online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2010 ~ 00:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371364
gelesener Beitrag - ID 371364


Zitat:
Nach seinem umstrittenen Vorstoß einer Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger hat der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) eine Bombendrohung erhalten. Ein Regierungssprecher bestätigte der Nachrichtenagentur AFP den Eingang einer Bombenattrappe. Einzelheiten nannte er nicht, um die Ermittlungen des Landeskriminalamtes nicht zu gefährden.


Mehr dazu hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2010 ~ 07:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371392
gelesener Beitrag - ID 371392


Zitat:
.......Ministerpräsident hatte am Wochenende gefordert, jeder Hartz-IV-Empfänger müsse als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgehen.


Ich frage mich ohnehgin wie sich diese Beschäftigung dann gestalten sollte.
verwirrt Will er denn die ohnehin schon schäbigen Zuverdienste wie Eineurojobs und der gleichen streichen um sie dann unentgeldlich als "Gegenleistung" verrichten zu lassen?

Oder eine Mutter mit Hartz IV, ich möchte sagen, "Strafarbeit" verrichten lassen?
Schade das er nur eine Atrappe vorgesetzt bekommen hat!!!

Wenn ich das was der Mann da fordet lese, fange ich vor Wut an zu pfeifen wie ein Teekessel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2010 ~ 09:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371414
gelesener Beitrag - ID 371414


Was sonst noch geschah.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.01.2010 ~ 09:22 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371416
gelesener Beitrag - ID 371416


So ist das in diesem Land, wer sich traut was zu sagen wird fertig gemacht, Kopf hoch Herr Koch!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2010 ~ 11:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371445
gelesener Beitrag - ID 371445


Dank Meinungsfreiheit kann jeder Depp sagen was er will - dass gerade von Koch nichts Geistreiches kommt weiß bis auf Dich so ziemlich jeder. Um einen Zwang zur Arbeit durchzusetzen muss Arbeit vorhanden sein – die bisher nicht nur aus Kostengründen nicht ausgeführt wurde 1€ Jobs beweisen aber jetzt schon das Gegenteil gerade Kommunen lassen Arbeiten auf diese Basis ausführen, siehe Grünanlagenpflege oder Altenpflege das führt jetzt schon dazu das Unternehmen Arbeitskräfte nicht einstellen weil die Auftragslage schlechter wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.01.2010 ~ 12:56 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371480
gelesener Beitrag - ID 371480


genau, denn nur ich habe ihn gewählt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.01.2010 ~ 13:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371492
gelesener Beitrag - ID 371492


Zitat:
spidy hat am 23. Januar 2010 um 11:52 Uhr folgendes geschrieben:
Um einen Zwang zur Arbeit durchzusetzen muss Arbeit vorhanden sein – die bisher nicht nur aus Kostengründen nicht ausgeführt wurde 1€ Jobs beweisen aber jetzt schon das Gegenteil gerade Kommunen lassen Arbeiten auf diese Basis ausführen, siehe Grünanlagenpflege oder Altenpflege das führt jetzt schon dazu das Unternehmen Arbeitskräfte nicht einstellen weil die Auftragslage schlechter wird.


jo, die kommunen machens prima vor, was viele an vielen unternehmen kritisieren -> verhöhnung und niedrig(st)einkommen

mir zeigts an vielen stellen, dass also eigentlich genügend arbeit an sich da wäre, besonders bei sozialen berufen/ tätigkeiten. hapert halt an der umgestaltung -> daraus richtige arbeitsverhältnisse zu machen, woran natürlich wieder gehälter dranhängen, von denen sich so mancher nicht trennen mag oder vielleicht auch kann.

ganz unrecht hat der koch allerdings nicht, auch wenn das ganze recht harsch klingt. und als arbeitszwang würde ich es auch nicht so streng betrachten. auch für mütter nicht, die hätten möglichkeiten, ihre kinder (je nach bundesland ab 1.-3.Lj) ja in betreuung zu geben, wie andere auch, wenn sie einer tätigkeit nachgehen.

viele gehen für das hartz-geld arbeiten (sprich die zuverdienste) was ja eigentlich so nicht sein sollte. es sei denn, es sind halt so kleinigkeiten wie mal zeitung austragen oder so. schon richtig. da sollten stattdessen "richtige" jobs her

es ist natürlich ein hammer, dass man zu hören kriegt "sie können ja aufstocken!" (wow, wie oft hab ich das vernommen? zig mal!).

ich fänd es garnicht so arg böse, wenn leute nach ihren fähigkeiten und möglichkeiten (körperlich wie geistig) herangezogen werden für ihr geld, bis sie wirklich einen soz.-pflichtigen job haben (was bewerbungsschreiben voraussetzt)

unterm strich: arbeit wäre genügend da....nu von den pinunsen (geld) kann oder will sich so mancher nicht trennen, um die arbeit von angestellten (!) mitarbeitern verrichten zu lassen.

hoch lebe das ehrenamt! (an mancher stelle finde ich ehrenamt aber auch in ordnung)

andersrum betrachtet (und mal noch drangehängt):
was z.B. grünanlagenpflege etc. betrifft: wo bleibt da der freie arbeitsmarkt und wo bleibt da überhaupt (noch) markt? stellenweise wirds den einen oder anderen unternehmer der branche herunterreißen,wenn leute für fast lau woanders rekrutiert werden. das ist nämlich die andere seite der medaille. also müssten (wenn sowas ganz durchgesetzt würde) die leute da eingesetzt werden, wo es auch zu arbeitsverhältnissen kommen sollte (da würde auch das anlernen bei nicht-fachkräften zB. evtl. zur vorb. auf eine umschulung oder gar ausbildung nützlich sein) und vielleicht doch arbeitsverhältnisse entstehen (zwar in wenigen fällen erlebt, aber das gibts *g*)

und da hockt der hase im pfeffer ....das liebe geld...


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.01.2010 13:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2010 ~ 15:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371535
gelesener Beitrag - ID 371535


Zitat:
Schade das er nur eine Atrappe vorgesetzt bekommen hat!!!


Glück eigentlich für den vermutlich "verbitterten Einzeltäter". Strafbar ist diese Handlung allemal. Selbst vor dem Hintergrund das sich der Herr Koch da mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Im Prinzip jedoch hat er nur laut ausgesprochen was die Mehrheit der Deutschen, weil arbeitend, denkt. Als Politiker hat er zudem die Pflicht das Denken anzuregen um am Ende zu einer Lösung zu gelangen welche tragbar für die Betroffenen und die Bezahlenden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.01.2010 ~ 15:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 371542
gelesener Beitrag - ID 371542


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. Januar 2010 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Schade das er nur eine Atrappe vorgesetzt bekommen hat!!!


Glück eigentlich für den vermutlich "verbitterten Einzeltäter". Strafbar ist diese Handlung allemal. Selbst vor dem Hintergrund das sich der Herr Koch da mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Im Prinzip jedoch hat er nur laut ausgesprochen was die Mehrheit der Deutschen, weil arbeitend, denkt. Als Politiker hat er zudem die Pflicht das Denken anzuregen um am Ende zu einer Lösung zu gelangen welche tragbar für die Betroffenen und die Bezahlenden ist.


Ja

scheint wohl zum trend zu werden,dass die leutchen deutlicher werden. denn dann fangen so manche leute erstmal an, sich mit aussagen so richtig zu beschäftigen, sei es auch entrüstung oder zuspruch. und gerade entrüstung bei vielen bewirkt noch mehr - nicht nur negatives. (siehe auch sarrazin)

und mal ganz ehrlich: warum genau regen sich die leute auf? hat verschiedene gründe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.01.2010 ~ 07:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung Beitrag Kennung: 372238
gelesener Beitrag - ID 372238


Gute und deutliche Worte zu diesem Vorfall findet Jochen Hoff.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Hessens Ministerpräsident Koch erhält Bombendrohung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen