online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vorzüge der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorzüge der DDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.03.2014 ~ 17:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683272
gelesener Beitrag - ID 683272


Zu Vorzügen gehört immer nicht doch. Nee Ne Ja
Den Zweiflern und denen die in einer anderen DDR gelebt haben, rate ich Wikipedia!
Die Generation welche Schlange stehen miterlebt hat, benötigt keine Belehrungen.

Natürlich habe ich auch Verständnis vor Tätern, die sich wie sie gelernt haben, verdeckt verhalten. großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.03.2014 ~ 18:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683273
gelesener Beitrag - ID 683273


Na da bin ich doch sehr "froh" das es dich gibt Adeodatus. Hätte es mehrere deiner Art gegeben wäre die DDR viel eher gescheitert. Ein Vorteil der DDR war auch das ich solche Besserwisser nicht kennengelernt habe. Das die Leute 1989 auf die Straße gingen lag auch an der hervorragenden Vorbereitung der Konterrevolution in der Alt-BRD. Das der Sozialismus das eindeutig bessere System ist beweist sich in Emnid-Umfeagen. Knapp 2 Drittel sind für eine sozialistische Zukunft Deutschlands. Allein im Osten, die unter dem Sozialismus "fürchterlich gelitten" haben sind es knapp 80 Prozent. Ist schon recht komisch wenn sich Leute nach etwas zurücksehnen was eigentlich "schlecht" ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.03.2014 ~ 21:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683290
gelesener Beitrag - ID 683290


Zitat:
Bernhard P. hat am 18. März 2014 um 17:12 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist widerlich wie einige hier offenbar alles auf das Thema Stasi reduzieren


Nö, bloß erbärmlich. Die ganze Propagandamaschinerie der B'R'D einschließlich Auftragsschreiberlingen in Internetforen hat in 24 Jahren nichts Anderes hervorgebracht, als die tumbe Wiederholung einer Handvoll ***************** ohne historische Belege oder juristische Beweise.

Und das, ob's nun zum Thema paßt oder nicht. Das hilflose Gesindel spammt hier einfach in der Hoffnung herum, hier die riesigen Vorzüge der DDR über die B'R'D zuzumüllen. Und es sind auch bei jedem Thema die gleichen Spammer mit den gleichen Parolen - und nur der Verfassungsschutz weiß, ob da tatsächlich mehrere Personen dahinterstecken. Schließlich kürzt dieser Staat ja an allen Ecken - warum nicht bei seinen Propagandaschergen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



18.03.2014 ~ 21:05 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683291
gelesener Beitrag - ID 683291


Hallo Adeodatus,

Da Du mich zitierst, fällt es mir leicht dir zuzustimmen, nichts anderes versuche ich zu erklären. Ich vergleiche die Vorzüge der DDR, trotz Fehlentwicklungen, die dann auch zum Untergang führten, mit den Nachteilen der heutigen BRD. Wer kann das besser beurteilen als wir ehemaligen DDR-Bürger. Aber das meinst Du sicher nicht.

Das alte Lied, der Sozialismus ist an sich eine gute, humanitäre Sache, nur an der Umsetzung hapert's ein wenig. Störfaktor Mensch, ach nee, die Orgelpfeifen der Nationalen Front waren verstimmt. Irgendjemand muss ja schuld sein und das sind immer die da oben. Naja, ist zwar nicht meine Meinung, aber wenn Du mit dieser Erklärung klarkommst, werde glücklich damit. Wenn Dir und nun zitiere ich orca das bürgerlich-parlamentarische und scheindemokratische Kasperletheater mehr zusagt, was soll's. Die sogenannten „Orgelpfeifen der Nationalen Front“ waren zumindest ein wirklich plebiszitärer Querschnitt der Bevölkerung. Wenn ich den Blick durch die Sitzreichen des Bundestages schweifen lasse, sehe ich das Volk wenig vertreten, aber auch da werden wir unterschiedlicher Meinung sein.

Zum Schluss noch ein bisschen Stasi-Hatz fertig ist dein Kommentar.
Schließ dich doch der Forderung eines prominenten Schauspielers der die DDR verließ und bestimmt eine dickere Stasiakte hat an.

Armin Mueller-Stahl: "Macht Schluss mit der Stasi-Hatz!"
Aber auch da kannst Du nicht über deinen Schatten springen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 18.03.2014 21:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



18.03.2014 ~ 21:34 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683292
gelesener Beitrag - ID 683292


Zitat:
Meister schrieb am 18.03.2014 um 17:52 Uhr:
Die Generation welche Schlange stehen miterlebt hat, benötigt keine Belehrungen.


Doch, doch Meister!

Man muss es ihnen ins Gedächtnis rufen, was sie aufgeben haben. Notfalls beim Schlangestehen nach Arbeit oder beim Schlangestehen nach abgelaufenen und billig entsorgten Lebensmitteln.
Aber Du bist ja in Lohn und Brot, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.03.2014 ~ 22:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683298
gelesener Beitrag - ID 683298


Nein aber 11 Jahre Selbständiger Rentner. großes Grinsen
Als solcher kannst du dir ausrechnen, das ich schon auf Nazi und auch auf NVA Panzern gespielt habe. großes Grinsen


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 18.03.2014 22:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



18.03.2014 ~ 23:11 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683311
gelesener Beitrag - ID 683311


Na Meister,

dann wünsch ich Dir, dass deine Rente zum Lebensunterhalt reicht.
Ein paar Impressionen von der Generation, die in der Schlange stehen müssen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.03.2014 ~ 01:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683320
gelesener Beitrag - ID 683320


Ja Schlangen gab es wohl in der DDR und gibt es in der BRD. Aber zwischen beiden gibt es einen entscheidenden Unterschied. Die Schlangen in der DDR waren meist freiwillig, um z.B. mal Bananen zu bekommen. Die Schlangen in der BRD sind meistens unvermeidlich, um Arbeit oder einen Termin beim Arzt zu bekommen. Die Wartezeiten beim Arzt sind inzwischen in der BRD höher als sie jemals in der DDR waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2014 ~ 10:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683338
gelesener Beitrag - ID 683338


Zitat:
Nein aber 11 Jahre Selbständiger Rentner.


Hmm, das Anwerben von Rentnern als Staatsschergen ist ja auch nichts Neues. So'n kleiner Nebenverdienst ist ja nicht zu verachten, so als Spitzel und Provokateur oder Ähnliches ...

Zitat:
Am Samstag wollen Betroffene und Unterstützer in Hannover gegen die Überwachung linker Gruppen demonstrieren – Anlaß sind die Erkenntnisse über den Ende des Vorjahres in Braunschweig enttarnten Polizeispitzel Ralf Gross, der im Auftrag des niedersächsischen Landeskriminalamtes (LKA) die Tierrechtsbewegung unterwandert hatte.


Zitat:
Gross sei wahrscheinlich kein ausgebildeter Polizist gewesen, sondern tatsächlich Frührentner, heißt es in einer Stellungnahme von Betroffenen.


http://www.jungewelt.de/2014/02-07/069.php

Aber zum Thema: In Anbetracht des milden Winters fiel mir auch noch ein, daß es in der DDR viel mehr Freibäder gab, deren Eintrittspreis paar Groschen betrug. Auf LPG-Wiesen konnte man im Winter an Hängen rodeln und Skifahren, und ungenutzte Flächen standen als Bolzplatz zur Verfügung und trugen nicht an der Umzäunung die Aufschrift "Privatgrundstück - Betreten verboten" oder "Gewerbegebiet".



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.03.2014 ~ 10:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683340
gelesener Beitrag - ID 683340


Diese Art von Schlangen habe ich doch nie angezweifelt und immer verurteilt.
Genauso wie die Wiederverdummung nach der sogenannten Einheit die mit Rentenklau und Lohnbetrug anfing und munter weitergeht.

Die Überschrift suggeriert aber die heile Welt der DDR die es nie und nimmer gegeben hat.

Wo Licht ist ist auch Schatten.
Sicher kommt von denen der Aufschrei welche in Sozialwohnungen (Platte) für 40,00 Lappen gewohnt haben und noch dazu zwei linke Hände hatten.
Wenn eine Glühlampe kaputt war haben sie geschrien "KWV" (Kommunale Wohnungsverwaltung) es ist dunkel,... oder haben sie haben auch noch den Strom für die Waschmaschine vom Flur geklaut.
Ein Stück Torte in der Firma für 0,80 Lappen weil subventioniert.
Kennen wir doch alles.

Ich weiß nicht viel, aber soviel das ich wegen Rouladen Donnerstag bzw. Freitag geduldig in der Schlange gestanden habe.

Ich habe mich als Abteilungsleiter gewundert, wen der Betrieb während der Arbeitszeit leer war.
Da hatte ich verpasst das es Weintrauben, Negerküsse oder andere Raritäten gab.
Von Bananen wollen wir besser gar nicht erst reden.
Baby-Gläschen mit zerquetschten Bananen war ja auch eine Errungenschaft für Erwachsene.

Als ich außer Plan gebaut habe, was nur möglich war mit Eingaben beim Fernsehen (Prisma).
Die SED Bezirksleitung bekam dann eine entsprechende Auflage und schon ging es, natürlich ohne Material.
Weiter im Text.
Heizkörper, Warmwasserspeicher, Steine?... Steine gab es 300 Stück für Reparaturen.
Also ganze Familie während der Arbeitszeit frei nehmen und anstellen.
Fließen und Armaturen, ja wozu haben wir die Brüder,... Polen und Tschechoslowakei, also rüber und schmuggeln.
Haste eine Oma kannste sie in den Westen schicken damit sie dir kapitalistische Bauartikel mit bringen kann.
Nach dem Bau kam die Arbeiterkontrolle wo man mit Rechnungen nachweisen musste, wo das Baumaterial herkam.
Wo gab es die Rechnungen? für eine Wurst gab es auch schöne Zettelchen.

Ordentliche Apfelsinnen zu Weihnachten: auf den Weihnachtsmarkt nach Berlin fahren wo für die Welt Apfelsinen hingeschleppt wurden und dort einkaufen.

Von Bestechungen und Tauschbörsen will ich gar nicht erst reden.
Erichs Bohnenkaffee?....Oma aus dem Westen wird es schon richten.

Wollen hier wirklich einige alles verneinen?

Solange es noch so viel Zeitzeugen gibt, kommt das mit Sicherheit bei der Masse der Leser nicht gut an. Nee Ne

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2014 ~ 10:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683341
gelesener Beitrag - ID 683341


Stimmt, da hat man die Zeit gestanden, die man heute beim Preisvergleich und der Fahrt zu den verschiedenen billigsten Anbietern verfährt. Das Schnitzel vom Netto, den Spargel von Lidl und die sauce hollondaise aus'm ALDI.

Außerdem werden auch heute nach massiven Personalkürzungen auch die Schlangen an Supermarktkassen immer länger.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2014 ~ 10:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683342
gelesener Beitrag - ID 683342


Zitat:
Meister hat am 19. März 2014 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
Die Überschrift suggeriert aber die heile Welt der DDR


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer außer Meister liest das noch aus der Überschrift heraus?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.03.2014 ~ 10:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683344
gelesener Beitrag - ID 683344


Ja das tut weh und ist unbequem.

Aber wem es zu unbequem ist der kann ja eine Faktenscheck mit seinen alten Parteisekretär machen. cool

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2014 ~ 10:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683346
gelesener Beitrag - ID 683346


Zitat:
Meister hat am 19. März 2014 um 10:33 Uhr folgendes geschrieben:
Ja das tut weh und ist unbequem.


Was jetzt? Bezieht sich Dein Beitrag auf Vorzüge der DDR ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.03.2014 10:59.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.03.2014 ~ 11:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683347
gelesener Beitrag - ID 683347


Wer sagt denn das man nur über Vorteile diskutieren muss? Es wird wohl kaum etwas geben was nur Vorteile hat. Auch die DDR hatte nicht nur Vorteile. Aber sie hatte Vorteile dort wo sie zum großen Nutzen aller spürbar waren, nämlich im sozialem Bereich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2014 ~ 11:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683352
gelesener Beitrag - ID 683352


Zitat:
Bernhard P. hat am 19. März 2014 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:
Wer sagt denn das man nur über Vorteile diskutieren muss?


Muß man ja nicht. Im Gegenteil: die gesamte Regimejournaille hetzt ja seit über 20 Jahren täglich 24 Stunden gegen die DDR, erfindet Nachteile und Verbrechen, diffamiert die DDR-Bürger als unterwürfige faule Schweine usw.

Da ist doch nur folgerichtig, daß auch mal gezielt die Vorzüge zur Sprache gebracht werden, welche im Vergleich zur B'R'D die Nachteile weit überwiegen. Diese Schwarzweißmalerei der B'R'D-Auftragsschreiberlinge (weil die DDR Mängel hatte, war sie grottenschlecht und weil in der B'R'D reisen kann, wer Geld hat und nicht unter dem Diktat der Arbeitslosendisziplinierer steht, ist sie prima) ist dagegen nur plumpe Hetze anhand weniger, immergleicher *****************, welche sehr treffend das ungeistige Niewo dieser Lohnschergen widerspiegeln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.03.2014 ~ 12:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683354
gelesener Beitrag - ID 683354


Kalr, das sehe ich genauso. Man kann doch über die DDR diskutieren wie man will. Mit was kommen die Speichellecker des Kapitals als erstes, mit der Stasi. dann kommt Schlange stehen, keine Reisemöglichkeiten usw. Das Arbeit, Bildung, Gesundheit und soziale Sicherheit viel wichtiger sind sehen diese Leute nicht.

Wäre Dummheit eine schlimme Krankheit, an welcher man sterben könnte, wären einige dieser Kapitalismusmarionetten schon längst tot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2014 ~ 12:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683357
gelesener Beitrag - ID 683357


Mein Güte wann kapierst Du das "Deine" Vorteile ein Weg in den Abgrund waren, die subventionierten Preise für Grundnahrungsmittel z.B. sorgten dafür das die Leute im Konsum Brot kauften um es an ihre Schweine, Schafe etc. zu verfütterten weil Brot billiger war als sich Schrot in der Mühle zu kaufen.

Die Mieten waren billig ja aber dafür war kein Geld für Instandhaltung geschweige denn für Sanierungen vorhanden.

Es gab ein ehrgeiziges Wohnungsbauprogramm mit dem man bis 1990 die Wohnungsnot in der DDR lösen wollte. Dumm war nur das die Planer auf der grünen Wiese Neubaugebiete planten und die Quartiere in den Innenstädten vergammeln ließen, für jede neugebaute Wohnung vergammelte 1 Wohnung im Altbaubereich. Werterhaltung spielte in der DDR keine Rolle. Auf diese Art und Weise haben viele Städte in der ehemaligen DDR wertvolle zum Teil historische Stadtarchitektur verloren. Macht ja nix war ja alles zum Wohle der Allgemeinheit.

Die Kitaplätze waren kostenlos und das Essen preiswert ja und ? Die Leute hatten aber dummerweise genug Geld um Kitagebühren bezahlen zu können. Wo ist das dann am Ende ein Vorteil es ist Dumm etwas Kostenlos anzubieten was man nicht müsste.

Es wurde auf Verschleiß produziert Umweltschutz ph. Scheiß drauf. Ich erinnere nur einmal an die Wismut, die Braunkohlereviere um Leipzig.

Die Sozialen Errungenschaften waren teuer erkauft sehr teuer. Um an Devisen zu kommen betrieb die DDR einen florierenden Menschenhandel, die Genossen hätten ihre eigene Oma in den Westen verschachert wenn es nur eine DM gebracht hätte. Alles halb so schlimm hat der selbsternannte DDR Fachmann Bernhard P. gesagt

Also noch einmal wer von Vorteilen quatscht muss die Nachteile im gleichen Atemzug nennen.

@ Bernhard P. Nach lesen Deines letzten Beitrages komme ich nicht umhin Dir zu sagen. Wenn Dummheit lang machen würde könntest Du inzwischen am Erfurter Dom kniend aus der Dachrinne saufen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 19.03.2014 12:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.03.2014 ~ 12:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683365
gelesener Beitrag - ID 683365


Zitat:
orca hat am 19. März 2014 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:

Was jetzt? Bezieht sich Dein Beitrag auf Vorzüge der DDR ?


Ja..bezieht sich..... wo laufen sie den,..... wo laufen sie den,.. in den Osten oder Westen? großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2014 ~ 18:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683428
gelesener Beitrag - ID 683428


Zitat:
Adeodatus hat am 19. März 2014 um 12:25 Uhr folgendes geschrieben:
Die Sozialen Errungenschaften waren teuer erkauft sehr teuer.


Stimmt, von der Kohle, die in imperialistischen Staaten nichtsnutzigen und schädlichen Finanzkapitalisten und ihrem vielfältigen Lakaienpack hinterhergeworfen wird. Das findet solches Gesindel natürlich nicht nur sehr, sondern unakzeptabel teuer.

Weshalb sie ja nach der Annexion die Sozialsysteme auf beiden Seiten zerschlugen und die von Arbeitern geschaffenen Werte wieder dorthin fließen, wo sie nach Ansicht dieses Schmarotzerpacks hingehören: in dessen Taschen, auf dessen Banken und in dessen Luxusleben.

Gut, daß Du das ansprichst. Denn damit wird klar, warum sich die DDR das alles im Unterschied zur B'R'D nicht nur dauerhaft und immer umfangreicher leisten konnte, sondern auch im Unterschied zur B'R'D keine Schulden anhäufte, weshalb vollverblödete Auftragsschreiberlinge gegenüber *************** B'R'D-Insassen auch versuchen, Verbindlichkeiten im Außenhandel zu Schulden umzulügen und hoffen, daß die B'R'D-Verblödungsopfer schon dämlich genug sind, das zu schlucken.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.03.2014 ~ 20:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683434
gelesener Beitrag - ID 683434


Anmerkung zur Annektion von 1989/90.
Die Vereinigung Russlands mit der Krim ist viel demokratischer als die deutsche Einheit damals. Die DDR Bürger wurden anders als die Bewohner der Krim nämlich nie in einem Referendum gefragt, ob sie überhaupt der BRD beitreten wollten.
Die Mehrheit der DDR Bürger lehnte nämlich 1989 die deutsche Einheit ab und das wollte man nicht deutlich werden lassen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.03.2014 ~ 20:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683436
gelesener Beitrag - ID 683436


Ja aber....

Urlaub unter dem Kirschbaum oder unter Palmen?

Darf ich oder kann ich mein eigenes Verderben wählen?

Brauche ich einen "Zuhälter" der mir erklärt was ich zu tun und zu lassen habe?



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2014 ~ 21:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683448
gelesener Beitrag - ID 683448


Zitat:
Meister hat am 19. März 2014 um 20:18 Uhr folgendes geschrieben:
Brauche ich einen "Zuhälter" der mir erklärt was ich zu tun und zu lassen habe?


Treffende Bezeichnung für die Bundesregierung und aufgabenverwandte Schergen des Finanzkapitals in der B'R'D.

In der B'R'D-Wahlfarce darf man sein Unglück nicht wählen, sondern nur aus einer vorgegebenen Liste verschiedener Kapitallakaien die Unglücksbringer der nächsten 4 Jahre aussuchen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



19.03.2014 ~ 21:53 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683452
gelesener Beitrag - ID 683452


Zitat:
gastli hat am 19. März 2014 um 20:16 Uhr folgendes geschrieben:
Anmerkung zur Annektion von 1989/90.

Die Mehrheit der DDR Bürger lehnte nämlich 1989 die deutsche Einheit ab und das wollte man nicht deutlich werden lassen.


Wo kann man das nachlesen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



19.03.2014 ~ 22:14 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683456
gelesener Beitrag - ID 683456


Zitat:
Adeodatus schrieb am 19.03.2014 um 12:25 Uhr:
@ Bernhard P. Nach lesen Deines letzten Beitrages komme ich nicht umhin Dir zu sagen. Wenn Dummheit lang machen würde könntest Du inzwischen am Erfurter Dom kniend aus der Dachrinne saufen.




@ Adeodatus. Für Deinen letzten Beitrag gibt es nur eine Erklärung. Wenn Dummheit klein machen würde, gäbe es ein neues, masseloses Elementarteilchen mehr. Ich nenne es mal schnell das Adeodatus-Neutrino.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2014 ~ 22:35 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683458
gelesener Beitrag - ID 683458


Zitat:
gastli hat am 19. März 2014 um 20:16 Uhr folgendes geschrieben: ... Die Mehrheit der DDR Bürger lehnte nämlich 1989 die deutsche Einheit ab

Ja ja, die Linken und die Wahrheit ...

Ich weiss nicht, die Ergebnissen 1990 zur Wahl der "Volks"kammer waren doch deutlich, oder nicht?

JEDER wusste das die CDU/ DA und die DSU für die Wiedervereinigung Deutschlands standen. WENN es so wäre wie hier gastli behauptet, dann frage ich mich warum die Union so überwältigende Ergebnisse hatten??? nachdenklich



Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.03.2014 ~ 22:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683459
gelesener Beitrag - ID 683459


Zitat:
orca hat am 19. März 2014 um 18:58 Uhr folgendes geschrieben:
...Weshalb sie ja nach der Annexion die Sozialsysteme auf beiden Seiten zerschlugen und die von Arbeitern geschaffenen Werte wieder dorthin fließen, wo sie nach Ansicht dieses Schmarotzerpacks hingehören: in dessen Taschen, auf dessen Banken und in dessen Luxusleben. ...



Mit der Existenz der DDR war auch die Alt - BRD dazu gezwungen ein gewisses, wenn auch sehr dünnes, Sozialsystem aufzubauen. Dieses begann man nach der (Zwangs)Vereinigung sofort zu demontieren, da die unliebsame Ost - Konkurenz durch die Annexion nun weggefallen war. Im Gegensatz zur Ukraine wurden die DDR- Bürger nicht gefragt ob sie der BRD beitreten wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2014 ~ 07:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683500
gelesener Beitrag - ID 683500


Zitat:
Moon hat am 19. März 2014 um 22:35 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, die Ergebnissen 1990 zur Wahl der "Volks"kammer waren doch deutlich, oder nicht?


Eben. Selbst bei der durch massive Wahlmanipulation und äußere Einmischung beeinflußten Wahlfarce - bereits im Wesentlichen nach dem Wahlfarcemuster der B'R'D-durchgeführt - "wählte" nur eine Minderheit der Wahlbeteiligten die CDU (41%). Und die hatte die Annexion nichtmal im Wahlfarceprogramm stehen.

Danke für den Hinweis.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 20.03.2014 07:50.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.03.2014 ~ 09:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683511
gelesener Beitrag - ID 683511


Zitat:
Moon hat am 19. März 2014 um 22:35 Uhr folgendes geschrieben:

JEDER wusste das die CDU/ DA und die DSU für die Wiedervereinigung Deutschlands standen. ...


Wer auch sonst? Und natürlich auch die Ostdeutschen Faschisten die jetzt ihre Chance witterten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2014 ~ 11:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683522
gelesener Beitrag - ID 683522


Zitat:
Und natürlich auch die Ostdeutschen Faschisten die jetzt ihre Chance witterten.


Die Du hofiert hast!!! oder hast Du so ein schwaches Gedächtnis?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2014 ~ 12:05 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683527
gelesener Beitrag - ID 683527


Zitat:
orca hat am 20. März 2014 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben: ... wählte" nur eine Minderheit der Wahlbeteiligten die CDU (41%).

48 % mit DA und DSU.
21,9 % wählten die SPD
und dann noch die Spitterparteien ...

Nur 16,4 % wählten undemokratisch sprich die SED/PDS und wenn man noch die roten Splitterparteien mitrechnet, dann wollten ca. nur 2 Millionen Wähler die D"D"R von insgesamt 11,6 Millionen Wahlberechtigten.
Na wenn das KEINE Mehrheit für die Einheit ist, dann weiss ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2014 ~ 12:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683529
gelesener Beitrag - ID 683529


Zitat:
Moon hat am 20. März 2014 um 12:05 Uhr folgendes geschrieben:
Nur 16,4 % wählten undemokratisch


Nö, Alle "wählten" undemokratisch, denn diese Wahlfarce fand nicht nur nach dem undemokratischen Wahlfarcemuster der B'R'D statt, sondern im Vorfeld flossen massive personelle, materielle und propagandistische Mittel aus dem Feindstaat in den damals noch souveränen Staat DDR.

Dagegen sind afrikanische Bananenrepubliken geradezu Muster an Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.03.2014 ~ 12:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683535
gelesener Beitrag - ID 683535


Zitat:
Moon hat am 20. März 2014 um 12:05 Uhr folgendes geschrieben:

Nur 16,4 % wählten undemokratisch sprich die SED/PDS


Was ist denn das wieder für ein Käse? Seit wann entscheidet denn letzendlich die jeweils gewählte Partei ob eine Wahl demokratisch oder undemokratisch ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2014 ~ 12:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683538
gelesener Beitrag - ID 683538


Zitat:
Bernhard P. hat am 20. März 2014 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben:Seit wann entscheidet denn letzendlich die jeweils gewählte Partei ob eine Wahl demokratisch oder undemokratisch ist?


Das ist nur die Folge des imperialistischen Neusprech. Die Begriffe "demokratisch", "freiheitlich" und "freiheitlich-demokratisch" ersetzen im Neusprech die Begriffe "kapitalistisch" und "imperialistisch".

Dementsprechend ist Moons Satz durchaus richtig, da er ja zu den Neusprech-Plapperern gehört. In richtiges Deutsch übersetzt lautet er:

Zitat:
Nur 16,4 % wählten unimperialistisch sprich die SED/PDS


Allerdings immer noch mit der Einschränkung, daß bei der massiv durch die B'R'D manipulierte Wahlfarce nicht von wählen gesprochen werden kann.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2014 ~ 12:56 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683540
gelesener Beitrag - ID 683540


Zitat:
orca hat am 20. März 2014 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben: ... sondern im Vorfeld flossen massive personelle, materielle und propagandistische Mittel aus dem Feindstaat in den damals noch souveränen Staat DDR.

Warum hat denn die SED ihren "Heimvorteil" zur Wahl nicht genutzt? Hatten evetuell die Meisten von diesem Scheisssystem die Schnauze voll? Augenzwinkern

Zitat:
Bernhard P. hat am 20. März 2014 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben: ... Seit wann entscheidet denn letzendlich die jeweils gewählte Partei ob eine Wahl demokratisch oder undemokratisch ist?

Was ist denn das wieder für ein Käse?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2014 ~ 13:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683546
gelesener Beitrag - ID 683546


Zitat:
Moon hat am 20. März 2014 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:
Hatten evetuell die Meisten von diesem Scheisssystem die Schnauze voll?


Das eben wurden sie nie gefragt. Denn von sozialer Sicherheit, sicherem, tariflich und menschenrechtskonform bezahltem Arbeitsplatz, Frieden usw. (wurde schon mehrfach aufgeführt, siehe z.B. Startbeitrag) hatten sie bestimmt nicht die Schnauze voll. Sie wollten aber noch Eimersaufen in Malle, billige Bananen und bunten Schnellkaputtschrott dazu.

Ihnen war nicht klar, daß sie nur das Eine ODER das Andere haben können, solange ein starkes imperialistisches Weltsystem besteht. Zudem war die SED tatsächlich längst nicht mehr die revolutionäre Vorhut der Arbeiterklasse und mehrheitlich revisionistisch verkommen.

Insofern war die Entwicklung folgerichtig, insbesondere, weil Gorbatschow die DDR sowieso zum Freiwild erklärt hatte - und dennoch war die DDR der beste und fortschrittlichste Staat der deutschen und meines Erachtens auch der Menschheitsgeschichte. Gegen ihn kann die B'R'D niemals endgültig gewinnen, auch wenn das imperialistische Verbrecherregime seinen Insassen und Opfern noch so lange diese Gesellschaftsform vom Müllhaufen der Geschichte aufzwingt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.03.2014 ~ 13:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683548
gelesener Beitrag - ID 683548


Das wollten bestimmt die Wenigsten was den Ostdeutschen 1990 mit der Wiedervereinigung, besser Widervereinigung, aufgezwungen wurde. Wer gibt schon freiwillig seinen Arbeitsplatz und ein gutes Sozialsystem her?

Das einzige Problem:
Die Ostdeutschen haben in diesem Staat gelebt, wenn auch nicht perfekt, zumindest aber ohne wesentliche Sorgen. Aber das Nazigesindel saß schon in den Startlöchern und kroch dann, wie feige Ratten, aus ihren Startlöchern als die Anexion des Ostens vollzogen war.

Ja und aus heutiger Sicht muss ich leider über Gorbatschow sagen was ich bereits über Obahma geäußert habe:

Zitat:
Gorbatschow hat diese Welt nicht verändert sondern nur in ein neues Chaos gestürzt.


Und so ein Mensch erhält auch noch den Friedensnobelpreis. Pfui Teufel!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.03.2014 14:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2014 ~ 17:08 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683576
gelesener Beitrag - ID 683576


Zitat:
orca hat am 20. März 2014 um 13:24 Uhr folgendes geschrieben:
Das eben wurden sie nie gefragt. ...

Nicht schon wieder, das letzte mal zu mitmeisseln:

AM 18. MÄRZ 1990 WÄHLTEN DIE ALLERMEISTEN DIE SED AB UND ENTSCHIEDEN SICH, INDEM SIE DAS WAHLBÜNDNIS "ALLIANZ FÜR DEUTSCHLAND" WÄHLTEN, FÜR DIE DEUTSCHE EINHEIT.

Jetzt verstanden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 20.03.2014 17:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2014 ~ 17:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683581
gelesener Beitrag - ID 683581


Vergebliche Liebesmüh Du weist ja hier gilt nur eine Wahrheit und die wird von dem hier aktiven närrischen Dreigestirn bestimmt. Der wird nie begreifen das das was die Demonstranten noch 1989 wollten nämlich eine Reform der DDR und somit des Sozialismus und dem wofür sich die Mehrheit der Wähler dann 1990 entschieden hat Welten liegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.03.2014 ~ 18:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 683599
gelesener Beitrag - ID 683599


Auf die Wahrheit Euresgleichen können die Meisten hier sicher gern verzichten.

Es war unter anderem auch ein Vorteil der DDR das man weitestgehend ehrlich und fair miteinander umgegagnen ist. Das ist leider reines Wunschdenken in einer **********en BRD wo Betrug, Lüge und Verrat Tür und Tor geöffnet ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vorzüge der DDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen