online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » wenn kinder keinen ausweg sehen - bist zum suizid (selbstmord) - nina schröder, erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn kinder keinen ausweg sehen - bist zum suizid (selbstmord) - nina schröder, erfurt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lili   lili ist weiblich Zeige lili auf Karte FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.02.2010 ~ 12:18 Uhr ~ lili schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
wenn kinder keinen ausweg sehen - bist zum suizid (selbstmord) - nina schröder, erfurt Beitrag Kennung: 381499
gelesener Beitrag - ID 381499


alle ca 45 min begeht ein mensch in deutschland selbstmord alle ca 5 min versucht es in deutschland jemand. erschütternd das darunter viele jugendliche sind die ihr ganzes leben noch vor sich hätten, die aber keinen ausweg mehr sehen aus festgefahrenen situationen. meist nimmt das umfeld die wahrungen nicht wahr, oft werden im vorfeld schon ankündigungen oder absichten ausgesprochen im freundeskreis oder in internetportalen...dieses thema wird oft tabuisiert.

ich bin von der nachricht erschüttert, dass sich ein mädchen von einer brücke stürzte und an den folgen verstarbt, einfach das leben wegwirft.
warum werden vorherige ankündigungen nicht ernst genommen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2010 ~ 12:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 381506
gelesener Beitrag - ID 381506


Meine Tochter erzählte mir gestern von diesem tragischen Fall. Das Mädel verstarb an ihren schweren Verletzungen im KH.

Nähere Einzelheiten zum Beweggrund für den Suizid habe ich jedoch auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.02.2010 ~ 12:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 381521
gelesener Beitrag - ID 381521


sowas ist immer wieder heftig.

und warum warnungen kaum ernstgenommen werden?

meine vermutung:

viele machen sich manchmal scherze draus, solche dinge anzudrohen (makaber wie ich finde,aber selten über die folgen und über die ernsthaftigkeit nachgedacht, naivität oder bewusste geschmacklosigkeit etc.)

andere sind wirklich so gefärdet und äußern dieses oft, ob versteckt oder offen. was kriegen manche zu hören? "wer laut drüber spricht, der tut es nicht!" (zack, treffer! was ich genauso schlimm finde!)

aber als enge bezugsperson, welche auch immer möchte man eigentlich die sensibilität haben, zu erkennen, dass der/diejenige unter psych. druck steht und muss entsprechend drauf reagieren (allerdings nicht mit bedrängen oder anderem gegendruck)

da muss sich schon mächtig was aufgestaut haben (vom umfeld unbemerkt?)

verhindern kann man es dennoch nicht.(leider! und wie soll das auch möglich sein?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fledi   Fledi ist weiblich Zeige Fledi auf Karte FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



16.02.2010 ~ 13:57 Uhr ~ Fledi schreibt:
images/avatars/avatar-1479.jpg im Forum Thüringen seit: 14.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 381533
gelesener Beitrag - ID 381533


Ein Hintergrund der Nichtkenntnisnahme solcher "Drohungen" dürfte die Schnelllebigkeit der Zeit sein. Du sprichst von Internetportalen - ich nehme das als Beispiel: Wo sollte ich anfangen zu suchen, wenn ich die Vermutung habe, Jemand in meinem Bekannten- oder Familienkreis beabsichtigt, sich das Leben zu nehmen?
Desweiteren spielen für mich Modewörter wie "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" oder "Borderline" eine Rolle. Wir werden ja geradezu darauf abgerichtet, gewissen Dingen und Äußerungen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit beizumessen, da es ja bei diversen "Krankheitsbildern" gängiges Symptom darstellt.
Die Menschheit hört leider nicht mehr hin und für die Dinge die wir hören "wollen" gibt es Schubladen. Leider.

Vor Jahren war ich mal bei einem Arzt, weil ich anhaltende Magenbeschwerden hatte. Ich setzte mich also und es entstand folgender Dialog:

Fledi: Ich habe Magenschmerzen.
Doc: Wie lange?
Fledi: Schon länger. Geht nicht weg.
Doc: Haben Sie Stress?
Fledi: Klar, genauso viel wie Andere.
Doc: Haben Sie Schlafstörungen?
Fledi: Keine Ahnung. Definieren Sie Schlafstörung. Klar wache ich immer mal auf und manchmal wache ich auch nicht auf.
Doc: Ich gebe Ihnen nun ein mittelschweres Beruhigungsmittel, das nehmen Sie 2x täglich. Dann können Sie auch wieder schlafen.

Ich habe dieses "mittelschwere" Beruhigungsmittel dann einer Bekannten gezeigt, die einige Jahre zuvor einen Entzug machte. Diese teilte mir dann schmunzelnd mit, dass mir für dieses "mittelschwere" Beruhigungsmittel jeder Heroinabhängige den Kopf einschlagen würde, damit ich es ihm gebe.

Ich denke einfach diese Haltung nimmt zu. Seitens Ärzten, Therapeuten und auch Bekannten und Angehörigen. Wir werden ja geradezu vollgespammt mit derlei Aussagen.

Ebenfalls wird den Jungendlichen und auch Erwachsenen durch "hochwertiges" TV-Programm wie "Familie im Brennpunkt", "Die Schulermittler" oder "Zwei bei Kalwass" ja geradezu ins Hirn geprügelt, dass ihnen sowieso Niemand zuhört. Dass ein labiler Mensch dann auf seinen eigenen Instinkt der Fehlentscheidung vertraut ist für mich nicht wundernswert.

Aber tragisch.

Es grüßt
Fledi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2010 ~ 14:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 381536
gelesener Beitrag - ID 381536


Ich habe mich mal schlau gemacht zu dem Fall hier am Erfurter Drosselberg.
Allerdings übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit. Ich sprach bereits an das mich meine Tochter gestern darauf aufmerksam machte und fragte deshalb heute nochmal nach mit folgendem Resultat: So wie es den Anschein hat gehörte das verünglückte Mädchen zu einer Clique und diese hat bei reichlich Alkoholkonsum gefeiert. Bei diesem Mädchen entstand im Verlauf der Feier so etwas wie eine depressive Stimmung, nicht ungewöhnlich in Folge von Alkoholkonsum, damit verbunden war wohl Liebeskummer.

Daraufhin platzierte sich das Mädchen auf dem Brückengeländer und schaukelte dabei mit den Beinen und dem Körper, irgendwie verlor sie dabei das Gleichgewicht und stürzte von der Brücke.

Also vermutlich eher ein Unglücksfall. Aber wie gesagt, ich übernehme keine Garantie für den Wahrheitsgehalt, die Info kommt über mindestens zwei Ecken (Freundin meiner Tochter und deren Cousine welche Mitglied der besagten Clique sein soll).

So viel dazu.

Ansonsten kann ich @fledi nur zustimmen zu seinem Beitrag und diesen noch Ergänzen um das Problem der Jugend mit Alkohol. Auch hier gilt das betrunkene Jugendliche derart toleriert werden das mir Angst und Bange wird wo denn da zukünftig die Hemmschwelle sein wird. Meine Tochter wird in diesem Jahr 17Jahre alt und hatte zum Glück bisher noch sehr wenig mit Alkohol am Hut, aber schon ihr Zigarettenkonsum besorgt mich. Jedoch habe ich als selbst Rauchender kaum Argumente um sie davon ab zu bringen. Hierin zeigt sich aber auch eine gewisse Hilflosigkeit die sicher nicht nur mich betrifft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2010 ~ 23:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 381701
gelesener Beitrag - ID 381701


Ergänzung zu meinem voherigen Post. Das Mädchen hieß Nina und hat nun posthum eine eigene Seite.

Schade das sie in ihrem Leben nicht so viel Aufmerksamkeit hatte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



17.02.2010 ~ 01:44 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 381709
gelesener Beitrag - ID 381709


Ich finde den Tod des Mädels im mehrfachen Sinne traurig
Ich entstamme einer Zeit, wo mich Freunde nach einem berauschenden Abend nach Hause brachten. Und so tat ich das, aus freien Stücken, auch mit denen, wenn mal etwas schief ging. Unsere Kinder freuen sich scheinbar über den Rausch der anderen, was mir gewaltige Sorgen macht, denn meine Kinder sind in dem Alter oder kurz davor.
Ich kaufte noch mit 16 Bier und Zigaretten und wurde mit 18 noch nach dem Perso gefragt. Wem stört es heute noch? Fünf Jugendliche gehen einkaufen und sollte wirklich einer fragen holt der Älteste seinen Ausweis heraus und alles ist gut. Zählt am Ende der Umsatz nicht mehr als irgend ein Jugendschutzgesetz?
Warum bekommen immer mehr tote Jugendliche eine eigene Internetseite? Haben wir keine Lust mehr zu leben, dass wir uns an die Toten klammern oder können wir einfach nicht mehr helfen?
Ist es einfacher eine Internetseite zu gründen, als in der U-Bahn totgeschlagen zu werden?
Warum können wir uns, und sei es durch kleine Gesten, nicht mehr gegenseitig helfen?
Ich glaube, dass wir einer gesellschaftlichen Verrohung gegenüberstehen, die solch tragischen Opfer fast ungesehen hinnimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.02.2010 ~ 22:31 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 382196
gelesener Beitrag - ID 382196


sie war hirntod und ihr wurden die geräte abgeschaltet!!es ist wirklich unfassbar warum das passiert ist.es waren doch mehrere freunde von ihr dabei als sie sprang.ob sie jemand zurück hilt weis ich nicht.ich kenne mittlerweile 3 varianten und es wird einfach nur dazu gedichtet.ihre freunde hätten sie gar nicht erst auf die brücke gehen lassen dürfen,im gegenteil sie sagten noch sowas wie "du springst doch sowiso nicht"!!!jetzt suchen sie die schuld an den jungen wegen dem sie angeblich diesen weg gewählt hatte.sie sollten die schuld etwas bei sich suchen die anzeichen waren doch mehr als deutlich.sie haben sie doch noch ermutigt!!!
ich bin extremst geschockt,ich kannte sie durch meinen sohn sie war wunderschön...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2010 ~ 10:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 382287
gelesener Beitrag - ID 382287


Ja, die ach so tollen Freunde des Mädchens. Nun machen sie dem vermeintlichen Liebeskummerauslöser das Leben zur Hölle. Hoffentlich ist er stärker als Nina und sucht sich nicht auch gleich die nächste Brücke. Soviel zur Wertigkeit der durch diese zur Schau gestellten Trauer um Nina.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 19.02.2010 10:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.02.2010 ~ 12:53 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 382315
gelesener Beitrag - ID 382315


zumindest haben diese kids es jetzt gelernt kein spass mit solchen aussagen zu machen.ich denke sie werden das auch nicht mehr.
ja der junge ist wahrlich gestrafft für sein leben,es ist doch auch für ihn und in der zukunft nicht mehr einfach.was ist wenn der junge sich wieder verliebt und doch wieder schluss machen will,wird er vor so ein schritt mega angst bekommen und am ende ein leben führen was er nicht wollte.
es ist schade das die ersten grossen gefühle in die falsche richtung gingen und es zum drama gekommen ist.
wenn sie sich hätte wirklich umbringen wollen wäre sie nicht zu dieser brücke gegangen.....sie hätte sich waas anderes gesucht.es sollte eine mutprobe mit stummen hilfe schrei sein,denke ich!!


bin gestern aan der unfallstelle vorbei gefahren und es zereisst einen als mutter ddas herz!mir kommen sofort die tränen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ninas Mama   Ninas Mama ist weiblich Zeige Ninas Mama auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.02.2010 ~ 22:12 Uhr ~ Ninas Mama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 382996
gelesener Beitrag - ID 382996


traurig vieleicht sollte ich mich als betroffene Mutter mal dazu äussern ! Es ist schon hammerhart was was jetzt hier im gesamten Internet an Spekulationen rum schwirrt. vieles tut weh-klar hat sie an diesem Abend Alk getrunken ,aber das war die seltene Ausnahme.Bekommen vom Vietschi ,die generrell keine Ausweise verlangen !!!! Es kann auch nicht sein das man ein 3/4 Jahr auf einen Termin beim Kinderpsychologen wartet.Dieser Termin wäre am 15.02.2010 gewesen und da starb sie an den schweren Verletzungen .Ich gebe auch der Schule mit die Schuld ,weil die sogar im Unterricht Äußerungen machten Nina wäre gestört und ich bis heute auf eine schrifl.Entschuldigung warte -weil ich mich beim Direktor beschwert habe.Nina war ein lebenslustiger Mensch-sie hinterlässt eine 8jährige Schwester die es nicht begreifen kann .Ja ich habe Probleme bei Nina gesehen und habe soviel Hoffnung in die Jugendpsychologin gegeben, leider zu spät. Es waren so viele KInder an den Abend vor Ort und nur 1 hat die Gefahr erkannt und dieser wurde festgehalten von einen anderen Jungen . traurig Ich sehe auch psychologischen Bedarf bei den betroffenen Kindern . Mir tut die grosse Anteilnahme ihrer Freund gut -wäre sie nur vorher da gewesen. Ich bin wie versteinert-ich weiss nicht wie mein Leben wieder normal weitergehen soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.02.2010 ~ 22:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383009
gelesener Beitrag - ID 383009


Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe.

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mein Tiefempfundenes Beileid zum Verlust ihrer geliebten Tochter ausdrücken!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.02.2010 ~ 23:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Tiefempfundene Anteilnahme Beitrag Kennung: 383013
gelesener Beitrag - ID 383013


Nun, da die Gelegenheit da ist der Familie auf direktem Wege die Anteilnahme zu vermitteln möchte ich mich den Worten von @spidy anschließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



21.02.2010 ~ 23:27 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383014
gelesener Beitrag - ID 383014


möchte hiermit auch mein beileid aussprechen. ist sehr traurig wenn man ein geliebten menschen verliert. besonders wenn es ein mitglied der familie ist. wenn man den geliebten menschen weiterhin tief im herzen trägt, wird er immer bei einen sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.02.2010 ~ 23:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Tiefempfundene Anteilnahme Beitrag Kennung: 383016
gelesener Beitrag - ID 383016


Auch von mir meine Anteilnahme an die Familie. Ich wünsche ihr sehr viel Kraft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



21.02.2010 ~ 23:33 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383018
gelesener Beitrag - ID 383018


Da ist nur ein betroffenes Schweigen.........

Keine Fragen nach was wäre wenn gewesen........

Es bleibt nur der Schmerz über den Verlust Ihrer Tochter.

Auch ich möchte Ihnen, Ihrer Familie, mein tiefempfundenes Beileid ausdrücken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



22.02.2010 ~ 06:45 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383046
gelesener Beitrag - ID 383046


Zitat:
spidy hat am 21. Februar 2010 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:
Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe.
Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mein Tiefempfundenes Beileid zum Verlust ihrer geliebten Tochter ausdrücken!

Ich schliesse mich den Worten von @spidy an.
Ich bin selbst 2-fache Mutter und möchte es mir nie wünschen,das uns das passiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2010 ~ 09:17 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383077
gelesener Beitrag - ID 383077


Auch ich möchte mein Beileid aussprechen.
Ich hoffe dass das Dasein der 8-jährige Schwester etwas die Trauer mildert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.02.2010 ~ 13:16 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383113
gelesener Beitrag - ID 383113


mein tieftest mitgefühl und aufrichtiges beileid!
kinder sind schwer zu verstehen und viel zu verschlossen den eltern gegenüber.
wir wollen doch nur das beste und die kids denken wir wollen sie nur ärgern,man kennt es ja selber wenn man sich an die eigene kindheit zurück erinnert.allerdings ist es heute auch schwierger für die kids geworden im alltag klar zukommen.es ist schlimm wenn ein kind keinen ausweg findet und proffesionelle hilfe kaum zu erwarten ist.wie soll ein kind mit den gefühlen zurecht kommen welche sie überhaupt nicht bewältigen können weil sie solche gefühle noch nicht erleben sollten.in den zarten alter von 15 jahren lernt man seinen eigenen körper doch erst langsam zu verstehen da sind grosse probleme fehl am platz.sie fühlen sich allein gelassen und unverstanden....und dann wählen sie den falschen weg.es ist so traurig und so beängstigend.

ja ich denke auch das viele der kids die auch dabei waren jetzt eine psychologen brauchen und das auch recht schnell.sie werden die bilder nie vergessen können.

ich denke nina hat damit bei sehr vielen jugendlichen ein zeichen gesetzt!!

ich wünsche ihnen viel unheimlich viel kraft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
P.H.EF85   P.H.EF85 ist weiblich Zeige P.H.EF85 auf Karte FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.02.2010 ~ 17:32 Uhr ~ P.H.EF85 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383159
gelesener Beitrag - ID 383159


Auch ich, Mutter von zwei Kindern möchte Ihnen, Ihrer Familie, mein tiefempfundenes Beileid ausdrücken. traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



22.02.2010 ~ 19:43 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383178
gelesener Beitrag - ID 383178


An dieser Stelle möchte ich mein tief empfundenes Beileid bekunden.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Thunder666   Thunder666 ist männlich FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



23.02.2010 ~ 17:52 Uhr ~ Thunder666 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383372
gelesener Beitrag - ID 383372


Ich möchte mich kurz mal zum Thema Suizid äußern.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat frei über sein Leben zu entscheiden. Das Problem hierbei ist: Jeder, der offen über Suizidgedanken spricht, muss damit rechnen in einer Psychiatrie zwangseingewiesen zu werden. Das finde ich bescheuert.
Ich bin auch der Meinung, dass kein Mensch wissen kann, was in dieser Nina vorgegangen ist. Das heißt, warum sie den Suizid verübte.
Ich bin auch der Meinung, dass kein Mensch das Recht hat diese Tat zu verurteilen. Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn er oder sie es wegschmeißt, egal wieso, dann haben das die Angehöringen, Freunde und Bekannte zu akzeptieren und nicht zu verurteilen. Wie gesagt, das ist meine Meinung.
Ein anderer Punkt ist, dass jeder Mensch, der sein Leben definitiv selbst bestimmen möchte (und das ist ein Menschenrecht!), seine Kleidung, seine Frisur oder andere Sachen mit denen er/sie ja niemanden gefährdet nach eigener Ansicht vertritt (umgangssprachlich nicht ins Bild passt) ausgegrenzt oder mit verbaler/nonverbaler Gewalt bestraft wird.
Ich weiß das: Ich bin Individualist... und jeder Mensch hat irgendwann einmal den Gedanken: Ich komme nicht mehr weiter. Mir reichts! Das Leben ist eine Herausforderung, der man sich stellen sollte (ich sage bewusst nicht "muss").



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jenny009988   Jenny009988 ist weiblich Zeige Jenny009988 auf Karte FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.02.2010 ~ 21:45 Uhr ~ Jenny009988 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383448
gelesener Beitrag - ID 383448


Ich kann mich den Äußerungen in Richtung Schule nur anschließen.
Ich war selbst bis vor kurzem Schülerin der gymnasialen Oberstufe an der Kgs & kann nur immer wieder bestätigen, dass Schüler teilweise massiv unter Druck gesetzt werden!
Sicher lässt sich die Schuld nicht nur bei Lehrern suchen, jedoch haben sie meiner Meinung nach einen unabredbaren Anteil an so mancher verzweifelten Situation.
Sicherlich hat die KGS einen guten Ruf in Erfurt, das liegt aber nicht zuletzt an der Tatsache, dass sämtliche negative Informationen schon immer von außen ferngehalten & viel mehr intern "geklärt" wurden!
Nach 7 Jahren an der KGS glaube ich mir ein Urteil bilden zu können ... Gewisse Lehrmethoden und Verhaltensweisen so mancher Lehrer sollten schleunigst überdacht werden!
Undenkbar schlimm, dass es in diesem Fall so weit gehen musste!
Mein Beileid!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.02.2010 ~ 21:53 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383453
gelesener Beitrag - ID 383453


da kann ich mich deiner meinung nur anschliessen!!mein sohn ging auf die kolping schule und er wurde von seiner lehrerin in den hintern getretten weil er sich mit einen mädel wahrlich nur geneckt hatte.der direktor hat sie beschütz und vorm schulamt gelogen das sich die balken bogen,ja wirklich unfassbar.die lehrerin ging sogar in die klasse und holte sich gezielt die "petzen"raus die es sahen und meinte sie sollten sich überlegen was sie sagen!!ich als mutter satnd alleine da und habe natürlich alles versucht.
es ist einfach nur schlimm wenn mann sehen muss wie schwer die kids es doch eigentlich haben und sich durchkämpfen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



24.02.2010 ~ 16:38 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383600
gelesener Beitrag - ID 383600


Nach unbestätigten Meldungen gab es heute einen ähnlichen Vorfall in Sonneberg. Ein Jugendlicher sprang von der Fußgängerbrücke am Bahnhofsplatz. Rechtzeitig war die Feuerwehr zur Stelle und hat ihn aufgefangen. ( Höhe etwa 5 Meter ) Umstehende Jugendliche riefen : " spring " !!
Es ist eben eine ganz andere Jugend heutzutage. Die sehen das wahrscheinlich als Schauvorführung an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2010 ~ 17:47 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383610
gelesener Beitrag - ID 383610


oh mein gott da durchfährt es mich hefig.warum nur rufen die kids auch noch spring???
da hat der junge ja ein riesen schutzengel gehabt.
es sollte langsam doch irgendwas passieren das man das verhindern könnte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
melanie33   melanie33 ist weiblich Zeige melanie33 auf Karte FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2010 ~ 22:16 Uhr ~ melanie33 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383652
gelesener Beitrag - ID 383652


Hallo Mama von Nina, ich weiß das es ein sehr schwerer Schicksalsschlag ist. Und es kann jeder verstehen, das du nicht weißt wie dein Leben weiter gehen soll.Mit dieser Situation ist jede Mutter überfordert. Man fühlt sich leer, hilflos, machtlos und ist voller selbstvorwürfe. Es ist schwer diese abzuschalten, aber du trägst keine Schuld, niemand hätte Helfen können. Nicht einmal ihre besten Freunde vermochten es.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das es sehr schwer ist ein Termin bei einen Psychologen zu bekommen.Was sehr traurig ist, sich aber sicher so schnell nicht ändern wird.
Versuch mit therapeutischer Hilfe oder Seelsorgern das unfaßbare zu verarbeiten. Es ist hart aber du LEBST und du wirst weiterleben. Und du mußt versuchen das Leben zu genießen für Nina und vorallen für ihre kleine Schwesteraber auch für dich.
Du hast Freundinnen die dir jederzeit helfen und nur auf ein Zeichen von dir warten.
Jetzt ist dein Mut gefragt diese Hilfe anzunehmen.
Meli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2010 ~ 03:21 Uhr ~ Michi schreibt:
An Ninas Mama Beitrag Kennung: 383691
gelesener Beitrag - ID 383691


Sehr geerte frau schröder,

ich bin selber darüber ensäzt was hier drin steht!
ich habe nina gekannt!
habe oft mit ihr geschrieben aber mir ist nie aufgefallen das sie probleme hatte!
ich wohne keine zwei minuten vom unfall ort entfernt und habe wirklich nix mitbekommen von dem ganzen was pasiert ist! Werder kranken wagen noch Polizei habe ich gehört!
Ich finde es ebenfals eine frech heit was für lügen verbreitet werden über nina ihr schiksal!
die meisten leute hier wissen garnicht was genau pasiert ist!
Ich hoffe sie werden vor samstag noch mal hier vorbei schauen!
Am unfall ort waren doch ganz viele briefe und bilder und vieles mehr ich habe die ganzen sachen an mich genommen da ich erfahren habe das die stadt das alles entfernen wollte!
Deshalb würde es mich sehr freuen wenn sie am samstag acuh mit da wären weil ich ihnen gerne das alles geben möchte!
Es freut mich wirklich zu hören von ihnen das sie sich freuen das die anteilnahme zur trauer von nina ihnen gut tut! Ich hoffe sie waren froh wo wir am freitag dem 19.02.2010 so zahlreich erschienen sind!?
Wir haben versucht die ganzen freunde von nina zu zählen aber wir haben es nicht geschaft wir schätzen das so ungefähr 130-150 freunde von ihr anwesend waren zur trauerfeier von uns!
auch ich bin sehr geschockt darüber was mit nina pasiert ist es ist unbegreiflich für mich! jeden tag verfolgt mich das ich muss immer an sie denken weil ich mindestens zweil mal an dieser brücke vorbei muss!

Aber eins muss ich sagen nina wird für immer in unserem herzen bleiben und dort weiter leben!
NINA? wir werden dich nie vergessen wir lieben dich und vermissen dich sehr!
Mein tiefstes beileid für die familie und freunde!
gez Michele L.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2010 ~ 03:22 Uhr ~ Michi schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383692
gelesener Beitrag - ID 383692


Sehr geerte frau schröder,

ich bin selber darüber ensäzt was hier drin steht!
ich habe nina gekannt!
habe oft mit ihr geschrieben aber mir ist nie aufgefallen das sie probleme hatte!
ich wohne keine zwei minuten vom unfall ort entfernt und habe wirklich nix mitbekommen von dem ganzen was pasiert ist! Werder kranken wagen noch Polizei habe ich gehört!
Ich finde es ebenfals eine frech heit was für lügen verbreitet werden über nina ihr schiksal!
die meisten leute hier wissen garnicht was genau pasiert ist!
Ich hoffe sie werden vor samstag noch mal hier vorbei schauen!
Am unfall ort waren doch ganz viele briefe und bilder und vieles mehr ich habe die ganzen sachen an mich genommen da ich erfahren habe das die stadt das alles entfernen wollte!
Deshalb würde es mich sehr freuen wenn sie am samstag acuh mit da wären weil ich ihnen gerne das alles geben möchte!
Es freut mich wirklich zu hören von ihnen das sie sich freuen das die anteilnahme zur trauer von nina ihnen gut tut! Ich hoffe sie waren froh wo wir am freitag dem 19.02.2010 so zahlreich erschienen sind!?
Wir haben versucht die ganzen freunde von nina zu zählen aber wir haben es nicht geschaft wir schätzen das so ungefähr 130-150 freunde von ihr anwesend waren zur trauerfeier von uns!
auch ich bin sehr geschockt darüber was mit nina pasiert ist es ist unbegreiflich für mich! jeden tag verfolgt mich das ich muss immer an sie denken weil ich mindestens zweil mal an dieser brücke vorbei muss!

Aber eins muss ich sagen nina wird für immer in unserem herzen bleiben und dort weiter leben!
NINA? wir werden dich nie vergessen wir lieben dich und vermissen dich sehr!
Mein tiefstes beileid für die familie und freunde!
gez Michele L.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2010 ~ 08:13 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383712
gelesener Beitrag - ID 383712


wiso will die stadt sowas einfach so entfernen???das kann ich mir nicht wirklich vorstellen und finde das nicht okay das sie die taruerstelle einfach geräumt haben und alles an sich genommen haben.das ist eine stelle wo man sich nina noch besonders nah fühlt und sie räumen wegen eines gerüchtes alles weg??
ich finde das unverschämt,gehört sich nicht.
ich glaube kaum das die stadt so reagiert wenn sie weis was passiert ist.....
aslo ehrlich stellen sie die gedenke für nina wieder hin.das ist eine art gedenkstette....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meinung   meinung ist weiblich Zeige meinung auf Karte FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2010 ~ 10:51 Uhr ~ meinung schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383743
gelesener Beitrag - ID 383743


ich muss jetzt dazu auch mal was sagen! natürlich finde ich es auch sehr schade, das so ein junges mädchen sich das leben nimmt, aus welchen gründen auch immer!
ABER...was ist da in der familie schief gelaufen? macht sich keiner gedanken warum das mädel sich nicht an ihre mutter gewandt hat...soll mich bitte keiner falsch verstehen, will der mutter keine vorwürfe machen, das steht mir gar nicht zu, aber offensichtlich hatte nina wohl niemanden, an den sie sich wenden konnte! warum? genauso schreiben jetzt so viele ihre anteilnahme, auf welcher seite auch immer, aber an dem abend war wohl niemand für sie da! warum? wie war das in der familie mit alkohol...? gab´s da welchen? ich habe auch einen sohn, zwar noch kleiner, aber bei mir sucht man alkohol vergebens in der wohung, wenn ich das " bedürfnis" habe etwas zu trinken, dann geh ich weg und mach das nicht vor meinem kind! ja auch ich finde, das es schärfere kontrollen zwecks alkohol geben sollte, aber man sollte jetzt nicht nur die schuld bei dem verkäufer suchen,( kids sind ja auch nicht blöd, bekommen sie den alkohol nicht, dann kauft ihn halt jemand anderes!!!! ) sondern als allererstes bei der familie und den freunden! warum kam sie überhaupt auf die idee zu trinken? es bringt nicht´s jetzt irgendwem vorwürfe zu machen!!! aber ich hoffe ich kann auf diesem weg eingige zum nachdenken anregen...wacht auf leute, überlegt wie ihr eure kinder zu vernüftigen, schlauen persönlichkeiten erziehen könnt, die nicht aus welchen gründen auch immer auf die idee kommen, sich umzubringen!!! ich bin auch ne strenge mama, aber ich vermittel meinem sohn schon jetzt, das er egal wann immer und wegen was zu mir kommen kann!!! kinder sollten keine angst haben und immer wissen, das eltern für sie da sind! das ist doch das wichtigste!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.02.2010 ~ 11:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383748
gelesener Beitrag - ID 383748


nunja, ich schließe mich teilweise an.

allerdings können wir jetzt herummutmaßen, warum so etwas (leider!) allgemein geschieht, wie bereits schon oben geschah. denn das sind häufige ursachen,

wir können aber nicht wissen, ob sie sich an wen wandte und wie die jeweilige person (nicht nur familie, sondern auch andere enge bezugspersonen) ggf. reagierte und vor allem,wie die familiensituation ist/ war.

aber es steht uns auch nicht zu, jetzt "stellungnahmen" zu erwarten.

man kann natürlich mit erhobenem zeigefinger daherhalten, dass "früher alles anders war" oder "besser". war Nee Ne (natürlich nicht! das war ironie!)

was mir aber im unterschied zu "meiner zeit" (als nervöse teenies) und der heutigen auffällt ist, dass damals aber auch nachbarn und andere teilweise fremde personen auf kinder und jugendliche achteten und entsprechend reagierten.
ist heute nur noch selten oder es wird gleich genörgelt, man würde dem elternteil die erziehungskompetenz absprechen (nunja...da war dann manchmal wirklich nicht viel los)

wer hat heute noch den mumm, rauchende kinder (habe ich neulich gesehen, die max. 12-oder 13 gewesen waren!) anzusprechen? oder eben irgendwie offensichtlich zu reagieren, wenn jugendliche offensichtlich weit unter der volljährigekeit stehen und sich die hacken dichtziehen? klar, man geht gefahr, "eins auf die fr..." äh... ihrwisstschon, zu kriegen, wenn man in der minderzahl ist.

wenn wir blödsinn bauten und uns fremde erwachsene rügten, haben wir noch geguckt wie die eichhörnchen und oftmals kam sogar die richtige reaktion, z.B. die ziggi fallen zu lassen (man hat ja mal probieren wollen, gelle?) , allerdings habe ich es mir nie gegeben, mit der "öke" (flasche mit alkohol) auf der straße stehen, egal welchen alters. sieht man aber immer häufiger. wer reagiert? nachdenklich

eher sollte man wirklich mehr darauf achten, was hier und da passiert, ob eigene oder nicht eigene kinder (auch wenn wir für sie keine gesetzl. verantwortung haben).

und vor allem ist es wichtig, auf jedes signal zu achten und entsprechend zu reagieren, wenn kinder bzw. jugendliche sich ungewohnt (auffällig) verhalten (zurückgezogenheit etc.) und das gilt für das ganze enge umfeld, ob besonders das elternhaus, einrichtungen und auch im weiteren privaten umfeld.

dass psychologentermine sehr langfristig sind, weiß ich aus erfahrung anderer betroffener. aber es gibt dennoch andere anlaufstellen oder familienhilfen, die diese zeit nicht nur überbrücken, sondern ebenfalls sehr hilfreich sein können, wenn man selbst mit einigen situationen überfordert ist.

das ist kein vorwurf an die betreffende familie sondern eher ein allg. appell.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ninas Mama   Ninas Mama ist weiblich Zeige Ninas Mama auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2010 ~ 19:29 Uhr ~ Ninas Mama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383799
gelesener Beitrag - ID 383799


also es tut schon weh was ich mir hier vorwerfen lassen muß .Ich bin weder Trinker noch habe ich bis dato geraucht.Gehe meiner Arbeit nach und war immer für meine Kinder da.Es steht keinem von euch zu hier Vermutungen abzugeben.Folgt ihr euren Kindern nachmittag,s um zu sehen was sie einkaufen,macht ihr tägliche Zimmerkontrolle , ob da was versteckt ist.Sicher nicht.Mit Nina habe ich viele Gespräche geführt und war auch sensibel genug zu spüren ,dass sie Probleme hat .Geht man dann immer gleich von einem Suizid aus.Ihr solltet euch mal mit dem Schüler VZ beschäftigen ,was da abgeht. Das ganze ist so schön geschütz ,dass man nicht mal als Elternteil rankommt. Wir sind erst hier her gezogen ,hätte ich mal lassen sollen .Wenn Kinder da stehn und zu ihr äussern ,die springt eh nicht -fällt mir nichts mehr ein .Möge sie doch jetzt ihren Frieden finden und hört damit auf Mutmaßungen zu äussern,weil diese mir es nicht leichter machen! MICHI ; ja ICH WERDE AM SAMSTAG DA SEIN . DANKE an die anderen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ninas Mama   Ninas Mama ist weiblich Zeige Ninas Mama auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2010 ~ 19:30 Uhr ~ Ninas Mama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383801
gelesener Beitrag - ID 383801


ausserdem war sie ein lebenslustiges Mädchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.02.2010 ~ 20:03 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383807
gelesener Beitrag - ID 383807


Zitat:
meinung hat am 25. Februar 2010 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:
wie war das in der familie mit alkohol...? gab´s da welchen? ich habe auch einen sohn, zwar noch kleiner, aber bei mir sucht man alkohol vergebens in der wohung, wenn ich das " bedürfnis" habe etwas zu trinken, dann geh ich weg und mach das nicht vor meinem kind!


Ich denke solche Anschuldigungen muss man sich nicht gefallen lassen. Mit irgendwelchen Vermutungen ist niemandem geholfen. Am wenigsten der Familie von Nina.

Ich bin selbst Vater von einem 10jährigen Sohn und wüsste nicht was ich machen würde, wenn man das Liebste was man hat, verliert.

Ach ja, ich trinke hin und wieder auch mal eine Flasche Bier und verstehe nicht so richtig, warum es in einer Familie kein Alkohol geben darf oder es anstößig sein soll wenn im Keller ein Kasten Bier und paar Flaschen Wein stehen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2010 ~ 20:11 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383810
gelesener Beitrag - ID 383810


da muss ich ninas ma aber mal recht geben.so einfach ist das nicht wenn die kinder sich verschliessen.mein kind macht mir auch sorgen will nicht so recht reden und ich habe das gefühl nicht bei ihm durch zu dringen.es ist schon nicht einfach gerade weil man ja alles versuchen will das es dem eigenen kind gut geht.wiso sollen die probleme immer von zu hause aus her rühren warum sucht man nicht mal woanders.ich weis aus erfahrung das die schulen mehr als genug tun um die kids seelisch fertig zu machen!
ich denke auch nicht das man die schuld bei der mama suchen sollte....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aEF   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: erf



25.02.2010 ~ 20:24 Uhr ~ aEF schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383814
gelesener Beitrag - ID 383814


Hallo Ninas Mama.. ich bin auch mutter einer Tochter u ich war tief erschüttert als ich das von ihrem Kind gehört habe und wünsche ihnen ganz, ganz viel Kraft das ganze irgendwann wenigstens etwas zu verarbeiten. Ich bin immernoch der Meinung das ihre Maus das so nicht gewollt hat u dies ein schlimmer Unfall war. Und alle die hier irgendwelche Vermutungen anstellen.. sollten besser zweimal nachdenken bevor sie sich ein Urteil erlauben wollen. Ich finde das in so einer Situation einfach nur böse und gemein, BITTE lasst das einfach sein.. Ninas Mama muss doch schon genug leiden...

nochmal mein herzliches Beileid und viel Kraft für Sie und die kleine Schwester



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2010 ~ 20:55 Uhr ~ Michi schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383824
gelesener Beitrag - ID 383824


also ich wollte nur mal gesagt haben das dass kein gerücht war sonder eine info deren leute die sehr guten kontakt zu den stadt werken haben also und noch was wir haben nicht alles mit genommen es stehen immer noch kerzen da und die ganzen blumen sind auch noch da wollte ich nur angemerkt haben und ich finde und das haben wir alle abgesprochen das die briefe und die ganzen anderen sachen ninas mutti bekommen sollte wir waren uns da alle einig also seien sie mal ganz still weil sie haben sich da gar nicht ein zu müschen nur mal so neben bei! Es ist nicht böse gemeint aber wir wollten das so das ninas mama das alles bekommt!
gez michi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
muddi   muddi ist weiblich Zeige muddi auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2010 ~ 21:23 Uhr ~ muddi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383828
gelesener Beitrag - ID 383828


was heisst hier einmischen???so kamms nicht rüber das das auch so besprochen war.sorry nehme alles zurück.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2010 ~ 21:27 Uhr ~ Michi schreibt:
RE: wenn kinder keinen ausweg sehen...bist zum suizid (selbtmord) Beitrag Kennung: 383830
gelesener Beitrag - ID 383830


also auch ein sorry von mir das mit dem einmischen war net so gemeint war nur leicht böse ne
naja wir haben gesagt bevor dann wirklich alles weg gereumt wird sammeln wir das ein und geben das alles ninas mama!
ich war ja auf der willy brandt schule ne und nen sozialpedagoge will sich dafür einsetzen das dort an dem ort wo es pasiert ist mit nina unglücklich ein grabstein gesetzt wird mit ihrem namen und geburts und sterbe datum!
wir hoffen das dass klappen wird weil der wird jahr zehnte dort stehen!
noch mal sorry auch von mir gelle gez michi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » wenn kinder keinen ausweg sehen - bist zum suizid (selbstmord) - nina schröder, erfurt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen