|
ich sehe es als keine unterschwellige hetze.
was glaubst du ,wie vermieter plötzlich in ihren mieten runter müssen
die können sich nicht mehr drauf verlassen, dass das amt es ja dann eh übernimmt (selbst mit den kriterien der qm-preise und der wohnungsgröße.) und ist die wohnung nunmal größer als zusteht, dann muss entweder die differenz selbst gezahlt werden oder umgezogen werden. manche bearbeiter entscheiden so, andere so. wegen 2qm mehr ists natürlich unsinn, umzuziehen, wenn man während des hilfebezugs in hartz gerät oder manchmal sogar auch bei der bewilligung. aber wirst sehen, wie sich die vermieter umgucken
Zitat: |
Nachzahlungen und Erhöhungen der Betriebskosten müssen real übernommen werden und nicht auf Grund windiger Pauschalen auf den Schultern der ALG II Empfänger verteilt werden. |
ha! teilweise richtig: wenn ich aber beispielsweise wirklich ziemlich unwirtschaftlich lebe , sprich..ähm sagen wir täglich bade und wasweißich übermäßig mache, dann kann das amt schon ablehnen, zumindest muss der betroffene mittragen. finde ich nur gerecht. allgemeine kostensteigerungen werden bezahlt, ja, dafür kann kaum einer der mieter was. aber wenn ich misswirtschaft betreibe, muss ich mit leben, dass ich das nicht voll finanziert kriege.
als ARBEITnehmer musst du auch alles selbst tragen, da zahlt keiner was hin, höchstens bissel pauschaliertes wohngeld.
schon schau, wenn sich einer (mal als extremes beispiel) täglich badet und die allgemeinheit kommt für auf, während andere halt in den sauren apfel beißen müssen,wenn sie so herumasen.
bedarfdeckend...ach, mein lieblingswort, nunja...*hüstel* ähm, wer deckt den bedarf denn zurück?
Zitat: |
Deutlich wird das durch die Unterstellung die Betroffenen mieten sich absichtlich zu teuren Wohnraum an. |
nicht abwegig (mist, wo krieg ich den filmausschnitt her?)
hat nix mit hetze oder sarrazin oder westi zu tun.
leg mir die milchmädchenrechnung hin, dass es sich finanzieren lässt, wenn jetzt schon die kassen leer sind
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.03.2010 18:59.
|