online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kommunales Blitzen akzeptiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommunales Blitzen akzeptiert
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 08:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372265
gelesener Beitrag - ID 372265


Zitat:
Nur relativ wenig Temposünder Gera (am). Die Akzeptanz für das kommunale Blitzen in Gera ist recht hoch. "Es gibt auch Anrufe von Bürgern, die fragen, wo wir bleiben", sagte Oliver Gockel, Fachdienstleiter Ordnungsangelegenheiten, im Bau- , Umwelt- und Verkehrsausschuss des Stadtrates.

Mitte Oktober hatte die Verwaltung ein eigenes Gerät zur Tempoüberwachung gestartet. Zwei Mitarbeiter wurden befristet eingestellt, zwei weitere festangestellte für das Blitzen ausgebildet. In den zweieinhalb Monaten bis Jahresende habe es 330 Einsatzstunden im Stadtgebiet gegeben, in denen die Geschwindigkeit von etwa 64 000 Fahrzeugen überprüft wurde, erläuterte Gockel. Die Zahl der Temposünder sei mit 2100 Verstößen relativ gering.

90 Prozent der Verkehrssünder erhielten eine Verwarnung bis 35 Euro. Zehn Prozent müssten Bußgeld bezahlen. Ob die Knöllchen akzeptiert werden oder die Temposünder vor Gericht gehen, wollte Grünen-Stadtrat und Amtsrichter Eugen Weber wissen. Auch hier sei die Akzeptanz relativ hoch, bis zu Gericht sei es noch nicht gekommen, schätzte Gockel ein.

Zwischen 60 bis 65 Prozent würden bezahlen. Der Rest sei noch offen, teils gäbe es Nachermittlungen, etwa, wer gefahren ist. Ausschussvorsitzender Bernd Leithold (Die Linke) bedauerte, dass das Auto der Stadt mit dem Blitzgerät nicht überall eingesetzt werde könne. In der Tinzer Straße sehe er etwa Bedarf, dort werde im Schnitt 62 km/h gefahren. Aber in der Tinzer Straße sei es nicht möglich, das Fahrzeug aufzustellen. Der Blitzer sei auch noch nicht in allen Gebieten Geras gewesen, in die sich der Fachdienst zur Verkehrsüberwachung eingeteilt hat, so Gockel.

Quelle: OTZ 24.01.2010


Auch so kann man sich eine unsinnige Investition schönreden - die Stadt hat da einen Weg gefunden die Kosten höher zu halten als die Einnahmen. Wenn ich mir die Zahlen anschaue müsste ich annehmen das die Gerschen sorgsam mit dem Gaspedal umgehen aber meine Erfahrungen sind andere als der "silberfarbene Opel Combo" in einer 30er Zone im Einsatz war fiel mir sofort auf das das Ding so Unauffällig wie eine lila Kuh ist, entsprechend verhalten sich die Verkehrssünder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.01.2010 ~ 09:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372270
gelesener Beitrag - ID 372270


hab ja schon vernommen,dass sich einer der hüter auf der erich-mühsam-straße hinstellt (wo praktisch nichts los ist)

haben schon überlegt, ob wir dem mal kaffee rüberbringen großes Grinsen oder man da was los macht, damit sich der von uns vermutete blitzi wenigstens berechtigt dekorativ hinstellt Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 09:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372272
gelesener Beitrag - ID 372272


So ganz nachvollziehbar finde ich deine Kritik nicht. Das klingt mir eher danach das ihr Gerschen doch ordentlich aufs Gaspedal treten sollt um das Stadtsäckel zu füllen. Ich dachte bisher immer das die Blitzerei einen erzieherischen Erfolg haben sollen. Tarnt man die Dinger wird von Raubrittertum gesprochen. Oder bist du etwa der meinung die "Strafen" für zu schnelles Fahren wären zu gering um die Fahrer zu disziplinieren? Oder in jede Straße eine "lila Kuh"? Letzteres ließe die Einnahmen gen Null sinken, der Erziehungseffekt aber wäre erreicht. Zählt das nichts?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.01.2010 ~ 09:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372273
gelesener Beitrag - ID 372273


so richtig nutzen hat/ hätte es auf straßen,wo die leutz echt wie die friseure fahren Ja

und tarnung würde mehr einbringen, fänd ich. dann wird nicht nur "auf bedarf" das max.-tempo eingehalten.

eigentlich sollen die gerschen am liebsten auf kein gaspedal treten.

wenn man sich so manches reinzieht, könnt man das vermuten.

eines tages sind alle straßen beschient Augenzwinkern abwarten


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.01.2010 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 09:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372274
gelesener Beitrag - ID 372274


Von mir aus könnte mehr geblitzt werden und die Strafen dafür ebenso hoch wie in der Schweiz sein, was mich stört ist das das Ding z. B. in einer 30er Zone steht auf Grund der guten Sichtbarkeit dieses „Silberpfeils“ wird kurz vorher abgebremst um dann richtig aufs Gas zu latschen. Der Erziehungseffekt ist gleich 0 die Kosten zu hoch und die Gefährdung auf Schulwegen (die ja angeblich damit eingedämmt werden soll) steigt eher an. Daher meine Kritik. Die Stadt hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten Geld aus dem Fenster zu werfen, da hätte man auf diese getrost verzichten können.

@ Strubbel

Wenn das Teil wieder einmal da steht könnte man ja ein Faradrennen organisieren da dort auch Tempo 30 ist dürften gute Radfahrer leicht zu einem Zielfoto kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 09:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372275
gelesener Beitrag - ID 372275


Meine Einwände zielten eher darauf ab was nun Vorrang hat, Fahrer zu disziplinieren oder die Kassen der Stadt zu füllen. Das die Blitzer leicht fehlplatziert sind stellte ich hingegen nicht in Frage. Diese ist auch kein rein Gersches Problem.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 25.01.2010 09:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.01.2010 ~ 09:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372276
gelesener Beitrag - ID 372276


Zitat:
spidy hat am 25. Januar 2010 um 09:28 Uhr folgendes geschrieben:
Von mir aus könnte mehr geblitzt werden und die Strafen dafür ebenso hoch wie in der Schweiz sein, was mich stört ist das das Ding z. B. in einer 30er Zone steht auf Grund der guten Sichtbarkeit dieses „Silberpfeils“ wird kurz vorher abgebremst um dann richtig aufs Gas zu latschen. Der Erziehungseffekt ist gleich 0 die Kosten zu hoch und die Gefährdung auf Schulwegen (die ja angeblich damit eingedämmt werden soll) steigt eher an. Daher meine Kritik. Die Stadt hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten Geld aus dem Fenster zu werfen, da hätte man auf diese getrost verzichten können.

@ Strubbel

Wenn das Teil wieder einmal da steht könnte man ja ein Faradrennen organisieren da dort auch Tempo 30 ist dürften gute Radfahrer leicht zu einem Zielfoto kommen.


Ja

hätte da was ganz feines. hab anderwo ein rollatorrennen vorgeschlagen (zielgruppengerechtes event zahlt sich mehr aus Augenzwinkern )

die fotos werden dann auch noch deutlicher. und die leute lächeln einfach seliger großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.01.2010 09:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 09:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372277
gelesener Beitrag - ID 372277


...können aber ebenso wie Radler nicht abkassiert werden wegen fehlender Identitätsprüfbarkeit. Da hat mans mit den Autos leichter.

Und ja, spidy, hast du recht wenn man die Sache so sieht wie du es beschreibst. Nämlich bei Erkennung abbremsen und dann erst recht aufs Gas. Also dann doch hinterhältig getarnt. Böse Falle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 09:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372280
gelesener Beitrag - ID 372280


Hier in Gera würden z. B. Rotlichtblitzer an verschiedenen Knotenpunkten einen deutlich größeren Erziehungseffekt haben, es gibt hier ein paar Kreuzungen an denen es bei einigen Kraftfahrern zum guten Ton gehört bei „Kirschgrün“ zu fahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.01.2010 ~ 09:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372281
gelesener Beitrag - ID 372281


straße des bergmanns z.B. und die gagarinstraße...

in der stadt krieg ichs nur teilweise mit, bin da noch nicht überall rumgekommen (tztzt...)

daher bin ich auch für versteckte blitzer, dann kommt sicher "besser" was in die kasse. sich dran halten oder zahlemann&söhne Ja

die mülltonnen stehen doch prima hier an der straße


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.01.2010 09:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 09:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372282
gelesener Beitrag - ID 372282


Ja und an der Heinrichbrücke und in der Theaterstraße. die mir da so ganz spontan negativ auffallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.01.2010 ~ 10:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372283
gelesener Beitrag - ID 372283


wart mal ab, das problem löst sich mit vollbeschienung bald von selbst Augenzwinkern und wenn dann die fußgänger und radler zu sehr rasen und nicht lieber bimmel fahren,dann sind die fußgängerwege auch bald weg oder auch beschient großes Grinsen

beste erziehungsmaßnahme *hustenmittel bitte* und vor allem die kosten wandeln sich auch in gewinne um

mal gucken, ob ich das noch miterlebe großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 10:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372286
gelesener Beitrag - ID 372286


Da hilft nur noch bei Wiederholung die oberen Gänge so ab der 3 zu sperren. Und das am besten schon werkseitig. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.01.2010 ~ 10:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunales Blitzen akzeptiert Beitrag Kennung: 372288
gelesener Beitrag - ID 372288


Lachen dann kannste mit der bimmel ein rennen starten und es wäre absolut spannend Augenzwinkern

aber ich mag unseren stadtsitzern nicht noch den floh ins ohr setzen, auch die fußgängerwege zu blitzen. sonst wirds schweineteuer,wenn ich im schweinsgalopp zu fuß die straße runtereile (und bergab zu laufen geht dann zu schnell-eindeutig)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kommunales Blitzen akzeptiert

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen