online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Siebter Zwerg muss alleine bleiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Siebter Zwerg muss alleine bleiben
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2009 ~ 07:49 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359662
gelesener Beitrag - ID 359662


Zitat:
Keine schnelle Reparatur an Märchenfiguren Gera (KW). Nur noch einer der sieben Zwerge tut Dienst auf dem Geraer Märchenmarkt. Seine Kumpanen, die Opfer von Randalierern wurden, werden in diesem Winter nicht mehr in die Bachgasse zurückkehren.

Zu groß sind die Schäden, die die Täter in der Nacht des 17. Dezembers hinterließen (wir berichteten). Die Figuren wurden vollständig zerstört, die Grundgestelle beschädigt, Nasen und Beine abgetreten, die Haare heruntergerissen und die Hüte gestohlen. Bereits am 23. November wurde von einem Zwerg ein Fuß abgebrochen und eine Nase ramponiert. Der Zwerg konnte notdürftig repariert werden. Den Vandalismus am 17. Dezember allerdings überlebten die Märchenfiguren nicht.

Der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro, teilt die Verwaltung mit. Die Täter sind gefasst und die Stadt hat Anzeige erstattet.

"Wir sind über diesen Vandalismus entsetzt. Natürlich wollen wir die Figuren gern wieder zum nächsten Weihnachtsmarkt präsentieren. Wir müssen aber erst prüfen, ob das finanziell möglich ist, da ein sehr hoher Schaden entstanden ist", so Gisela Pflume, Geschäftsführerin der Gera Kultur GmbH. Zugleich dankt sie den aufmerksamen Bürgern, die mit ihren Hinweisen zum schnellen Erfassen der Täter beigetragen hatten.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2009 ~ 11:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359687
gelesener Beitrag - ID 359687


Zitat:
as65 hat am 22. Dezember 2009 um 07:49 Uhr folgendes zitiert:

Die Täter sind gefasst und die Stadt hat Anzeige erstattet.

Mal sehen, ob das etwas bringt, außer zusätzlichen Kosten für die Staatskasse für das Strafverfahren?


Pfiffikus,
der da pessimistisch ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.12.2009 ~ 11:20 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359688
gelesener Beitrag - ID 359688


Wenn die Täter gefasst sind müssen die auch für den Schaden aufkommen und zusätzlich eine Strafe zahlen. Warum werden die Zwerge nicht mit diesen Geld wieder hergestellt?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2009 ~ 11:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359700
gelesener Beitrag - ID 359700


Zitat:
Digedag hat am 22. Dezember 2009 um 11:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Täter gefasst sind müssen die auch für den Schaden aufkommen und zusätzlich eine Strafe zahlen.

Ja wenn sie so viel Geld haben, dann kommt es so. Wenn nicht, dann...


Pfiffikus,
der befürchtet, dass auch die Eltern nicht so viel Geld haben, dass sich eine Privathaftpflichtversicherung lohnen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.12.2009 ~ 12:04 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359703
gelesener Beitrag - ID 359703


Ich fand die Märchenfiguren immer sehr schön und einzigartig für den Geraer Weihnachtsmarkt. Sie haben mich dieses Jahr darüber hinweggetröstet, dass der Glühwein sagenhafte 2 € gekostet hat.
Ich finde es lohnenswert diese Figuren widerherzustellen und kann solchen Wandalismus nicht nachvollziehen. Es kann doch nicht sein, dass Menschen wenn sie kein Geld besitzen Narrenfreiheit haben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 12:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359725
gelesener Beitrag - ID 359725


vandalismus haben wir (leider) überall.

och, ich wäre dann für die schon immer gutbewährte Strafarbeit Ja schnee schieben oder streuen oder fegen oder so, auch wenn es die figur(en) nicht ersetzt (sind ja etliche figuren irgendwann und irgendwo ...sagen wir mal verschutt gegangen)

schon allein das schamgefühl und vor allem die körperliche auslastung tut denen gut Ja und natürlich auch für die verfahrenskosten gleich mitabarbeiten lassen

straflos davonkommen lassen ...ist nicht! Nee Ne


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.12.2009 12:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2009 ~ 13:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359730
gelesener Beitrag - ID 359730


Zitat:
strubbel hat am 22. Dezember 2009 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:

och, ich wäre dann für die schon immer gutbewährte Strafarbeit Ja schnee schieben oder streuen oder fegen oder so, auch wenn es die figur(en) nicht ersetzt

Das wird ja noch teurer! Wer soll denn die ganzen Aufpasser bezahlen?


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass solche Strafen üblicherweise nicht nach Arbeitsumfang, sondern nach Stunden bemessen werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 13:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359734
gelesener Beitrag - ID 359734


den aufpasser mach ich auch noch ehrenamtlich mit Lachen

kälteausgerüstet bin ich auch gut Ja und man kann ja schööön einteilen

noch paar freiwilige hier?

sind halt mal paar andere zwerge .... (was ne abwechslung und das für wieder nen guten zweck) Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.12.2009 ~ 14:15 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359755
gelesener Beitrag - ID 359755


mir fallen da übrigens im nachhinein total kompetente leute dafür ein, soll ich mal mal "wo" nachfragen? Augenzwinkern

die melden sich sicher gleich zu wort (ohooooooooh... )

ich stelle auch klamotten und ausrüstung zur verfügung (konf.-größe 38/40) wer da reinpasst (wäre herrengröße 46/48 )


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.12.2009 14:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



22.12.2009 ~ 16:45 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359787
gelesener Beitrag - ID 359787


Die Täter sind noch jung und haben somit noch viel Zeit die 10000 Euro Schaden zu begleichen. Sollen sie sich doch von Peter Zwegat beraten lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



22.12.2009 ~ 19:00 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359800
gelesener Beitrag - ID 359800


Gibt´s es denn ein Bild wo alle Zwerge drauf sind ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2009 ~ 19:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359810
gelesener Beitrag - ID 359810


Eine Bildergalerie, u.a. mit einigen der Zwergen, gibt es hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



22.12.2009 ~ 20:37 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 359821
gelesener Beitrag - ID 359821


Danke dir Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



13.01.2010 ~ 10:05 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 367935
gelesener Beitrag - ID 367935


Also lieber pfiffikus hier bei diesem Thema liegst Du aber um Meilen daneben. Egal ob die Eltern der Kids haftpflichtversichert sind, in jeder deutschen Haftpflichtversicherung sind Vorsatztatbestände bedingungsgemäß ausgeschlossen!
Und das Strafverfahren gegen die Zerstörer als solches kostet die Stadt keinen Pfennig *). Das zahlen die Steuerzahler, also Du, ich, ... Teuer wird möglicherweise nur eine evtl. zivilrechtliche Schadenersatzklage ...

*) Ausnahme bilden die Schäden, die der Stadt dadurch entstehen, dass städtische Bedienstete während ihrer Arbeitszeit als Zeugen aussagen müssen. Aber bei dem "Arbeitseifer" der meisten städtischen Angestellten sollte sich dieser "Schaden" in sehr engen Grenzen halten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.01.2010 ~ 19:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 368041
gelesener Beitrag - ID 368041


Zitat:
James T. Kirk hat am 13. Januar 2010 um 10:05 Uhr folgendes geschrieben:

Egal ob die Eltern der Kids haftpflichtversichert sind, in jeder deutschen Haftpflichtversicherung sind Vorsatztatbestände bedingungsgemäß ausgeschlossen!

Da muss man aber erstmal den Versicherungsnehmern (Eltern) einen Vorsatz nachweisen!


Pfiffikus,
der vermutet, dass dieser Nachweis sehr schwer zu erbringen sein wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



15.01.2010 ~ 12:41 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 368647
gelesener Beitrag - ID 368647


erstens gehören die kids zum versicherten personenkreis, da ist völlig wurscht, wer vn ist

zweitens Originaletxt AHB
Zitat:
Falls im Versicherungsschein oder in seinen Nachträgen nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, sind von der Versicherung ausgeschlossen: Versicherungsansprüche aller Personen, die den Schaden vorsätzlich herbeigeführt haben


JTK, der vermutet. dass auch Du zum Kreis derer gehörst --->

Zitat:
Deutschland hat 80 Mio Fußballtrainer, 80 Mio Versicherungsexperten und 80 Mio Internetprogrammierer

die übrigbleibenden rund 2 Mio sind mir die liebsten ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.01.2010 ~ 08:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 368898
gelesener Beitrag - ID 368898


Zitat:
James T. Kirk hat am 15. Januar 2010 um 12:41 Uhr folgendes geschrieben:

erstens gehören die kids zum versicherten personenkreis, da ist völlig wurscht, wer vn ist

Auf dem Papier mag das unter Umständen so heraus zu lesen sein. Praktisch sind mir aus meinem Berufsleben ausreichend Fälle bekannt, in denen Haftpflichtschäden, die wirklich vorsätzlich herbei geführt worden sind, von der Versicherung reguliert worden sind.



Pfiffikus,
der ausdrücklich vor Gesellschaften warnt, die mit niedrigen Prämien werben und bei der Regulierung von Schäden knausrig sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



16.01.2010 ~ 08:18 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 368905
gelesener Beitrag - ID 368905


Ich warne lieber vor den Gesellschaften die es als Kulanz bezeichnen, so etwas zu regulieren und dann mittels Beitragserhöhungen auf dem Rücken der Versichertengemeinschaft austragen!!

JTK, den es i.Ü. sehr nachdenklich macht, dass Dir persönlich ausreichend Fälle bekannt sind, in denen jemand vorsätzlich fremder Leute Sachen zerstört. Die Lehrer von heute sind eben auch nicht mehr das, ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2010 ~ 11:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 368964
gelesener Beitrag - ID 368964


Zitat:
JTK, den es i.Ü. sehr nachdenklich macht, dass Dir persönlich ausreichend Fälle bekannt sind, in denen jemand vorsätzlich fremder Leute Sachen zerstört. Die Lehrer von heute sind eben auch nicht mehr das, ...


So selten ist das nicht, mir ist vor ein paar Jahren mal eine Frau im alkoholisierten Zustand ins Auto gefahren, die Versicherung der Frau erstattete mir aus Kulanz meinen Schaden und nahm die Frau in Regress.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.01.2010 ~ 12:09 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 368971
gelesener Beitrag - ID 368971


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. Januar 2010 um 08:03 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der ausdrücklich vor Gesellschaften warnt, die mit niedrigen Prämien werben und bei der Regulierung von Schäden knausrig sind


sind die teuren auch (erfahrungsgemäß)

kulanz würde ich es auch nicht nennen, vor allem klingts immer gönnerhaft nach: "dann wollen wir mal nicht so sein..." und dann hat man jahrelang eingezahlt, selten bis garkeinen versicherungsfall bzw. schadensfall gehabt und soll dafür auch noch am besten niederknien großes Grinsen

und mutwillen muss nunmal bestraft werden, so sehe ich das. klar, an sich sind die eltern die leid tragenden aber da hängt ja auch die gewisse mitschuld dran (oder wieso vergreife ich mich nicht an irgendwelchen zwergen oder anderen gegenständen, die mir nicht gehören?) dann müssen die halt irgendwie für gradestehen oder wenn es halt funktioniert ...mithilfe der versicherung.

stelle ich mir grad prima vor:"hörnse mal, mein sohn hat sich an nem zwerg vergriffen und nun werde ich haftbar dafür gemacht..." großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



16.01.2010 ~ 14:35 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 369043
gelesener Beitrag - ID 369043


sheenes thema, in bayernland wurde ein jugendlicher wegen fahrlässiger tötung haftbar gemacht. der war 17 wie er die kontrolle über das fahrzeug verlor und damit seine kumpels umbrachte. sind hier nicht auch die eltern gefragt, wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



17.01.2010 ~ 16:12 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Siebter Zwerg muss alleine bleiben Beitrag Kennung: 369532
gelesener Beitrag - ID 369532


@spidy
Bei Kfz-Haftpflicht wg. Pflichtversicherungsgesetz logisch - die müssen. Das ist keine Kulanz. Ungeachtet eines möglichen Regreßanspruchs.

@pfiffikus
Schau dir mal die Liste der Versicherer mit den meisten Prozessen gegen eigene Kunden wg. Regulierungen an. Die ist völlig unabhängig vom Preisgefüge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Siebter Zwerg muss alleine bleiben

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen