online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was sonst noch auf der Welt geschah. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sonst noch auf der Welt geschah.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2016 ~ 13:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859643
gelesener Beitrag - ID 859643


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Dezember 2016 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:
ließe sich wesentlich leichter belegen, wie kriminell oder wie brav diese oder jene Bevölkerungsgruppen sind.


Da gibt's nicht nur ein Problem.

1. Faschisten werden (richtigerweise) nicht als eigenständige Volksgruppe erfaßt und ausgewiesen. Faschistische Straftaten werden von den Sicherheits- und Ermittlungsbehörden häufig geleugnet und für unpolitisch / nicht ausländerfeindlich erklärt. Somit entgeht schonmal eine hochkriminelle Tätergruppe der Erfassung.

2. In einer romanisch-germanisch-keltisch-slawisch-und-wer-weiß-sonst-noch-was-Mischbevölkerung sind Alle letztlich migrantischen Ursprungs. Nun, Deinesgleichen hätten sicher kein Problem damit, wieder nach Rassen statt Herkunftsland zu trennen oder beides zu kombinieren, um Herrenmenschen- von Untermenschentypen zu differenzieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.12.2016 ~ 15:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859647
gelesener Beitrag - ID 859647


Über Straftaten Rechter wird berichtet und Ross und Reiter wird genannt man braucht nur einmal die neue Erfindung aus Amerika (Internet) richtig nutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2016 ~ 19:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859674
gelesener Beitrag - ID 859674


Zitat:
Adeodatus hat am 14. Dezember 2016 um 15:51 Uhr folgendes geschrieben:
Über Straftaten Rechter wird berichtet


Ganz großes Kino!

1. Scheißhausparole "Rechte". Darunter fällt doch nur Jemand, der in eine Polizeikamera mit erhobenem rechtem Arm "Heil Hitler" ruft. Falls die Kamera nicht gerade ausgeschaltet, der Akku runter oder die Aufnahme nachher unauffindbar ist. Also im Faschistenförderstaat B'R'D nie.

2. Tatsächlich wird über Auswüchse faschistischer Gewalt manchmal berichtet. Vom allgemein Sichtbaren muß ja auch mal berichtet werden.

3. Die unbestimmte Scheihausparole "Rechte" wird von Auftragsschreiberlingen wie Dir verwendet, wenn schon und selten berichtet wird. Verwendet, um Faschisten zu beschönigen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 14.12.2016 19:51.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.12.2016 ~ 20:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859677
gelesener Beitrag - ID 859677


Wer zu faul ist zu recherchieren findet auch nichts, neben den Medien gibt es Meldungen der Polizeidirektionen, Vorankündigungen von Prozessen der Gerichte usw. was willst Du mehr? Man kann eben nicht aus jeder Kneipenschlägerei eine rechte Gewalttat zaubern nur weil du das so willst. Dass Auseinandersetzungen mit Flüchtlingen oder Migranten auch mal rein gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben können ist auch ein Fakt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2016 ~ 20:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859679
gelesener Beitrag - ID 859679


Zitat:
Adeodatus hat am 14. Dezember 2016 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
Dass Auseinandersetzungen mit Flüchtlingen oder Migranten auch mal rein gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben können ist auch ein Fakt.


Die Blödheit dieser Aussage segnet nicht mal Dein Führungsoffizier ab - außer, er ist genauso blöde.

Du verknüpfst einen Konjunktiv ("können") mit "ist auch ein Fakt".

Daß prinzipiell Alles sein kann, wird von Dir zur Tatsache erklärt. Dümmer geht's immer, wa?

Daß vielleicht lila Kühe existieren, ist für Dich auch ein Fakt, gell?

Die Begriffe Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit gehören offensichtlich nicht zu Deinem Wort"schatz".



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.12.2016 ~ 21:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859689
gelesener Beitrag - ID 859689


Die Argumente eines linken geistigen Brandstifters wie Du einer bist sind genauso erbärmlich wie die der rechten, du bist eben bloß ein armes Würstchen das nichts auf die Reihe bekommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.12.2016 ~ 21:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859690
gelesener Beitrag - ID 859690


Zitat:
orca hat am 14. Dezember 2016 um 20:17 Uhr folgendes geschrieben:


Die Blödheit dieser Aussage segnet nicht mal Dein Führungsoffizier ab - außer, er ist genauso blöde.






https://www.youtube.com/watch?v=rVhXqUhUPXY

https://www.youtube.com/watch?v=_CsB1SDVPhE

https://www.jungewelt.de/2016/12-14/044.php

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.12.2016 22:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.12.2016 ~ 23:59 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859695
gelesener Beitrag - ID 859695


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Dezember 2016 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:

Derzeit gibt es Bestrebungen (und sogar einen Pressekodex), die Nationalität eines Täters nur in wenigen Ausnahmefällen zu erwähnen.


Ich empfinde diese Bestrebungen als etwas Angenehmes und überraschend positiv, weil:
Nichts ist nerviger, als wenn einem permanent mit der Vermeldung irgendwelcher Straftaten die Nationalität des Straftäters in `s Hirn gemeißelt wird.
Weil:
Mir ist egal, welcher Nationalität ein Krimineller ist.
Er ist kriminell und gehört bestraft.
Die Herkunft oder Nationalität sollte an unserem Urteil über Straftaten nichts ändern, oder?????

Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Dezember 2016 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:

Dazu kommt noch, dass Leute wie dieser Moon Straftaten aus dem kompletten deutschsprachigen Raum zusammentragen, während denen die Straftaten von Deutschen offenbar nicht erwähnungswürdig erscheinen.


Das wiederum belegt genau meine Meinung.
Wenn nämlich keine Sau weiß, ob der Straftäter rot, grün , blau, dunkelgelb oder gar hellschwarz war, wären wir möglicherweise in der Lage, uns eine unvoreingenommene Meinung zu bilden.


[QUOTE]Pfiffikus hat am 14. Dezember 2016 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:

Würde die Nationalität immer mit erwähnt, woher die Täter kommen, so könnte man wesentlich einfacher argumentieren, dass die meisten Vergewaltigungen von deutschen Männern, zum Teil in deutschen Familien, verübt werden. Jegliche Spekulation über die Nationalität von Tätern die nicht erwähnt wurde, könnte entfallen.[QUOTE]

Welch ein Unsinn:
Wann und wo wird bzw. wurde je berichtet über Vergewaltigungen in deutschen Familien von deutschen Männern?

[QUOTE]Pfiffikus hat am 14. Dezember 2016 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:

Man könnte dann wesentlich gezielter argumentieren, dass die vielen Wohnungseinbrüche, die sich in der letzten Zeit häufen, von osteuropäischen Banden zu verantworten sind und keinesfalls den syrischen Kriegsflüchtlingen in die Schuhe geschoben werden können. [QUOTE]

Sorry, verstehst du`s nicht?
Welche Argumente nützen denn bei Menschen, denen es völlig gleichgültig ist, aus welcher Region dieser Welt einer kommt?
Denen der Haß auf alles Fremde auf der Stirn geschrieben steht?
Das einzige Argument, was mir einfällt:
Die lassen sich nur gern von Deutschen beklauen oder das M... einschlagen.
Oder dürfen nur selbst Frauen belästigen...

Herasun,
die sich fragt, wieviel Theorie man benötigt, um der Praxis nicht mehr ins Auge schauen zu müssen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.12.2016 ~ 00:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859698
gelesener Beitrag - ID 859698


Zitat:
Herasun hat am 14. Dezember 2016 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Mir ist egal, welcher Nationalität ein Krimineller ist.
Er ist kriminell und gehört bestraft.
Die Herkunft oder Nationalität sollte an unserem Urteil über Straftaten nichts ändern, oder?????

Natürlich nicht.
Aber wenn es doch so einfach wäre! Hier geht es nicht um unsere Meinung über diese Straftaten. In dieser Hinsicht, dass diese Straftaten verurteilungswürdig sind, dürften wir unter Umständen sogar mit einem Moon Konsens erzielen.

Hier geht es aber um etwas anderes. Hier geht es darum, dass gewisse Kräfte Stimmung gegen Ausländer schüren, indem sie ihnen eine hohe Kriminalitätsrate unterstellen. Und wenn ich gegen diese Stimmungsmache argumentieren möchte, ist das Verschweigen dieser für viele Menschen brennend interessanten Information einfach nur hinderlich.


Zitat:
Herasun hat am 14. Dezember 2016 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn nämlich keine Sau weiß, ob der Straftäter rot, grün , blau, dunkelgelb oder gar hellschwarz war, wären wir möglicherweise in der Lage, uns eine unvoreingenommene Meinung zu bilden.

An dieser Stelle freue ich mich, endlich auch Herasun in der Mitte des zweiten Jahrzehnts vom 21. Jahrhundert zu begrüßen.
Diese Taktik hat weder bei Goebbels, noch bei Ulbricht funktioniert. Feindradio wurde trotz Verbot gehört. Und Honecker hat dann gar nicht mehr ernsthaft versucht, Westradio und Westfernsehen zu verbieten.

In unserem Jahrhundert wird sich die Nationalität von Verbrechern eben nicht mehr geheim halten lassen. Die erscheint Vielen interessant und deshalb wird sie sich (notfalls über andere Wege als die Nachrichten) herumsprechen. Die Augenfarbe erscheint den meisten Menschen weniger interessant, also ist es OK, wenn sie verschwiegen wird. Und die spricht sich auch nicht auf anderen Wegen herum.

Es kann noch schlimmer kommen. Wenn seriöse Informationen nicht mehr verfügbar sind, dann sehe ich die Gefahr, dass sich Fake-Meldungen zu diesem Thema verbreiten und diese zur Stimmungsmache genutzt werden. Wenn ich dann nicht mehr die Möglichkeit habe, auf eine offizielle Presseinformation der Polizei zu verlinken, in der die tatsächliche Nationalität genannt wird, dann kann ich in der Diskussion mit meinen Mitmenschen nur noch sehr schwache Argumente bringen.


Zitat:
Herasun hat am 14. Dezember 2016 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Welch ein Unsinn:Wann und wo wird bzw. wurde je berichtet über Vergewaltigungen in deutschen Familien von deutschen Männern?

Ja klar, Du hast Recht. Deutsche würden sowas niemals tun. Kopfpatsch




Zitat:
Herasun hat am 14. Dezember 2016 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Sorry, verstehst du`s nicht?Welche Argumente nützen denn bei Menschen, denen es völlig gleichgültig ist, aus welcher Region dieser Welt einer kommt?

Nee, verstehe ich nicht.
Ich habe hin und wieder auch mit Menschen zu reden, denen es ganz und gar nicht gleichgültig ist, aus welcher Region dieser Welt jemand kommt.

Und bitte vergiss eines nicht: Ich hoffe, in den Köpfen von vielen noch unentschlossenen, noch schwankenden etwas zu bewegen, die noch Orientierung suchen. Und in diesen Gesprächen sind Argumente sehr wohl hilfreich.


Pfiffikus,
der gar nicht erst versucht, Extremisten jeglicher Richtung, wie sie auch hier im Forum aktiv sind, zu überzeugen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.12.2016 ~ 07:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 859813
gelesener Beitrag - ID 859813


Merkel-Junta will Deutsche Konzerne nicht zur Einhaltung der Menschenrechte verpflichten

Man stört sich schon an dem Begriff "menschenrechtliche Sorgfaltspflicht".
CDU/CSU/SPD sind als politisches Personal des Kapital dazu verpflichtet:
Die höchsten Profite bekommt man nur über Ausbeutung, Kinderarbeit, Umweltzerstörung und Sklaverei. Und Deutsche Konzerne stehen bei der Missachtung der Menschenrechte weltweit auf Platz 5.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2016 ~ 23:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860244
gelesener Beitrag - ID 860244


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Dezember 2016 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:

Hier geht es darum, dass gewisse Kräfte Stimmung gegen Ausländer schüren, indem sie ihnen eine hohe Kriminalitätsrate unterstellen. Und wenn ich gegen diese Stimmungsmache argumentieren möchte, ist das Verschweigen dieser für viele Menschen brennend interessanten Information einfach nur hinderlich.


Das halte ich wiederum für ein Aufzäumen des -leider-lahmen Gauls vom falschen Ende her!
Geschürt wurde -ich habe es NICHT vergessen-bislang auch in dieser Hinsicht von den Medien.
Warum von dieser Seite plötzlich diesbezügliche Aussagen eingestellt worden sein sollen, ist mir schleierhaft. großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.12.2016 ~ 00:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860250
gelesener Beitrag - ID 860250


Zitat:
Herasun hat am 20. Dezember 2016 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
Warum von dieser Seite plötzlich diesbezügliche Aussagen eingestellt worden sein sollen, ist mir schleierhaft. großes Grinsen großes Grinsen

Das ist doch ganz einfach: Ich würde mir wünschen, das vollständiger und natürlich ehrlich berichtet wird, um jeglichen Spekulationen vorzubeugen. Denn an dieser Stelle gibt es doch nichts zu verbergen. Warum wendest Du Dich gegen solche Vollständigkeit? Sind Dir die Spekulationen lieber?



Pfiffikus,
der hofft, dass Du in dieser Einschätzung mit mir und mit gastli übereinstimmst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.12.2016 ~ 23:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860310
gelesener Beitrag - ID 860310


Zitat:
Pfiffikus hat am 21. Dezember 2016 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist doch ganz einfach: Ich würde mir wünschen, das vollständiger und natürlich ehrlich berichtet wird, um jeglichen Spekulationen vorzubeugen.


Ja, das wünschen sich vielleicht wir kleinen Deppen.
Aber wir sind hier in Deutschlanden und nicht bei "Wünsch dir was"!


Zitat:
Pfiffikus hat am 21. Dezember 2016 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:

Warum wendest Du Dich gegen solche Vollständigkeit? Sind Dir die Spekulationen lieber?.


Von welcher Vollständigkeit ist hier die Rede?????
Spekulationen werden doch -natürlich viel subtiler als von dem "Straßendödel"-sehr gezielt von besagten Medien gestreut.
(Um keine falschen Schlußfolgerungen aufkommen zu lassen, will ich mich an dieser Stelle allerdings ganz deutlich von dem profaschistischen Geschrei über eine Lügenpresse distanzieren!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2016 ~ 01:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860315
gelesener Beitrag - ID 860315


Zitat:
Herasun hat am 21. Dezember 2016 um 23:37 Uhr folgendes geschrieben:
Aber wir sind hier in Deutschlanden und nicht bei "Wünsch dir was"!

Eigentlich wünsche ich nicht nur, sondern verlange sogar, dass hier endlich der vorauseilende Gehorsam aufhört! Und dass wenigstens hier im Forum aufgehört wird, einen solchen in der Presse zu fordern.


Zitat:
Herasun hat am 21. Dezember 2016 um 23:37 Uhr folgendes geschrieben:
Von welcher Vollständigkeit ist hier die Rede?????

Fall 1
Nimm diesen jetzt wahllos mal heraus gesuchten Zeitungsartikel:
https://www.welt.de/regionales/nrw/artic...rtruemmern.html
Kein einziges Mal wird hier erwähnt, dass die Täter Deutsche sind. Dieser Suchbegriff ist im ganzen Artikel nicht zu finden, obwohl der ganz gewiss irgendwie Platz gefunden hätte, wenigstens in irgend einem Nebensatz!

Dieser vorauseilende Gehorsam, Spitzname "Pressekodex" hat eine fatale Folge: Hin und wieder will ich mit ein paar Leuten über gerade diese Dinge diskutieren, meine Worte mit konkreten Fällen belegen. Versuche mal ganz gezielt ein paar Fälle, Zeitungsartikel zu googeln, in denen Deutsche die Täter sind! Solche Artikel werden, wenn überhaupt, nur wesentlich seltener gefunden, als wenn irgend ein Ausländer mit seiner Nationalität genannt wird. Und das einfach nur, weil die Redakteure dieses eine entscheidende Wort "deutsch" weglassen.


Fall 2
Diesen Reinfall erlebte ich mit der Volkswacht.
http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...e-bre-447432483
Zitat:
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 1,75 Meter groß, korpulentes, rundes Gesicht, dunkel angezogen (schwarz), kurze Haare.

Mit einem solchen Artikel kann man doch jemandem mal zeigen: "Siehst Du, auch Deutsche klauen Handtaschen."
Was meinst Du, wie man sich fühlt, wenn man kurze Zeit später mit einem "Ätsch!" diesen Artikel gezeigt bekommt:
http://www.jenatv.de/mediathek/33532/Han...iebstaehle.html
Darin finden wir die unzensierte Version der polizeilichen Täterbeschreibung:
Zitat:
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 1,75m groß, korpulent, rundes Gesicht, südländisches Erscheinungsbild, dunkel angezogen, kurze Haare.

Offenbar doch wieder so ein Einzelfall mit einem ausländischen Täter...


Pfiffikus,
der immer einen ganz dicken Hals kriegt, wenn irgendwelche Leute diesen vorauseilenden Gehorsam noch gut heißen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.12.2016 ~ 09:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860323
gelesener Beitrag - ID 860323


Zum Vorfall in Berlin:

Man spricht offiziell von 12 Toten.
Und das erste Opfer, der polnische LW-Fahrer und Familienvater – der wird hier in dieser BRD irgendwie unterschlagen.
Polnischen Medien kann ich entnehmen, dass er offensichtlich versucht hat, sich gegen den Täter zu verteidigen.
Die offizielle polnische Seite kondolierte der offiziellen deutschen Seite.
Die deutsche Seite dieser BRD hat es umgekehrt für den polnischen Bürger ganz einfach "vergessen". Es hat den Anschein, dass die Brut aus den sogenannten "Vertriebenenverbänden" immer noch erheblichen Einfluss hat.
Alles ist eine Ware.
Auch das Unglück und das Leid anderer.
Es ist so ekelhaft.
Es gibt kein Thema, zu dem dieser Widerling Bosbach NICHT seine überaus dumme Meinung kundtun darf.
Auch bei´dem Vorfall in Berlin.
Schon kurz nach dem Geschehen ist Bosbach schon auf mehreren Kanälen präsent.
Warum?
Was hat dieser Mann, dass er meinungsbildend ist?
Es ist dieser verdammte Haufen Dreck, den diese BRD ausmacht.
Diese Borniertheit, dies Arroganz, diese Kapitalhörigkeit, diese Widerlichkeit.
Die verlogenen "Werte" von denen hier gefaselt wird.
Es ist einfach ekelhaft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.12.2016 ~ 13:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860339
gelesener Beitrag - ID 860339


Zitat:
Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz wieder geöffnet
...
Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ist dieser am Donnerstag wieder teilweise geöffnet worden. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche stellten Vertreter des Schaustellerverbandes und der Gewerbetreibenden zwei Trauertafeln an dem Ort auf, .....
[Quelle: http://www.rbb-online.de/panorama/beitra...-teilweise.html]

Kommerz.
Da geht doch noch was.
Bitte gehen Sie weiter.
Es gibt nichts mehr zu sehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.12.2016 ~ 12:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860399
gelesener Beitrag - ID 860399


Zitat:
Die Union hat einen Verfassungsfeind als Fraktionsvize
[Quelle: http://norberthaering.de/de/27-german/ne...chs#weiterlesen]

Also hier bin ich mir vollkommen sicher: Die Union hat nicht nur einen Verfassungsfeind in ihren Reihen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2016 ~ 15:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860545
gelesener Beitrag - ID 860545


Zitat:
Rekord bei Gewinnen von Top-Unternehmen. Deutschlands führende Unternehmen
haben ihre Gewinne in den ersten neun Monaten des Jahres trotz Umsatzeinbußen auf
einen neuen Höchststand geschraubt. Die 100 umsatzstärksten börsennotierten Firmen
steigerten ihren operativen Gewinn gemessen am Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf
insgesamt 89,5 Milliarden Euro ...
[Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaf...niveau-25373736]

Na, habt ihr so viel BWL drauf zu erklären, wie solche Gewinnsprünge trotz Umsatzeinbußen zustande kommen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2016 ~ 08:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860585
gelesener Beitrag - ID 860585


In Mekka:
Sheikh Hassan, ein deutscher Muslim, dem in schöner Weise nun endlich einmal der Kragen platzt.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2016 ~ 09:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860707
gelesener Beitrag - ID 860707


Der Postillon landet mal wieder einen Volltreffer.

Zitat:
Von der Leyen erleichtert, dass jetzt niemand Deutschlands Kriegsbeteiligungen hinterfragt
Berlin, Incirlik, Kundus, Ramstein (dpo) - Das ist ja gerade noch einmal gutgegangen. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist nach eigenen Angaben froh, dass nach dem Terror-Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin niemand den Sinn und Zweck der deutschen Kriegsbeteiligungen im Nahen Osten hinterfragt.
[Quelle: http://www.der-postillon.com/2016/12/krieg.html]

Mit Link zur Liste der deutschen Kriegsbeteiligungen.
Großartig!
Das [fast] niemand Deutschlands Kriegsbeteiligungen hinterfragt, ist ja keine Satire, sondern traurige Gewissheit im Land der Schlafmichel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2016 ~ 10:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860718
gelesener Beitrag - ID 860718


Populist des Tages: Seehofer





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.12.2016 ~ 10:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 860927
gelesener Beitrag - ID 860927


Dummschwätzer des Tages

Zitat:
Schmidt-Vorschlag
Kampfansage an die "vegane Wurst"

In Supermärkten liegen klassische Leberwurst und "vegetarische Wurst" oft friedlich nebeneinander. Bundesagrarminister Schmidt will derartige Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Produkte verbieten - sie seien irreführend.

Bundesagrarminister Christian Schmidt [CSU Import aus Bayern] will Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Lebensmittel verbieten. Begriffe wie "vegetarisches Schnitzel" oder "vegane Currywurst" seien "komplett irreführend und verunsichern die Verbraucher", sagte der CSU-Politiker der "Bild".
[Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/schmidt-schnitzel-101.html]

Ich bin dafür, den Begriff "CSU" zu verbieten.
Die Worte "christlich" und "sozial" sind im Zusammenhang mit obigem Begriff völlig irreführend und dienen ausschließlich der Wählertäuschung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 29.12.2016 10:50.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.12.2016 ~ 21:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 861014
gelesener Beitrag - ID 861014


Sie lügen praktisch, wenn sie ihr Maul aufmachen - und zwar tatsächlich - nicht postfaktisch.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.12.2016 ~ 22:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 861017
gelesener Beitrag - ID 861017


Laß uns einfache, kurze, klare, deutliche und unterhaltsame Worte wählen.

Das können die nicht, weil sie lügen und deshalb erkennbar und vorführbar blöde herumschwallen müssen.

Sie lügen, täuschen und heucheln. Schon die Verwendung ihrer Begriffe - außer zur Brandmarkung - dient ihnen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.12.2016 ~ 09:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 861156
gelesener Beitrag - ID 861156


Zitat:
Vertraulicher BKA-Bericht. Zuwanderer begehen weniger Straftaten. Im dritten Quartal 2016 ist die Zahl der Straftaten durch Flüchtlinge stark gefallen. Das geht aus einem BKA-Bericht hervor. Probleme bereiten den Behörden islamistischer Terror und rechtsextreme Gewalt.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bka-kri...tlinge-103.html]

Und der Unterschied zwischen islamistischem Terror und rechtsextremer Gewalt wäre welcher?
Stimmt, einmal ist es Hirnverblendung wegen Religion, das andere Mal Hirnverblendung wegen Ideologie.
Aber was ist der Unterschied zwischen islamistischer Religion und rechtsextremer Ideologie?
Die eine betrifft den großen Führer im Himmel, die andere den großen Führer auf Erden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.01.2017 ~ 09:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862150
gelesener Beitrag - ID 862150


Neoliberales Mietmaul des Tages: Weise [Chef der BA]

Zitat:
Nach Weises Einschätzung werden von der sogenannten Industrie 4.0 - der Vernetzung ganzer Fabrikhallen mit dem Internet - sehr viele Beschäftigte betroffen sein. "Diese Veränderungen durch die Digitalisierung werden in der Wirtschaft, am konkreten Arbeitsplatz kommen. Und die hält auch niemand auf in dieser Weltwirtschaft."
1,5 Millionen Jobs im Wandel
Weise beruft sich dabei auf Arbeitsmarktforscher, die im Zuge von Wirtschaft 4.0 bis zum Jahr 2025 in Deutschland mit dem Verlust von 1,5 Millionen Jobs bei gleichzeitiger Entstehung von 1,5 Millionen Arbeitsplätzen rechnen. Zwar würden unter dem Strich kaum Arbeitsplätze wegfallen. Hunderttausende von Beschäftigten müssten sich aber beruflich völlig neu orientieren, heißt es in einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) vom vergangenen Herbst.
[Quelle: http://www.com-magazin.de/news/business-...en-1185248.html]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.01.2017 ~ 20:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862231
gelesener Beitrag - ID 862231


Zitat:
gastli hat am 04. Januar 2017 um 09:50 Uhr folgendes geschrieben:
Neoliberales Mietmaul des Tages: Weise [Chef der BA]


Woraus ergibt sich der Hass, den Du gegen Herrn Weise säen willst?


Pfiffikus,
der in den zitierten Sätzen nichts Anstößiges findet


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 04.01.2017 20:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.01.2017 ~ 20:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862236
gelesener Beitrag - ID 862236


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Januar 2017 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben:
Woraus ergibt sich der Hass, den Du gegen Herrn Weise säen willst?


Aus dem antagonistischen Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit, Du blödes Mietmaul, welches seinen Herren gegen seine Klasse dient.

Danke für die Steilvorlage.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.01.2017 ~ 20:39 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862241
gelesener Beitrag - ID 862241


Zitat:
orca hat am 04. Januar 2017 um 20:14 Uhr folgendes geschrieben:
Demagogentrick 12, der naturgemäß ohne sachliche Argumente auskommt



Pfiffikus,
der gespannt ist, was Gastli inhaltlich an den zitierten Sätzen auszusetzen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.01.2017 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862761
gelesener Beitrag - ID 862761




"Wohlstand für alle".
Das wird alle Hartz-Opfer, Zeitarbeiter, prekär Beschäftigten, Armutsrentner sicherlich mit großer Freude erfüllen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.01.2017 ~ 09:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862762
gelesener Beitrag - ID 862762


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Januar 2017 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 04. Januar 2017 um 09:50 Uhr folgendes geschrieben:
Neoliberales Mietmaul des Tages: Weise [Chef der BA]


Woraus ergibt sich der Hass, den Du gegen Herrn Weise säen willst?

Pfiffikus,
der in den zitierten Sätzen nichts Anstößiges findet


Musst du ja nicht.
Du stehst vermutlich auf einer anderen gesellschaftlichen Stufe als die im Zitat genannten Opfer von Weise und IAB.

Übrigens, ich hasse den Herrn Weise nicht.
Er ist mir auch als neoliberales Mietmaul völlig egal.

Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Januar 2017 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der gespannt ist, was Gastli inhaltlich an den zitierten Sätzen auszusetzen hat


Nichts.
Sie entsprechen den Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
Alle Buchstaben sind in der korrekten Position eingefügt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 07.01.2017 09:13.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.01.2017 ~ 10:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862767
gelesener Beitrag - ID 862767


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Januar 2017 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
der gespannt ist, was Gastli inhaltlich an den zitierten Sätzen auszusetzen hat


Weiß ich nicht. Mich stört, was das Mietmaul nur indirekt sagt: daß die Lohnarbeiter sich den Vorstellungen der Kapitalisten unterzuordnen und gefälligst für ihre eigene Umqualifizierung in belastendere Tätigkeiten zu sorgen haben.

Ich hätte da eine andere Idee: Industrie 5.0 - ohne Schmarotzerpack und dessen Lakaien. Dieses Gesindel könnte sich ja in Tätigkeiten nach seinen Industrie-4.0-Vorstellungen endlich mal einer sinnvollen und nützlichen Aufgabe widmen.

Zitat:
Der zunehmende Einsatz digitaler Technik bringt aus Sicht des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) für die Beschäftigten nicht automatisch bessere Arbeitsbedingungen. Im Gegenteil. Von den Arbeitnehmern, die in hohem oder sehr hohem Maß digitalisiert arbeiten, geben 46 % an, dass ihre Arbeitsbelastung dadurch größer geworden ist. 45 % sehen keine Veränderung und lediglich 9 % fühlen sich durch die Digitalisierung entlastet. Die Zahlen, sind erste Ergebnisse aus der repräsentativen Beschäftigtenbefragung zum DGB-Index "Gute Arbeit 2016" mit Schwerpunkt "Digitalisierung der Arbeitswelt".
https://www.haufe.de/arbeitsschutz/recht-politik/arbeit-40-digitalisierung-kann-belasten_92_371058.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.01.2017 10:19.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2017 ~ 08:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862910
gelesener Beitrag - ID 862910


Zitat:
orca hat am 07. Januar 2017 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Januar 2017 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
der gespannt ist, was Gastli inhaltlich an den zitierten Sätzen auszusetzen hat


Weiß ich nicht. Mich stört, was das Mietmaul nur indirekt sagt: daß die Lohnarbeiter sich den Vorstellungen der Kapitalisten unterzuordnen und gefälligst für ihre eigene Umqualifizierung in belastendere Tätigkeiten zu sorgen haben.

Ich hätte da eine andere Idee: Industrie 5.0 - ohne Schmarotzerpack und dessen Lakaien. Dieses Gesindel könnte sich ja in Tätigkeiten nach seinen Industrie-4.0-Vorstellungen endlich mal einer sinnvollen und nützlichen Aufgabe widmen.


Immerhin muss eines festgestellt werden: Die Kapitalisten schaffen es schneller den Wohlstand der Menschen zu mehren als die Roten Bonzen.
Darum frage ich Sie als Spezialisten: Woran liegt das?

Zur Erinnerung:
Der alte Kapitalismus kam ohne Subventionen und Protektionismus aus.
Hitler hat sich den Bolschewismus genau angesehen, denn mit ihm begannen die Subventionen und der Protektionismus in Deutschland.
Das genau war der Beginn von Nationalsozialismus (Hitler), Faschismus {Mussolini - Duce del Fascismo (Führer des Faschismus) und Capo del Governo (Chef der Regierung)} und Bolschewismus (Lenin + Stalin). Was dabei störte wurde, genau wie jetzt, rücksichtslos beseitigt.

Durch die Grenzöffnung von Merkel wird diese Art von Gesellschaft nicht aufrecht zu erhalten sein, damit ist die Rückkehr zum wahren Kapitalismus gewährleistet. Je mehr Menschen kommen um so schneller kommt diese Entwicklung voran. Leider hat die Öffnung nach Osten dafür bisher nicht ausgereicht, deshalb mussten andere Wege gesucht werden Menschen zu beschaffen. Es gibt einfach zu wenig Menschen aus christlichen Staaten welche zu uns kommen wollen, weil sie wissen das hier die Familien durch Zwang zur Mobilität infolge ungesteuerter Subventionen und Protektionismus zerstört wurden und werden, wodurch ein krasser Bevölkerungsschwund entstand.

Mit dem Wandel der Politik durch Merkel wird sich das ändern. Wenn die Soziallasten größer werden verringern sich Subventionen und Protektionismus, der Staat wird zurückgedrängt und die Kirchen erwachen als soziale Einrichtungen zu neuem Leben.





Die Religion kehrt mit ihren seelsorgerischen und sozialen Belangen zu den Menschen zurück, weil der Staat es nicht mehr leisten kann. Der Untergang der faschistisch sozialistischen Sozialstaaten macht den Weg für die Wiedererlangung der Aufgaben der Religion trotz multiideologischer Kulturen frei. Danach beginnt der Kampf der Religionen. Er wird auf einer Seite als sozial und seelische Hilfe und auf der anderen Seite als Kampf der Ideologien geführt. Ob dabei die Nächstenliebe oder geistige Indoktrinationen siegen wird sich zeigen.

Ich bin davon überzeugt Sie sind damit einverstanden orca?

Übrigens wann haben Sie zuletzt folgendes Buch gelesen? Es hat den gleichen Stiel wie Sie schreiben:
Weissbuch über den Generalkriegsvertrag


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.01.2017 08:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.01.2017 ~ 10:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862931
gelesener Beitrag - ID 862931


Zitat:
Meta hat am 08. Januar 2017 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
Die Kapitalisten schaffen es schneller den Wohlstand der Menschen zu mehren


Solche plumpen Lügen wie Du verbreitet nicht mal die Regimejournaille.

In den ehemals sozialistischen Staaten fand ausnahmslos eine Massenverelendung statt. Und selbst in der "reichen B'R'D" nimmt die Armut ständig zu und wird selbst von der Regimejournaille Altersarmut als Massenerscheinung vorausgesagt.

http://www.presseportal.de/pm/53407/3527794
https://www.tagesschau.de/inland/altersarmut-101.html

Also: Verstieße das nicht gegen die Forenregeln, würde ich sagen: "Schnauze, Du Lügenmaul, wenn sowieso nichts Anderes als rassistische Hetze, Lügen und Verleumdungen 'rauskommen." Tue ich aber nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.01.2017 ~ 13:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862947
gelesener Beitrag - ID 862947


Zitat:
Meta hat am 08. Januar 2017 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
Immerhin muss eines festgestellt werden: Die Kapitalisten schaffen es schneller den Wohlstand der Menschen zu mehren als die Roten Bonzen.
Darum frage ich Sie als Spezialisten: Woran liegt das?

Das ist ja gar nicht so!
Die Kapitalisten schaffen ebenso wenig Wohlstand, wie die Funktionäre im Sozialismus oder wie damals die Albertiner oder die Wettiner hier in der Gegend, auch wenn ihnen in letzter Zeit wieder häufiger gehuldigt wird. Es ist nicht die Aufgabe der Herrschenden, Wohlstand zu schaffen und aus diesem Grunde machen die das auch nicht.
Die Schaffung des Wohlstandes war und ist schon immer die Aufgabe der kleinen namenlosen Leute, die eigentlich kaum jemand kennt und die in den Geschichtsbüchern nicht vorkommen.

Die Aufgabe der Adligen damals, der Funktionäre im Sozialismus und der Kapitalisten in der gegenwärtigen Gesellschaft ist eine andere: Es ist deren Aufgabe, den Wertschöpfungsprozess möglichst effektiv zu organisieren und Regularien für die Verteilung des Reichtums zu schaffen.


Und Du wolltest uns möglicherweise mit Deiner These schreiben, dass die Funktionäre im Sozialismus mit Hilfe ihrer Fünfjahrpläne nicht so gut in der Lage waren, die Wertschöpfungsprozesse in der Gesellschaft zu organisieren, wie es die Kapitalisten damals und heute können. Ja, so könnte es stimmen.

Die andere Aufgabe - die Verteilung der Ergebnisse dieses Wertschöpfungsprozesses - die hatten die Funktionäre in der DDR selbstverständlich wesentlich besser und gerechter drauf. Klar, ihnen ging es zwar ein wenig besser, als dem gewöhnlichen Werktätigen. Aber die Funktionäre haben sich damals bei Weitem nicht so einen großen gesellschaftlichen Wohlstand angeeignet, wie die heutigen Geldsäcke. Logischerweise gab es in der DDR weder Obdachlose, noch Tafeln, noch Hungernde, die sich ihre Almosen durch Flaschen aus Papierkörben aufbessern mussten.
In dieser Beziehung versagen die von Dir gelobten Kapitalisten jämmerlich!


Pfiffikus,
der dafür wäre, wenn Du das wesentlich präziser formulieren würdest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2017 ~ 14:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862964
gelesener Beitrag - ID 862964


Ich möchte Ihnen nicht widersprechen Pfiffikus, ich wollte nur nicht zu viel schreiben. Dabei wurden jedoch einige wesentliche Dinge, welche ich anführte, von Ihnen und orca übersehen.
Sie haben auch wesentliches ausgelassen, warum? War der Mut nicht groß genug oder woran liegt es?

Es gibt 2 Arten schneller reicher zu werden, keine von beiden wurde bisher von Ihnen erwähnt.
1.) Der Brotkorb wird immer höher gehangen; damit steigt zusätzlich die Kaufkraft des Geldes.
2.) Verbrauch und Produktion werden angekurbelt um die Teilhabe der ärmsten am Reichtum zu erhöhen.
3.) Wenn dieses auf höchstem Niveau passiert überwinden die in Armut lebenden die Wegwerfgesellschaft. Wir leben jetzt in einer Zeit in welcher dieses Niveau in vielen Lebensbereichen sinkt.

Meine Aussagen betreffen den Bereich 2.) der kapitalistischen Arbeitsweise. Zur Zeit bewegen wir uns mit riesen Schritten auf 3.) zu und sind nicht weit von 1.) entfernt.

Den Bereich 2.) überschritt Deutschland mit dem I.WK. Bereich 3.) begann mit der € Einführung. Spätestens 2020 wird Bereich 1.) erreicht. Marksteine sind dabei Agenda 2010 und 2020.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.01.2017 14:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.01.2017 ~ 15:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862972
gelesener Beitrag - ID 862972


Zitat:
Meta hat am 08. Januar 2017 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
Sie haben auch wesentliches ausgelassen, warum? War der Mut nicht groß genug oder woran liegt es?

Es liegt daran, dass Du es nicht gelesen hast. Weil Du so nett drum bittest, schreibe ich es noch einmal:
In dieser Beziehung versagen die von Dir gelobten Kapitalisten jämmerlich!




Zitat:
Es gibt 2 Arten schneller reicher zu werden, keine von beiden wurde bisher von Ihnen erwähnt.
1.) Der Brotkorb wird immer höher gehangen;

Dass der Brotkorb für die Abgehängten in der Gesellschaft höher gehängt wurde, dass sie sich auf eine Art ein Zubrot sichern müssen, die zu DDR-Zeiten undenkbar war, dass hatte ich bereits erwähnt.

Zitat:
damit steigt zusätzlich die Kaufkraft des Geldes.

Das erkennt man ganz deutlich an der Entwicklung der Preise oder wie? Hatten wir jemals eine Deflation hier im Lande? Also schreibe nicht so einen Schwachfug!


Zitat:
2.) Verbrauch und Produktion werden angekurbelt um die Teilhabe der ärmsten am Reichtum zu erhöhen.

In der Tat, Verbrauch und Produktion werden angekurbelt. Nur über den Zweck, den Du hier behauptest, solltest Du noch einmal nachdenken. Das Bruttosozialprodukt ist in den letzten Jahrzehnten gestiegen. Nur ist parallel auch die Armut angestiegen. Und dem Mittelstand geht es auch nicht so gut, wie früher. Da Du wahrscheinlich nicht selber drauf kommst, in wessen Taschen der zusätzliche Reichtum gelandet ist, schreibe ich es Dir gleich noch dazu: In den Taschen der Kapitalisten!


Zitat:
3.) Wenn dieses auf höchstem Niveau passiert überwinden die in Armut lebenden die Wegwerfgesellschaft.

Es gab mal Zeiten, in denen der armen Bevölkerung etwas vom Himmel und dem Paradies versprochen wurde. Heute behaupten Demagogen solchen Schwachfug. Daran musst Du nicht glauben.

Zitat:
Wir leben jetzt in einer Zeit in welcher dieses Niveau in vielen Lebensbereichen sinkt.

Das wiederum kann ich unterschreiben, nur solltest Du es präziser schreiben: statt "in vielen Lebensbereichen" sollte es heißen: "bei allen Menschen außer den großen Geldsäcken". Dann hätte es perfekt gepasst.


Pfiffikus,
der hofft, dass er es Dir nun ausführlich genug erläutert hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2017 ~ 17:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 862990
gelesener Beitrag - ID 862990


Warum kann der Schwanz mit dem Hund wedeln? Ich meine hiermit Unternehmer und Unternehmen und komme damit auf D. Trumps Aussagen zurück. Gleichzeitig möchte ich mich dafür entschuldigen das ich mich oft etwas lachs ausdrücke.

So lange die Welt ungleichmäßigen Wohlstand besitzt kann mittels Handelsüberschuss sehr viel Geld verdient werden. Dann ist es uninteressant wie der Verdienst im Inland aussieht, so lange es sich die Menschen dort gefallen lassen und so lange es genügend gebildete Fach und Arbeitskräfte gibt.
Sowie ein Mangel an Fach und Arbeitskräften weltweit auftritt wendet sich das Blatt. Ich vermute dieser Punkt ist so gut wie erreicht. Warum nicht durch einen Schritt langsamer treten den Druck erhöhen? Im globalisiertem Tretrad geht das natürlich schlecht, da müssen Sie auch durch die Vermittlung des AA eine Arbeit weltweit annehmen wenn sie arbeitslos sind. So sieht der heutige weltweite Sklavenhandel aus. Nur was kann ein solcher Sklave kaufen und was kann somit an ihm verdient werden? Wenn Menschen verarmen verarmen auch die Unternehmen, das ist ein sich fortsetzender Kreislauf. So gesehen ist der Kapitalist der Feind aller Unternehmer.

Das könnten die Folgen des sozialistischen Internationalismus und der Globalisierung sein. Die römischen Feldherren hatten für ihre Alterszeit ein Bauerngut als Versorgung. Vielleicht kommen wir irgend wann wieder dahin. Irgendwann wird Schwarzarbeit zur Nachbarschaftshilfe, so geht es wieder Bergauf. Wer hat schon früher Steuern zahlen müssen, da waren die Verdienste viel zu gering dazu. Ich kann mich noch gut daran erinnern da ging kein Bauer zum Arzt, da er ja den Tierarzt fragen konnte was ihn fehlt und ein Barbier konnte auch Zähne ziehen, alles nicht so wild, zum Schmerz betäuben reichten 2 Flaschen heißes Bier.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.01.2017 17:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.01.2017 ~ 18:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 863007
gelesener Beitrag - ID 863007


Zitat:
Meta hat am 08. Januar 2017 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich meine hiermit Unternehmer und Unternehmen
...
So gesehen ist der Kapitalist der Feind aller Unternehmer. ...

Damit hier nicht der Blick auf das Wesentliche verschwimmt: Die Worte "Kapitalist" und "Unternehmer" sind Synonyme. Dementsprechend ist der zweite Satz des Zitates natürlich Quatsch.


Pfiffikus,
der das nicht so verschwurbeln lassen wollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.01.2017 ~ 18:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah. Beitrag Kennung: 863014
gelesener Beitrag - ID 863014


Zitat:
Pfiffikus hat am 08. Januar 2017 um 18:13 Uhr folgendes geschrieben:
Die Worte "Kapitalist" und "Unternehmer" sind Synonyme.


Fast. "Unternehmer" und "Arbeitgeber" sind Euphemismen für Kapitalist, Ausbeuter, Schmarotzer oder Parasit und wird vom Schmarotzerpropagandaapparat zur Täuschung der Ausgebeuteten und Unterdrückten.

Aber mal eine neue bumsdeutsche Absurdität:

Zitat:
Pflegebedürftige und Behinderte sollen nach Ansicht der Grünen Sexdienste von Prostituierten bezahlt bekommen. Das zumindest hat die pflegepolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Elisabeth Scharfenberg, gegenüber der "Welt am Sonntag" ins Gespräch gebracht. Sie sagte der Zeitung: "Eine Finanzierung für Sexualassistenz ist für mich vorstellbar."
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/gruene-fordern-sex-auf-rezept-100.html

Hmm, nach Sozialkahlschlag und Kriegstreiberei wollen die Grünen nun offenbar auch noch ihren Beitrag zur sexuellen Entwürdigung und Erniedrigung von Menschen leisten. Ich meine damit nicht, daß Sex mit Schwerkranken und Behinderten entwürdigend ist, sondern daß Prostitution eine entwürdigende Tätigkeit ist, welche erst der Kapitalismus als Massenerscheinung hervorbrachte.

Keine Ahnung, von wem sich das Gesindel noch Stimmen bei der Wahlfarce verspricht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was sonst noch auf der Welt geschah.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen