online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Stalin - Seine geschichtliche Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stalin - Seine geschichtliche Rolle
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2010 ~ 22:49 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Stalin - Seine geschichtliche Rolle Beitrag Kennung: 369747
gelesener Beitrag - ID 369747


Ähm Pfiffikus, daß weiß ich doch ... und außerdem ist das hier keine Personendiskussion.

Es geht doch hier um seine stalinistische Einstellung ... Entschultigung!... EX-Stalinistische Einstellung, die er ja hier ganz deutlich dargestellt hat und ob sie nun richtig war oder falsch.

Und wenn sie falsch war, warum war sie falsch ...

Was kann einen Menschen mit dem heutigen Wissen noch an so eine Ideologie binden? Warum gibt es noch heute Menschen, die ja genau wissen das die sowjet.-stalin. Zeit, einer der schlimmsten Epochen des vorherigen Jahrhunderts war, sie trotzdem noch als human ansehen?

Und noch ne Frage: Was hat es hier zu suchen was er als "Radiomoderator" und "Produzent" in seiner "Sendung" treibt?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 17.01.2010 22:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



17.01.2010 ~ 23:33 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Stalin - Seine geschichtliche Rolle Beitrag Kennung: 369765
gelesener Beitrag - ID 369765


FB:
Zitat:
Das ist kein Erbe des Sozialismus der ehemaligen UdSSR. Viele Russen geben in Umfragen inzwischen zu das sie vor dem Zusammenbruch des Sozialismus in ihrem Lande besser gelebt haben. Das sollte zu denken geben.


Du hast da wieder einmal etwas falsch verstanden. Es ging mir dabei nicht um die gegenwärtigen Verhältnisse in der ehem. UdSSR, sondern um Sitte und Moral des ehemaligen sozialistisch erzogenen Sowjetvolkes. Es gibt auf dieser Welt ärmere Völker, die sich besser um ihre Kinder kümmern. Übrigens sind viele der heutigen Neureichen ehem. Funktionäre, da die bevorzugt an die Futtertröge kamen.
Übrigens bernie, kannst Du nicht wenigstens einmal denken, bevor Du schreibst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2010 ~ 00:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stalin - Seine geschichtliche Rolle Beitrag Kennung: 369787
gelesener Beitrag - ID 369787


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. Januar 2010 um 05:54 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 17. Januar 2010 um 03:53 Uhr folgendes geschrieben:
Hast du dafür Belege oder ist das mal wieder eine Behauptung?


Das kam mal so in einem Reisebericht über Russland in der stets "sehr wahrheitsgetreu" berichtenden ARD. Ich habs ausnahmsweise mal geglaubt weil ich mir das vorstellen kann wenn ich es mit den Zuständen derzeit im Deutschland vergleiche nach der (Zwangs)-Vereinigung.


Achso, also Hörensagen. Ich dachte eigentlich an überprüfbare Zahlen. (Zumal du ja derjenige bist der am lautesten untermauerte Erkenntnisse verlangt.) Aber du schreibst ja auch, nur mit anderen Worten das dir das ganz gut in den Kram passt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.01.2010 00:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2010 ~ 03:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stalin - Seine geschichtliche Rolle Beitrag Kennung: 369791
gelesener Beitrag - ID 369791


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Januar 2010 um 00:37 Uhr folgendes geschrieben:
Achso, also Hörensagen. Ich dachte eigentlich an überprüfbare Zahlen. (Zumal du ja derjenige bist der am lautesten untermauerte Erkenntnisse verlangt.) Aber du schreibst ja auch, nur mit anderen Worten das dir das ganz gut in den Kram passt.


Mit den überprüfbaren Fakten nehmen es wohl die meisten hier nicht sehr genau.
Übrigens, an keiner Stelle habe ich den Personenkult, welcher um Stalin getrieben wurde, gerechtfertigt. Also muss man schon etwas genauer lesen damit man nicht zu falschen Schlüssen kommt.

Dies scheint aber eine allgemeine Schwäche einiger User hier zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2010 ~ 16:26 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Stalin - Seine geschichtliche Rolle Beitrag Kennung: 369983
gelesener Beitrag - ID 369983


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. Januar 2010 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
...
Die Verunglimpfung des Ansehens Stalins ist bis heute einer der Hauptinhalte der antikommunistischen Propaganda. Das hat nichts mit der notwendigen Kritik an seinen Fehlern zu tun, wozu es im Parteiprogramm der MLPD unter anderem heißt:

Zitat:
"Dabei wurde jedoch der notwendige ideologische Kampf gegen die kleinbürgerliche Denkweise vernachlässigt und auf die Mobilisierung der Massen gegen die kleinbürgerlich entarteten Vertreter der Bürokratie verzichtet. Das waren die beiden Hauptfehler Stalins."


Quelle: rf-news


Aha die Verharmlosungen von Stalins Verbrechen dürfen hier also weiter gehen ... natürlich war der Tot von Millionen Menschen nur ein "Fehler"!

Das leugnen der KZ's wird unter Strafe gestellt und wenn man das, was der große Führer Stalin gemacht hat anprangert, ist das "antikommunistische Propaganda"!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 18.01.2010 16:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2010 ~ 11:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stalin - Seine geschichtliche Rolle Beitrag Kennung: 370185
gelesener Beitrag - ID 370185


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. Januar 2010 um 03:54 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Januar 2010 um 00:37 Uhr folgendes geschrieben:
Achso, also Hörensagen. Ich dachte eigentlich an überprüfbare Zahlen. (Zumal du ja derjenige bist der am lautesten untermauerte Erkenntnisse verlangt.) Aber du schreibst ja auch, nur mit anderen Worten das dir das ganz gut in den Kram passt.


Mit den überprüfbaren Fakten nehmen es wohl die meisten hier nicht sehr genau.
Übrigens, an keiner Stelle habe ich den Personenkult, welcher um Stalin getrieben wurde, gerechtfertigt. Also muss man schon etwas genauer lesen damit man nicht zu falschen Schlüssen kommt.

Dies scheint aber eine allgemeine Schwäche einiger User hier zu sein.


Der Personenkult um Stalin war ja auch nicht das Verbrechen - so etwas gab es auch um Könige und Kaiser oder andere Feudale Machthaber. Stalins Verbrechen findest Du in der Vorkriegszeit, während der Besetzung Ost -Polens, dem Überfall der SU auf Finnland, während des Krieges gegen Deutschland (dabei blende ich einmal Kriegsverbrechen der Roten Armee gegen Zivilisten in den eroberten deutschen Gebieten aus) und die findest Stalins Verbrechen in der Nachkriegszeit - die sich gegen die eigene Bevölkerung genauso richtete wie gegen die Bevölkerungen der besetzten Osteuropäischen Staaten und der späteren DDR.

Hier einmal ein Artikel aus der RIA Novosti der sich um Stalins Verbrechen dreht.

Zitat:
Hitler bekam alles, was er wollte. Er hatte Polen zerschlagen und okkupiert, einen empfindlichen Keil zwischen die UdSSR und den Westen getrieben. Nun erhielt er mitten im Kampf gegen England und Frankreich Zugang zu strategisch wichtigen Rohstoffen in der Sowjetunion.

Auch Stalin war zufrieden. Am 17. September 1939 zog die Rote Armee in Polen ein und okkupierte seinen ganzen östlichen Teil in genauer Befolgung der Vereinbarungen mit Hitler. Am 30. November 1939 griffen die sowjetischen Truppen Finnland an. Nach dem blutigen Kampf fiel ein Teil des finnischen Territoriums der UdSSR zu.

Quelle RIA Novosti




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.02.2014 ~ 13:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Stalin - Seine geschichtliche Rolle Beitrag Kennung: 677955
gelesener Beitrag - ID 677955


Es ist schon recht merkwürdig wenn hier wieder in einem längst abgehaktem Thema wieder herum gerührt wird.
Das Fernsehen macht dies ja genauso. Also warum sollten wir das nicht auch? Zu meinem hier Geschriebenen stehe ich auch heute noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Stalin - Seine geschichtliche Rolle

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen