im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 610602
Stimmt es das Frau Schavan keinen Hochschulabschluss hat wie die Wagenknecht es sagt? Oder Asche auf ihr Haupt zum Aschermittwoch.
Gut für Frau Merkels Mannschaft würde ein Hilfsschulabschluss auch reichen.
Reichen wird auch der normale Menschenverstand.
Wenn das aber so ist wie es ist, wie so wurde sie überhaupt zugelassen zum Promovieren?
Ob der Doktor Vater das wohl wusste?
Mein Vater hätte gesagt, du darfst nicht lügen mein Sohn.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2265 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 611708
Es ist soweit: Chinesische Zeitungen berichten über die furchtbaren Arbeitszustände in Deutschland.
Ganz großes Kino.
Aufrichtiger Dank an die CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE Einheitspartei für die Agenda 2010 und für ihre Fortsetzung.
Aufrichtiger Dank an den Michel, für die Wahl der CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE Einheitspartei, die schlechte Arbeit in Deutschland auch weiter möglich machen wird.
Beitrag Kennung: 612425
Neulich ewrstaunte die FDP alle bezüglich ihrer Anzahl der Twitter-Follower. Die hat nämlich plötzlich zugenommen von ca. 6000 auf ca. 36000. Es stellte sich die frage ob es sich um Fake-Profile handelt.
Oder andere Manipulationen so wie die "Verschönerung" des Wikipedia Eintrages von Lindner. [Suchstring: Kaum ein Wiki-Eintrag wurde 2012 so oft geändert wie der vom FDP-Hoffnungsträger.]
Jetzt wird die FDP ihrem Ruf als Spaßpartei voll gerecht und liefert eine Erklärung. Die FDP lefert.
Möglicherweise stammten die neuen Freunde aus dem Ausland. Die Abkürzung "fdp" werde auf Twitter im portugiesischen Sprachraum häufig für das Schimpfwort "filho da puta" (dt.: Hurensohn) verwendet.
Immerhin haben sie eine realitische Selbsteinschätzung bei der FDP.
Beitrag Kennung: 613103
Brüller des Tages:
"Ohne freie Presse wäre Deutschland kein freies Land."
[Ernst Elitz, BILD-Zeitung vom 20. Februar 2013]
BILD freie Presse, Springer Konzern freie Presse. lol
Moon Benutzerkonto wurde gelöscht
03.03.2013 ~ 00:35 Uhr ~ Moon schreibt:
Beitrag Kennung: 614522
Zitat:
Schäuble: Homo-Paare gleichstellen
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) drängt seine Partei zur Angleichung der Rechte gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften mit der Ehe. "Wenn die CDU Volkspartei bleiben will, dann muss sie veränderte Realitäten zur Kenntnis nehmen", sagte er dem "Tagesspiegel am Sonntag". CSU-Chef Horst Seehofer hingegen sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, eine gesetzliche Regelung zu einer Neuordnung des Ehegattensplittings werde es in dieser Legislaturperiode mit der CSU "ganz sicher" nicht geben.
Beitrag Kennung: 614590
Politiker sind doch nur Schauspieler, die anderen ihr Fell versaufen.
Ein armer Tropf ist, wer an den Wahrheitsgehalt ihrer Worte glaubt.
Frettchen.
Eisenacher Benutzerkonto wurde gelöscht
03.03.2013 ~ 11:30 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Beitrag Kennung: 614603
Frettchen,
das verstehe ich nicht. Was hast Du gegen Schauspieler. Die wollen Dich doch nicht für Ihre Ideen benutzen. Schauspielern ist doch egal was Du für eine politische Anschauung hast. Sagen Dir auch nicht wie Du zu leben hast und was zu sagen und denken hast. Die ganze Besserwisserei kann ich beim Schauspieler nicht erkennen.
Du denkst Dir bestimmt etwas was man vergleichen kann. Das keiner ganz aus reiner Nächstenliebe was macht ist doch kaum zu erwarten.Klar will der Schauspieler auch eine Gage.
Ich denke ein Schauspieler kommt bei einem Vergleich ungerecht schlecht weg.
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 614620
@Eisenacher!
Einige haben den Kopf zum Haare-schneiden!
Unsere Politiker fressen mit goldenen Löffeln,immer mehr Ihrer Wähler mit Hölzernen!
Unter welche reiest Du dich ein?
03.03.2013 ~ 12:54 Uhr ~ Moon schreibt:
Beitrag Kennung: 614624
Zitat:
schak hat am 03. März 2013 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:
... Unsere Politiker fressen mit goldenen Löffeln,immer mehr Ihrer Wähler mit Hölzernen! Unter welche reiest Du dich ein?
Ist das nicht einwenig schwarz-weiss Malerei?
Ich z.B. habe z.T. silberne und vergoldete in meinem Sortiment.
03.03.2013 ~ 17:01 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Beitrag Kennung: 614700
Schak,
ich bin kein Politiker. Habe keinen goldenen und kein Holzlöffel.
Es ging auch um Politiker und Schauspieler. Nicht um Wähler.
Das Verhältnis Politiker und Wähler wäre ein anders Thema.
Gut Haare müssen sie alle lassen. Bestimmt auch Löffel abgenen. Das Gleichniss zwischen Schauspieler und einem Politiker kann stimmen was Du bringst.
Ganz klar geht es um das Verhältnis Schauspieler und Politiker. Auch meine Antwort.Nicht um Wähler und Politiker. Mir nur um den Schauspielerberuf .
03.03.2013 ~ 17:23 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Beitrag Kennung: 614710
Danke Frettchen,
Es ging mir darum wie Du es meinst. Beim Schauspieler muß man ja eine Rolle spielen. Sehe ich da weniger verwerflich wie beim Politiker. Da ich am Theater die schönste Zeit zubrachte bin ich zwar voreingenommen, aber schätze manche Arbeit eines Berufsschauspielers.
Aber schön das Du geschrieben hast wie Du es meinst.Nicht gegen den Beruf am Theater, wie ich es für mich abschließen möchte.
Beitrag Kennung: 614981
Jetzt einmal etwas anderes.
Es war einmal.
Es war einmal ein größeres Polen.
Die Russen haben ihren späteren Freunden ein Stück des Territoriums im Osten stibitzt.
Würden die Russen es heute zurück geben, schließlich haben sie genug "Dreck" ja auch am Stecken, wäre es doch ein Freundschaftsbeweis.
Oder könnten wir dann auch,...... boah darf ich nicht schreiben.
Die Russen haben doch mit den Polen gemeinsam die bösen Faschisten.....
Also warum sie nicht belohnen?
Verträge kann man doch auch ohne einen "Knall" ändern, oder was?
Frettchen.
04.03.2013 ~ 20:16 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Beitrag Kennung: 615027
Frettchen drängt sich erst mal die Frage auf, was schägst Du vor mit den Menschen auf dem Territorium.
Was wollen die .
Beitrag Kennung: 615636
[Nachrichten heute] FDP-Brüderle dankt Bundespräsident Gauck für die klare, vernichtende Stellungnahme in der Sexismus-Debatte
Hochverehrter Herr Bundespräsident, lieber Joachim ganz,
ganz herzlichen Dank für Deine erfrischende und gleichzeitig Sexismus-Diskussion-vernichtende Stellungnahme im SPIEGEL, mit der Du diese erbärmliche, und für mich politisch ausserordentlich schädliche Sexismus-Debatte dorthin befördert hast, wohin sie von Anfang an hin gehörte: In den intellektuellen Abfalleimer.
* Die Beschreibung der deutschen Realsatire auf "Nachrichten heute" erquickt mich immer wieder.
12.03.2013 ~ 17:48 Uhr ~ Moon schreibt:
Beitrag Kennung: 616272
Zitat:
Jahn-Behörde: Immer mehr wollen Stasi-Akten einsehen Von Markus Decker
Die Zahl der Anträge auf Stasi-Akten-Einsicht wächst, die Bearbeitungszeit aber auch. Denn in der Jahn-Behörde werden Stellen abgebaut. Das muss sich ändern.
Immer mal wieder in den letzten Jahren ist die Frage diskutiert worden, ob es nicht angebracht wäre, die Stasi-Unterlagen-Behörde dicht zu machen. Die Debatte ging unter anderem von der Erwartung aus, dass das Interesse der Bürger langsam, aber dafür umso sicherer erlahmen würde. Doch nichts da! 2012 ist die Zahl der Anträge auf Stasi-Akten-Einsicht auf hohem Niveau um zehn Prozent gestiegen. Zugleich ...
Beitrag Kennung: 616276
Zitat:
Moon hat am 12. März 2013 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Jahn-Behörde: Immer mehr wollen Stasi-Akten einsehen Von Markus Decker
Die Zahl der Anträge auf Stasi-Akten-Einsicht wächst, die Bearbeitungszeit aber auch. Denn in der Jahn-Behörde werden Stellen abgebaut. Das muss sich ändern.
Immer mal wieder in den letzten Jahren ist die Frage diskutiert worden, ob es nicht angebracht wäre, die Stasi-Unterlagen-Behörde dicht zu machen. Die Debatte ging unter anderem von der Erwartung aus, dass das Interesse der Bürger langsam, aber dafür umso sicherer erlahmen würde. Doch nichts da! 2012 ist die Zahl der Anträge auf Stasi-Akten-Einsicht auf hohem Niveau um zehn Prozent gestiegen. Zugleich ...
Ich habe bei mir gleich nach der Wende reingeschaut.
Und was habe ich gesehen?.......wieder nichts.
Als Opfer hätte ich sonst vielleicht ein bisschen Kohle kassiert.
Es ist eben einfach nichts herauszuholen.
Wenn die nichts finden, könnte man ja vielleicht noch einen Brief im Nachhinein in die Stasi Zentrale, unterste Schublade, hinten rechts, boah.....oder so.
Beitrag Kennung: 616483
16.03.2013 ~ 17:10 Uhr ~ Moon schreibt:
Beitrag Kennung: 616706
Zitat:
Offenbar Milliardenbetrug durch Banken und Aktienhändler
Banken und Aktienhändler haben laut "Süddeutscher Zeitung" den deutschen Fiskus mit kriminellen Wertpapiergeschäften zur Umgehung der Kapitalertragssteuer womöglich um viele Milliarden Euro betrogen. Davon gehen laut Bericht die Finanzbehörden aus. Der Steuerbetrug bei solchen Geschäften habe in Deutschland nach "konservativen Schätzungen" einen "hohen einstelligen Milliardenbetrag" ausgemacht, schrieb dem Bericht zufolge das Finanzamt Wiesbaden II in einem bislang unveröffentlichten Schreiben vom März 2012 an das hessische Finanzgericht.
Beitrag Kennung: 617304
[FAZ] Niedriglohnsektor „Deutsche betreiben Sozialdumping“
Belgiens Regierung erhebt harte Vorwürfe gegen seinen deutschen Nachbarn: Im Niedriglohnsektor würden Arbeiter ausgebeutet. Belgien kündigt Beschwerde bei der EU-Kommission an.
* Da gibt es nur ein klitzekleines Problem. 80% der Deutschen Wähler ist es nicht nur völlig egal ob Deutschland Sozialdumping betriebt. Sie wählen sich sogar voller Inbrunst die Parteien in den Bundestag, die für Sozialdumping verantwortlich sind. Wie sagt Rösler so schön: Dummheit kann man nicht verbieten.
Der Bundesnachrichtendienst hat 2011 Millionen E-Mails und SMS überprüft. Die Linkspartei kritisierte dieses Vorgehen und erklärte, der BND habe "jedes Augenmaß verloren".
Werfen wir einen Blick auf die Erkenntnisse, die der BND aus der Überprüfung gewonnen hat. Mehr als 700.000-mal wurde in E-Mails ein falscher Konjunktiv gebraucht, 344.991-mal wurde gar kein Konjunktiv verwendet, obwohl er nötig gewesen wäre.
Beitrag Kennung: 621354
Das gehört zum Thema "BRD - Der Überwachungsstaat"
Ebenso wie das es da noch den Militärischen Abschirmdienst MAD,
die Verfassungsschutzämter des Bundes und der Länder,
das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und das
Informations- und Kommunikationstechnikzentrum der deutschen Bundespolizei [früher Bundesgrenzschutz] IKTZ gibt, um nur einige der Überwachungsorganisationen zu nennen. Zu letzterem ist in Wikipedia zu lesen:
Zitat:
„Zu den Aufgaben des IKTZ gehören unter anderem die Unterstützung des Bundesamtes für Verfassungsschutz auf dem Gebiet der Funktechnik, die Unterstützung der ermittlungsführenden Dienststellen der Bundespolizei durch technische Aufklärungsmaßnahmen zur nachhaltigen Stärkung der Kriminalitätsbekämpfung sowie die Unterstützung anderer Bedarfsträger, z.B. das Bundeskriminalamt, das Zollkriminalamt und die Polizeien der Länder."
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
07.04.2013 ~ 21:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Beitrag Kennung: 621520
Das ist schon richtig hier. Mal wieder nicht gelesen sondern nur einfach reagiert.
Beitrag Kennung: 622007
[SpOn] Urteil: Finanzierung für Parteinachwuchs gekippt
Auf keinen Fall wollte Familienministerin Kristina Schröder (CDU) die Linksjugend fördern und wehrte sich juristisch - mit zweifelhaften Erfolg: Ein Gericht erklärte die gesamte Finanzierung politischer Jugendarbeit für rechtswidrig. Den Nachwuchsorganisationen drohen jetzt massive Verluste.
* Ja so hat das rechte Liebchen mal wieder ins Schwarze getroffen bzw. endlich mal die Schwarzen getroffen. Ich war noch nie zufrieden mit der Arbeit von der Schröder, aber soll mal eine Ausnahme gelten um die Regel zu bestätigen. Fast gut gemacht. Diese Junge Union und Jungliberalen mit ihren neoliberalen Terror hätte Sie schon viel früher austrocknen müssen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 10.04.2013 09:44.
Beitrag Kennung: 622779
Wie ist das eigentlich heute mit den "Minderheiten" in der BRD?
In der DDR gab es ja für eine "Minderheit" Systembedingt den Studiengang "M und L", also Marxismus Leninismus.
Heute müsste es doch für "Minderheiten" an Universitäten System bedingt, den Studiengang Nazi oder NSU geben?
Auch wenn die NSU kräftig von allen Seiten unterstützt wurde, müssen sie doch lernen woher sie gekommen sind, oder
Auszeichnungen mit Titel Ehren-Prof. Faschist, geht doch auch nicht.
Von den Wagner-Festspielen, wo Merkel so gern hingeht, nein natürlich nicht vor das Krematorium, das war einmal,... als Inhaftierte zu der Musik von Wagner ins KZ marschierten.
Beitrag Kennung: 625359
[SpOn] Urteil: Beinamputierter darf Behindertenparkplätze nicht nutzen
....
Wenn ein Oberschenkelamputierter auf Stützen problemlos kurze Strecken zurücklegen könne, dürfe er die besonderen Parkflächen nicht nutzen, hat das Landessozialgericht (LSG) Sachsen-Anhalt in Halle entschieden.
* Stütze ist gut, dass weiß heute jeder von Armut Betroffene.
Wenn dann noch eine Behinderung dazu, kommt summiert sich das Gute zu Stützen.
"Deutschland geht es gut wie noch nie" würde jetzt Fipsi sicher als verbalen Ausfluss ins Mikrofon absondern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.04.2013 13:43.
Beitrag Kennung: 625989
Liebe Brüder und Schwestern aus der ehemaligen "Zone" (Ostgebieten)
.
Jetzt wird alles Brüderlich geteilt.
Löhne und Renten?
später!
Entscheidend sind die Produktionsverhältnisse welche bei der Rentenberechnung nicht einfließen dürfen? glaubt, SPD-Riester.
Ein Riester ist eine Flicke auf den Schuhen.......... und mit Flicken stopft man Löcher.
Aber Entschuldigung, das ich abschweife, hier geht es lang:
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 625992
Wenn das Gesindel nicht die ganzen Werte der DDR vernichtet und an Finanzkapitalisten verschenkt hätte, gäb's viel mehr zu verteilen.
Außerdem: Was ist das für eine Freude, daß die politischen Lakaien des Finanzkapitals im Osten auch ein Häppchen von der Beute abbekommen! Da können sie über Verfassungsschutz und BKA noch paar Faschisten mehr bezahlen und Prügelbulleneinsätze gegen Regimekritiker noch üppiger ausstatten. Vielleicht reicht's ja sogar noch für paar neue Drohnen oder elektronische Schnüffeltechnik.
Beitrag Kennung: 625995
Zitat:
felixed hat am 28. April 2013 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn das Gesindel nicht die ganzen Werte der DDR vernichtet und an Finanzkapitalisten verschenkt hätte, gäb's viel mehr zu verteilen.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
28.04.2013 ~ 11:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 625996
Zitat:
Frettchen hat am 28. April 2013 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:
Du bist aber ein schlimmer Finger.
Wieso? Der felixed hat doch recht. Das Volkseigentum der DDR wurde eiskalt an die Kapitalisten verhökert. Man hätte es ja auch an uns Ossis aufteilen können.
Beitrag Kennung: 626003
Zitat:
Bernhard P. hat am 28. April 2013 um 11:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso? Der felixed hat doch recht. Das Volkseigentum der DDR wurde eiskalt an die Kapitalisten verhökert. Man hätte es ja auch an uns Ossis aufteilen können.
Es wurde doch aber schon mehrfach den Privatbesitzern geklaut, man kann es doch nicht Stundenlang mit wahrer Begeisterung, immer und immer wieder enteignen, oder was?
In der DDR privat in Volkseigentum.
In der DDR......privat in...... Orbeiter Hände (Volkseigentum).
PGH- in Orbeiterhände. (Volkseigentum)
Und nach der Widerverdummung, Zurück zu Natur,... zu Privaten Kaisern und Königen.
Also Petri Heil.
Petri Dank.
Frettchen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.04.2013 12:00.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 626030
Zwischen privatkapitalistisch und gesellschaftlich unterscheiden lernen, mußte irgendwann auch noch.
Das privatkapitalistische Eigentum wurde von Arbeitern geschaffen und ihnen geraubt. Die Vergesellschaftung ist also nur die Aufteilung des Raubguts unter die Beraubten.
Beraubt wurden aber die DDR-Bürger dessen, was sie selbst geschaffen hatten. Noch heute scheffeln faule Schmarotzer abermillionenweise Profit aus der Arbeit, welche die DDR-Bürger für sich leisteten.
Beitrag Kennung: 626057
Zitat:
felixed hat am 28. April 2013 um 14:12 Uhr folgendes geschrieben:
Zwischen privatkapitalistisch und gesellschaftlich unterscheiden lernen, mußte irgendwann auch noch.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
28.04.2013 ~ 20:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 626101
Zitat:
felixed hat am 28. April 2013 um 14:12 Uhr folgendes geschrieben:
Das können einige bis heute nicht. Obwohl viele zwei Gesellschaftsordnungen live erlebt haben.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.