online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quarkplapper
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2009 ~ 10:51 Uhr ~ quarkplapper schreibt:
Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 359449
gelesener Beitrag - ID 359449


Frau Holle hat in diesen Tagen den Geraer Winterdienst auf die erste Probe gestellt. Und man kann sagen, im städtischen Bauhof ist man bestens für Eis und Schnee gerüstet. Die zum Teil schon lange genutzte Technik wurde auf den neusten Stand gebracht. Und die Mitarbeiter haben ihre Winter-Schichtpläne erhalten. Wir waren im Streugutlager in Bieblach-Ost zu Gast und haben uns angeschaut, wie groß ein Haufen von 800 Tonnen Salz ist.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



09.01.2010 ~ 16:54 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 366661
gelesener Beitrag - ID 366661


heute scheinen Sie aber völlig überfordert zu sein.

Man könnte meinen der Schnee kam über Nacht völlig unerwartet. nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.01.2010 ~ 17:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 366668
gelesener Beitrag - ID 366668


vielleicht musste ja wieder abgestimmt oder ausgeknobelt werden Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2010 ~ 17:25 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 366985
gelesener Beitrag - ID 366985


Hm... ist der Bauhof nicht eigentlich für die Landstraßen zuständig und für die Straßen in der Stadt die Stadtwirtschaft? jedenfalls war mir es so als ob damals, als ich noch in Gera gewohnt habe, immer die Stadtwirtschaft schnee geschoben hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 10.01.2010 17:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.01.2010 ~ 21:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 367430
gelesener Beitrag - ID 367430


als lösung
für das problemchen habe ich folgendes zugeschickt gekriegt

allerdings finde ich manche kommentare bissel ... Nee Ne

aber klasse das dingens großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.01.2010 21:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.01.2010 ~ 23:08 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 367478
gelesener Beitrag - ID 367478


Schnee im Winter, das ist schon hart großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



17.01.2010 ~ 08:01 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 369332
gelesener Beitrag - ID 369332


was soll sonst die frau holle machen. zum amt stempeln gehen?

dafür findet man den winderdienst öfters beim räke sich aufwärmen. jetzt weiß ich auch, warum ich dort frühstücke Augenzwinkern

die letzte zählung von räumfahrzeugen am bundesforstamt war bei 5 stehen geblieben...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.02.2010 ~ 14:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379601
gelesener Beitrag - ID 379601


tztz...heute schnarcht der winterdienst aber Nee Ne nix gemacht, eine rutscherei auf den straßen und fußwegen...(alt-bieblach -> hang)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.02.2010 ~ 16:18 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379631
gelesener Beitrag - ID 379631


Zitat:
quarkplapper hat am 21. Dezember 2009 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:
Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren


Ich kam heute früh 25 Minuten zu spät.
In Höhe Langenberg stadteinwärts nur noch Stop and Go.

Kollegen, die aus Richtung Auma über den Krankenhausberg kamen, verspäteten sich gar um 45 Minuten aufgrund der „geräumten Wege“ in Gera.

Das war eine tüchtige Rutscherei auf Geras Straßen. Ich bin froh, dass ich Feierabend habe und ohne Dellen wieder zu Hause bin.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.02.2010 ~ 16:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379634
gelesener Beitrag - ID 379634


Ich freu mich noch auf die Heimfahrt großes Grinsen

Habe heute morgen auch ein Auto im Straßengraben auf der Seite liegen sehen.

Ist schon hart so eine Klimaerwärmung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.02.2010 ~ 16:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379640
gelesener Beitrag - ID 379640


hab auch schon einen vernuddelten kotflügel und den aufgeregten fahrer gesehen. obs aber wegen der glätte zum unfall kam, weiß ich nicht.

die beim winterdienst streiken wohl auch verwirrt

großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.02.2010 16:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



11.02.2010 ~ 19:00 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379693
gelesener Beitrag - ID 379693


Nach langer Zeit mal wieder in Gera ... hört mir auf! Von winterdienst haben die hier wohl noch nie was gehört. Sogut wie nichts geräumt in der Stadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



11.02.2010 ~ 20:23 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379723
gelesener Beitrag - ID 379723


Ich war gestern in Gotha & Helmsdorf und bin über die A38 Richtung Altenburg zurück.
Da war ich sehr zufrieden, nur um so näher man dem Altenburger Land kam, wurde es immer schlimmer. Also Winterdienst im ABG- Land ist eine Katastrophe Nee Ne Auch heute zum Do.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.02.2010 ~ 20:40 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379727
gelesener Beitrag - ID 379727


Also sozusagen ein Ostthüringer Phänomen.

Vielleicht sollten die noch bissel üben?
z.B. bei einem 3monatigen Lehrgang "Schneeschieben" bezahlt vom Arbeitsamt?




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 11.02.2010 20:40.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2010 ~ 02:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379807
gelesener Beitrag - ID 379807


heute abend hab ich ein winterdienstfahrzeug gesehen großes Grinsen aber...hö, war wohl auf feierabendtour (von was auch immer, wohl autowäsche *gg*)

ob jede tour auch noch groß beschlossen werden muss? (umfrage,petition,sitzung etc.) nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.02.2010 ~ 08:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379853
gelesener Beitrag - ID 379853


Ein Musterbeispiel für Winterdienst ist der Globus-Parkplatz in Hermsdorf. da sind immer Räumfahrzeuge egal wie ringsum die Straßen aussehen. das ist wohl der Unterschied zwischen kommunaler und privater Räumung, vielleicht ich weiß es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2010 ~ 08:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379859
gelesener Beitrag - ID 379859


Eventuell liegt es einfach nur daran das der Globusparkplatz ein wenig weniger Fläche hat als die Angrenzenden Autobahnen, Bundes-, Land- und Kreisstraßen? Wenn man das bedenkt ist es tatsächlich ein Unterschied zwischen kommunaler und privater Räumung, nur mal kurz daran denken die Masse macht den Unterschied.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.02.2010 ~ 09:03 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379861
gelesener Beitrag - ID 379861


Aber wenn auf dieser Fläche fast täglich bei Schnee zwei Räumfahrzeuge räumen bevor auch nur einer die umliegenden Strassen räumt ist das schon verwunderlich. Aber vielleicht auch nur eine Täuschung, wer weiss. Mich stört der Schnee auf den Strassen recht wenig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



12.02.2010 ~ 11:43 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379900
gelesener Beitrag - ID 379900


jammert nicht, in ravensburg ist es schlimmer. die ham kein salz mehr. in biberach wurden schon wegen salzmangels einige strassen gesperrt.

zu dadaer-zeiten war es ja noch schlimmer mit der räumerrei, zumintest wenn kein wichtiger sed-angehöriger in der nähe wohnte.

außerdem haben wir jetzt winter und kein sommer und zum winter gehört auch schnee...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.02.2010 ~ 11:47 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379901
gelesener Beitrag - ID 379901


Wir haben keine Winter mehr, wir haben globale Erwärmung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2010 ~ 12:09 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 379903
gelesener Beitrag - ID 379903


Zitat:
co2schleuder hat am 12. Februar 2010 um 11:47 Uhr folgendes geschrieben:
Wir haben keine Winter mehr, wir haben globale Erwärmung!


merk ich aber nix von

zwischen privat und kommunal ist es echt ein fetter unterschied, musste ich ständig feststellen.

"meine" straße ist jetzt sogar frei (das mit den gehwegen müssen die aber noch üben)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



12.02.2010 ~ 19:46 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 380051
gelesener Beitrag - ID 380051


naja, promarkt, die ham so scheene kühlschränke oder in hainspitz das kühlhaus der hühnerhinrichtungsstätte. damit müßte es gehen, vor der erwärmung zu fliehenAugenzwinkern Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 02:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 380173
gelesener Beitrag - ID 380173


Tröstet euch, auch in der LH sieht es nicht besser aus. Ich muß mit meinen kaputten Knochen schon höllig aufpassen das ich nicht aufs Maul knalle. Bis ich da eine Entschädigung von seiten der Stadt eingeklagt habe bin ich auf der "anderen Seite".

Nee Ne unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2010 ~ 11:06 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren Beitrag Kennung: 380257
gelesener Beitrag - ID 380257


und ich dachte woanders ist es immer besser !? verwirrt Ja

zumindest den hier gelesenen entsprechend großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Winterdienst in Gera läuft auf vollen Touren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen