|
|
| RE: Was sonst noch geschah. |
Beitrag Kennung: 862972
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Meta hat am 08. Januar 2017 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
Sie haben auch wesentliches ausgelassen, warum? War der Mut nicht groß genug oder woran liegt es? |
Es liegt daran, dass Du es nicht gelesen hast. Weil Du so nett drum bittest, schreibe ich es noch einmal:
In dieser Beziehung versagen die von Dir gelobten Kapitalisten jämmerlich!
Es gibt 2 Arten schneller reicher zu werden, keine von beiden wurde bisher von Ihnen erwähnt.
1.) Der Brotkorb wird immer höher gehangen; |
Dass der Brotkorb für die Abgehängten in der Gesellschaft höher gehängt wurde, dass sie sich auf eine Art ein Zubrot sichern müssen, die zu DDR-Zeiten undenkbar war, dass hatte ich bereits erwähnt.
| damit steigt zusätzlich die Kaufkraft des Geldes. |
Das erkennt man ganz deutlich an der Entwicklung der Preise oder wie? Hatten wir jemals eine Deflation hier im Lande? Also schreibe nicht so einen Schwachfug!
| 2.) Verbrauch und Produktion werden angekurbelt um die Teilhabe der ärmsten am Reichtum zu erhöhen. |
In der Tat, Verbrauch und Produktion werden angekurbelt. Nur über den Zweck, den Du hier behauptest, solltest Du noch einmal nachdenken. Das Bruttosozialprodukt ist in den letzten Jahrzehnten gestiegen. Nur ist parallel auch die Armut angestiegen. Und dem Mittelstand geht es auch nicht so gut, wie früher. Da Du wahrscheinlich nicht selber drauf kommst, in wessen Taschen der zusätzliche Reichtum gelandet ist, schreibe ich es Dir gleich noch dazu: In den Taschen der Kapitalisten!
| 3.) Wenn dieses auf höchstem Niveau passiert überwinden die in Armut lebenden die Wegwerfgesellschaft. |
Es gab mal Zeiten, in denen der armen Bevölkerung etwas vom Himmel und dem Paradies versprochen wurde. Heute behaupten Demagogen solchen Schwachfug. Daran musst Du nicht glauben.
| Wir leben jetzt in einer Zeit in welcher dieses Niveau in vielen Lebensbereichen sinkt. |
Das wiederum kann ich unterschreiben, nur solltest Du es präziser schreiben: statt "in vielen Lebensbereichen" sollte es heißen: "bei allen Menschen außer den großen Geldsäcken". Dann hätte es perfekt gepasst.
Pfiffikus,
der hofft, dass er es Dir nun ausführlich genug erläutert hat
|
|
|
|
|
|
|
|