein sendebeitrag dazu auf zdf

der hass auf religion ist überwiegend gut erkennbar. der wäre auch so groß, wenn es diese vorfälle nicht gegeben hätte oder zumindest der rummel darum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2010 ~ 08:30 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 388617
gelesener Beitrag - ID 388617


eine institution, sei sie katholisch, evangelisch, islamistisch, buddhistisch, hinduistisch oder sonstwie -istisch, die den moralapostel in einer gesellschaft mimt, die anderen (gläubigen und ungläubigen) menschen vorschreibt, was gut und was böse zu sein hat oder die den eigenen angehörigen menschenfeindliches (z.b. a-sexuelles) leben vorschreibt, muss sich nicht wundern, wenn sie so scharf verurteilt wird, wenn die ihr angehörigen menschen das gegenteil tun und/oder beweisen; die achtung vor der religiösität von einzelnen menschen schließt die geharnischte kritik an den religiösen organisationen nicht aus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2010 ~ 08:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 388620
gelesener Beitrag - ID 388620


Zitat:
herrenlos hat am 11. März 2010 um 08:30 Uhr folgendes geschrieben:
...die achtung vor der religiösität von einzelnen menschen schließt die geharnischte kritik an den religiösen organisationen nicht aus


Kann ich aber so nicht erkennen in dieser Debatte, leider. Stattdessen haudrauf! Betreffende Schreiber habe ich deshalb kritisiert. Nein danke kann ich da nur sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.03.2010 ~ 09:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 388914
gelesener Beitrag - ID 388914


Kindesmissbrauch. Kirche fürchtet Austrittswelle.
[www.heute.de; 11. März 2010]

* Wenigstens eine gute Seite hat die ansonsten widerliche Sache.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.03.2010 ~ 12:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 388973
gelesener Beitrag - ID 388973


Ein Lösungsansatz!

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/spielplatzverbot.jpg/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img10/2298/spielplatzverbot.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2010 ~ 11:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 389178
gelesener Beitrag - ID 389178


Jetzt gibt es endlich auch einen Missbrauchsfall, für den Ratzinger persönlich zuständig ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2010 ~ 12:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 389184
gelesener Beitrag - ID 389184


Sicher erfreut dich das! Da kannst du ungehemmt weiter deinem Hass fröhnen.

Folgt man deiner Logik nun konsequent kann man davon ausgehen das ein jedes Staatsoberhaupt "persönlich" für die unzähligen Mißbrauchsfälle in der Gesellschaft verantwortlich ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen