online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ostthüringen seismisch aktiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ostthüringen seismisch aktiv
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.02.2010 ~ 11:01 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Ostthüringen seismisch aktiv Beitrag Kennung: 377840
gelesener Beitrag - ID 377840


Zitat:
Erst in dieser Woche wieder ein Erdbeben bei Altenburg - Auch Gera oft betroffen
Von Dr. Horst Neunhöfer und Albrecht Ziegert Gera/Altenburg. Das große, verheerende Erdbeben in Haiti und ein kleiner Erdbebenschwarm, der am 22. Januar dieses Jahres im sächsischen Bad Elster begann, und ganz aktuell am 2. Februar ein schwaches Erdbeben mit der Magnitude 1.4 bei Altenburg haben die Frage wieder einmal aufgeworfen, wie es in der Ostthüringer Region mit dem Auftreten von Erdbeben bestellt ist.

Da ist als erstes auf den 6. März 1872 zu verweisen, als nachmittags gegen 16 Uhr ganz Thüringen von einem für unsere Gegend außergewöhnlich starken Erdbeben erschüttert wurde. Das war wohl das stärkste Erdbeben, das hier sicher nachgewiesenen werden konnte. Es ist deshalb als das mitteldeutsches Erdbeben in die Fachliteratur eingegangen.

In den Mauern des alten Postersteiner Schlosses sind, wie Zeitzeugen berichteten, zahlreiche Risse entstanden und im Keller ist Putz von der Decke gerieselt. Im neuen Schloss seien in fast allen Räumen neue Mauerrisse zu sehen gewesen.

Aus Schmölln wird gemeldet, dass mehr als dreißig Essen beschädigt worden seien. Auch im größeren Gera stürzten einige Schornsteinköpfe und Dachziegel herab. Eine Person wurde dabei verletzt. Aus Gößnitz ist mitgeteilt worden, dass Öfen verrückt wurden oder eingestürzt sind, ein Drittel aller Essen sei beschädigt worden.

Neben diesem relativ starken Ereignis ist im Laufe der Jahrhunderte bis heute auf dem Gebiet Thüringens noch eine mühelos überschaubare Anzahl weiterer Erdbeben entweder durch die Bevölkerung wahrgenommen oder in den letzten einhundert Jahren auch von Seismografen registriert worden.

quelle & mehr: otz


und ich depp dachte in der achten etage ist man vor überschwemmungen sicher ... aber wenn das ding umfällt ... verwirrt großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 06.02.2010 11:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.02.2010 ~ 12:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Ostthüringen seismisch aktiv Beitrag Kennung: 377879
gelesener Beitrag - ID 377879


jaja, mach mir mal noch mehr panik Augenzwinkern schon bei presslufthammern oder was auch immer bei den bauarbeiten am haus lang wackelte und klapperte meine hütte Lachen und risse...schweigen wir mal drüber...

und die häuser hier sind hundealt (kennst ja die blöcke hier) großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.02.2010 12:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.02.2010 ~ 13:08 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Ostthüringen seismisch aktiv Beitrag Kennung: 377883
gelesener Beitrag - ID 377883


ach quatsch strubbelchen

kommste zu mir wenn es soweit ist und du kannst dir nen schönen flug gefallen lassen

sieht dann etwa so aus


hochhaus sprengung in weeze von Clipfish





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



06.02.2010 ~ 13:40 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ostthüringen seismisch aktiv Beitrag Kennung: 377885
gelesener Beitrag - ID 377885


@as65
dann brauchste keene hausordnung mehr machen und hast ruhe vor deinen obermietern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.02.2010 ~ 13:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Ostthüringen seismisch aktiv Beitrag Kennung: 377886
gelesener Beitrag - ID 377886


und das problem der blöcke in der gagarinstraße erledigt sich auch von selbst großes Grinsen

so, noch schnell (real) lotto spielen, bei ordentlichem gewinn dann flüchten (mal wieder) Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.02.2010 13:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.02.2010 ~ 01:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Ostthüringen seismisch aktiv Beitrag Kennung: 378122
gelesener Beitrag - ID 378122


Bieblach und die Gagarinstraße sind relativ sicher.

Debschwitz ist allerdings gefährdet.



Pfiffikus,
der bereits vor Jahren darauf hinwies



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



20.02.2010 ~ 06:15 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Ostthüringen seismisch aktiv Beitrag Kennung: 382457
gelesener Beitrag - ID 382457


hmm... da hab ihr noch nie einen elektriker mit einer großen hilti in euer haus rumflitzen sehnAugenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ostthüringen seismisch aktiv

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen