online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Versöhner und Mahner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Versöhner und Mahner
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 00:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Versöhner und Mahner Beitrag Kennung: 372205
gelesener Beitrag - ID 372205


Joachim Gauck feierte seinen 70. Geburtstag

Zitat:
Gauck wird nicht müde beim Versuch, andere von seinen Idealen zu überzeugen und gegen die Interessenlosigkeit anzukämpfen. Die Menschen müssten aktiviert werden, ihre Bürgerrechte wahrzunehmen. "Es gibt eine Tendenz, dass man völlig ohne Unterdrücker auf sein Wahlrecht verzichtet", sagt Gauck kopfschüttelnd in Erinnerung an die ersten 50 Jahre seines Lebens, in denen er auf demokratische Errungenschaften verzichten musste. "Ich hatte keine Freiheit, keine Bürgerrechte, keinen Rechtsstaat, auf den ich mich verlassen konnte. Ich konnte nicht frei und ohne Behinderung meinen Glauben leben." Umso dankbarer ist der vierfache Vater und neunfache Großvater, dass er nun schon seit 20 Jahren in einer Gesellschaft mit Bürgerrechten und Pressefreiheit leben kann. Er sieht aber die Gefahr, dass aus Angst vor Terroristen die Sicherheitsbedürfnisse so hoch geschraubt werden, dass die Bürgerrechte leiden "und wir nicht mehr Herr unserer Daten sind". Wenn es Beweise für die Wirksamkeit solcher Maßnahmen gebe, sei das in Ordnung. Aber allein aus Verdacht die Rechte zu beschneiden, sei ein gefährlicher Trend. Da möchte er wachsame Bürger haben.


http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbur...n/gauck122.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Versöhner und Mahner

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen